Beiträge von KommissarFlo
-
-
KommissarFlo du bist dran, such dir ein Spiel aus.
Danke. Ich gebe meinen Gewinn weiter, für mich ist nichts dabei was ich dann wirklich spielen würde.

-
-
-
Alles schon genannt... Mit Kingdom Come 2, Two Point Museum und Battlefield 6 hatte ich dieses Jahr viele Stunden Spaß. Anno 117 wäre mir dann jetzt noch zu frisch für ein Spiel des Jahres, dafür habe ich es bisher einfach zu wenig gespielt. Das Jahr war insgesamt ein starkes Jahr was Games betrifft, zumindest nach meiner persönlichen Auffassung.

-
Nicht jeder Betrieb produziert eine Tonne Ware pro Minute. Manche Betriebe haben einen Produktionszyklus von 30 Sekunden, andere aber auch 45, 60, 90 oder sogar 120 Sekunden. In deinem Fall produziert der entsprechende Betrieb alle 1,5 Minuten eine Tonne, macht bei 6 Betrieben also 4 Tonnen pro Minute.
-
Der Wert gibt die (Un)Zufriedenheit deiner Stadt basierend auf der Stufe an und sinkt exponentiell mit zunehmender Stadtstufe. Wenn deine Stadt also schon etwas größer ist benötigst du sehr viele Güter (z.B. Bier) und die entsprechende Dienstleistung (Custodes bzw. Wachturm) um die Zufriedenheit wieder zu bessern.
-
-
Darf ich mal fragen auf welchen Einstellungen ihr so spielt?
Im Gegensatz zu vielen hier im Forum habe ich tatsächlich in keiner Phase des Spiels irgendwie Geldsorgen gehabt sondern hatte dies immer im absoluten Überfluss. Dabei habe ich jetzt nicht das Gefühl besonders taktisch in meinen ersten Spielstand gegangen zu sein oder außergewöhnlich effizient gebaut zu haben, daher bin ich verwundert über eure "Kritik an hohen Preisen". 
-
Ja, der TechTree ist in der Tat sehr undurchsichtig und unlogisch. Mir fehlt auch eine Art Suchleiste um nach bestimmten Auswirkungen erforschter Dinge zu suchen, wenn ich zum Beispiel etwas benötige um die Zufriedenheit zu steigern möchte ich mir nicht erst alle hunderten Kästchen einzeln ansehen müssen um etwas brauchbares zu finden.

-
Ich habe die Ankündigung auch vor einigen Tagen gesehen, aber irgendwie lässt mich das ziemlich desinteressiert zurück. Ich sehe überhaupt keine Zielgruppe dafür. Wenn ich für möglichst geringes Budget modern Spielen will setze ich auf eine bewährte Konsole (PS, Xbox, Switch) mit ihren Exklusivtiteln oder ggf. sogar auf Streamgaming alá GeForceNow, wenn es in Richtung PC-Gaming gehen soll. Ansonsten (und das trifft wahrscheinlich auf viele von uns zu) möchte ich einen vollständigen PC mit allem was an Freiheiten und Möglichkeiten dazu gehört.
Das Steamdeck hat durchaus seine Berechtigung gehabt, da es PC-Spiele portabel machen sollte, aber der Sinn dieses Würfels erschließt sich mir nicht, außer er wird überraschend günstig, was ich nicht glaube.
-
Da bin ich ja fast sprachlos.

Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es sowas bei einem Spiel, welches ich aktiv verfolgt habe jemals gegeben hätte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ein ganz anderes Studio mit divergenten Erfahrungen und neuen Menschen jetzt "mal eben" diesen Karren aus dem Dreck ziehen soll. Bis sich da spürbar was am Spiel tut müssen doch nun Jahre vergehen und bis dahin wäre man dann echt besser beraten direkt CS3 zu entwickeln.
Ich befürchte tatsächlich auch, dass das das Ende von CS2 ist und gebe der Sache maximal 6 Monate bis eben dies auch offiziell verkündet wird.
-
Ich glaube diese Fruchtbarkeiten gibt's tatsächlich überall. Ich kann mir vorstellen dass es daran liegt, dass im Gegensatz zu den Vorgängern die höheren Bevölkerungsstufen alle Bedürfnisse der Vorgängerstufe haben. Haferbrei und Sardinen werden also im Mid- und Lategame in wirklich großen Mengen benötigt. Wenn man diese Fruchtbarkeiten dann noch begrenzen würde könnte man seine Bevölkerung wahrscheinlich gar nicht mehr ernähren, da es ja auch keinen Pendlerkai oder ähnliches gibt um Produktionsinseln zu errichten.
-
-
-
Aktuell gibt es keine Pläne GameFrame meinerseits einzustellen. Also immer gerne her mit euren Bildern, egal was ihr gerade spielt!

-
Damit erfüllt du ziemlich genau die Minimalanforderungen von Ubisoft für das Spiel. Laufen sollte es also grundsätzlich, aber besonders großartig aussehen und flüssig laufen insbesondere bei fortgeschrittenen Spielständen wird es wohl eher nicht.
-
Ich wohne leider jenseits des Limes. Bei mir gab es nur wilde Barbaren!

-
Es geht in den Endspurt. Nutzt diesen Monat als letzte Chance ein Ticket für die Jahresabstimmung im Dezember zu ziehen! Während parallel die Abstimmung über das Siegerbild aus dem Oktober läuft, ist es Zeit für eure Einsendungen! Die Regeln bleiben unverändert.

- postet hier einen Screenshot aus einem Spiel eurer Wahl!
- der Screenshot muss selbstgemacht und unbearbeitet* sein!
- ein nachträgliches Austauschen des Bildes ist nicht erlaubt!
Zu Gewinnen gibt es monatlich: einen Platz in der Hall-of-F(r)ame, eine dauerhafte Trophäe und ein Ticket für den Jahreswettbewerb!
Mitmachen darf selbstverständlich ausnahmslos jeder! Der Sieger wird dann im Folgemonat durch eine anonyme Abstimmung ermittelt.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg und hoffen auf eine rege Teilnahme!
*Alles, was das Spiel selbst an Funktionen bietet ist erlaubt, lediglich eine nachträgliche Bearbeitung mit z.B. Fotosoftware oder KI ist untersagt!
-
Gun155 - September 2025