Posts by KommissarFlo
-
-
Ich bin heute leider auch nicht da.
-
Sich am Releasetag freizunehmen lohnt sich nicht wirklich. Realease ist meist erst ab 15 Uhr frühestens, teils erst zum Abend hin. Dann folgt der Download und direkt zu Release gibt es vermutlich noch einige Bugs, welche mit einem Day-One-Patch behoben werden. Also wenn dann besser die Tage danach freinehmen.
-
Wir arbeiten bereits dran.
-
Echt schön zu sehen, dass du noch immer daran weiter arbeitest.
Hätte ich mehr Zeit, dann würde ich vielleicht mal wieder eine Partie spielen, aber das lässt sich aktuell echt nicht realisieren.
-
Nein, in der Benutzergruppe zum Editieren war Yosh nicht drin. Hab ihn jetzt aber berechtigt.
Löschen der eigenen Beiträge sollte aber sowieso jedem immer möglich sein, das ist nicht gesperrt. Da bin ich jetzt auf Feedback anderer Nutzer angewiesen ob das tatsächlich nicht möglich ist.
Was die Screenshots angeht, so sieht es für mich stark so aus, als ob sie schlicht falsch eingebunden waren. Wo Screenshots aus Konversationen landen weiß ich nicht, aber vermutlich auch nicht in der gleichen Datenbank wie die Bilder, welche man sonst hier regulär hochlädt. Dass Sven sie sehen konnte liegt, vermute ich mal, daran, dass die Bilder aus eurer Konversation stammten und daher bei ihm gepuffert waren.
-
Ich kann leider auch nicht dabei sein.
-
Und noch was, wo ist denn Chirpy hin? Ich weiß, viele haben den abgestellt, aber ich fand den dennoch lustig.
Das soziale Netzwerk "Chirper" mit einem blauen Vogel als Logo ist halt nicht mehr zeitgemäß. Stattdessen wird gewiss "Y" als Nachfolger präsentiert.
-
Hoffentlich alles ok bei dir und wirklich nur sachschaden was auch schon blöd genug ist
Ja, danke, Personen sind keine zu Schaden gekommen. Aber da es ein betriebliches Leihfahrzeug ist habe ich jetzt erstmal allerhand zu regeln und auszufüllen.
-
Sorry dass die Übersetzung noch fehlt. Gestern war ich zu K.O. und brauchte ein wenig Erholung und heute ist mir auf dem Heimweg jemand in die Karre gefahren, also habe ich heute auch den gesamten Abend zu tun.
Schaffe es dann wohl erst morgen.
-
Vor 4 Jahren hätte ich diese Frage wohl noch nicht beantworten können.
-
Spielt eigentlich noch jemand von euch? Ich habe mir das Spiel letzte Woche zugelegt und bin schon recht angetan.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung!
-
Servus. Kommt drauf an wieviel du handelst, bzw. welche Mengen du eingestellt hast. Bei mir handelt er momentan ca 5 Minuten. Zwei Stunden is scho ziemlich lang. Deaktivier doch mal den Handel komplett und stell ihn mit nur einer Ware wieder ein., so 100 Tonnen zum Beispiel für den Anfang. Dann siehs`t ja ob`s länger als 30 Sekunden dauert.
Ich glaube der Fragensteller meinte eher, dass Captain Morris nur alle zwei Stunden zum Handeln vorbeikommt, obwohl er vorher im 30 Minuten Takt angekommen ist. Ich glaube nicht, dass die Länge eines einzelnen Handels gemeint war.
-
Mit Game Anarchy sollte das gehen.
-
Ich war mal so frei es in einen eigenen Thread zu verschieben.
-
Entwicklertagebuch #9 ist schon da und übersetzt.
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Hallo und willkommen zurück zu einem weiteren Entwicklungstagebuch für Cities: Skylines II! Diesmal werfen wir einen genaueren Blick auf die Wirtschaftssimulation, wie Bürger und Unternehmen Ressourcen verwalten und nutzen.
Ressourcen verwalten und nutzen, und wie man eine wohlhabende Stadt aufbauen kann, wenn man weiß, wo die Bürger leben wollen, wo sich Unternehmen ansiedeln wollen, und warum und wie man Verbindungen herstellt, die die Grundlage dafür bilden, dass sich Bürger, Ressourcen und Dienstleistungen reibungslos in der Stadt bewegen.
Während die Wirtschaftssimulation von Cities: Skylines vom Konzept her ähnlich ist wie die
Wirtschaftssimulation in Cities: Skylines II ähnelt, war sie in Cities: Skylines. Die Produktions
Produktionskette war relativ eng, aber die Wirtschaftssimulation erfüllte ihren Zweck gut innerhalb
anderen Systeme des Spiels.
Da Cities: Skylines II von Grund auf neu entwickelt wurde und alle Kernsysteme neu gestaltet wurden,
war es auch notwendig, die Wirtschaftssimulation neu zu gestalten. Sie regelt die Haushalte und
Sie regelt die Haushalte und deren Geld- und Ressourcennutzung, die Unternehmen, die auf der Grundlage ihrer Bewertung des potenziellen Gewinns, der verfügbaren Ressourcen, Verbindungen und Arbeitskräfte geeignete Standorte in der Stadt finden, sowie die städtischen Dienstleistungsfunktionen und den Handel.
Design-Philosophie
Wir wollten ein tiefgreifendes und komplexes System schaffen, ohne dass es für Sie zu kompliziert wird.
zu kompliziert zu sein, so dass Sie mehr Zeit mit dem Aufbau der Stadt verbringen können, als sich um jedes
jedes kleinste Detail zu kümmern. Das System ist realen Wirtschaftsmodellen nachempfunden, um mehr Realismus in das Spiel zu bringen, und es ist so konzipiert, dass es sich in den meisten Fällen selbst ausgleicht, um sowohl neue Spieler als auch neu gegründete Städte bei ihren ersten Schritten auf dem Weg zu einer pulsierenden Metropole zu unterstützen. Es bietet finanzielle Hilfe in Form von Regierungssubventionen, die das Budget der Stadt unterstützen, indem sie einen Teil der Ausgaben in der Anfangsphase des Spiels abdecken. Zu den Subventionen gehört auch die Arbeitslosenunterstützung für Privatpersonen, damit diese auf eigenen Füßen stehen, ihr Leben verbessern und zu einem wichtigen Mitglied der Gesellschaft werden können.
Während das Wirtschaftssystem darauf ausgelegt ist, Sie beim Aufbau Ihrer Stadt zu unterstützen, nimmt die
die staatliche Unterstützung abnimmt, wenn die Stadt wächst und erfolgreich wird, so dass Sie
Ihre Stadtmanagement-Flügel auszubreiten und zu fliegen. Während Sie das Spiel spielen, können Sie beginnen, sich
die Wirtschaftssimulation und ihre Feinheiten zu vertiefen und zu sehen, wie die verschiedenen Agenten
Sie sehen, wie die verschiedenen Agenten Entscheidungen treffen, die auf Ihren Handlungen und der Existenz anderer Agenten basieren, und Sie können
Sie können sinnvolle Entscheidungen treffen und die Stadt in Richtung Ihres Endziels lenken.
Wirtschaftskreislauf
Die Wirtschaft besteht aus dem Fluss verschiedener Ressourcen zwischen den Akteuren: Haushalte,
Unternehmen und städtischen Diensten. Die Anzahl der Agenten wächst natürlich mit dem Wachstum der Stadt und jeder Agent verfolgt die Menge an Geld und Ressourcen, die er hat. Die Agenten haben Ausgaben und Einnahmen und versuchen, diese auszugleichen, indem sie je nach ihrer aktuellen Situation entscheiden, was sie kaufen und verkaufen. Die Haushalte geben Geld aus, um Ressourcen zu kaufen und Miete zu zahlen, die Unternehmen kaufen Ressourcen und wandeln sie in andere Ressourcen um, die sie dann an andere Unternehmen oder Kunden verkaufen. Unternehmen zahlen auch Miete für ihre Gebäude, die bei der Berechnung ihres Gewinns berücksichtigt wird. Bestimmte städtische Dienstleistungen verbrauchen ebenfalls Ressourcen, und diese Ausgaben werden zu den monatlichen Unterhaltskosten hinzugerechnet.
Im Mittelpunkt der Wirtschaftssimulation stehen die Zonen und ihre symbiotischen Beziehungen untereinander. Haushalte suchen nach Wohnungen und Arbeitsplätzen. Industriebetriebe benötigen Zugang zu Ressourcen und Handelsunternehmen wollen Produkte verkaufen und Kunden finden, an die sie diese verkaufen können.
Steuern können eingesetzt werden, um verschiedene Unternehmen in der Stadt zu fördern oder zu benachteiligen. Wenn es eine
Wenn eine Ressource oder ein Produkt im Überfluss vorhanden ist, können höhere Steuern die Überproduktion senken und der Stadt dennoch einen schönen Schub an Steuereinnahmen bescheren. Gibt es hingegen einen Mangel an einer Ressource oder einem Produkt, kann eine Senkung der Steuern oder sogar eine Subventionierung durch die Festsetzung von Negativsteuern dazu führen, dass sich mehr dieser Unternehmen in der Stadt ansiedeln. Die Subventionierung von Ressourcen am Anfang der Produktionskette kommt auch den Unternehmen am Ende der Kette zugute, da sie leichten Zugang zu den Ressourcen erhalten, die sie für ihre Produktionsprozesse benötigen.
Geld zirkuliert jedoch nicht in einem geschlossenen System, und es taucht nicht aus dem Nichts auf.
Mieten, Importzahlungen, Unternehmensgewinne und Spielereinkommen sind Geldsenken, die Geld aus der
Geld aus der Wirtschaftssimulation entfernen. Um die Geldsenken auszugleichen, gibt es in der Simulation auch Geldquellen in Form von gezahlten Mieten und Unternehmensgewinnen und den vom Spieler verwendeten Mitteln, die so verteilt werden, dass die Hälfte davon an die Bürger entsprechend ihrem Bildungsstand und die andere Hälfte gleichmäßig auf den Reichtum der Handelsgebäude verteilt wird. Weitere Geldquellen sind Exporteinnahmen aus Unternehmen und städtischen Dienstleistungen, Touristen und die bereits erwähnten staatlichen Subventionen für die Stadt und einzelne Bürger.
Haushalte
Haushalte suchen Wohnungen in günstigen Lagen, in denen Arbeitsplätze, Schulen und Freizeiteinrichtungen
in der Nähe liegen. Große Familien bevorzugen größere Wohnungen in Wohngebieten mit geringer und mittlerer Dichte.
Wohngebieten mit geringer und mittlerer Dichte, während kleine Familien mit kleineren Wohnungen in Wohngebieten mit hoher Dichte und niedrigen Mieten zufrieden sind.
Die Haushalte wollen auch nahe genug am Arbeitsplatz wohnen, damit die Kosten für den Weg zur Arbeit
Arbeit niedrig sind. Die Arbeitsplatzsuche berücksichtigt das Bildungsniveau der verfügbaren Arbeitsplätze und
gibt einen kleinen Bonus für Arbeitsplätze, die dem Bildungsniveau der Arbeitnehmer entsprechen. Außerdem werden Unternehmen mit weniger Mitarbeitern gegenüber Unternehmen mit nur wenigen offenen Stellen bevorzugt, was eine einigermaßen gleichmäßige Verteilung der Arbeitnehmer gewährleistet. Das Gleiche gilt für Freizeitangebote und Einkaufsmöglichkeiten; die Bürger wollen mehr Zeit damit verbringen, die Aktivitäten zu genießen, als dorthin zu fahren. Haushalte mit Kindern wollen sich in der Nähe von Grundschulen ansiedeln, da alle Kinder zur Schule gehen, wenn es in der Stadt welche gibt.
Haushalte gehen einkaufen, wenn die KI feststellt, dass es ihnen an Ressourcen mangelt. Sie prüft dann die
Haushaltsmitglieder und ihre Produktpräferenzen und wählt ein Produkt auf der Grundlage der
Gewichtung der Präferenzen. Sobald der Produkttyp ausgewählt ist, wählt sie eines der Haushaltsmitglieder aus, das
Haushaltsmitglied aus, das dann zu einem Geschäft fährt, das das gewünschte Produkt verkauft, und den Kauf tätigt. Nach dem Kauf wird das Produkt an die Ressourcen des Haushalts übertragen.
All diese Entscheidungen werden getroffen, um das Glück des Haushalts zu maximieren, und die Angemessenheit der Wohnung des Haushalts wird berechnet, indem die Kosten für die Wegfindung zu den verschiedenen Zielen, die nach der Arbeit und der Reise verbleibende freie Zeit, das nach den Ausgaben verbleibende Geld und die Dienstleistungen, die den aktuellen Bedürfnissen entsprechen, addiert werden. Wenn der Haushalt die Miete und den Unterhalt der Wohnung nicht bezahlen kann, sucht er nach anderen verfügbaren Wohnungen, die seiner Fähigkeit, die Miete zu bezahlen, entsprechen. Der Bewertungsprozess umfasst wiederum alle oben genannten Punkte, um eine geeignete Wohnung zu finden und das Glück zu maximieren. Sie ziehen auch einen Umzug aus der Stadt in Betracht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür geringer ist als die, eine Wohnung vor Ort zu finden. Wenn der Haushalt sehr arm ist und keine neue Wohnung finden kann und kein Geld hat, um die Stadt zu verlassen, wird er obdachlos. In diesem Fall können sie in den Stadtparks leben, bis sich ihre Lebenssituation ändert.
Industrieunternehmen
Industrieunternehmen brauchen einen optimalen Zugang zu Ressourcen, Orte, an die sie ihre Produkte liefern können, und
Arbeitskräfte, um die Produktion am Laufen zu halten. Sie berücksichtigen den Wert der Produktion am Standort, wenn sie
bei der Wahl des Firmensitzes. Die Größe des Grundstücks ist für die Gewinnberechnung von Bedeutung, da größere Industriegebäude höhere Mieten aufweisen. Auch der Bodenwert wirkt sich auf die Mieten aus, so dass Industrieunternehmen Gebiete mit niedrigem Bodenwert bevorzugen, um ihre Gewinne zu maximieren. Für die verschiedenen Produktionsarten wird jedoch unterschiedlich viel Platz benötigt, so dass sich einige Unternehmen der Schwerindustrie unabhängig von den Kosten in größeren Gebäuden ansiedeln.
Unternehmen bestellen die für die Herstellung von Produkten benötigten Ressourcen, und wenn sie die
Wenn sie die Eignung eines Standorts für ihr Unternehmen einschätzen, berücksichtigen sie die Transportkosten, die von ihrem Gewinn abgezogen werden.
von ihrem Gewinn abgezogen werden. Die neuen Unternehmen haben eine etwas höhere Präferenz für
Ressourcen, die in der Stadt noch nicht verwendet werden; entweder werden sie dort produziert, aber ohne weitere Veredelung exportiert, oder sie sind nur über Verbindungen außerhalb der Stadt erhältlich. Die Transportkosten werden anhand der Entfernung und des Gewichts der Ressource berechnet; Metalle wiegen zum Beispiel mehr als Textilien. Ähnlich wie bei den Rohstoffen wirken sich die Entfernungen zu den Kunden der Industrieunternehmen, zu Wiederverkäufern in Gewerbegebieten und zu anderen produzierenden Unternehmen auf den Gewinn des Unternehmens aus. Unternehmen bevorzugen bei der Bestellung von Rohstoffen kurze Transportwege, um Transportkosten zu vermeiden, die die Gewinnspanne schmälern, so dass weiter entfernte Unternehmen seltener als Rohstofflieferanten ausgewählt werden.
Bei der Suche nach Arbeitskräften wird der Komplexitätsgrad der Produktion berücksichtigt, da er sich auf die Anforderungen an das Ausbildungsniveau der Mitarbeiter auswirkt; einige Unternehmen kommen gut mit Mitarbeitern mit niedrigem Ausbildungsniveau aus, während andere zur Steigerung ihrer Effizienz angemessen ausgebildete Mitarbeiter benötigen, was sich wiederum auf die Produktionsgeschwindigkeit und die Gewinnspanne auswirkt.
Wenn der Gewinn des Unternehmens steigt, kann es mehr in die Instandhaltung des Gebäudes investieren
Neben der Zahlung der Miete kann das Unternehmen auch mehr in die Instandhaltung des Gebäudes investieren, wodurch der Wert des Gebäudes und des umliegenden Grundstücks langsam steigt. Unternehmensniveau und Effizienz wirken sich auch auf die Produktionsrate aus. Das heißt, je höher das Niveau und je effizienter das Unternehmen ist, desto mehr kann es bei gleichem Kostenaufwand (Wasser- und Stromverbrauch) produzieren, wodurch der Preis der produzierten Einheit sinkt.
Industrieunternehmen bewerten gelegentlich ihre aktuelle Produktion. Sie versuchen, ihr Einkommen zu maximieren, indem sie die optimale Anzahl von Mitarbeitern angesichts der aktuellen Preise für eingekaufte Ressourcen und verkaufte Produkte, der Löhne der Mitarbeiter, der Transportkosten und der Fixkosten (Gebäudemiete und Instandhaltung) ermitteln. Sie tun dies, indem sie den Umfang ihrer Produktion anpassen: Wenn die Nachfrage nach den Produkten, die das Unternehmen herstellt, steigt, erhöhen sie die Produktion und stellen mehr Arbeitnehmer ein. Wenn die Nachfrage nach den Produkten sinkt, wird die Produktion heruntergefahren und ein Teil der Beschäftigten entlassen, um weiterhin rentabel zu bleiben. Wenn sich die finanzielle Lage des Unternehmens verschlechtert, weil es nicht genug Gewinn macht, kann es weder die Miete und den Unterhalt des Gebäudes bezahlen noch Ressourcen für die Produktion bestellen. In diesem Fall werden die erwarteten Einnahmen und das Vermögen des Unternehmens negativ, was dazu führt, dass das Unternehmen in Konkurs geht und das Gebäude aufgegeben wird.
Einige der Gebäude in der Industriezone sind Lagerhäuser, die selbst nichts produzieren
selbst nichts produzieren, sondern Teil des Ressourcenhandels sind. Wenn Ressourcen von Außenstehenden gekauft werden
Connections gekauft werden, werden sie zu den Lagerhäusern transportiert, wo sie bis zur weiteren Verwendung gelagert werden. Wie bereits erwähnt, setzt sich der Preis der Bestellung aus den Transportkosten und dem Preis der Ressource zusammen, und Unternehmen können sowohl mit Lagerhäusern als auch mit Außenverbindungen handeln. Die Lagerhäuser versuchen, ihre Bestände und ihr Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, indem sie die Ressourcen in der Stadt gleichmäßig auf die Lagerhäuser verteilen. Zusätzlich zu den zonierten Lagerhäusern fungieren auch viele der Frachttransportgebäude als Lagerhäuser. Da diese Lagerhäuser über besondere Verbindungen zur Außenwelt verfügen, unterscheiden sich ihre Transportkosten vom üblichen LKW-Verkehr.
Güterzüge und Schiffe haben große Kapazitäten, was die Preise selbst für die schwersten Rohstoffe senkt.
und Luftfracht kann Ressourcen von und nach jedem Ort transportieren, wobei sich die Transportkosten nur geringfügig unterscheiden.
Handelsunternehmen
Handelsunternehmen brauchen Produkte, die sie verkaufen, Arbeitskräfte, die die Kunden bedienen, und sie müssen
in der Nähe der Wohngebiete, die den Großteil der Kunden stellen. Gewerbliche
Unternehmen bestellen ihre Produkte bei Produktionsbetrieben in Industriegebieten und auch bei
Verbindungen nach außen. Ähnlich wie Industrieunternehmen berücksichtigen auch Handelsunternehmen bei der Bewertung geeigneter Standorte in der Stadt die Transportkosten, die den Gewinn des Unternehmens schmälern.
Sie versuchen, ein Gleichgewicht zwischen guten Verbindungen zu Produktherstellern und Kunden herzustellen und gleichzeitig auf die Nachfrage nach verschiedenen Produkten zu reagieren. Wenn es beispielsweise in einem Viertel keinen Lebensmittelladen gibt und die Kunden hohe Transportkosten (Zeit und Geld aus Pfadfindungsberechnungen) haben, um den nächstgelegenen Lebensmittelladen zu erreichen, markiert die Simulation das
die nähere Umgebung des Viertels als lukratives Gebiet für die Ansiedlung von Lebensmittelgeschäften.
Handelsunternehmen suchen auf die gleiche Weise wie Industrie- und Bürounternehmen nach Arbeitskräften für den Kundendienst: Bürger, die in der Nähe wohnen und über ein geeignetes Bildungsniveau verfügen, sind die beste Wahl. Oft kommen die Kunden und die Arbeitnehmer aus denselben Gebieten, was bedeutet, dass Handelsunternehmen im Allgemeinen in der Nähe von Wohngebieten gut gedeihen.
Handelsunternehmen reagieren auch auf die Veränderungen in der Wirtschaft und passen ihre Dienstleistungen
und passen ihr Angebot entsprechend an, indem sie ihr Dienstleistungsniveau nach oben oder unten skalieren. Wenn Handelsunternehmen ihr Niveau erhöhen, steigt ihre
Effizienz steigt, was wiederum das Dienstleistungsniveau und den Umsatz verbessert. Wenn der Umsatz steigt
werden die einzelnen Produkte billiger. Dies wirkt sich auf den Entscheidungsprozess der
Dies wirkt sich auf den Entscheidungsprozess der Bürger aus, wenn sie beurteilen, wo sie die benötigten Produkte kaufen, und simuliert die reale Welt, in der billigere Produkte mehr Kunden anziehen.
Bürofirmen
Bürounternehmen funktionieren in ähnlicher Weise wie industrielle Produktionsunternehmen. Ihre Produktion verwendet Elektronik oder Software als Input-Ressourcen und ihre Produkte sind
immaterielle Güter wie Software, Telekommunikation, Bankwesen und Medien. Während gute Verkehrsanbindungen
für Büros von Vorteil sind, sind sie nicht so sehr auf kurze Transportwege angewiesen
da die von ihnen benötigten Ressourcen leicht und billig zu transportieren sind. Die immateriellen Güter, die sie produzieren, werden drahtlos an Produktionsunternehmen, andere Bürounternehmen und Kunden verkauft, so dass sie keinen physischen Zugang zu ihren Kunden benötigen und dies bei der Bewertung geeigneter Standorte für die Gründung der Unternehmen nicht ins Gewicht fällt. Daher ist es wichtiger, in der Nähe der Wohngebiete zu sein, in denen die potenziellen Arbeitskräfte leben.
Büros brauchen Mitarbeiter, ähnlich wie Industrieunternehmen. Die Mitarbeiter sind der Motor
Die Mitarbeiter sind der Motor der Produktion, und es ist wichtig, dass die Unternehmen geeignete Mitarbeiter finden, um die Rollen zu besetzen und die Effizienz des Unternehmens hoch zu halten. Der Komplexitätsgrad der produzierten Güter diktiert die Verteilung der Anforderungen an das Bildungsniveau im Unternehmen. Große Bürogebäude können Hunderte von Mitarbeitern beschäftigen.
Die Bewertung der Rentabilität und Überlebensfähigkeit für Bürounternehmen ist die gleiche wie für andere
Unternehmen. Sie skalieren die Produktion in Abhängigkeit von der wirtschaftlichen Lage und maximieren stets ihre Einnahmen, indem sie mehr Mitarbeiter einstellen oder überschüssige Arbeitskräfte entlassen. Wenn ihr Gewinn sinkt und sie nicht in der Lage sind, sich nach der Anpassung ihrer Produktionsskala wieder zu erholen, können sie die erforderlichen Miet-, Unterhalts- und Ressourcenkosten nicht bezahlen und gehen in Konkurs.
Produktion
Ein wichtiger Teil der Wirtschaft einer Stadt ist die Produktionskette. Die Verwaltung und Anpassung der
Produktionskette verleiht der Wirtschaftssimulation und dem Spielverlauf eine ganz neue Dimension.
Die Produktionskette ist so konzipiert, dass du sie nicht im Detail steuern musst, aber wenn du möchtest, kannst du dich tief in die Feinheiten des gesamten Systems vertiefen. Von der Gewinnung der Rohstoffe bis hin zur Spezialisierung der Industrie in der Stadt können Sie jeden Schritt des Prozesses beeinflussen. Wenn Sie Unternehmen haben, die denselben Rohstoff produzieren, erhalten Sie einen Spezialisierungsbonus auf die Effizienz dieser Unternehmen.
Gewinnung
Um Rohstoffe in die Stadt zu bekommen, müssen Sie sie entweder vor Ort in einem spezialisierten
Industriegebiet produzieren oder sie importieren. Eine gute Anbindung an den Güterverkehr erleichtert den Import, aber der Abbau vor Ort verschafft der Stadt auch Einnahmen in Form von Steuern, die die Unternehmen auf ihren Gewinn zahlen.
Um ein Abbaugebiet zu schaffen, müssen Sie das Werkzeug Spezialisierte Industriegebiete verwenden, das
aktiviert wird, wenn Sie ein spezialisiertes Industriezentrum errichten. Dieses Werkzeug funktioniert ähnlich wie das
Distrikt-Werkzeug, das in City Services behandelt wird, und ermöglicht es Ihnen, das Gebiet durch das Platzieren von Eckknoten zu definieren, die eine
Allerdings wird ein kleines Gebiet bereits beim Platzieren des Gebäudes angelegt. Sie können es erweitern, um mehr Land abzudecken, aber das Gebiet muss sich innerhalb der Reichweite des Gebäudes selbst befinden, das automatisch Ressourcen aus dem Gebiet ernten wird. Wenn das Gebiet mehr Ressourcen produziert, als die Stadt benötigt, werden diese automatisch an die "Outside Connections" verkauft. Gute Frachttransportmöglichkeiten verbessern den allgemeinen Verkehrsfluss in der Stadt und senken die Transportkosten für die Unternehmen.
Es ist für die Stadt von Vorteil, wenn Ressourcenproduktion und -verbrauch im Gleichgewicht sind.
Eine Überproduktion von Ressourcen ist weder für die Stadt noch für die Unternehmen von Vorteil. Wenn es einen
Wenn es einen großen Überschuss an einer Ressource gibt, exportieren die Unternehmen diese Ressource an die Outside Connections. Wenn die Unternehmen an Outside Connections verkaufen, müssen sie jedoch auch für die Transportkosten aufkommen. Je mehr von der Ressource transportiert wird, desto höher werden die Transportkosten, da sie immer weiter von der Stadt weg transportiert werden muss, und diese Kosten werden von der Gewinnspanne des Unternehmens abgezogen. Ein großes Defizit in der Ressourcenproduktion veranlasst die Unternehmen, Ressourcen bei Outside Connections zu bestellen. Dies führt zu zusätzlichen Transportkosten und verursacht viel LKW-Verkehr, der den physischen Transport der Ressourcen an ihren Bestimmungsort behindern kann. Diese Transportkosten werden natürlich auch von den Gewinnen der Unternehmen abgezogen.
Von den Rohstoffen...
Die zonierte Industrie benötigt Ressourcen, die entweder von außerhalb der Stadt importiert oder aus dem spezialisierten Industriegebiet innerhalb der Stadt gewonnen werden können. Mit diesen Rohstoffen verarbeiten die Industrieunternehmen sie zu Sachgütern weiter. Diese materiellen Güter können dann an andere Produktionsunternehmen zur weiteren Verarbeitung verkauft, in externe Verbindungen exportiert oder an Handelsunternehmen verkauft werden. Darüber hinaus funktionieren die Büros wie Produktionsunternehmen, produzieren aber keine materiellen Güter, sondern immaterielle Güter. Büros benötigen besser ausgebildete Arbeitskräfte und immaterielle Güter, die entweder von anderen Bürounternehmen hergestellt oder aus externen Verbindungen importiert werden.
...in Produkte
Am Ende der Produktionskette finden alle produzierten Ressourcen und Waren ihren Weg zu den Endkunden, seien es die Haushalte in Ihrer Stadt oder die Außenverbindungen. Die Handelsunternehmen stehen also am Ende der Produktionskette. Sie verwandeln die von ihnen gekauften Waren in Produkte, die die Haushalte dann kaufen, um ihren Bedarf an Ressourcen und Freizeit zu decken.
Produktionsfaktoren für Ressourcen
Um einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Simulation zu werfen, werden wir uns mit
die Ressourcenpreise und ihre Gewichtung. Das Design des Ressourcenspiels ist von der realen Ressourcenlogistik beeinflusst und simuliert, wie Städte in der realen Welt entstehen und funktionieren. Obwohl diese im Spiel nicht direkt sichtbar sind, haben alle Ressourcen mehrere Faktoren, die sich auf die Simulation auswirken; einige davon sind der Preis, das Gewicht und der Platz.
Der Preis bezieht sich natürlich auf den tatsächlichen Preis für eine Einheit der Ressource. Der Preis bestimmt, wie
viele Einheiten der Ressource ein Haushalt kaufen kann, wenn er seine Haushaltsressourcen aufstockt. Der Preis der Ressource ist konstant, aber die Verfügbarkeit der Ressource trägt zu den Transportkosten bei, die die Endgewinnspanne der Unternehmen bestimmen.
Das Gewicht bezieht sich auf das abstrahierte physische Gewicht der Ressource, das die Transportkosten der Ressource beeinflusst.
Transportkosten beeinflusst. Leichte Ressourcen wie Pharmazeutika verursachen nur geringe Transportkosten, während Stein,
Stahl usw. schwer sind und daher hohe Transportkosten verursachen. Schwere Rohstoffe sollten idealerweise in der Stadt produziert werden, um hohe Transportkosten zu vermeiden, aber wenn sie transportiert werden müssen, ist eine Schiffs- oder Zugverbindung eine gute Möglichkeit, diese Kosten zu senken.
Der Platz beeinflusst die Rentabilität der Ressourcen. Einige Rohstoffe benötigen mehr Platz für
und Unternehmen, die Rohstoffe herstellen, die viel Platz benötigen, bevorzugen
Unternehmen, die Rohstoffe herstellen, die viel Platz benötigen, bevorzugen Standorte in Gebieten, in denen der Bodenwert niedrig ist, damit das Unternehmen den größten Gewinn erzielen kann.
Beispiel: Eine Mineralienfabrik
Die Kosten der Fabrik werden hauptsächlich durch die Kosten für die Beschaffung des Rohstoffs Stein bestimmt. Da Stein allgegenwärtig, aber ziemlich schwer ist, machen die Transportkosten wahrscheinlich einen großen Teil der Kosten aus, so dass das Unternehmen eher in der Nähe eines Steinbruchs angesiedelt werden sollte. Außerdem ist die Fabrik wahrscheinlich recht groß, so dass sie versuchen wird, einen Standort zu wählen, an dem die Grundstückspreise nicht sehr hoch sind. Ein weiterer großer Kostenfaktor sind die Löhne für die relativ ungeschulten Arbeiter, die das Unternehmen beschäftigt. Die Fabrik kauft auch etwas Wasser und viel Strom, deren Preise vom Spieler festgelegt werden. Schließlich verdient die Fabrik Geld, indem sie ihre Produkte entweder an lokale Elektronik- oder Chemiefabriken verkauft oder sie aus der Stadt exportiert. Wenn sie exportieren muss, muss sie auch die Transportkosten bezahlen und ist weniger profitabel. Schließlich besteuert der Spieler den verbleibenden Gewinn oder subventioniert sogar die Mineralienproduktion, wenn er möchte, dass mehr davon in der Stadt produziert wird.
Spezialisierte Industrien
In Cities: Skylines ist die Produktionskette sehr einfach mit vier Arten von Rohstoffen, die verarbeitet und in Waren umgewandelt werden können, die von Werbetreibenden verbraucht werden. Für Cities: Skylines II wollten wir mehr Tiefe hinzufügen, indem wir mehr spezialisierte Industrietypen, mehr Produktionsvariationen pro Rohstoff und mehr Möglichkeiten, diese Rohstoffe zu neuen Produkten zu kombinieren, anbieten.
Spezialisierte Industriebereiche benötigen in der Regel natürliche Ressourcen, um zu funktionieren: Fruchtbares Land, Wald,
Erz oder Öl, mit Ausnahme von Viehzucht und Steinabbau Spezialisierte Industrie
Bereiche, die auf Land ohne natürliche Ressourcen errichtet werden können. Von den natürlichen Ressourcen sind Öl
und Erz endlich, was dazu führt, dass immer weniger Ressourcen abgebaut werden, während fruchtbares Land und
Wälder ihre Ressourcen mit der Zeit wieder auffüllen, aber anfällig für Verschmutzung sind.
Cities: Skylines II bietet 9 verschiedene spezialisierte Industriegebiete: Sie haben die Wahl zwischen vier
Arten von Landwirtschaft: Die Viehzucht benötigt keine natürlichen Ressourcen, während der Getreideanbau,
Gemüseanbau und Baumwollanbau müssen auf fruchtbarem Land betrieben werden. Forstwirtschaft erfordert natürlich
Steinabbau kann überall auf der Karte betrieben werden, aber Kohle- und Erzabbau benötigen beide Erzvorkommen im Boden. Schließlich gibt es noch die Ölbohrung, mit der Öl aus dem Untergrund gefördert werden kann.
Spezialisierte Industrien haben keinen Einfluss auf die Nachfrage nach Industriegebieten und die Wirtschaft der
Unternehmen in den spezialisierten Industriegebieten funktioniert anders, da sie nicht in Konkurs gehen können.
Stattdessen reduzieren sie die Produktion und die Zahl der Beschäftigten, wenn die Gewinne sinken. Diese
kann vor allem dann passieren, wenn das Gebiet keine natürlichen Ressourcen mehr hat.
Spezialisierte Industriefahrzeuge
Spezialisierte Industriefahrzeuge sind nicht Teil des normalen Verkehrs und fahren nicht auf Straßen, sondern auf Wegen, die in der Simulation bei der Schaffung von Industriegebieten angelegt wurden. Die Fahrzeuge operieren nur innerhalb dieser speziellen Industriegebiete und sammeln Ressourcen in diesem Gebiet. Sobald sie genug Rohstoffe gesammelt haben, setzen sie diese im Hauptgebäude ab, das die Rohstoffe dann verarbeitet und sie als Teil der Produktionskette an andere Unternehmen zur Weiterverarbeitung weiterleitet.
Wirtschaftspanel
Eines der wichtigsten Elemente zum Verständnis der Wirtschaft der Stadt ist natürlich das Wirtschaftspanel.
Hier können Sie einen genaueren Blick auf die Finanzen der Stadt, Kredite, Steuern, Dienstleistungsbudgets
Dienstleistungsbudgets und die Produktion verschiedener Ressourcen in der Stadt. Mit den Werkzeugen und Informationen
können Sie die verschiedenen Bereiche der Simulation beeinflussen und Ihre Stadt planen und entwickeln.
Auf der Registerkarte Budget können Sie einen schnellen Blick auf die Einnahmen, Ausgaben und den aktuellen monatlichen Saldo der Stadt werfen.
aktuellen monatlichen Saldo. Wenn Sie die einzelnen Abschnitte markieren, erhalten Sie auf der rechten Seite des Fensters schnelle Informationen zu den einzelnen Einnahmen und Ausgaben. Sie enthält eine Beschreibung sowie eine Übersicht darüber, woher die Einnahmen oder Ausgaben stammen.
Darlehen funktionieren ein wenig anders als in Cities: Skylines. Anstatt einen von drei Krediten aufzunehmen, steht jetzt nur noch ein Kredit zur Verfügung, der jedoch anpassbar ist und nach Belieben zurückgezahlt oder erhöht werden kann. Sie können einen Kredit aufnehmen und seine Höhe bestimmen, indem Sie den Schieberegler nach rechts und links bewegen; der Kredit wird mit der Schaltfläche Annehmen abgeschlossen. Mit der gleichen Methode können Sie den bereits bestehenden Kredit zurückzahlen oder seinen Umfang erhöhen, um noch mehr Geld aufzunehmen. Die Kredithöhe hat ein Limit, das sich bei jedem Meilenstein erhöht. Der Zinssatz richtet sich nach der Höhe des Kredits, und der Kredit selbst wird automatisch in monatlichen Raten zurückgezahlt. Sie können das Darlehen auch manuell zurückzahlen, entweder teilweise oder vollständig, wenn die Finanzen Ihrer Stadt dies zulassen. Der Zinssatz für das Darlehen kann durch den Bau des Rathauses und der Zentralbank gesenkt werden.
Jede der Zonenarten hat ihren eigenen Gesamtsteuersatz, der mit Schiebereglern angepasst werden kann. Darüber hinaus
Darüber hinaus können Sie die Steuern für einzelne Gruppen anpassen, indem Sie das Menü für einen bestimmten Zonentyp erweitern. Für die Wohnzonen können Sie die Steuern pro Bildungsstufe anpassen. Für Gewerbe-, Industrie- und Bürozonen können Sie die Steuersätze für jede der verschiedenen Produktarten anpassen. Jeder Steuersatz kann zwischen -10% und 30% eingestellt werden. Die Festlegung von Negativsteuern ist eine gute Möglichkeit, die Produktion verschiedener Ressourcen zu steuern, um die Stadt in einem bestimmten Bereich zu spezialisieren.
Auf der Registerkarte Dienste können Sie verschiedene Budgets für städtische Dienste anpassen, die sich auf die Effizienz der Dienstgebäude
Effizienz der Gebäude und damit die Qualität der Dienstleistungen beeinflussen. Das Dienstleistungsbudget kann zwischen 50% und 150% liegen.
Für Strom und Wasser & Abwasser können Sie auch die Servicegebühr ändern, die sich auf den
Verbrauch des Dienstes, aber auch die Effizienz des Unternehmens und die Zufriedenheit der Bürger beeinflusst. Für
Wenn Sie beispielsweise die Servicegebühr für Strom senken, erhöht sich der Stromverbrauch,
die Effizienz der Unternehmen und die Zufriedenheit der Bürger.
Mit diesen Werkzeugen können Sie die Leistungserbringung auf die aktuelle Nachfrage abstimmen, wenn Sie dies
wünschen. Ein wichtiges Designziel dieser Instrumente ist jedoch, dass sie nicht ständig kontrolliert werden müssen.
mikro-verwaltet werden. Für erfahrene Spieler können sie jedoch eine zusätzliche Komplexitätsebene in der Simulation darstellen.
Auf der Registerkarte "Produktion" können Sie die von Ihrer Stadt produzierten Materialien, materiellen Güter und
Immaterielle Güter, die Ihre Stadt produziert, und Sie können dort auch sehen, ob die Produktion der Ressource in Ihrer Stadt entweder im Überschuss oder im Defizit ist. Sie können jede Ressource markieren, um zusätzliche Informationen zu erhalten, die Ihnen zeigen, woher die Ressource gewonnen werden kann und wo sie entweder verkauft oder verwendet werden kann. Zum Beispiel kann Holz aus der Forstwirtschaft gewonnen oder importiert werden. Holz wird auch zum Heizen verwendet und kann an weiterverarbeitende Unternehmen verkauft oder nach außen exportiert werden.
Mit diesen Informationen erhalten Sie ein besseres Verständnis dafür, was Ihre Stadt verbraucht und wie viel Ihre bereits bestehende Industrie produziert. Dies wird Ihnen helfen, Ihre Stadt und den Verkehr effizienter zu planen, was wiederum dazu beitragen kann, den Verkehr zu reduzieren und Ihrer Stadt mehr Steuereinnahmen zu verschaffen, um Ihre Träume zu verwirklichen. Wir hoffen, dass dieser Einblick in die Wirtschaftssimulation von Cities: Skylines II hat euch einige Ideen gegeben, wie ihr eure Stadt spezialisieren und von einer ausgewogenen Produktionskette profitieren könnt. Nächste Woche setzen wir unsere Entwicklungstagebücher mit einem Blick auf den Spielfortschritt fort.
-
Falls der das hier liest, weiss ja nicht wo man den erreichen kann wenn ?
Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass ein amerikanisches Entwicklerstudio Beiträge in einem deutschen Videospielforum liest.
Kontaktmöglichkeiten findest du auf der Website des Entwicklers (Crate Entertainment).
-
Hast du schonmal Hide It! probiert?
-
Wesentlich interessanter wäre es zu wissen wie sich andere RAM- oder rechenintensive Anwendungen verhalten. Vielleicht mal MEM-Test oder CPU-Stresstest durchführen um die Hardware zu checken.