Beiträge von Kashiguro

    Hehe, ich bin doch blind, Danke euch. :ohman745:


    Allerdings tut sich da nix, wenn ich was einstelle, warum auch immer. Das erklärt vielleicht auch, dass nach dem Einstellen (ohne Cubemap Replacer) das Ganze noch ein wenig duster ist. Für mitttags um 12 jedenfalls. :))


    Ich hab mal grade zwei schnelle Screenshots gemacht, einmal vorherige Einstellungen, einmal mit dem von Holli65 geposteten Einstellungen:



    Ich werde aber auch das Gefühl nicht los, dass da ´ne Grafikkarte aus einer anderen Liga am Start ist, so scharfe Bilder kann ich mir nicht mal theoretisch vorstellen.

    Ich versuche gerade, schrittweise Deine Einstellungen mal nachzuvollziehen, Holli65, um mal zu schauen, wie das dann bei mir so aussieht.
    Ich habe "Process ProcessFX" installiert und aktiviert, kann das aber ingame nicht finden. Gib´s da einen Hotkey zu? Vielleicht stell ich mich auch nur blind an, aber In der Beschreibung hab ich auch nix gelesen.


    Vom Cubemap Replacer lass ich mal die Finger, nach der Aktivierung hat das Spiel nicht mehr geladen.

    Klar, dass man da nicht nach schaut. Ich hatte nur einmal mich an einem Dorf versucht, so ziemlich alle Gebäude der beiden verbaut - und beim nächsten Mal hochladen waren alle Gebäude eines der beiden alle weg. Hatte mich gar nicht soo sehr gefreut darüber. Nur falls Dir mal wieder was bestimmtes fehlt, ist´s vielleicht eine kleine Möglichkeit, dann mal nach den anderen Gebäuden desselben Autors zu schauen. Aber eine echte Hilfe ist das alles nicht, die Spur mit den .xmtl-Dateien ist sicher besser.


    Resize It gibt´s hier:


    https://steamcommunity.com/wor…h&section=readytouseitems


    Ich mag das, weil man das Hauptfenster beim Suchen vergörßern kann, beim spielen/bauen wieder kleiner.

    ► Wie du an mehr Intormationen über deinen PC kommst, findest du hier.

    ► Als erster fällt an deiner Log-Datei auf, dass dort DirectX 9.0c aufgeführt ist. Das lässt einen hemmungslos veralteten Grafikkartentreiber vermuten, den solltest du zuerst prüfen/erneuern.

    Ich weiß sicher, dass ich schon gelesen habe, dass CS nur mit Direct X 11+ läuft, kann mich aber grade nicht erinnern, wie seriös das war. Aber mit 8 GB und schwacher Grafikkarte wirst Du eh nicht lange Spaß an CS haben. Wenn´s mal ein wenig größer wird, geht da nix mehr ruckelfrei, fürchte ich. Der Loadingscreen Mod ist Dein Freund, hab noch nie gehört, dass der was kaputt macht, der von want-to-know vorgeschlagene Mod-Compatibility-Checker natürlich auch nicht.

    Hi ihr zwei,

    jetzt komme ich mir langsam vor wie die Prinzessin auf der Erbse: nee, kenn ich schon, nee, macht nicht so wie ich will usw, usw. :traurig634:


    Ich habe beides schon, das Feintuning ist aber mit beiden nicht möglich - oder ich habe den Trick nicht gefunden, dass kann natürlich auch sein. Plobbable Asphalt macht akkurat das, was beschrieben ist, aber Ronyx 69 hat schon "the props are not terrain conforming" dazugeschrieben. Das wäre zwingend. Das Network verlangt Knoten wie Strassen, mir würde oft eine 4x4-Kachel genügen.


    Umsonst waren eure Anmerkungen aber sicher nicht, weil ich mich nun mit beidem nochmal beschäftigt habe und nun weiß, wie ich sie einsetzen kann. Meine Verwunderung darüber, warum es keine simple Kachel gibt, bleibt aber bestehen. :nöö5634:

    Danke Dir, hab ich gesehen. Der war so groß, dann hab ich nach Alternativen gesucht und war verblüfft, dass es mehr Obis als REWEs gibt...


    Aber alles gut, entweder nehme ich dann den oder improvisiere mit dem Werbeschild von sveniberlin.

    Lieben Dank für die Erklärung, Gun155, so genau hab ich´s noch nicht gewusst, nur das ungenaue Ergebnis kannte ich.


    Aber ich liefere noch die Bilder dazu:


    Angenommen, ich habe einen Zaun like that:




    und möchte auf den beiden Seiten unterschiedliche Beläge haben. Mit Decals funzt das problemlos, in diesem Fall einfach eine Concrete-Kachel raussuchen, ein paar Mal ordentlich kopieren und dann an den Zaun setzen:



    Im nächsten Bild habe ich den Asphalt vom Surface Painter ausgewählt und dazugesetzt. Der kleine Fleck ist die Einstellung "Einzeln", der größere mit der Pinselgröße 20. Die Größe kann man also verändern, nicht aber die Ausrichtung, drehen geht nicht. Gun155 hat´s oben perfekt erklärt, warum das so ist.



    Jetzt hatte ich (zumindest ein wenig) sportlichen Ehrgeiz und habe mal nach Asphalt geforstet. Sehr viele "Parks", der "Ploppable Asphalt" von Ronyx ist wohl zur Objekterstellung gedacht, wenn ich´s richtig verstanden habe. So eine ganz normale 2x2 oder 4x4-Decal-Fliese in Asphalt gibt es wohl nicht. Das verwirrt mich ziemlich - es gibt hunderte von Fliesen in allen Farben und Formen, nur dieses Standard-Ding nicht?

    Mit dem hab ich aber noch ein Problem, da stelle ich scheinbar was falsch ein: wie macht denn damit grade Gravel-, Asphalt oder was auch immer für -Linien? Wenn ich den benutze, ploppt das dann immer ziemlich wildgeworden auf.

    Wenn man zum Beispiel nur einen Zaun stellt, auf der einen Seite brauche ich Gravel, auf der anderen Asphalt, dann muss das doch sauber zu machen sein? Unter "Brush Options" sehe ich Smileys und Sternchen, aber keine grade Linie. :ohman745:

    Ohh, den REWE da drin hab ich nicht gesehen. Lieben Dank für´s Raussuchen, damit müsste schon was anzufangen sein.

    Holli65, darüber würde ich sehr gerne mehr erfahren.


    Ich habe mir grade die Karte "Maizuru Bay" angelacht, und Wafthrudnir hat eine sehr genaue Anleitung mitgeliefert, welche Mods er mit welcher Einstellung benutzt hat. Ich war echt von den Socken, wieviel Aufwand das war, das alles zu finden und genau so einzustellen. Aber nun habe ich zum ersten Mal etwas, das von der Grafik her okay ist.


    Die Lichtverhältnisse in Deinen Bildern ist aber dennoch noch viel besser. Kann man das Lernen bzw. könntest Du das überhaupt beschreiben, so das Amateure wie ich was davon haben? Wenn ja, sollte es wohl auch in einen eigenen Thread wandern, hier sollten ja eigentlich nur die Screenshots hin. Wenn´s zu kompliziert ist, einfach lassen. :)

    Danke Dir, Holli65. "Remove Decoration Sprites" hatte ich mir runtergeladen, aber seltsamerweise war "Remove Grass Decoration" war aber seltsamerweise nicht hilfreich. Ich hab mir blöderweise auch nicht gemerkt, was geholfen hat, so dass ich das weitergeben könnte :-/

    Sagt mal, ich bin von den Socken: gibt´s nicht wenigstens mal REWE-Werbeschilder?


    Ich habe einen Freund, mit dem ich andere PC-Spiele zocke, dem ich immer mal von CS erzähle und der sich auch immer auf die Bilde rmeiner italienischen Kleinstadt interessierte. Unser Running Gag war, dass er sich immer beschwert hat, ich würde nix aus seinem Alltag machen, wie zum Beispiel einen REWE, den gäbe es doch überall. Nachdem ich mir das jetzt lange genug angehört habe, war ich mit neuem Rechner sehr motiviert, damit das Genörgel endlich aufhört. :)


    Ich dachte, davon gäbe es wie Sand am Meer, bei ALDI und LIDL gibt´s ja auch einiges an Auswahl. REWE gibt´s nur zwei, und die sehen denen, die ich so kenne, nicht grade ähnlich. Also dache ich weiter, dass ich mir mit "Move It" ja problemlos einen zusammenstellen kann - und nun habe ich die Schilder nicht gefunden, die ich dann natürlich noch dranklatschen müsste.


    Bin ich bloß blind,oder gibt´s da keine Logos, Flaggen, whatever?

    Aha. Das mit dem Mindestabstand ist sehr weit gedacht vom Verkehrsminister (wahrscheinlich das erste Mal, seit er im Amt ist, aber immerhin...) - damit ist ja gleichzeitig gewährleistet, dass sich Autos nicht gegenseitig mit Covid-19 infizieren. Sehr beruhigend. Danke für die Erklärung, Gun.