Posts by KommissarFlo

    Das ist wirklich sehr eigenartig. Das habe ich so noch nie gesehen und offenbar lässt es sich ja nicht mal durch eine Neuinstallation beheben. :hmm: Ich würde den Bug auf jeden Fall bei Frontier selbst melden.


    Das Problem tritt in jedem Zoo und an jeder Barriere auf, oder nur bei dieser Barriere? :denken734:

    Die Mechanik klingt sehr interessant, allerdings wirkt der Radius auf den Bildern sehr klein. Ich habe wenig Lust alle 20 Felder eine 2x3 Busstation bauen zu müssen. Mal schauen was das gibt. Schön finde ich jedoch, dass das Update schon Ende Mai erscheint, da freue ich mich drauf! :juhuu53:

    Wenn du ihn weder bewegen, noch entlassen, noch sonst irgendwas mit ihm machen kannst, dann weiß ich leider auch nicht weiter. :denken634: Du kannst ja einen Stein oder einen Busch drüber stülpen, dann stört der Tierarzt zumindest optisch nicht mehr... :D

    Ich bin noch hin und her gerissen. :hmm: Eigentlich hatte ich ja aus Gründen abgeschworen, aber das Spiel selbst fand ich schon früher sehr gut! Allerdings habe ich mir für die nächsten Wochen schon so viele Spiele vorgenommen, dass ich gar nicht noch mehr unterbringen kann. :D Ich melde mich zum Beginn der nächsten Runde vielleicht wieder an. :thumbup:

    Eigenartig finde ich auch den letzten Satz. Er nennt zwei, drei Punkte und spricht dann davon, dass er eventuell auch Sachen vergessen hat. Wenn man als offizieller Spieletester arbeitet, dann wird man ja wohl mehr als zwei oder drei kurze Sätze über das getestete Spiel zu berichten haben, auch wenn der Test schon "etwas länger her ist". :denken634: Eigenartiger Leak, aber ob das Inhaltliche stimmt werden wir wohl irgendwann selbst erfahren. :langerarbeitstag:

    NATÜRLICH mach ich mit.

    Sehr schön! :juhuu53:

    Ich muss nur noch endlich meinen Park fertibringen, doch es steht zu befürchten, daß dieser wieder einmal hinten anstellen muß, wenn?s mit der Bauphase des Schlossparks beginnt.

    Es ist ja noch fast ein ganzer Monat bis die Bauphase beginnt. ;)) Und die Bauphase selbst dauert ja nochmal über zwei Monate. Zeit genug solltet ihr alle dieses Mal haben. ^^

    Und was meine mangelnde Inspiration betrifft, so werd ich eben mal kurz an die Loire fahren um ein bisschen Lokalkolorit zu beteriben.... :holmes53:

    Da gibt es ein Schloss mit Privatzoo? :woow45: Ich habe das Thema extra sehr unkonkret formuliert. Ich denke bei der Gestaltung eines Schlossgartens fällt jedem was anderes ein. Und es ist ja auch alles erlaubt. Ihr dürft alle Inhalte des Spiels benutzen, egal ob asiatisch, klassisch, afrikanisch oder sonst was. Hauptsache am Ende gibt es einen prächtigen Garten für unsere französische Adelige. 8o

    Ja, es wird Busse und Stationen geben. Und weiter? Lasst Euch überraschen. :bäh7455:

    Du musst aber auch immer wieder betonen, dass du mehr über die Geheimnisse von Anno weißt als wir Normalsterblichen. :P Gemeinheit. ;( Naja, so lange scheint das Update ja nicht mehr entfernt zu sein wenn man mit den Teasern beginnt. Dann sind wir auch endlich wissend. :juhuu53:

    "Bonjour Mesdames et Messieurs, willkommen in Frankreich. Mein Name ist Chloé Clermont-Tonnerre. Ich beabsichtige den alten Landsitz meiner Familie zu renovieren und, nun ja, für den Schlossgarten schwebt mir etwas ganz besonderes vor. Mein Diener Clément berichtete mir von Ihren Projekten in Afrika und ich bin ganz angetan von Ihrer Arbeit. Nun möchte ich Sie bitten, meinen Schlossgarten in eine prächtige Zooanlage umzugestalten. Ich liebe Tiere und habe schon immer davon geträumt, einen eigenen Privatzoo zu besitzen. Ich bin überzeugt, dass Sie das bestens umsetzen werden. Um das Geld brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen, je teurer die Anlage wird, desto besser ist es..."


    Und damit auch von mir ein herzliches Willkommen zum zweiten 'Klein ist Groß'-Wettbewerb hier im Planet Zoo-Forum. Dieses Mal verschlägt es euch offenbar nach Frankreich. Ihr sollt einen Privatzoo im Garten des 'Château le joueur' kreieren. Das Prinzip und die Regeln bleiben gleich: Ihr bekommt eine kleine Fläche (ca. 15.000 m²) zur Verfügung gestellt die ihr nach eurem Belieben bebauen dürft. Es ist vollkommen egal was ihr innerhalb der Grenzen macht! Es ist (fast) egal welche Tiere ihr euch aussucht und wie ihr den Zoo gestaltet. Aber eine gewisse Themenvorgabe habt ihr natürlich. In diesem Fall: Prunk und Protz. Aus welchen Teilen der Welt Tiere, Pflanzen und Dekoobjekte kommen ist unerheblich. Alles, was sich für Geld importieren lässt, ist vorstellbar. Dabei gilt im Schlossgarten natürlich: Je teurer, exotischer und seltener die Schauobjekte sind, desto mehr begeistert ihr die anspruchsvolle Chloé Clermont-Tonnerre. Bewertet wird wieder durch eine Jury. Diese bewertet euren Zoo in verschiedenen Kategorien. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt (die Punktzahl bleibt geheim!). Die Vorlage zum Bebauen wird es natürlich im Steam-Workshop geben. Diese bebaut dann jeder für sich als Sandbox-Zoo und lädt am Ende der Bauphase seinen Zoo in den Workshop hoch. Und bedenkt: es geht hier nicht um's Gewinnen oder darum der/die Beste zu sein, sondern um Spaß und Kreativität bei der Umsetzung der Aufgaben. Somit ist jeder, egal ob Profi oder Anfänger, herzlich dazu eingeladen sich zu beteiligen. ;))


    Anmeldephase: Jetzt bis 28.05.2021, 20:00 Uhr

    Bauphase: 28.05.2021, 20 Uhr - 31.07.2021, 23:59 Uhr

    Bewertungsphase: 01.08.2021, 00:00 Uhr - 08.08.2021, 18:00 Uhr


    Jury:  KommissarFlo , Xul , ?


    Bauvorlage: wird am 28.05.2021 veröffentlicht


    Regeln:

    Gebaut werden darf nur innerhalb des Schlossgartens. Dieser ist deutlich durch das Schloss selbst und eine Mauer eingegrenzt! Das Schloss sowie die Gartenmauer um den Schlossgarten herum dürfen nicht bearbeitet werden! Mods sind nicht erlaubt! Workshopobjekte sind ebenfalls nicht gestattet! Blueprints aus dem normalen Spiel sind erlaubt! Gebaut wird im Sandbox-Modus! Es dürfen alle DLCs verwendet werden! Die Einstellungen (Besucherzufriedenheit, Personal, Stromversorgung, Alterung, etc.) dürfen beliebig eingestellt werden mit AUSNAHME des Tier-Wohlbefindens (dieses muss aktiviert sein!). Es müssen mindestens zwei verschiedene Tierarten vorhanden sein, eine Maximalgrenze gibt es nicht! Weitere Mitarbeitergebäude dürfen innerhalb des Schlossgartens platziert werden. Die im Schloss bereits vorhandenen Mitarbeitergebäude dürfen nicht verändert werden! Externe Dateien auf Bildschirmen sind nicht erlaubt! Eure fertigen Zoos ladet ihr bitte erst in den letzten Tagen der Bauphase in den Workshop hoch (die Datei muss "öffentlich" sein!). Den Link zu euren Zoos lasst ihr (nur) mir ( KommissarFlo) bitte bis zum Ende der Bauphase zukommen. Ich verteile anschließend die Links samt leerer Bewertungstabelle an die anderen Juroren und stelle auch die Links zu euren Zoos für alle hier zur Verfügung (außer ihr widersprecht dem!). Die Juroren nehmen nicht am gewerteten Wettbewerb teil! Die Punktzahlen bleiben geheim und es wird nur der Siegerzoo bekanntgegeben (keine weiteren Platzierungen!). Teilt bitte während der Bauphase keine Fotos oder Videos von euren Zoos. Nach der Bauphase könnt ihr das natürlich nach belieben tun!


    Gewinn:

    Ruhm, Ehre und eine bildhübsche Trophäe!


    Bewertungskategorien:

    • Gesamteindruck (0-10 Punkte)

    • Tierwohl (0-10 Punkte) [Dabei zählen die Gehegeanforderungen der Tiere! Krankheiten o.Ä. werden natürlich nicht berücksichtigt, zumal diese ja auch deaktiviert werden dürfen!]

    • Authentizität (0-10 Punkte) [Dabei geht es um die Einhaltung der "Themenvorgabe".]

    • Bonuspunkte (0-10 Punkte) [Beispiele hierfür können sein: Optik bei Nacht, Wirtschaftlichkeit der Zoos, Gästezufriedenheit, Bildung, etc.]

    • Punktabzüge (0-10 Minuspunkte) für die Verletzung der oben stehenden Regeln, sofern diese nicht in eine andere Bewertungskategorie fallen. [Beispielsweise eine verspätete Abgabe, das Verändern des Schlosses, das Bauen von Mitarbeitergebäuden außerhalb des Schlossgartens, etc. ! Diese Punktabzüge werden nicht einzeln von den Juroren vergeben, sondern werden von den Juroren gemeinsam festgelegt und werden am Schluss von der Gesamtpunktzahl abgezogen! Siehe Rechnungsbeispiel unten!]


    Rechnungsbeispiel für die Bewertung eines Teilnehmers:

    /GesamteindruckTierwohlAuthentizitätBonuspunkteGesamtpunkte
    Juror A8 910633
    Juror B998430
    Gesamt----31,5 - 3 Punktabzüge (z.B. wegen verspäteter Abgabe) = 28,5



    Teilnehmer:  Palpatine , Cessa , Michel Hamburg , Jai Quil


    Wenn ihr mitmachen möchtet, dann schreibt das bitte hier in den Thread. Bei Fragen bezüglich der Regeln gerne nachfragen. ;) Ich freue mich auf eure Zoos! :juhuu53:

    Der erste Teaser zum zweiten DLC des Season 3 Passes wurde gerade veröffentlicht. Zu sehen sind ein Bus und eine dazugehörige Station. 8|


    External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hallo,

    ich habe ein Problem, und zwar, das ich ganz normal am Bauen war, aber auf einmal das Grid nicht mehr funktionierte, also alles was ich platzieren wollte mit einer Lücke zum vorherigen Stück passiert ist, also das im Dacht ein Spalt war oder auch Wände nicht aufeinandergepasst haben.

    Weiß jemand was da genau das Problem ist?

    Man kann unten rechts die Größe des Rasters ändern. Kann es sein, dass du da was verstellt hast? Wenn du das alles auf 1m stellst müsstest du ohnehin alles lückenlos platzieren können.

    Sollte...

    Aber wer sagt, das das auch alle tun?

    Naja, wer die Spoiler liest um die Antwort herauszufinden würde wohl auch auf "Neuer Tab" klicken und es in 5 Sekunden googlen. Solange nicht direkt unter der Frage ein Spoiler mit "Die Antwort ist..." steht finde ich, dass alles gut ist.