Meine ersten Versuche als Parkdesigner

  • Hallo Liebe Leute, ich bin vollkommen neu bei Planet Coaster :D


    Vielleicht erstmal ein paar Worte zu meiner Person.
    Heiße Christian, bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. Auf das Forum hier bin ich eher zufällig gestoßen. Erhoffe mir hier wertvolle Tipps und den Kontakt mit, ich nenne es mal Gleichgesinnten :ms_thumbs_up:


    Angefangen habe ich als kleiner Bursche mit RollerCoaster Tycoon 1 +AddOn (keine Ahnung wie das heißt) und war super faszinierend. Einen eigenen Vergnügungspark bauen, das war was. Den zweiten Teil habe ich ebenfalls verschlungen und es war nicht leicht vom PC weg zu bekommen. 8o Allerdings hat mir Teil 3 nicht wirklich zugesagt und die Liebe erlisch irgendwie.


    Nunja, lange Rede kurzer Sinn, :P ungefähr 15 Jahre später, und es gibt die Alpha eines wirklich vielversprechenden Spiels, Planet Coaster. Habe lange überlegt aber letztendlich doch zugeschlagen.


    Werde hier erste Eindrücke meines Park mit euch teilen und hoffe auf konstruktive Kitrik und ein paar nette Gespräche. Angefangen habe ich heute, daher ist der Park dementsprechend klein.


    Der Park soll im mediteranen Stil gehalten werden.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Herzlich Willkommen!
    Tipps für das Spiel wirst Du hier mit Sicherheit bekommen, das war auch der Grund, warum ich hier seinerzeit eingestiegen bin...


    Ich würde dir aktuell empfehlen, das du dich mit dem Spiel vertraut machst, also ausprobierst, was alles machbar ist.
    Aber grosse Parks bauen würde ich jetzt aktuell noch nicht, da bereits am Dienstag Phase 2 der Alpha startet und diese etliche Veränderungen mit sich bringen wird. Und da besteht die Gefahr, dass die gebauten Parks gar nicht oder nur noch in "Teilbereichen" funktionieren. Und dann wäre es schade um die Mühe, die man für gewöhnlich in den allerersten Park investiert hat...


    Aber das ist, wie gesagt, nur eine Vermutung! Es kann auch sein, dass alles weiter funktioniert und nur kleine Korrekturen im Park gemacht werden müssen. Von daher:
    no risk, no fun! :popcorn:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Moin Christian.


    Hier biste, denke ich, mal genau richtig. Eine Menge Leute die es gewohnt sind mit dem modularen System umzugehen.
    Und bei den neuen Sachen werden wir uns gemeinsam durchwurschteln.


    Und klein angefangen haben wir alle mal. Persönlich wird mein eigener Park erst einmal nicht sehr groß werden.

  • Ich sehe schon.


    Viel Hilfe wirste nicht benötigen. Du machst es doch genau richtig. Einfach drauf los bauen.


    Der Burgerstand sieht gut aus.