Beiträge von KommissarFlo

Liebe Community,

Willkommen zur Erstausgabe unseres neuen monatlichen Wettbewerbs - GameFrame! Das Konzept ist simpel:

• postet hier einen Screenshot aus einem Spiel eurer Wahl!
    • der Screenshot muss selbstgemacht und unbearbeitet* sein!
    • ein nachträgliches Austauschen des Bildes ist nicht erlaubt!

Zu Gewinnen gibt es monatlich: einen Platz in der Hall-of-F(r)ame, eine dauerhafte Trophäe, einen goldenen Rang-Badge für den jeweiligen amtierenden Monats-Sieger und ein Ticket für den Jahreswettbewerb!

Mitmachen darf selbstverständlich ausnahmslos jeder! Der Sieger wird dann im Folgemonat durch eine anonyme Abstimmung ermittelt. :ms_slightly_smiling_face:

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg und hoffen auf eine rege Teilnahme!

*Alles, was das Spiel selbst an Funktionen bietet ist erlaubt, lediglich eine nachträgliche Bearbeitung mit z.B. Fotosoftware oder KI ist untersagt!

Liebe Community,

Basierend auf dem kürzlich geäußerten Vorschlag von Kashiguro zu einem neuen Wettbewerb möchten wir euch GameFrame präsentieren. Bei diesem Wettbewerb könnt ihr monatlich euren besten Gaming-Moment in einem Screenshot festhalten. Anders als bei bisherigen Wettbewerben wird dieser Contest allerdings spieleübergreifend laufen, sodass wirklich niemand ausgeschlossen wird. Völlig egal welches Game ihr aktuell spielt - an diesem Wettbewerb könnt ihr immer teilnehmen! :ms_smiling_face_with_sunglasses:

Die Erstausgabe wird im Mai als Testlauf stattfinden. Nehmt also unbedingt teil und gestaltet diesen Wettbewerb als Community mit! Wünsche und Änderungsvorschlage können jederzeit vorgebracht werden. :ms_winking_face:

Als Gewinn winkt zunächst mal ein Platz in der Hall-of-F(r)ame. Je nach Resonanz behalten wir uns natürlich auch vor einen echten Gewinn auszuloben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es z.B. für die Monatssieger jeweils kleinere Gewinne gibt und dann zum Jahresende einen Hauptgewinn für das Bild des Jahres. Nutzt also von Anfang an eure Chancen auf eventuelle Gewinne! :ms_exploding_head:

Weitere Infos zum Mai-Wettbewerb findet ihr hier! :ms_slightly_smiling_face:

Viel Spaß & Erfolg wünscht euch euer Spielerheim-Team.

Ich löse gerne später mal kurz auf wie die Geschichte lautet, eigentlich ist es nicht so kompliziert. Ich warte damit aber bis die Runde beendet ist. :ms_winking_face:

Also:

Anagro
    31. Juli 2014 um 18:18

Wie diesem Thread zu entnehmen ist, wurde das Spielerheim in der heutigen Form am 31.7.2014 eröffnet. Die Website ist jedoch schon etwas älter, da sie vorher ein Battlefront-Forum war. Daher finden sich auch Beiträge, welche älter sind als das Spielerheim selbst. :ms_slightly_smiling_face:

Spoiler anzeigen

Ihr müsst echt mal eine "Kurze Geschichte des Spielerheims" schreiben. Wäre die Frage nicht ein Klassiker gewesen, hätte ich sie nicht beantworten können. Und wenn man sich so im Spielerheim umschaut, findet man nunmal die erste Registrierung eines Users, den ältesten Beitrag oder auch den "Geburtstag" des Accounts Spielerheim.de, welcher wiederum von dessen Registrierungsdatum abweicht. Neuere Mitglieder, die vorherige Gewinnspiele nicht mitbekommen haben, können so eigentlich nur (falsch) raten, selbst wenn sie ohne Zeitlimit recherchieren dürften. :ms_winking_face:

Ich hab mir mal erlaubt den Beitrag in Spoiler zu setzen solange die Runde noch läuft, sonst kommt man mit etwas überlegen noch auf die Frage. :ms_grinning_squinting_face:

Ich löse gerne später mal kurz auf wie die Geschichte lautet, eigentlich ist es nicht so kompliziert. Ich warte damit aber bis die Runde beendet ist. :ms_winking_face:

Bei der "Bonus-Fahrgeschäfte-Sammlung" handelt es sich um den Vorbesteller-Bonus. Die Inhalte hast du also nur dann, wenn du das Spiel in der Vorbesteller-Version vor der Veröffentlichung gekauft hast. Aktuell ist es wohl auch nicht möglich diese Inhalte nachzukaufen. Ob Frontier das Pack künftig als Kaufoption anbietet ist bisher nicht bekannt.

Moin zusammen,

Ich wollte gerade nach einer etwas längeren Pause weiterspielen. Ich habe im Spiel selbst jedoch plötzlich keinen Sound mehr. Im Hauptmenü ist alles normal - die Hintergrundmusik läuft, Effekte bei Buttonklicks funktionieren, aber sobald ich meinen Spielstand lade ist das Spiel stumm. Hat noch jemand solche Probleme erlebt? :ms_confused_face:

Für´s Gedankrn machen gibt´s auf jeden Fall Extra-Kudos, das ist mal sicher. :beer:

Also ich würde mich eigentlich immer noch für einen komplett regellosen monatlichen Sreenshot-Wettbewerb freuen und garantiere meine Teilnahme. Jeder sucht sich einen Screenshot oder gerne auch was Bearbeitetes aus dem Spiel, das er grade zockt, egal ob schön, interessant oder komplett sinnfrei. Das würde einen bunte Mischung werden und man sieht vielleicht mal BIlder aus Spielen, die man gar nicht auf dem Schirm hat, und wer gewinnt ist nicht so wichtig. Ich schaue wirklich gerne Bilder. :ms_slightly_smiling_face:

Ich nehm wie Xul auch nix persönlich, wenn die Resonanz genauso ausfällt, machen wir das nicht, ganz einfach.

Du meinst spieleübergreifend? Finde ich interessant. Ich arbeite da mal was aus. :ms_slightly_smiling_face:

Es gibt nun erste Bilder. Als Hinweis sei gesagt, dass ich aktuell noch im Stadium der groben Vorplanung bin. Ich habe mich also erstmal mit der Aufteilung der Viertel befasst und beginne jetzt Verkehrsverbindungen vorzubauen und erste Ideen umzusetzen. Außerdem platziere ich teilweise Einzigartige Gebäude schonmal platzhaltermäßig einfach in den Gebieten zu welchen sie später gehören sollen. Bis die ersten Viertel wirklich fertig sind wird es gewiss noch dauern.

Vogelperspektive. Das "Viertel" welches in den gröbsten Zügen tatsächlich steht ist das afrikanische Viertel links unten. Bilder folgen da aber später, da fehlt der Feinschliff.

Blick entlang der "Straße des 29. März" durch das "Europa Tor" bis runter zum "Arc de Triomphe l'Europe". Welches Viertel das nur sein soll... :ms_thinking_face:

Zentrum der "Japan-City". In diesem Viertel sind mir vor allem viele effiziente Zug- und Metroverbindungen wichtig, daher entsteht die Stadt hier rund um den Nahverkehr.

Zentrum der "Koreanischen Halbinsel".

Liebe Community,

Seit vielen Jahren schon wird dieses Forum mit all seinen Betriebskosten von uns allen hier gemeinsam getragen. Auch in diesem Jahr sammeln wir daher wieder finanzielle Unterstützung, um den Betrieb für das Jahr 2026 zu finanzieren. Wie einigen gewiss schon aufgefallen ist, fällt die Summe in diesem Jahr höher aus als in den vergangenen Jahren. Bedingt durch die technischen Probleme vom letzten Jahr bis Anfang März war es notwendig, den Speicher des Servers aufzustocken, denn über die Jahre haben sich hier im Spielerheim allerhand großartige Beiträge und natürlich auch Bilder angesammelt. Um diese auch weiterhin erhalten zu können und zusätzlich die technischen Probleme beseitigen zu können war es daher notwendig, die Serverkosten zumindest für eine Laufzeit von einem Jahr zu erhöhen. Perspektivisch arbeiten wir an weiteren Optimierungen um die Kosten für uns alle so gering wie möglich zu halten. :ms_winking_face:

Viele von euch haben bereits ihre Unterstützung dagelassen, dafür bedanke ich mich im Namen aller sehr herzlich. Durch die intensiven Wartungsarbeiten diesen Monat ist es aber leider nicht mehr möglich diejenigen Spender anzuzeigen, welche uns bereits vor dem 9. März unterstützt haben. Das tut uns sehr leid, ist aber leider technisch bedingt. Eure Unterstützung zählt trotzdem mit ins Jahresziel und ist nicht vergessen! :ms_smiling_face_with_hearts: Die Summe, welche zwischen dem 1.1.25 und dem 9.3.25 gesammelt wurde, ist im Betrag vom 12.3.25 (110€) zusammengefasst.

Falls jemand seine "Unterstützer-Trophäe" vermisst meldet euch bitte bei mir, dann erhaltet ihr sie natürlich umgehend wieder. Der Aufwand alle 11.780 Benutzerprofile einzeln zu prüfen ist mir, wie ihr hoffentlich nachvollziehen könnt, zu hoch. Eine automatische Erfassung oder wenigstens einen Filter zur händischen Nachkontrolle sieht die Forensoftware leider aktuell nicht vor. Bitte seht mir das also nach und erinnert mich gegebenenfalls daran euch die Trophäe zu geben. :ms_grinning_face:

Hier könnt ihr das Spielerheim finanziell unterstützen. :ms_astonished_face:

Darüber hinaus möchte ich die Gelegenheit nutzen nochmals auf unseren langjährigen Partner Gamesplanet aufmerksam zu machen. Hier findet ihr diverse Spiele und DLC, spart dabei i.d.R. immer mindestens 10% zur UVP und unterstützt obendrein noch mehrkostenfrei das Spielerheim! Die Erlöse unseres Gamesplanet-Kontos nutzen wir unter anderem zur Finanzierung von Gewinnspielen! Es lohnt sich also für euch eure Keys über unseren Partner zu beziehen. Mehr dazu findet ihr hier:

KommissarFlo
    17. April 2022 um 10:31

Nun bleibt mir nichts weiter zu sagen als vielen Dank für eure Unterstützung! Auf viele weitere gemeinsame Jahre hier im Spielerheim!

Euer Spielerheim-Team.

Hallo und willkommen kap_cakeTV,

Deine Grundidee finde ich tatsächlich sehr interessant. Eine Art Communitystadt hatten wir hier bei uns bislang meines Wissens nach noch nicht. Ich persönlich habe aber kein so akutes Interesse, zum einen fehlt mir auf Dauer die Zeit für aktive und regelmäßige Beteiligung und auch meine Twitch/YouTube-Zeit liegt mittlerweile in der Vergangenheit und aktuell hab ich auch kein Interesse in der Richtung wieder aktiv zu werden. Aber hier im Forum gibt's ja viele C:S-Spieler, also vielleicht findet sich ja der ein oder andere. :ms_slightly_smiling_face:

Spannend. Ich habe trotz aller DLC (ebenfalls exkl. Radiostationen) und einigen Mods keine Probleme, auch nicht nach dem Patch. Ich bin gespannt wie du das Problem lösen kannst und was genau das Problem bei dir verursacht.

Schade dass die Bilder hier Transparent angezeigt werden und man immer den Hintergrund mit im Bild hat. Was für Diletanten haben das programmiert? Selbst ChatGPT kann es besser programmieren xD

Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen, aber bleibe dabei bitte sachlich. Menschen persönlich anzugreifen, welche hier ihre Freizeit unentgeltlich aufopfern empfinde ich nicht als die feine Art.

Ich habe dir ja bereits gesagt, dass wir sämtliche Stile hier auf der Seite aktuell neu entwickeln müssen, dabei passieren auch mal Fehler oder Code wirkt sich stellenweise anders aus als geplant.

Hallo zusammen. Seit Jahren schon möchte ich eine Stadt umsetzen, welche wirklich alle Inhalte des Spiels (inkl. DLC) umfasst, also sämtliche Gebäude, Funktionen, Richtlinien, Spezialisierungen etc. Ursprünglich hätte Floriansburg das mal werden sollen, aber da bin ich ja schlussendlich dann doch wieder dem "Schönbau" verfallen und plötzlich bestand die Stadt aus Modinhalten und diversen Workshopassets. :ms_grinning_squinting_face:

Nun wage ich einen neuen Versuch. Da das Spiel ja mit allen DLC zusammen tatsächlich sehr umfangreich geworden ist und die Inhalte teilweise optisch doch stark unterschiedlich sind, habe ich mich zu einem Projekt entschlossen, welches es verlangt den Realismus einmal völlig abzulegen und wieder etwas unbedarfter zu spielen, wie früher ganz am Anfang als man einfach drauf los gebaut hat. Die Stadt die ich entwerfen möchte würde es so in der Realität wohl nie geben. Ich nenne das Projekt "World City" und die Stadtteile sollen dann jeweils bestimmte Inhalte abdecken. Folgende Stadtteile stehen auf der Agenda:

• Europäisches Viertel (aufgeteilt in Innenstadt und Vorstadt)
    • Afrikanisches Viertel
    • Japanisches Viertel
    • Koreanisches Viertel
    • Amerikanisches Viertel (aufgeteilt in Downtown, Arbeiterviertel und Vorstadt)
    • Regierungs-/Verwaltungsviertel
    • Greencity
    • Beachtown
    • Alpenstadt
    • Agrarbezirk
    • Industriebezirk

Noch gibt es nicht viel zu zeigen, aber meine Pläne wollte ich trotzdem schonmal verschriftlichen. Ich melde mich sobald es erste Bilder gibt. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt ist alles weiß und grell,

Die individuellen Stile für die einzelnen Spieleforen müssen wir leider allesamt neu schreiben. Durch ein notwendiges Update der Forensoftware sind die alten Stile nicht mehr kompatibel. Den Stil für Planet Coaster 2 habe ich gerade bereitgestellt, jetzt sollte es mehr oder weniger so aussehen wie "früher".

mein altes Benutzerkonto funktioniert nicht mehr

Hast du dich damals über dein Google-Konto registriert? Dann ist die Anmeldung aktuell leider tatsächlich fehlerhaft, da mir der Zugriff auf das Google-Konto fehlt wo die notwendige Auth-ID hinterlegt ist die wir neu eintragen müssten. Wenn du möchtest löse ich die Verknüpfung deines Spielerheim-Kontos mit Google auf, dann bekommst du per Mail ein Passwort und kannst dich damit in deinem alten Konto auch problemlos anmelden.

Das Update war am 10.3 und 11.3. Also zwischen Frage 3 und 4. :ms_winking_face:

KommissarFlo
    24. März 2025 um 19:58

Deaktiviert weil noch fehlerhaft, ich arbeite daran das zum Laufen zu bringen. Huhu, ich hab euch 'nen kleinen Status Tracker gebastelt mit welchem ihr direkt hier sehen könnt ob jemand, und wenn ja wer und seit wann jemand im Park ist. Testet mal ob das funktioniert. :ms_slightly_smiling_face:

UPDATE 22:42: Hab nochmal nachgebessert. Box ist wieder scharf gestellt. Sollte jetzt sauber funktionieren, sowohl am PC als auch am Handy. Bitte nochmal testen! :ms_slightly_smiling_face: