Beiträge von PatrikV

    Wow die Animation scheinen wieder echt gut zuwerden, wenn man die Schildkröte sich so betrachtet. Das Hippogehege sieht schon deutlich abwechslungsreicher aus als in Jurassic World. Die Felsen (ich denke auch die Bäume) kann man individuell platzieren, ich sehe da sone Matschgrube und der Baumstamm da vill. ein Spielgerät? Ob diese Besuchergalerien mehr starr sind wie in Jurassic World oder sich individuell gestalten lassen? Auf jedenfall wären für die verschiedenen Tiere mehr als ein oder zwei als Auswahl schön.

    So vom "Land von Damals" geht es jetzt zurück in die Zukunft. Der nächste Themenbereich, den ich euch vorstelle, ist "Das Land von Morgen". Mit dem habe ich ursprünglich zuerst angefangen, habe ihm aber zwischenzeitlich noch mehrmals umgebaut, da ich in Sachen Planetcoaster ständig dazu gelernt habe und das auch einfließen lassen wollte. Das Land von Morgen ist grundsätzlich in zwei Bereiche eingeteilt. Einmal in die "Weiße Stadt", von der ich euch nächstes Mal mehr erzähle und in den "Gefallenen Sector". Nach der großen Katastrophe leben die Menschen hier in einer dystopischen Welt. Die letzten Überlebeden haben sich nach Freetown zurückgezogen und leben in einer rauen, zerfalllenen Stadt der alten Welt als, wie sie sich selbst bezeichnen, freie Menschen. Dann gibt es noch einen alten Militärbunker, der nun der Stutzpunkt der Armee der Alten ist, eine Truppe aus Soldaten und Söldnern die aus den Armeen der alten Welt hervorgegangen ist. Dazwischen liegt das Ödland, eine unwirkliche Gegend, in der man überall noch Zeugnisse der großen Schlacht findet. Die Parkbesucher können das Ödland in kleinen Gruppen erkunden und dabei die verborgenen Schätze der Alten im "Ödland Adventure Game" bergen. Ein Flyingcoaster mit Namen "Fallen Sector" schlängelt sich passend quer durch eben diesen Sector. Wer Gastronomie sucht ist allerdings hier fehl am Platze, denn das Ödland gibt nichts her von dem man überleben könnte, nur ein paar alte Automaten bergen noch die süßen Köstlichkeiten der Alten Welt.


    Bilder:




       


    "...irgendwie schauen meine Bahnhöfe alle gleich aus" Gleich gut meinst du wohl;). Das ist echt wahnsinns Qualität die du da ablieferst. Selbst der "Entsorgungsbereich" sieht super aus. Alles immer so Detailreich und sehr realistisch. Der Wasserauslauf von dem Kraftwerk=O. Wird wohl noch nen bisschen dauern, aber ich freu mich schon auf den Release und erstmal natürlich auch auf neue Bilder.

    Das sieht schon mal gut aus. Die Bahn fügt sich sehr schön ins Gelände ein. Obwohl sie realtiv klein ist, ist die Fahrt, dank der vielen Kurven und Tunnel, doch ziemliuch abwechslungsreich. Der Predrop ist cool. "Bei PC kann man ja nun wirklich butterweiche Kurven basteln." Ach echte Holzachterbahnen haben keine butterweichen Kurven^^. Bin mal auf das vollständige Theming gespannt.

    Der Ecto 1^^ . Cool sieht das Ganze auf jeden Fall aus. "Die" Erweiterung ist der DLC jetzt sicher nicht. Er wird wohl Nichts bringen worauf wir jetzt alle gewartet haben, aber so als Spass für zwischendurch doch ganz witzig. Die Details und der Charme, mit denen die das wieder umsetzen, ist aber echt beeindruckend. Irgendwie haben die von Frontier auch Geschick im Umgang mit Lizenzen. Dieser Darkride hört sich auch interessant an, da werde ich vermutlich wieder zuschlagen.

    Das sieht ja herzallerliebst aus:) Schönes Gebäude mit vielen Details. Die Struktur gefällt mir sehr gut . Das Strohdach haste gut eingesetzt und alles (Auswahl an Dächern,Fenstern etc.) passen vom Stil her sehr gut zusammen, sodass es am Ende einheitlich wirkt.

    .....Und mal ganz ehrlich: Ich kenne keinen Freizeitpark, außer die seltenen Safariparks und so, wo Zoo und Freizeitpark kombiniert wurden....

    Hallo? Busch Gardens, Disneys Animal Kingdom, Sea World, Six Flags Discory Kingdom, Marineland(Kanada), Seregeti Park, Jaderpark, Safariland Stukenbrock, Jurassic World^^


    Die Kombination Tierpark/Freizeitpark gibts schon und es gibt sie auch in deutlich professionellerer Weise, als nen paar Kirmesatraktionen in nen Tierpark stellen. Am coolsten wäre es, wenn man die Rechenleistung oder enstprechend funktionstüchtige Engine hätte um mehrere Parks auf einer Map zuermöglich wie z.B. Disney World. Aber das ist, je besser und detailierter alles wird, natürlich immer mehr Wunschdenken, wäre vill. höchstens per Cloud möglich. Was ich allerdings cool finden würde, wenn die wenigstens son paar Atraktionen bei packen würden, ähnlich wie in Jurassic World Evolution (ok vill. ein paar mehr als 2;)).

    Nen Bahnübergang für die Parkbahn wäre echt mal was. Grundsätzlich sind Bahnübergänge in Spielen möglich, gibt es in vielen Spielen in denen Züge fahren und funktioniert dort tadellos. Es gab sogar mal nen Bahnübergang-Simulator (wer auch immer sowas spielt :pillepalle:). Ob das in Planet Coasters System implementiert werden kann, weiß ich nich ,aber halte ich jetzt nicht für unmöglich. Ein neues Spiel brauch ich deswegen aber nicht. Die Frage ist eh, ob man überhaupt so viel Inhalt bzw. Neuerungen generieren kann, welche wirklich ein 2.0 rechtfertigt. Der Sprung von Rollercoastertycoon 2 zu 3 oder auch zu Planetcoaster war ja ordentlich, aber bei einem Planet Coaster 2 zweifel ich da doch irgendwie dran.

    Der Bereich ist so gut wie fertig und erst mal folgt jetzt die versprochene Beschreibung: Das Land von Damals führt euch, wie gesagt, in die Welt des Mittelalters. Betritt man den Bereich findet man sich direkt in einer großen Belagerung wieder. Die Burg um die es da geht ist nicht nur Szenerie, sondern beherbergt das große Burghotel. Stilecht nächtigt man in einem der über 400 Zimmer direkt auf der Burg. Natürlich muss man trotzdem nicht auf alle Anehmlichkeiten der modernen Welt verzichten, sondern besucht eines der best ausgestatteten Famlienhotels. Das Burghotel hat einen eigenen Zugang zum Park und direkt neben dem Hotel befindet sich der neue Bahnhof, mit dem man den Park bequem per Zug erreichen kann. Für ausreichend Parkplätze ist aber natürlich auch gesorgt. Am Fuße der Burg liegt das mittelalterliche Städchen "Hermannsbrüg" auf dessen Markplatz man allerhand Gaumenfeunden bekommt. Außerdem findet man hier auch die Shows "Ritterspiele" und "Hängt ihn", dem Schmied kann man bei der Arbeit zusehen und eine Station des Parkexpresses und der Riverboats verbindet einen mit dem Rest des Parks. Über den Fluss geht es dann in den hinteren Teil des Bereichs. Hier findet man sich im hohen Norden in der Welt der Wikinger wieder und hier dominieren auch die großen Atraktionen. Da wären einmal die Duelachterbahn Dov Vukein, welche sich um den Kampf zweier Drachen dreht. Daneben ist auch schon der Eingang zur Wilden Jagd. Dieser versucht man auf einer der größten Holzachterbahnnen der Welt zuentkommen. Zwischen der Holzachterbahn findet man noch die eher kleine Atratktion Hexen und ganz am äußersten Rand begibt man sich in die dunkle Welt der Zwei Türme - zwei verschieden große Freifalltürme mit unterschiedlichen aufregenden Fahrprogrammen. So weit die Textform und jetzt kommen natürlich noch ein paar Bilder und der Plan vom ganzen Bereich.


    Bilder:






    Xul und CineMatrix : Ja leider fahren die Züge und Autos nicht, trotzdem gehört für mich bei nem Park auch immer das Umfeld dazu. Das habe ich schon bei RCT immer so gemacht und mit Planetcoaster sieht das auch noch mal ne Schippe besser aus. Ob sowas bei Planet Coaster 2 kommt oder überhaupt mal kommt wer weiß. In der Form, das man es selber so ausgestalten kann, denke ich nicht, da es einfach zu aufwendig wär. Maximal so Module Parkplatz, Straße, Bahnhof könnte ich mir vorstellen. Ne Auffahrt mit Bus gabs damals glaub ich schon mal bei irgendnem Spiel oder halt die Monorail bei Jurassic World die Gäste ranbringt. Aber auf die Lösung könnte ich als Schönbauer dann auch wieder verzichten.


    Z3chpreller : Naja allzu viel isses nicht. Eigentlich hab ich nur das Schiff und die Züge ausm Workshop, da die einfach so perfekt aussehen (ich könnts nich besser) und auch perfekt passen. Wichtig ist, finde ich, dann auch immer dabei zuschreiben von wem das stammt. Die Gebäude sind alle von mir;). Den Bahnhof wird es aber so nicht einzeln im Workshop geben, da er einfach zu sehr an die Begebenheiten im Park angepasst ist.


    Noch mal an alle: Danke für euer Lob. Ich hoffe euch gefällts weiterhin und jetzt mach ich mich an den nächsten Bereich!

    Kannte den Park noch gar nicht. Da viel mir grad die Kinnlade runter, als ich die Gebäude gesehen hab=O. Das sieht richtig genial aus. Gerade die Münchner City hats mir angetan, aber auch das schöne Neuschwanstein hast du super umgesetzt - König Ludwig wär stolz auf dich;)

    So heute gibts gleich mal wieder ein kleines Update. Bevor ich den Mittealter-Themenbereich vollende, habe ich meinem Park noch einen Bahnhof gegönnt. Ob per Regionalbahn oder per Fernzug, nun können die Gäste direkt zum Park fahren. Passend dazu hab ich auch diese wunderschönen, deutschen Zugmodelle von EUMEL verwendet. Sogar meine Lieblingslok BR103 ist mit dabei:golly: . Als extra gibts auch noch mal nen Bild von der großen Holzachterbahn.


    Bilder:




    Der Eingangsbereich sieht schon mal klasse aus. Die Monorail schlängelt sich da ja richtig durch. Der Berg wird aber mächtig, da seh ich auch ne Menge Arbeit für dich:P. Der Spacebereich sieht auch schon vielversprechend aus, bin mal auf das Endergebnis gespannt.

    Wow das sind echt starke Nachbauten, kommt schon sehr nah ans Original. Mir fällt grade mal wieder auf, wie aufwendig die Zelte und Buden in Echt doch gestaltet sind.

    Müssten dann halt nur das Terrain Layer Problem bewältigen. Extra einen Arktis Park oder Wüstenpark anzufertigen wäre blöd. Ein richtiger Zoo hat schließlich auch mehr. Wieviele waren nochmal bei Planco möglich? 4?

    Das wär echt übel, wenn die das bei Planet Zoo nicht ändern. Gibts da eigentlich überhaupt ne Erklärung für, warum das so ist? Ich mein technisch gabs wohl vor 20 Jahren schon mehr.

    So es geht endlich weiter! Der nächste Themenbereich "Land von Damals" führt uns in die Welt des Mittelalters. Ein paar Wikinger und die ein oder andere Anspielung sind vielleicht auch noch mit dabei. Eine komplette Beschreibung spar ich mir bzw. werde ich, wenn ich mit dem Bereich fertig bin, nachreichen. So lass ich erst mal nur die Bilder wirken. Hoffe euch gefällts!


    Bilder:







    Das Langboot ist übrigens von Pinewood123. Sieht echt klasse aus, Vielen Dank dafür! Zu finden im Planet Coaster Steam Workshop.

    Planet Zoo ok. Mal sehen welchen Weg die da beschreiten werden.

    Mehr in Richtung Jurassic World? Weniger Schönbau, dafür mehr Simulation. Würde durchaus zu nem Zoospiel passen, aber dafür müssten die Jungs und Mädels von Frontier noch einiges vorlegen. Jurassic World ist da noch ok (weils halt Jurassic World/Park ist ^^), aber bei nem Zoospiel müssten die Tiere schon deutlich mehr Bedüfnisse als Bäume, Wasser und Fressen haben. Und Zebras fangen ist dann auch nicht so cool wie nem T-Rex jagen. Ob die da so viel Tiefgang reinkriegen bzw. ob das heutzutage auch überhaupt noch den Casualgamer anspricht glaub ich nicht.


    Mehr in Richtung Planet Coaster? Sagt der Name bei Planet Zoo ja schon. Die vielen Gestaltungsmöglichkeiten, das wäre natürlich genial in nem Zoospiel. Gerade auch zu den vielen unterschiedlichen Tieren aus allen Weltteilen würde das gut passen. Nen Crossover wie damals bei Rollercoastertycoon Wild wäre natürlich auch genial. Ein Zoo in der Grafik von Planetcoaster und mit den Themingmöglichkeiten, da könnte man schon was Schönes zaubern. Das Einzige was mir Sorgen machen würde ist, dass die Tiere dann nacher nicht mehr als schöne Deko sind.


    Auf jeden Fall haben die mein Interesse geweckt. Und auch besser als irgendein Planet Coaster Klon aka Planet Coaster 2 der eigentlich nicht viel Neues bringen kann bzw. nur Geld kostet.

    ;(Das hat leider immer sowas trauriges an sich. Konnte bei meinen Besuch im EP damals noch mitfahren. War ne sehr schöne Fahrt, die Bahn war echt gut gestaltet, hatte sowas nostalgisches an sich (ohne altbackend zuwirken) und war son schöner Ausgleich zu all den ganzen modernen Action geladenen Atraktionen. Haste echt gut getroffen, danke dass man wenigstens so noch mal mitfahren kann!