Zwei Fragen (SM 2013)

  • Ich habe die Mods von Simtropolis installiert. Nun taucht das Problem auf, dass trotz tief-blauer Wasserkarte die Wasservorräte zuneige gehen... und das gerade mal bei 98k Einwohnern. Auch mehr Wasserpumpen lösen das Problem nicht. Ich habe mir extra ein Gebiet mit hohem Wasservorrat (Wehen) ausgesucht, doch..... naja!
    Weiß da jemand eine Lösung?
    Weiter - aufgrund der Grenzerweiterung lässt sich die Stadt nur in eine Richtung erweitern, nicht aber in die Ecke wo massig Platz wäre. Zwar lassen sich Straßen dorthin verlegen, doch die Häuser lassen sich nicht platzieren mangels "Anbaupunkt".
    Weiß auch hier jemand eine Lösung?


    Einzelspieler-Modus im Offlinebetrieb falls das wichtig sein sollte...

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich leider überfragt, ich habe SimCity nie mit Mods gespielt. Das Wasserproblem hat man früher einfach mit ner "Versorgerstadt" gelöst, in der dann eigentlich nur Grundbevölkerung war - und enorm viel Wasser, welches dann an die Nachbarn abgegeben wurde.


    Ansonsten, gab es nicht sowas wie Klärwerke? Diese erzeugten in der Regel auch Grundwasser um sich herum, eine "Schichtung" von Klärwerken und dahinter Wasserpumpen war immer sehr effektiv. Die Wasserpumpen saugen sonst jegliches Grundwasser leer.

  • Werd' ich mal ausprobieren...
    Mod's haben - für mich jedenfalls - oft einen Vorteil, so ist die Große Feuerwache, das große Krankenhaus und die große Polizeiwache in der Anschaffung = Null und in den Kosten = Null... die Raffinerie um Vier Module erweiterbar u.v.m.

    • Offizieller Beitrag

    Glaube ich dir, aber SimCIty war für mich interessant, weil man es online spielen konnte - leider mit den bekannten Bugs. Der Offlinemodus und das Modding war für mich da eher ein Sargnagel für das Spiel. Dass seitdem nichts mehr passiert ist, spricht Bände. :)