Meine ersten Versuche als Parkdesigner

  • Hallo Liebe Leute, ich bin vollkommen neu bei Planet Coaster :D


    Vielleicht erstmal ein paar Worte zu meiner Person.
    Heiße Christian, bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. Auf das Forum hier bin ich eher zufällig gestoßen. Erhoffe mir hier wertvolle Tipps und den Kontakt mit, ich nenne es mal Gleichgesinnten :ms_thumbs_up:


    Angefangen habe ich als kleiner Bursche mit RollerCoaster Tycoon 1 +AddOn (keine Ahnung wie das heißt) und war super faszinierend. Einen eigenen Vergnügungspark bauen, das war was. Den zweiten Teil habe ich ebenfalls verschlungen und es war nicht leicht vom PC weg zu bekommen. 8o Allerdings hat mir Teil 3 nicht wirklich zugesagt und die Liebe erlisch irgendwie.


    Nunja, lange Rede kurzer Sinn, :P ungefähr 15 Jahre später, und es gibt die Alpha eines wirklich vielversprechenden Spiels, Planet Coaster. Habe lange überlegt aber letztendlich doch zugeschlagen.


    Werde hier erste Eindrücke meines Park mit euch teilen und hoffe auf konstruktive Kitrik und ein paar nette Gespräche. Angefangen habe ich heute, daher ist der Park dementsprechend klein.


    Der Park soll im mediteranen Stil gehalten werden.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Herzlich Willkommen!
    Tipps für das Spiel wirst Du hier mit Sicherheit bekommen, das war auch der Grund, warum ich hier seinerzeit eingestiegen bin...


    Ich würde dir aktuell empfehlen, das du dich mit dem Spiel vertraut machst, also ausprobierst, was alles machbar ist.
    Aber grosse Parks bauen würde ich jetzt aktuell noch nicht, da bereits am Dienstag Phase 2 der Alpha startet und diese etliche Veränderungen mit sich bringen wird. Und da besteht die Gefahr, dass die gebauten Parks gar nicht oder nur noch in "Teilbereichen" funktionieren. Und dann wäre es schade um die Mühe, die man für gewöhnlich in den allerersten Park investiert hat...