Beiträge von KommissarFlo

    Der Link ist schon da. :spiteful: Freigeschaltet wird er aber erst heute Abend um 20 Uhr. :bäh7455: Erwartet keine Wunderdinge. Das Schloss und die Umgebung sind minimalistisch angelegt, damit auch Leute mit schwächeren Rechnern noch teilnehmen können und es nicht schon bei der Vorlage ruckelt. Es gibt sicherlich prächtigere Schlösser, aber es kommt ja ohnehin auf EURE Schlossgärten an. ;)) Ich wünsche euch an der Stelle schon einmal viel Erfolg. :ms_thumbs_up:

    Das dürften vermutlich Gegenstände aus dem Workshop sein, denn im Spiel selbst hab ich die noch nie gesehen. :hmm: Ich kann später mal schauen, ob ich die im Workshop finde.


    Im Spiel selbst gibt es auch Buchstaben, die sehen jedoch anders aus.

    Das war nur gedacht, wenn ihr auch eure Zoos in der Bewertung haben wollen würdet. Man selbst bewertet sich ja doch immer irgendwie anders. So hätte man eine Durchschnittsbewertung von einem selber + eine konstruktive Fremdbewertung, um so dann eine zählende Endbewertung zu erlangen :)

    Der Sinn einer Bewertung ist aber doch nicht eine zu haben, sondern die Zoos gerecht und ihrem Wert entsprechend zu bewerten. Klar könnte ich mir eine willkürliche oder durchschnittliche Zahl geben, aber das wäre nicht im Sinne des Erfinders. :denken634: Stand jetzt haben wir 9 (Neun!) gewertete Zoos :juhuu53: , da brauchen die Jury-Mitglieder nicht auch noch hinzukommen. :D


    Herzlich Willkommen an Board Pat und Blackpanther . ;))

    Aber eine gewisse Themenvorgabe habt ihr natürlich. In diesem Fall: Prunk und Protz. Aus welchen Teilen der Welt Tiere, Pflanzen und Dekoobjekte kommen ist unerheblich. Alles, was sich für Geld importieren lässt, ist vorstellbar. Dabei gilt im Schlossgarten natürlich: Je teurer, exotischer und seltener die Schauobjekte sind, desto mehr begeistert ihr die anspruchsvolle Chloé Clermont-Tonnerre.

    Eine kleine Holzhütte im Schlossgarten, die einen Wolf beinhaltet, ist natürlich weniger prunkvoll und exotisch als ein asiatischer Tempel mit einem Tiger drin. Nochmal: Es gibt KEINE konkrete Themenvorgabe für den Baustil, ihr könnt theoretisch ALLES verwenden, was es gibt. Hauptsache ist, dass es am Ende eben so prunkvoll ist, wie es sich für einen Schlossgarten gehört. Ihr müsst auch nicht an einem Stil festhalten. Ihr könnt sowohl den asiatischen Tempel mit Tiger bauen, als auch nebendran einen Eispalast mit Pinguinen. Ihr bekommt von der netten Dame so viel Geld wie ihr ausgeben könnt und sollt dafür prächtige und teure Sachen aus aller Welt importieren. :pcnerd5344:

    Und ja, die Karte selbst ist im gemäßigten Europa angesiedelt, denn das Schloss steht in Frankreich. Das ist aber für das, was ihr im Schlossgarten baut, völlig unerheblich. :arbeiten634:


    Diese Runde des Wettbewerbs bietet euch deutlich mehr Freiheiten als der Letzte, und vermutlich auch mehr als die künftigen. ;))


    Ich hätte es schöner gefunden, ihr hättet noch ein anderes Jury-Mitglied unter den Mods gefunden und du würdest diesmal auch am Wettbewerb teilnehmen.

    Wo steht denn, dass das Jury-Mitglied ein Mod sein muss? Wer Interesse daran hat muss sich bei mir melden.

    Ich wäre ja dafür, dass auch die Jury Mitglieder mit machen dürfen - sie dürfen dann nur nicht ihren eigenen Zoo bewerten, sondern würden aus ihren vorherig abgegebenen Bewertungen ein Durchschnittswert errechnen, der dann in ihre Zoobewertung eingerechnet wird. Wäre jedenfalls eine Idee für die Benotung :)

    Das verstehe ich jetzt nicht. Die Jury ist dafür da, die Zoos einzeln zu bewerten. Warum sollte ich daraus einen Durchschnitt errechnen und den dann meinem eigenen Park zuschieben? Welchen Sinn sollte das haben? Wir dürfen ja selber bauen, aber unsere Zoos werden nicht bewertet. Wir haben ja auch eine ganze Menge an Teilnehmern, somit finde ich es auch nicht notwendig jetzt irgendwie Xul und mich als Teilnehmer mit einzuschleusen. :denken634:

    Kommt natürlich auf die Assets an. 1400 Häuser sind größer als 1400 Laternen. Grundsätzlich ist das für die Menge an Assets/Mods schon sehr viel Speicher, aber unmöglich ist das sicher nicht. Und wenn der PC das anzeigt, dann wird das wohl auch stimmen. :denken634:

    An meine CPU würde ich mich da auch eher nicht rantrauen, aber an die GPU schon. Da kann man mit Afterburner und ein wenig Vorsicht eigentlich nicht so viel kaputt machen. Natürlich sollte man sich mit sowas aber im Vorfeld intensiv beschäftigen und nicht einfach mal alle Werte hochschrauben.

    Ich würde an der Stelle übrigens schonmal vorbereitend in die große Runde fragen, wer und unter welchen Umständen noch jemand in der nächsten Saison mit tippen will? Ich finde es schade, dass wir nur zu dritt sind, denn Fußballinteressierte haben wir ja eigentlich einige. Einmal die Woche ein paar Tipps abzugeben ist nicht schwer. ;))

    Das einzige was wohl nicht im Profibereich kommt, sind die RAM-Speicher und die Kühlung.

    Denn selbst das Netzteil muss ja schon ein gutes sein, die RTX 3060 kann gut futtern.

    Naja, aber lamgsamer Arbeitsspeicher, der die CPU ausbremst, ist nunmal nicht unerheblich.

    Schlechte Kühlung verringert die Lebenszeit der Komponenten. Und die Qualität eines Netzteils ist nicht von der maximalen Wattzahl abhängig. Solche Billignetzteile können auch nach zwei Jahren einfach mal durchknallen, dann hat man ein sehr großes Problem. Am Netzteil darf man niemals sparen, aber bei Fertig-PCs ist das oft der Fall.

    Mit der Garantie hast du natürlich recht, die würde vermutlich mit dem Ausschlachten verfallen.

    Und wie gesagt: Der Aldi-PC ist natürlich besser als gar kein PC oder ein 10 Jahre alter Office-PC und wer aktuell einen neuen PC braucht, der muss derzeit leider auf fertige Systeme zurückgreifen. Aber dennoch haben solche Systeme Nachteile, die habe ich aufgeführt.

    Mit den Kirschbäumen werde ich vermutlich die ganze Stadt zupflastern... :lol:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angesichts der Tatsache, dass eine RTX 3070 alleine derzeit gut 1.500 Euro kostet ist der PC fast schon geschenkt. :D Das Problem bei solchen Fertig-PCs ist nur, dass die anderen Teile (Netzteil, Mainboard, Arbeitsspeicher) oft sehr billig sind und entsprechende Qualität aufweisen. Aber man kann natürlich auch ausschlachten und dann einfach den Prozessor, die GraKa und die SSD verwenden und den Rest durch eigene Komponenten ersetzen. Aber klar, der Aldi-PC selbst funktioniert auch so und ist natürlich besser als nichts.