Beiträge von Dragondeal

    Ich hatte damals, als ich GeforceNow getestet habe (3 Monate Gratis, aber vollwertige Mitgliedschaft), niemals Wartezeiten! Aber da waren wohl auch noch nicht so viele Leute angemeldet, bzw. gab es noch kein Cyberpunk2077 im Programm 8o


    Also wenn man jetzt als zahlendes (!) Mitglied tatsächlich so lange warten muss und die angegebene Wartezeit nicht mal annähernd stimmt, wäre das schon harter Tobak!


    Bin gespannt, was Aurora da in den kommenden Tagen für Erfahrungen macht...

    Ich würde das nicht harten Tobak nennen, sondern eher Vertragsverletzung. In der Form ist es eigentlich nicht zu nutzen, ich glaube, ich bin jetzt nicht der einzige, dem nach 2h Wartezeit nicht mehr viel Spielzeit übrigbleiben würde.

    a) Wenn du einfach nur deinen Beitrag editierst, man aber schon eine frühere Version gelesen hat, wird der Beitrag nicht als neu angezeigt und damit fast zwangsläufig die Änderung übersehen ;)


    b) Wie gesagt => siehe Herstellerseite:

    https://asrock.com/mb/intel/h97%20anniversary/#Memory


    c) Einbauen kannst du folglich zunächst mal eine Menge, von 1066er bis hoch zu 3000er. Allerdings steht in den Notes, dass jeder RAM auf 1600 runtergedreht wird. Hatte ich so von einem Board auch noch nicht gehört, keine Ahnung, ob man das über passende Profileinstellungen im BIOS dann noch umgehen kann oder nicht.

    Ich hatte auch schon mal bei metacritic reingeschaut. Dabei empfiehlt es sich mMn aber, nicht bzw nur begrenzt auf die Wertungen zu schauen, denn eigentlich ist sowas wie 10/10 oder 100/100 nicht ganz ernst zu nehmen.

    Grakas zu solchen Preisen kann ich mir nicht leisten, da ich erstmal 2.000€ in Drogen investieren müsste, um überhaupt enthemmt genug zu sein, soviel Geld dafür hinzublättern :D

    Tja, schade drum. Wie ich zuletzt schrieb, konnte Xcom 2 meine Erwartungen auch nicht so ganz erfüllen, aber hier scheint man in allen Bereichen nochmal eine Stufe darunter zu liegen.


    Interessantes Detail am Rande, die Gamestar spricht von "komplett vertonte Dialoge, gute englische Sprecher", davon war in dem Video aber nicht wirklich was zu sehen.

    Ok, ich bin weit, weit entfernt davon, einen Review schreiben zu können, aber ich möchte eine kleine Warnung vorweg schicken. Zwar benutzt das Spiel nicht gerade Fach-Chinesisch, aber auch nicht unbedingt das einfachste Englisch und die Texte in den Dialogen bleiben nicht gerade lange stehen. Mit meinem etwas eingerosteten Schul-Englisch habe ich da durchaus zu kämpfen und muss die Sache recht konzentriert angehen. Von daher werde ich mich sicherlich noch ein um's andere mal an dieses Spiel heran wagen, allerdings in wohldosierten Häppchen. Und wer es mit dem Englischen mehr schlecht als recht hat, sollte die Finger davon lassen.

    Goodbye David, vielleicht sieht man sich in einer weit, weit entfernten Galaxis wieder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmm ...

    • Empire of Sin habe ich auf jeden Fall auf dem Schirm.
    • Bei Per Aspera schaue ich mal, wie es sich letztendlich spielt, warte also auf ein paar Test&Rezensionen.
    • Cyberpunk ist nach hinten gerutscht, da es in die Kategorie "kommt mein Rechner gerade so mit klar" fällt. Zudem muss ich zugeben, dass ich bei Multiplattform-Spielen immer skeptisch bin, was die Steuerung angeht.
    • Project Wingman könnte für mich eine nette Ballerei für zwischendurch werden.

    Ich muss aber auch so oder so zugeben, dass ich noch dermaßen viel zu spielen habe (auch wenn ich vielleicht manches davon letztendlich nur anspiele), dass es kurzfristig wohl höchstens Empire werden wird.

    The Complex habe ich gespielt. Das war zwar durchaus interessant, aber für mich dann doch nicht reizvoll genug, um mehr als einen Durchgang zu spielen. Von daher lass ich dieses Spiel an mir vorbeigehen.

    Brauche Hilfe:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Maßlos aufregen und nicht enttäuscht sein ;)

    Weil die Querdenker so bekloppt sind? Oder das Video dumm ist?

    Weil Rezzo genau das macht, wofür das eine Ziel seiner Häme, die Rechten, so berühmt-berüchtigt sind. Einfach mal die Hälfte der Informationen weglassen, schon kommt man zu ganz einfachen Antworten auf komplexe Probleme. Zum Beispiel ist bekannt, dass Querdenken-Demos sehr heterogene Gruppen anziehen, unter anderem auch Familien mit Kindern. Und nur, wenn man das ignoriert (Zitat Rezzo: "Scheiße") oder nicht weiß (Zitat Rezzo: "auch Scheiße"), kann man auf die grandiose Idee kommen, da mit einem Wasserwerfer reinzuhalten.


    Man verstehe mich nicht falsch, für mich sind die meisten Querdenker wahrscheinlich nicht quer, sondern frontal irgendwo mit dem Kopf gegen geprallt und ich habe auch nichts dagegen, wenn man bei den zu weit nach rechts abgebogenen versucht, das Denkvermögen durch leichte Schläge auf den Hinterkopf, gerne auch mit Schlagstock, zu erhöhen.


    Ich glaub ja, Dragon ist zu alt* und kommt mit dem Slang nicht klar. :D



    *gesendet von nem 38jährigen.

    Ich bin ja eigentlich immer für einen blöden Spruch zu haben, aber hier ist der Witz, der da anscheinend drinstecken soll, irgendwie an mir vorbeigegangen.

    Hmm, stellenweise kann einem das Ding auch echt auf den Keks gehen:

    • Ein Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden "normal" und "leicht" ist für mich nicht feststellbar. Die Erleichterungen sind also höchstens so marginal, dass sie nicht großartig ins Gewicht fallen. Weder bei den Soldatenfähigkeiten, noch bei denen der Gegner scheint sich was bewegt zu haben. Zuletzt hatte ich z.B. den Fall, dass eine Viper einen Soldaten aus einer vollen Deckung zieht, dadurch ein zweiter Gegnertrupp aufging und gleichzeitig feindliche Verstärkungen im Rücken des Teams abgeworfen wurden.
    • Die angegebenen Wahrscheinlichkeiten sind imho für Arsch. Da ich gerade Ironman (wie gesagt leicht) spiele, komme ich doch öfter in Verlegenheit, Dinge zu probieren, deren Wahrscheinlichkeit unter 50% liegen. Ergebnis: Nicht ein einziger dieser Versuche war von Erfolg gekrönt! Insbesondere fällt das beim Hacken auf, wo man die Leiste dann gerne mal auf nahezu 100% hochschießen sieht, aber nur, wenn ich den kleinere Bonus gewählt habe. Zudem kommen die "Aussetzer" bei hohen Wahrscheinlichkeiten genau dann, wenn die Folgen unausweichlich katastrophal sind. Beispielsweise bin ich mit einem Ranger in den Nahkampf mit 84% Wahrscheinlichkeit, Fehlschlag, Gegenschlag hingegen Erfolg, Folge Soldat am Verbluten. Kann passieren, kein Thema. Aber wenige Missionen später, Ranger geht in den Nahkampf mit 84% - Fehlschlag, Gegenschlag wieder Erfolg, Ranger man muss schon sagen leider nicht am Verbluten, Folgeangriff des Gegners ebenfalls Erfolg, Ranger tot. In dem Wissen, dass in der letzten Kampagne bestenfalls ein Drittel meiner Ranger-Gegenangriffe erfolgreich waren, kann man da nur noch mit dem Kopf schütteln. Mein letzter Ranger liegt jetzt dann auch auf der Krankenstation, Flankenangriff mit 94% Wahrscheinlichkeit auf den letzten Gegner ...

    Alles in allem gewinne ich den Eindruck, wie es sich im Review schon angedeutet hat, dass die Ergebnisse teilweise von den Fähigkeiten des Spielers entkoppelt werden, um ihm "eine Herausforderung zu geben". Für mich kommt dabei dann halt keine taktische Herausforderung bei rum, sondern eine in Frustresistenz. Das Spiel schafft es, wie oben bereits angedeutet, einfach nicht, Erfolgserlebnisse zu vermitteln.