Beiträge von Pat

    Keine Ahnung nur den Begriff genommen, den ich in dem Zusammenhang schon ab und zu mal gehört habe, obwohl ich selbst viel Fahrrad fahre, interessiere ich mich so überhaupt nicht für Radsport bzw. Radrennen. Ausschlussverfahren konnte ich diesmal auch nicht wirklich anwenden, da mir kaum einer der Begriffe was sagt, allerdings hören die sich auch nicht Radsport an.

    Ich habe die nicht geschaut, aber man hat natürlich immer wieder im Laufe der Jahre viel darüber gehört und Ausschnitte gesehen. Man hat mitbekommen wer die Hauptrolle spielt, auch wenn man die Filme nicht gesehen hat. :ms_winking_face:

    Uih das wussten doch erstaunlich viele. Ich musste zwischen 18 und 19 raten. Glücklicherweise richtig. Ich hätte vermutet dass noch mehr raten mussten.

    Ich wusste nur Anfang 20.Jahrhundert, hätte da eine niedrigere Zahl gestanden 1912 z.B. hätte ich vermutlich die genommen, aber mit 1918 und 1919 hatte ich eine 50:50 Chance. ;)

    Ich habe mal versucht ein paar Bilder zu machen, aber ich schaffe dass mit dem ganz weit herauszoomen einfach nicht. Habe schon verschiedenes probiert, aber bisher ist mir noch keine Aufnahme von meiner ganzen Siedlung aus der Vogelperspektive gelungen. Inzwischen sind es über 700 Einwohner, die Nahrungsversorgung wird zunehmend schwieriger, jede Menge Felder, 3 Scheunen, Jäger- und Sammlerhütten, Fischer usw.


    Auf dem unteren Bild: Die Angriffe kommen jedenfalls zu 90 % von oben bzw. von der linken Seite und konzentrieren sich fast immer auf das Stück vor dem Stadtzentrum und der Schatzkammer und dass habe ich mit den Türmen und vor allem durch die gute Verteidigung des Stadtzentrums ganz gut im Griff und zur Not habe ich ja auch noch links vom Stadtzentrum eine Kaserne stehen, die können dann auch noch ausrücken, wenn nötig. Die Mauer um meine Siedlung ist inzwischen komplett aus Stein, nur im inneren Bereich sind noch ein paar Holzpalisaden.


    Auf dem ersten Bild sieht man in der Ecke rechts oben den Tempel, ist halt doof, dass der so am Rand steht, aber ich wollte jetzt nicht soviel löschen, um ihn in die Mitte der Wohnhäuser zu bringen, die sich von da nach unten erstrecken. Ebenfalls zu sehen auf der Seite kommen dann auch 2 Scheunen und mehrere der Felder. Eigentlich müsste ich die Siedlung neu aufbauen, um die neuen Gebäude zentraler platzieren zu können. Ist aber schwierig, weil Platz wirklich ein Problem ist, wenn man soviel Nahrung in der Nähe der Stadt anbauen muss.

    Servus Pat. War grad im Park. Gut schaut er aus. Die Quarantäne Station mit dem angebauten Lager bzw dem Bioconntainer find ich große Klasse.

    Die Gebäude sind aus dem Arterhaltungspakt, das Lob gebührt also Frontier. Die meisten Gebäude im Eingangsbereich sind Baupläne aus dem Spiel, die ich meist nur minimal angepasst habe. Danke, dass du meinen Zoo immer noch so fleißig besuchen kommst. Kannst mir mal schreiben, welchen Prozessor und welche Grafikkarte du hast?

    Jepp, diese Raubzüge habe ich auch immer, aber bei mir gibt es keine geplünderten Gegenstände mehr, die machen höchstens außerhalb vom Dorf ein paar Feldsteinmauern kaputt, die um meine Felder und Scheunen stehen. Ich habe mittlerweile eine Steinmauer und vor allem steht das Dorfzentrum gleich oben direkt hinter der Mauer, von der Seite die meisten Angriffe kommen, dass ist gut, weil aus dem Dorfzentrum massiv geschossen wird, zusätzlich habe ich da noch 3 Türme stehen reicht locker aus. Eine Kaserne steht auch noch in der Nähe, weil einmal haben sie es mit einer Ramme probiert, da musste ich natürlich meine Soldaten losschicken.


    Hatte zuerst auch die Holzpalisade und habe die dann stückweise durch Steine ersetzt, zuerst an der Seite wo die meisten Angriffe erfolgt sind und an den Toren natürlich. Ich werde am Wochenende mal ein paar Bilder machen.

    Inzwischen habe ich herausgefunden, wie man die Relikte einsetzt, es ist eigentlich ganz einfach. Wenn man auf den freien Reliktplatz klickt, werden die verfügbaren Relikte angezeigt und man muss einfach nur das gewünschte auswählen, dann wird es aktiviert, hat etwas gebraucht, bis ich bemerkt habe, wie einfach es doch ist. :lol:


    Gildenhalle ist ganz einfach, da gibt eine Leiste mit Symbolen da wird Bergbau, Rüstung, Handwerk usw. angezeigt und ihr klickt einfach an, wo die Gilde unterstützen soll, aber wie genau es sich auswirkt kann ich noch nicht sagen.

    Es gibt Neues seit dem letzten Update und ich habe auch schon einen Tempel gebaut . Wer keine neue Karte starten will, Relikte kann man auch beim Händler kaufen, kosten je nachdem zwischen 2000-5000 Goldmünzen. Ich habe bereits 4 Relikte gekauft, doch ich habe keine Ahnung wie man die zum Einsatz bringt? Es werden nur 2 Reliktplätze angezeigt, ich vermute dass ich dort die Relikte aktiviere, doch ich konnte noch nicht herausfinden, wie das funktioniert.


    Die Gildenhalle ist gerade im Bau, da werde ich Euch dann berichten, wenn ich etwas herausgefunden habe.

    wie viele Tiere sind denn jetzt aktiv in den Gehegen?

    Bin gerade nicht am PC und kann den Zoo nicht runterladen und selbst begutachten...

    Also ich denke mein Augsburger Zoo ist bestimmt größer und hat mehr Tiere als der Monkey Zoo und da ruckelt nichts und friert auch nicht ein.

    Es sind neue Tiere eingezogen, so machen jetzt im Eingangsbereich in einer großen Lemuren-Anlage alle 3 Arten von Halbaffen die Gegend unsicher, die Gebäude im Gehege sind aber von Planet Zoo, die habe ich nicht selbst gebaut, habe diese nur etwas angepasst, damit sie für die Tiere auch nutzbar sind. Gegenüber von den Lemuren sind dann die Stachelschweine eingezogen, das Gehege gefällt mir besonders gut und auch die anderen Tiere aus dem letzten DLC sind in einem großen Wüstengehege eingezogen wo sich jetzt die neuen Antilopen, Dromedare und Somali-Esel tummeln. Abgesehen davon kommt man jetzt von einem der Restaurants direkt in ein begehbares Gehege mit Wasserschweinen und Riesenschildkröten. Leider fängt der Zoo an zu ruckeln und friert ab und zu für ein paar Sekunden ein, keine Ahnung wieso und was man da machen kann, deswegen weiß ich nicht, ob es was bringt ihn noch weiter auszubauen. Den aktuellen Stand könnt ihr euch hier anschauen: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2956557484

    Ich habe den Text mit Deepl übersetzt:



    Farthest Frontier v0.9.0 Changelog


    HINWEIS: Das neue Spiritualitätssystem erfordert Reliquien, um es in vollem Umfang nutzen zu können. Die Hauptmethode zum Erwerb von Reliquien ist das Ausgraben von Ruinen, die nicht rückwirkend auf der Karte generiert werden. Um Ruinen für Reliquien auszugraben, müsst ihr eine neue Karte beginnen.


    v0.9.0


    [Wichtige neue Funktionen]


    Ein neues Spiritualitätssystem wurde dem Spiel hinzugefügt. Dorfbewohner verlangen nun nach spiritueller Erfüllung, die durch den Bau von Schreinen und dem brandneuen Tempel erreicht werden kann. Reliquien können ausgegraben, gehandelt und von Plünderern gestohlen werden, um einen einzigartigen Glauben für Ihre Stadt zu schaffen.


    Die Papierindustrie wurde dem Spiel hinzugefügt. Dorfbewohner können nun Flachs zu Papier verarbeiten und dieses mit Leder kombinieren, um Bücher, einen neuen Luxusgegenstand, herzustellen. Errichten Sie große Bibliotheken, um mit den dort gelagerten Büchern Unterhaltung zu bieten.


    Die Gildenhalle wurde dem Spiel hinzugefügt. Die Gildenhalle verbraucht Papier, um die Industrien eurer Siedlung zu verwalten und zu verbessern.


    Die Bevölkerungsobergrenze von 1000 wurde abgeschafft. Du kannst nun in den Spieleinstellungen deine eigene Bevölkerungsobergrenze festlegen, wenn du das möchtest :juhuu53:


    [Tech]


    Optimierte Farmer-KI für verbesserte Framerate.

    Bauern priorisieren Felder nun intelligenter und beginnen ihre Arbeit früher.

    Bauern kümmern sich jetzt in ihrer Freizeit um die Felder, was die Reisezeit reduziert, wenn gepflanzt/geerntet werden muss.

    Dorfbewohner geben nun getragene Gegenstände vorrangig in einem nahegelegenen Lager ab, bevor sie sich anderen Aufgaben mit hoher Priorität zuwenden.

    Ein Problem wurde behoben, durch das die Gesundheit von Wachen, Soldaten und Plünderern beim Laden des Spiels auf einen niedrigeren Wert zurückgesetzt wurde.

    Ein Problem wurde behoben, bei dem die Eingabe von Zahlen im Handelsposten-UI die Spielgeschwindigkeit verändern konnte.

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Verschieben eines Gebäudes vorübergehend Arbeiter aus anderen Instanzen desselben Gebäudes entfernt hat.

    Ein Problem wurde behoben, bei dem das Stadtzentrum Häuser, die mit Luxusgegenständen ausgestattet waren, falsch zählte.

    Ein Problem wurde behoben, bei dem der Jahresbericht nicht den Bierverbrauch anzeigte.

    Ein Problem wurde behoben, bei dem Jäger und Soldaten Armbrüste falsch hielten.

    Ein Problem wurde behoben, bei dem die Torsos von Händlern fehlten.

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem die UI-Registerkarten des Stadtzentrums stecken bleiben konnten.

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem Friedhöfe und Getreidefelder über Obstbäumen gebaut werden konnten und Bienenstöcke in Friedhöfen gebaut werden konnten.

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Ablehnung eines Einwanderungsereignisses zu einem nachfolgenden Einwanderungsereignis mit 0 Dorfbewohnern führen konnte.

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Stadt meldete, dass sie übermäßige Mengen an Kleidung, Schuhen und Mänteln benötigte.

    Ein Problem wurde behoben, bei dem das Tutorial zur strukturellen Integrität nicht ausgelöst wurde.

    Ein Problem wurde behoben, bei dem Dorfbewohner Aufgaben mit unsichtbaren Werkzeugen ausführen konnten.

    Ein Problem wurde behoben, bei dem Dorfbewohner mit Soldatenporträts landeten und umgekehrt.

    Ein Problem wurde behoben, bei dem Dorfbewohner in einem Heilerhaus, das keinen Heiler hat, auf unbestimmte Zeit Medizin suchten oder behandelt wurden.

    Ein Problem wurde behoben, bei dem das Heilerhaus mehr Patienten zählte als es behandelte.

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Raider-Benachrichtigungen manchmal die falsche Anzahl der Raider anzeigten.

    Ein Problem wurde behoben, bei dem das Hinzufügen von 2 Arbeitern zu einem Turm, wenn ein anderer Turm unbesetzt ist, nicht beide korrekt zu demselben Turm hinzugefügt hat.

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Kreis des Arbeitsbereichs beim Versuch, ihn zu verschieben, verschwand.

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem erweiterte Erntefelder keinen Honigbonus generierten.

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Entfernen von Gebäuden aus dem Arbeitsbereich eines Stufe-2-Arbeitslagers nicht erlaubte, Bäume auf dem frei gewordenen Platz zu pflanzen.

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Benachrichtigung für verrottete Feldfrüchte falsche Zahlen anzeigte.

    Ein Problem wurde behoben, bei dem man einen Blaubeerstrauch auf einen anderen Blaubeerstrauch verlagern konnte, wodurch dieser verschwand.

    Ein Problem wurde behoben, bei dem das Anlegen eines Erntefeldes über anderen Bauplätzen und das anschließende Abbrechen dieser Bauplätze zu einem größeren Feld für weniger Arbeit führte. Das erzeugte Feld entspricht nun der ursprünglichen Form, bevor die Baustellen abgebrochen wurden.

    Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem ein toter Dorfbewohner weiterhin einen Arbeitsplatz besetzen konnte.

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Gebäudefenster im Winter nicht korrekt beleuchtet waren.

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem Fallen nicht verschoben wurden, wenn ein Jägerhaus verschoben wurde oder sein Arbeitsbereich verschoben wurde.

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Jägerhaus in der Vorhölle des vollen Speichers stecken bleiben konnte.

    Ein Problem wurde behoben, bei dem die Audioeinstellungen zurückgesetzt werden konnten.




    [Spiel]


    Die UI-Skalierung der Town Center-Fenster wurde verbessert.

    Das Intro Cinematic liegt jetzt korrekt auf der Master-Audioebene.

    Ressourcen, die keinen gültigen Speicherplatz mehr haben, werden nun im Ressourcenfenster markiert.

    Hinweise können nun individuell in den Interface-Einstellungen deaktiviert werden (z.B. Warnung bei zu wenig Arbeitern).

    Verteidigungsgebäude zeigen nun ihren Rüstungswert an, wenn sie ausgewählt werden.

    Die Benachrichtigung über zerstörte Gebäude springt jetzt nur noch auf Gebäude, die noch nicht wieder aufgebaut sind.

    Jägerfallen haben jetzt einen Malus auf die Häufigkeit, mit der sie produzieren, wenn eine übermäßige Anzahl in einem Gebiet gestapelt ist.



    [Gebäude]


    Die Basis-Wassernachfüllrate in Brunnen wurde erhöht und der Nachfüllbonus durch Regen reduziert. Im Durchschnitt sollten Brunnen mehr Wasser erzeugen.

    Ein Problem wurde behoben, durch das einige Arbeiter in der Schmiede untätig blieben, wenn sie ausschließlich Waffen oder schwere Waffen herstellten.

    Das Kornspeicher-Fenster zeigt jetzt die Fass-UI korrekt an.



    [Ressourcen]


    Das Gleichgewicht zwischen Weizen, Roggen und Buchweizen wurde angepasst, um sie ansprechender zu machen.