"Nur" First Person Shooter ?

  • Hallo, ich habe mir heute die PS4 im Bundle mit dem StarWars Balltlefront Spiel gekauft. Ich fand dort die drei Auswahlmöglichkeiten " Missionen", "Schlachten" und "Überleben".
    Nachdem ich nun begeistert die Trainingsmissionen durchlaufen habe in denen ich hauptsächlich Raumschiffe fliegen durfte und Luftkämpfe bestreiten durfte, habe ich mich nun den Schlachten und Überlebensmissionen gestellt und stelle fest das es sich hier offensichtlich nur um First Person Shooter Inhalte handelt. Ich hatte mich aber so sehr auf spannende Kämpfe aus der Luft gefreut. Übersehe ich irgendetwas ? Wozu kommen im Training so viele Raumschiffkämpfe vor, wenn sie im eigentlichen Spiel nicht mehr vorkommen? Ist die Trainingsmission die einzige Offline-Mission in der ich zB einen X-Wing steuern kann ?
    Sorry, bin ein spätberufener Anfänger, vielleicht übersehe ich irgendetwas, ich möchte Offline Missionen mit Raumschiffen, gibts die nicht oder finde ich sie nicht ?
    Danke für Euer Verständnis für die Frage einer fast 40jährigen "Zocker-Oma"

  • Hallo "Zocker Oma"


    Offline leider Ja.
    Im Mehrspielermodus z.B Kampfläuferangriff und Vorherrschaft kannst Du als Kämpfer (zu Fuss) die sogenanten Power UP's (die Blauen runden dinger) pflücken.
    Für ein X-Wing oder sonst ein Fluggerät siehst Du das Symbol in der Mitte des Kreises. Die anderen welche aussehen wie ein Stern sind entweder Bomben,
    Raketenwerfer, Infanteriegeschütze, Blasterkanonen u.s.w. Hast Du ein Power UP gefasst z.B Blasterkanone findest an einer anderen Ecke ein X-Wing und denkst
    ja der wär mir lieber kannst Du Tauschen, indem Du die Vierecktaste am Controller drückst. Ich mache es jeweils so: wenn ich ein Power UP z.B Infanteriegeschütz,
    Blasterkanone oder Fahrzeuggeschütz habe, setze ich dies an einem günstigen Ort ab, sodass es mir in der Schlacht etwas bringen könnte. Infanterie und Fahrzeuggeschütze
    reagieren selbstständig auf feindliche Gegner und Visieren diese an. Hoffe Dir etwas geholfen zu haben. Spiele z.zt. nur noch im Mehrspieler Modus, macht echt Spass und
    gibt auch mehr Credits. Zwar ist Playstation Plus (Kostenpflichtig) erforderlich, aber das ist mir egal, hab schon dümmer Geld ausgegeben. :)


    Gruss Martin (52J. "Zocker Opa")