Surface Painter = Oberflächen Maler

  • Hallo Loenneberger.


    ich hoffe es bleibt bei dir stabil. Bei mir passiert es auch während des Spielens mit Props und den decals zB Kopfsteinpflaster. Zum Glück hab ich erst wenig Props freihändig gesetzt.


    Die Mod prop and tree Anarchy hat auch einen Hau wech.


    Ich werde mir die Beschreibung noch mal genau durchlesen. Und evt übersetzten falls es hier jemanden interessiert.


    Viele Grüße vom einzlkind

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gute Idee @einzlkind, das interessiert bestimmt einige, da auch nicht alle der englischen Sprache mächtig sind. :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Beschreibung Surface Painter (Übersetzung)


    Erlaubt Dir die Oberfläche des Terrains zu ändern


    Bist du auch genervt von der endlosen Liste an Füllhilfen-Assets die Deine Park Übersicht zumüllen und Dein Baulimit ausreizen?


    Dies ist ein Plugin für mein „Extra Landscaping Tool mod“, das es Dir erlaubt Bereiche mit den Standardoberflächen, wie Bürgersteig, Kies, Felder, Brachland zu bemalen.
    Mit diesem Mod kann man keine anderen Texturen nutzen um Bereiche zu bemalen. Dies ist technisch nicht möglich. Es sort lediglich dafür, dass das Spiel Bürgersteige, Felder etc. in den angemalten Bereichen anzeigt.


    Sollte es Probleme geben, kontrolliere ob Du die „Extra Landscaping Tools“, sowie das „Surface Painter“ Mod im Content Manager abonniert und aktiviert hast und dass es jeweils die neuesten Versionen sind. Im Zweifelsfall solltest Du den lokalen Game cache kontrollieren.


    Dieses Werkzeug ist unten im Hauptmenü mit dem Oberflächen Knopf zu aktivieren. Benutze die linke Maustaste um zu malen und die Rechte Maustaste zum löschen.


    Du kannst einen „nicht überschreiben Modus“ aktivieren indem Du die Hochstelltaste beim malen drückst. In dieser Einstellung werden bereits vorhandene Oberflächen unter Gebäuden, Bäumen und Strassen nicht übermalt.
    Diese Mod funktioniert mit anderen existierenden Mods zusammen und kann jederzeit abgeschaltet werden. Aber falls Du die Mod deaktivierst, werden sämtliche bemalten Flächen mit ihrer Standard Textur angezeigt.




    Letztes Update am 23.10.2016


    Behoben: Ein möglicher crash/exception beim laden von Savegames


    Hinzugefügt: Ein Schalter um die Optionen der ganzen Karte neu zu laden. Sollte der o.g. fix nicht funktionieren, dann durch diesen Knopf alle „bemalten“ Bereiche neu zeichnen lassen.


    Anmerkung von einzlkind: In den Kommentaren auf der Steam Seite wird allerdings immer noch angemerkt, dass die bemalten Flächen nach dem Laden des Spiels verschwunden sind. Trotz des Updates. Bei einigen anderen scheint es aber zu funktionieren.
    Weiterhin steht hier wahrscheinlich nichts, was Ihr nicht schon ohnehin wusstet. ;)


    Das gleiche Problem scheint beim Network skins aufzutauchen. Dort werden gesetzte Bäume in den Alleen bzw. die Strassenlaternen wieder durch die Standardbäume/ Laternen ersetzt. Ausser die Pfeiler der Strassen bleiben wie sie sind. Dazu der Eintrag:


    ausa07 25. Dez. 2016 um 6:56 Uhr
    I know you're aware of this issue that's been around for a while now where street lights and street trees sometimes revert back to defaults when loading a save (curiously pillars are not affected when this happens). Surface Painter has a similar issue where painted surfaces sometimes disappear when loading a save. I've given up trying to set everything back to the way I had it as this happens frequently in both mods and is truly a losing battle. I wonder if these issues are related? Shame cause I like the customisation both these mods offer.


    Zuletzt gab es noch keine Antwort darauf.


    Habt Ihr ähnliche Probleme?



    Gruß vom einzlkind oder einzlkind2. Musste mich leider aufgrund des Umzugs neu registrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von einzlkind ()