Soderle, und dann kurz noch zu den Fragen, auch wenn die schon was älter sind:
Also mir macht Tropico 6 Spass.
Ich hab den 5ten Teil auch schon etwas gespielt.
Eine Frage habe ich.
Ich finde nicht heraus, wie ich Geld auf mein Schweizer Bankkonto schicken kann.
Kann mir da jemand helfen?
Danke
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"Offizieller Wohnsitz" sind die Wohnungen für die Fraktionsführer.
"Schmiergeld" müsste sich danach berechnen, was man an Bestechungsgelder an die Fraktionsführer zahlt, sicher bin ich mir aber nicht.
"Baugenehmigung" ist das, was sich aus der entsprechenden Verordnung ergibt.
"Minister einstellen" dürfte selbsterklärend sein.
"Daten verkaufen" ist ein Upgrade des Informationsministeriums.
"Anforderung" müssten die Aufträge des Brokers sein.
"Forderung der ..." kommen aus Aufträgen des entsprechenden Players, wenn man sich eben für diese Belohnung entscheidet.
PS: Jede Ein- und Auszahlung verursacht Korruption, was mMn eine nicht ganz ausgereifte Spielmechanik ist und daher zum Teil ausgesprochen nervtötend werden kann.
Servus, ich hab mal eine Frage zum Sandbox Spiel.
Mir ist aufgefallen, das ich etwas Schwierigkeiten habe im späteren Spiel die Wahlen zu gewinnen.
Unabhängig vom Gameplay interessiert mich folgendes bei den Einstellungen. Ich will ehrlich gesagt eher im leichteren Modus spielen und stelle aktuell immer ein:
Entwicklungshilfe: Reichlich
Karibische Zufriedenheit: Stark
Politische Schwierigkeit: Nachsichtig
Oppositionsschwierigkeit: Freundlich
Das wäre doch jetzt grundsätzlich eher die leichtere Einstellung oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?
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Der Vergleich zwischen Karibischer Zufriedenheit und der Zufriedenheit der eigenen Bevölkerung bestimmt die Auswanderungsrate. Da man, wenn man den Spielverlauf betrachtet, eher darauf achten sollte, genug Zuwanderung zu haben, sollte die Karibische Zufriedenheit immer unter der Zufriedenheit der eigenen Bevölkerung liegen. Kann man über den Auftrag "Nachbarn einschüchtern" in der Kommandogarnison beeinflussen oder man beseitigt das Problem, indem man "Bestes Land der Welt" in die Verfassung schreibt. Das ganze heißt aber auch, je stärker die Karibische Zufriedenheit, desto schwieriger das Spiel.
Zusatzfrage:
Ich habe einmal eine Insel angefange, da hat es deutlich länger gedauert von Weltkriege in Kalten Krieg zu kommen, dann Spiele ich eine Karte, wo ich noch nichtmal richtig angefangen hab und komm ziemlich schnell ins nächste Zeitalter und schwupps bin ich in der Modernen Zeit.
Mein Ziel ist eigentlich eher am Anfang langsam aufzubauen, dann in Weltkriege zu kommen, aber dort dann auch eine Weile zu bleiben. Ich habe irgendwie noch nicht rausgefunden, WANN wechselt man denn speziell die Zeitalter?
Von Kolonial zu Weltrkiege ist klar.
Je nach Zufriedenheit taucht irgendwann einer der Big Player mit einem Auftrag "Mache 4mal das und das" auf, soweit ich das gesehen habe, passiert das aber frühestens, wenn für diesen Player eine Botschaft gebaut wurde. Anschließend muss man iirc ggf noch 4 Handelsrouten mit diesem "Partner" erfüllen und schwups, nächstes Zeitalter. Will man das vermeiden, macht man halt nur höchstens 3mal das und das und bleibt dann solange in einem Zeitalter, wie man lustig ist.