Beiträge von Pat

    Ich weiß nicht mehr wo und wann, vermutlich habe ich es in einem Bericht über die Mongolei bzw. irgendein wanderndes Volk oder Yaks schon mal gehört, jedenfalls war meine erste Eingebung beim Lesen des Wortes, das ist was zum Essen und dann habe ich es angeklickt.

    Danke für das Lob, wenn du meinen Augsburg Zoo dir runterlädst und dann die auf Tiere klickst, gibt es auch eine Gehege-Übersicht. Der Namen der Gehege ist jeweils das Original-Tier, welches es wirklich im Zoo gibt. Und hier ein Bild aus dem aktuellem Zooführer (Mai 2023 erschienen) mit der Gehege-Übersicht:


    ach ja, seufz, Fische wären der Burner; hatte früher ü.15 Jahre lang Süsswasserbecken Aquarien in echt, 2 Riesenbecken. Was für eine Arbeit, omg....ich liebe Fische ü.alles und deshalb muss die Animation stimmen.

    Ich habe derzeit ein Aquarium mit 300 l im Wohnzimmer stehen, da sind Skalare, Salmler und Welse drin.

    Ich verwende keine Mods in meinen Zoos, schon allein deswegen nicht, weil ich es doof finde, wenn dann die Besucher meiner Zoos die Tiere nicht sehen können, falls sie nicht die gleichen Mods im Spiel haben. Es gibt ja im Original durch die vielen DLCs inzwischen sehr viele Tiere und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann Fische von Frontier als Original geben wird.

    Es gibt einige Pläne für den Augsburger Zoo, welche Veränderungen mit sich bringen, da werde ich vermutlich an einigen Stellen den Zoo etwas umbauen, aber das wird sich noch hinziehen, bis es soweit ist, es handelt sich um den Bereich des Antilopen-Geheges zwischen den Lamas und den Leoparden und oben bei den Steinböcken, wo das ehemalige Schraubenziegen-Gehege ja schon lange leer steht. Auch gibt es Planungen, dass statt der Rentner-Gruppe bei den asiatischen Elefanten, dort eine Jungbullengruppe untergebracht werden soll, weil im Gegensatz zu meinem Zoo, ist die Anlage im Augsburger Zoo für die Haltung einer Zuchtgruppe mit Bullenhaltung nicht geeignet. Aber es gibt ja einige Unterschiede in meinem Nachbau zum Real-Zoo, besonders was die Zahl der gehaltenen Tiere einer Art betrifft, auch gibt es da längst nicht bei so vielen Tieren Nachwuchs wie bei mir. :lol:


    Aber durch das neue DLC kann wieder ein Stellvertreter-Tier ausgetauscht werden, wenn auch leider nicht durch das Original, sondern durch ein anderes Stellvertreter-Tier aber dieses ist näher damit verwandt. Bei den Onagern, wo momentan stellvertretend die Przewalski-Pferde untergebracht sind (welche der Augsburger Zoo übrigens tatsächlich hält, aber nicht im Zoo sondern in einem eigenen Wildgehege im Wald) werden die somalischen Wildesel einziehen, Onager sind ja Halbesel bzw. asiatische Wildesel.


    Auf die Sandkatze bin ich auch schon sehr gespannt, wenn da der Platzanspruch passend zur Größe der Tiere entsprechend klein ist, könnte ich mir evtl. sogar vorstellen diese Tiere im Augsburg Zoo unterzubringen, da gibt es nämlich Amur-Katzen, nur ist deren Gehege einfach zu klein und da hatte ich bisher in meinem Nachbau vom Augsburger Zoo, platztechnisch keine Möglichkeit die unterzubringen. Aber vielleicht könnten ja die Sandkatzen stellvertretend einziehen, wobei ich die Chance sehr gering sehe, dass das platztechnisch klappen könnte.


    Es gab auch Umbauten im Augsburger Zoo, welche ich mit Absicht nicht umsetzen werde, so wurde der Abstellplatz für die Fahrräder umgebaut, der ist jetzt viel größer und ordentlicher, aber mein Nachbau des alten Fahrradparkplatzes gefällt mir deutlich besser und es geht ja um den Zoo und nicht um die Fahrräder. Der große Spielplatz für die Kinder ist auch umgebaut worden und dabei auch die Wand davor, aber dieses Wegstück lasse ich auch wie gehabt, da es ohnehin nicht die Möglichkeit gibt, den Bereich auch nur annähernd nachzubauen, weil der Spielplatz im Original vom Streichelzoo umgeben ist mit Zwergziegen und dann sind da auch noch Zwergponys und -rinder, Zwergesel, Kaninchen und Meerschweinchen usw. untergebracht.


    Ich werde also nach Erscheinen des neuen DLCs ein Update meines Augsburger Zoos online stellen.

    Also im neuen DLC gleich 2 Antilopenarten, da hätte ich mir auch noch andere Tiere vorstellen können die zum Thema Wüste passen, auch wenn die beiden optisch schon etwas her machen. Auch die Dromedare gefallen mir wirklich gut, aber am meisten freue ich mich auf die Stachelschweine, der Nachwuchs sieht ja so süß aus und immerhin eines der neuen Tiere kann in meinen Augsburg Zoo einziehen, der somalische Wildesel wird in das Gehege für die Onager (Halbesel) einziehen, wo momentan noch die Przewalski Pferde, stellvertretend für die Onager untergebracht sind und auf die Sandkatze bin ich auch sehr gespannt.

    Fahrbare Untersätze für die MA's, genau das brauchen wir, gute Idee:) auch Dein Zoo gefällt mir sehr gut, vorallem gefällt mir das grünliche Wasser des einen Flusses, kommt supergut find ich. Wieviel Zeit und Liebe in so einem Zoo drin steckt ist enorm; - ich kann viel lernen, danke für's Zeigen. :ms_thumbs_up:

    Danke für das Lob, aber mein Herzensprojekt ist dieser Zoo: Pat's Augsburger Zoo Experiment da steckt richtig Herzblut drin, dass ist der Nachbau meines Heimatzoos und ein fertiger Zoo. Ich habe da vom April bis Weihnachten dran gebastelt, also schon über einen längeren Zeitraum.

    naja, das Spiel ist ja schon ein paar Jahre auf dem Markt, die Community ist nicht mehr sehr aktiv. Aber ab und zu tut sich natürlich schon noch was, insb. im Bereich Eure Zoos

    Jepp, bei mir geht es dieses Wochenende voraussichtlich auch wieder etwas weiter. Evtl. gibt es auch ein kleines Update zu meinem Augsburger Zoo und was die Baukunst anbelangt, da musst dir unbedingt mal die Zoos von Palpatine anschauen. Überhaupt kannst du in den Threads in dem Bereich "Eure Zoos" den Xul verlinkt hat, einiges finden und abschauen, zum Gehegebau und auch wenn es inzwischen hier etwas ruhiger geworden ist, deine Fragen werden wir dir gerne beantworten.

    Das sieht aber doch wirklich klasse aus und nicht nach "Anfänger"... :applaus:


    Willkommen in der Community, freue mich schon auf weitere Bilder!

    Und wenn Du mal spezielle Fragen zu irgendwelchen "Besonderheiten" im Spiel haben solltest oder Tipps benötigst - hier bist Du genau richtig ;)

    Da schließe ich mich doch zu 100 % an. :applaus:

    Ich meine ich habe mal was gehört, abgesehen davon machen für mich nur 2-3 der Lösungsvorschläge Sinn, mal schauen ob es stimmt.

    Wahnsinn, was du dir alles einfallen lässt, aber am besten gefallen mir die grasenden Schafe unter der Photovoltaik-Anlage :lol:

    Was für eine Frage. Richtig gut.


    Bin gespannt wer durch Zufall die richtige Antwort errät. Denke wissen tut das keiner

    Jepp, ich habe einfach irgendeine Zahl geklickt, dass ist eine Schätzfrage würde ich sagen, so was weiß man doch nicht.

    Auf jedenfall hab ich wieder mal nicht richtig gelesen und die Stichfrage beantwortet :ms_unamused_face: :ms_unamused_face: :ms_unamused_face:

    und ich habe diesmal aufgepasst und gelesen Stichfrage, hätte beinahe überlesen, dass ich ja diesmal antworten durfte :lol:

    Bei mir war es mehr das Ausschlussverfahren und dann habe ich das genommen, was mir am wahrscheinlichsten erschien.

    Servus Petra .Schon is es geworden, das Tropenhaus. Clevere Ideee gleich drei Faultiervivarien mittels Kletterstangen zu verbinden. Wenn man den Viecherln längere Zeit beim "klettern" zuschaut pennt man am Ende fast selbst ein... :ms_face_with_tears_of_joy:


    Sehr schön! :ms_thumbs_up:


    Gruß asus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Da sieht man mal wie gut ich sie verknüpft habe, es sind nur 2. ;)