Beiträge von KommissarFlo

    Habe am Hauptbahnhof weiter gewerkelt... ich hoffe dass er auch richtig funktionieren wird! Das war fürchterlich kompliziert unsichtbare Bahnhöfe anzuschließen und dann die "Brücken"-Schienen wieder drüber zu bauen. || Ich hoffe es gefällt euch! ^^


    Die Gleise...


    der Bahnhof von einer anderen Seite...


    Der Bahnhof samt Busbahnhof mit benachbarten Wohnhäusern von vorne!


    Das Buschwerk welches die Spuren von versunkenen MoveIt-Fake-Schienen verdeckt!


    Ein kleiner Spielplatz am Bahnhof!

    Ich arbeite jetzt seit einigen Tagen an einem Schwarzwald Projekt. Die Anfänge der größeren Kreisstadt sind nun gebaut (später kommen dann auch "tiefer" im Schwarzwald liegende kleine Dörfer)!

    Um es vorab zu sagen, dass ist das erste Projekt wo ich "realistisch" baue und mir mit Hilfe diverser Mods und Assets auch wirklich Mühe gebe! Früher hätte ich für ein ganzes Stadtviertel eine Stunde gebraucht, bei diesem Projekt habe ich alleine 3 Stunden an den Anfängen meines Bahnhofs gebaut! :)


    Hoffe es gefällt euch!



    Die Anfänge des Hauptbahnhofs



    Ein Kreisverkehr


    Eine Kreuzung


    Ein Feld an der Bundesstraße (Autobahn)

    Ich bin mir sehr sicher das es sowas gibt, aber ich weiß nicht wonach ich suchen soll! Immer wenn ich (über Mods; RICO oder wie die heißt?) beispielsweise bestimmte Wohnhäuser platziere, werden diese durch Auto-Upgrades wieder verändert in Gebäude die ich da nicht will! Wie kann ich diese Auto-Upgrades deaktivieren? Die Gebäude die ich mit der Mod platziere sollen auch so bleiben! :banned:

    Was meinen die anderen Teilnehmer für die Zukunft? Zwei Parks oder lieber zwei Personen eine Parzelle?

    Ich habe bereits damals mit vorausschauendem Blick für die zwei-Park-Variante gestimmt. Ich wusste vorher das es so kommen wird, dass es für den Teil mit den "schwächeren" Rechnern schnell und selbst für die mit sehr starken PCs auf Dauer mit der Performance nicht klappt. Ich wäre in Zukunft auch nach wie vor für zwei kleinere Parks.

    Die zwei-Personen-eine-Parzellen-Variante halte ich nicht für umsetzbar... man hat ja seine eigenen Ideen und würde sich immer gegenseitig in die Quere bauen (vermutlich sogar wortwörtlich)!

    Die Parzellen zu verkleinern halte ich auch nicht für Sinnvoll... jetzt sind sie gerade richtig für einen etwas kleineren, aber feinen Themenbereich! Wenn sie verkleinert werden würden hätten wir allerdings bald ein "klein ist groß Community-Projekt" wo jeder möglichst viel auf wenig Fläche quetschen würde!

    Ich komme ja auch noch bis Theresa und dem anschließenden kleinen Film. Wenn mich die berittenen Bogenschützen verfolgen ist es aber aus.

    Einmal wird man ja am Bein getroffen, soweit ich weiß zwangsweise, aber wirst du danach noch getroffen? :hmm::blackeye:

    Ich habe jetzt schon von so vielen Leuten gehört, dass der Ritt nach Talmberg so schwierig ist. Ich habe noch nie ein Spiel dieser Art gespielt, habe es aber beim ersten Versuch ohne Probleme geschafft dort lebend anzukommen! Das soll jetzt nicht so klingen wie "Ihr seid aber alle schlecht", sondern viel mehr zeigen wie überrascht ich von mir selbst bin... :D


    Also ich bin einfach sofort zum erst besten Pferd gestürmt, habe sofort Vollgas gegeben und bin einfach den Weg entlang geritten.

    Einfach mal ein kleines bisschen nach Rechts und Links ziehen ohne dabei den Weg groß zu verlassen und hängen zu bleiben und schon solltest du es zwar verletzt, aber immerhin lebendig nach Talmberg schaffen. ;)


    Ansonsten könntest du zu einem früheren Zeitpunkt der Geschichte versuchen ein Pferd zu klauen und den Weg nach Talmberg ohne Verfolger im Nacken entlang reiten. Dann wirst du das richtige Gefühl dafür bekommen und kannst Stellen finden wo du ein wenig nach Rechts und Links ausweichen kannst! :)

    Da ich immer nur gelegentlich mal irgendwo nächtige und das dann auch nicht immer in einem Gasthaus tue, kann ichs dir nicht sagen, aber der Wirt wird dich vermutlich irgendwann drauf aufmerksam machen! Oder du wachst eines Morgens neben einem betrunkenen Würfelspieler auf, dann ist das wohl das Zeichen die Miete zu verlängern... :beer:^^

    Habe gelesen, dass man die an schleifsteinen sauber kriegt.

    Ja, das stimmt auch. Es ist zwar ein wenig komisch, da man einfach nur einen winzigen Bereich des Schwertes für ein paar Sekunden schleifen muss, aber danach glänzt das Schwert! ;)

    Die Frage ist wohl viel eher was der Peterson so angestellt hat, dass die Schwert-Reinigung überhaupt nötig ist! :nono:

    zu OBS generell:

    Also ich nehme in OBS immer in FullHD (1920x1080 Pixel), 60 FPS (wobei das natürlich je nach Rechner variierbar ist) und einer Bitrate von 24000 auf.

    Diese ist eigentlich immer vollkommen ausreichend für Spiele! Wobei ich nicht weiss wie viel Performance die Bitrate frisst?


    zu YouTube:

    Das Video render ich dann in 2560x1440 Pixeln (ansonsten selbe Einstellungen), da YouTube tatsächlich Grenzen hat: Bei 1920x1080 Pixeln sind es maximal 8000 (30 FPS) und 12000 Bits (60 FPS); bei 2560x1440 sind es dann schon 16000 (30 FPS) - 24000 Bits (60 FPS)! Ein guter Trick für schärfere YouTube Videos! ^^

    Weiß hier zufällig jemand wo es Rüstungen für Pferde gibt? Ich meine jetzt nicht die Stoffdinger wie beispielsweise eins in meinem Profilbild zu sehen ist, sondern richtige Rüstungen. Ich habe bereits diverse Händler, Pferdehändler, sowie Schmiede besucht, aber ich finde keine Pferderüstungen. Im Inventar sind allerdings Platzhalter für "Körperrüstung" und "Kopfrüstung". :hmm: