Beiträge von KommissarFlo

    Nacht gut 24 Stunden Spielzeit ziehe ich ein etwas ausführlichereres Fazit!


    Das Spiel ist der Hammer und ich werde von Minute zu Minute süchtiger... am Anfang, also in den ersten 1 - 2 Stunden war ich doch recht skeptisch da mir viel gefehlt hat und ich vieles nicht verstanden habe. Mittlerweile sag ich ganz klar: Das Spiel ist gut so wie es ist. Nehmen wir als Beispiel, dass das Geld von Insel zu Insel unterschiedlich und nicht transferierbar ist. Am Anfang hat mich das sehr gestört, aber jetzt habe ich verstanden warum sich die Entwickler bewusst dafür entschieden haben werden und warum es anders auch sehr langweilig wäre. Denn wenn man auf einer neuen Insel gleich die 20 Millionen vom Vorpark hätte, könnte man binnen weniger Minuten einen riesigen selbständigen Park eröffnen ohne dass man ihn langsam aufbaut. Und das wäre wohl sehr langweilig. So wie es jetzt ist muss man sich mit dem Neubau jeder Insel einer neuen großen Herausforderung stellen; und das ist auch gut so.

    Das war jetzt wie gesagt nur ein Beispiel. Es gibt noch viel mehr, aber das könnt ihr dann im ausführlichen Review in den nächsten Tagen lesen! ^^


    Womit sich viele erstmal abfinden müssen ist wohl, dass das ganze KEIN PARKBAU-SIMULATOR wie Planet Coaster ist! In diesem Spiel dreht sich alles ums forschen, entwickeln, planen und nachdenken! Das Bauen ist vollkommen nebensächlich, weshalb es mich auch nicht so stört dass wir keine Deko haben (auch wenn ich mir trotzdem ein bisschen was wünschen würde). Auch ein richtiger Sandbox-Modus ist deshalb einfach sinnlos. Es geht halt einfach nicht ums kreative Bauen wie in PlanCo! ;)


    Ansonsten hier nochmal im Überblick:


    Grafik 10/10 (kann ich nichts zu sagen...)

    Inhalt 7/10 (ist zwar nicht viel Inhalt, aber es passt für dieses Spiel)

    Schwierigkeit 8/10 (würde mir was schwierigereres wünschen)

    Spaß 9/10 (Achtung: Suchtgefahr)


    Gesamt 8,5/10 :ms_thumbs_up:



    Grüße,

    euer Flo :kekse:

    Und tschüß! :kaffee:






    Einfach wundervoll, oder? Aber die Haltung ist echt verdammt schwierig, der Indominus Rex ist seeeehr anspruchsvoll! :grumble:







    Die armen Ziegen... ;(



    Wenn man eine neue Insel freischaltet hat man da anfangs oft etwas Geldprobleme da man noch keine richtige Einnahmequelle hat. Ich habe allerdings einen netten Trick gefunden um das Startkapital um einige Millionen zu erhöhen...


    Auf einer eurer alten Inseln, die genug Geld hat, solltet ihr einfach mit dem Expeditionsteam dauerhaft unterwegs sein. Die DNA extrahiert oder verkauft ihr einfach. Die Rohstoffe und nicht verwertbaren Fossilien behaltet ihr aber und verkauft sie einfach auf der neuen Insel. So habt ihr schnell ein paar Millionen auf der neuen Insel und könnt ihr eine eigene wirtschaftliche Struktur verpassen! ^^


    Mir hat der Trick geholfen, auch wenn ich nicht weiß ob es unbedingt schneller geht als wenn man die neue Insel einfach 30 Minuten laufen lässt, aber immerhin kann man dann währenddessen weiterspielen und vervollständigt seine DNAs! :popcorn:

    Ich bin jetzt auf der vierten Insel (Pena). Diese spielt in der Nacht... =O





    Außerdem habe ich meinen ersten Indominus-Rex gezüchtet... :ninja:




    Allerdings wurde meine gesamte Anlage gleich von einem Tornado zerstört und somit war ich komplett Bankrott und musste die Insel neustarten... :dash: