Posts by KommissarFlo

    Hallo, habe jetzt erst mitbekommen, das die Editierfunktion deaktiviert ist. Da ich aber auch wieder etwas mehr zu meinen Assets und zur Stadtentwicklung meiner liebevoll zusammengewürfelten Stadt posten möchte, und da einige Nachbearbeitungen immer wieder erfolgten und auch gerne wieder erfolgen lassen würde, würde ich gerne die Bearbeitungsrechte für meine Hinterhofschmiede und meinem liebevollen Flickwerk (zurück) haben wollen. Eine ständige Nachbearbeitung in Folgeposts würde nur diese Threads aufblähen. Danke im Vorraus. :Chirp_indu1:

    Erledigt. ;))

    So wie ich das verstehe, brauchen die X und die Y-Achse einen Wert von mindestens 0,01 Meter. Die Z-Achse könnte scheinbar den Wert 0 annehmen. Also musst du das Objekt so modellieren, dass es auf der X und Y-Achse liegt und nicht auf der X und der Z-Achse, wie es auf dem Bild der Fall ist. Aber keine Garantie dafür. Unabhängig davon kann man eine Höhe von 0,01 Metern, also 1 cm, ohnehin nicht im Spiel erkennen. Ist dann doch ziemlich egal, ob die Y-Ebene dann diesen einen Centimeter hoch ist. :denken634:

    Hatten wir in dieser Form schon, aber das hatte hier leider überhaupt keinen Zuspruch. :fie:


    Ich habe ja geschrieben, dass KiG 3 im Jahr 2022 starten wird. Ich teile euch die näheren Informationen mit, sobald ich die Planungen abgeschlossen habe.

    Ansonsten steht es ja jedem jederzeit frei, selbst Wettbewerbe zu organisieren und durchzuführen. ;)

    Die Blaupause besteht wohl einfach nur aus 3 Bildschirmen, die um einen Geldautomaten herumstehen. Und auf den Bildschirmen kann man ja dann die benutzerdefinierten Texturen anzeigen lassen. Wie ein Bild. Das ist kein richtiges 3D-Modell.

    Für Leute, die sich jetzt an 3G stören habe ich auch keinen Funken Verständnis oder gar Mitleid übrig. Man kann sich seit Monaten kostenlos impfen lassen und bekommt jetzt ja sogar die erforderlichen Tests wieder bezahlt. Wer sich jetzt weder impfen noch testen lassen will, der gehört in der aktuellen Situation tatsächlich nicht an einen öffentlichen Arbeitsplatz mit Kontakt zu anderen Menschen, sondern isoliert ins Home Office. Ich wäre ohnehin eher für eine Art 3G+, also dass jeder wieder regelmäßig getestet wird, egal ob geimpft oder nicht. Schaut man sich das Infektionsgeschehen in den Regionen an, die uns lt. Prognosen einige Wochen "voraus" sind, dann bleibt auch nicht mehr viel Zeit die Infektionsketten zu unterbrechen, ansonsten muss es über Weihnachten so oder so wieder einen kompletten Lockdown geben. Das wäre für das Sozialleben, die Psyche und die Wirtschaft eine Vollkatastrophe. Aber gut, die geschäftsführende Regierung scheint wenig interessiert noch was zu machen und die neue ist noch nicht endgültig gebildet. Wer übernimmt also die Verantwortung?

    Ich muss gestehen, ich bin es langsam auch echt leid. Es könnte eigentlich so einfach sein, aber der für eine stabile Herdenimmunität entscheidende Teil der "Gesellschaft" scheint mir mittlerweile völlig verloren, da ist einfach nichts mehr zu machen. Dazu kommt die deutsche Überbürokratisierung der Boosterimpfung, die eigentlich gerade jetzt gebraucht wird. Stattdessen werden Leute mit 5 Monaten und 3,5 Wochen seit der 2. Impfung wieder nach Hause geschickt. Es ist zum Schreien.

    Das Spiel liegt bei mir auch noch halbfertig irgendwo rum... :hmm: Leider konnte mich Valhalla nie so wirklich packen. Ist aber offengesagt auch einfach nicht mein Setting, das Spiel als solches ist gut! Wünsche dir viel Spaß beim Spielen Eric. ;))

    Weil die Regel besagt:

    Dann reiche den Screenshot doch am letzten Wochenende ein, also zwischen dem 18. und 19. Dezember, dann ist es unmöglich, dass ihn jemand kopiert. :denken634:

    Zumal ich den Wirbel ohnehin nicht ganz verstehe. Wir hatten noch nie den Fall, dass irgendjemand was 1:1 kopiert hat. :nono:

    Werden sie denn wirklich nicht gutgeschrieben oder werden sie nur nicht angezeigt? Versuch mal ein Tier für 200 Arterhaltungspunkte zu kaufen und schau ob das klappt. Ansonsten fürchte ich, dass wir hier nichts für dich tun können. Solche schwerwiegenden Bugs sollte man am besten dem Entwickler melden, denn gerade im Franchise-Modus ist es vmtl. ein Serverproblem. :denken634:

    Ja, das ist okay. ;)) Bette das Bild einfach hier ein. :thumbup:

    Hallo liebe Community,


    die Weihnachtszeit steht (schon wieder) vor der Tür und auch im Spielerheim soll es, wie so oft zu dieser Zeit, für euch die Möglichkeit geben, den Geschenkstapel unter dem Weihnachtsbaum noch etwas anwachsen zu lassen! :xmas3563:

    In diesem Jahr winkt ein Vollpreistitel eurer Wahl (im Wert von bis zu 54€!) aus dem Shop unseres Partners Gamesplanet. :dancingchristmastree:

    Und wie könnt ihr mitmachen?

    Ganz einfach:


    • reicht im Zeitraum vom 01.12.2021 - 19.12.2021 einen selbst erstellten Screenshot in diesem Thread ein

    • das Spiel, aus dem der Screenshot stammt, ist dabei egal.

    • die zwei Bedingungen lauten: der Screenshot muss irgendwie weihnachtlich sein und auch einen beliebigen Bezug zum Spielerheim aufweisen (dabei könnt ihr kreativ werden: nutzt Schilder, Gebäude, Bäume oder was euch sonst noch einfällt!)

    • der Screenshot darf im Nachhinein nicht bearbeitet werden (durch Photoshop o.ä.) - d.h. Texte oder Effekte und Grafiken dürfen nicht nachträglich in das erstellte Bild eingefügt werden

    • Spielinterne Modifikationen sind natürlich erlaubt

    • jedes Forenmitglied einschließlich des Teams darf teilnehmen


    Unter allen eingereichten Bildern wird dann vom 20. Dezember bis einschließlich Heiligabend von der gesamten Community abgestimmt, so dass die Gewinnerin oder der Gewinner am 1. Weihnachtsfeiertag feststeht und sich ihren bzw. seinen Gewinn aussuchen kann.


    Das Team des Spielerheims wünscht euch viel Erfolg und freut sich auf viele tolle und kreative Beiträge! :x-mas35467: