Beiträge von KommissarFlo

    Beim Gehäuse kommts drauf an. Aber ein Gehäuse aus dem Jahr 2012 ist unter Umständen zu klein für bestimmte Kühler und Grafikkarten. Das muss man im Einzelfall nachprüfen. Ein Netzteil würde ich nach bald fast 10 Jahren dann auch ersetzten, zumal das vermutlich auch zu wenig Leistung für aktuelle Komponenten hat. Denn geht das Netzteil kaputt, geht im schlimmsten Fall alles kaputt.

    Was meint ihr denn, wie sieht das derzeit aus bzw. wird es sich entwickeln? Kann man schon wieder kaufen oder ist das verfrüht?
    Außerdem: ich hatte bei euch Aurora und Sesam schon viele Beiträge gelesen (super hilfreich!), wo ihr dubaro.de empfehlt. Wäre das weiterhin eure erste Anlaufstelle?

    Der Markt ist derzeit vollkommen kaputt. Aktuell kann ich niemandem raten sich einen komplett neuen PC zuzulegen. Grafikkarten sind einfach nicht zu bekommen. Wer noch eine potente Grafikkarte hat kann sich den Rest natürlich schon zulegen und die Grafikkarte austauschen wenn der Markt wieder normalisiert ist, aber bei einer GTX 560 lohnt sich das nicht. :nono:


    Wenn du ein fertiges System willst würde ich auch zu Dubaro raten, beim Selbstbau zu Mindfactory. ;)

    Werden eigentlich auch die Punkte in irgendeiner Form bekannt gegeben, zumindest die Gesamtpunktzahl?

    Nein, das halte ich für keine gute Idee. Zum einen möchte ich nicht, dass Xul oder Ich uns für Entscheidungen rechtfertigen müssen und zum anderen soll hier natürlich auch keiner enttäuscht werden oder so. Im Eingangspost steht auch, dass die Punktzahl geheim bleibt. Es wird nur bekanntgegeben wer gewonnen hat. :ms_1st_place_medal:

    Die Finanzlage stellt natürlich kein direktes Bewertungskriterium dar! :grumble: Freie Hand haben Xul und Ich natürlich bei den Bonuspunkten. Wenn jemand eine besonders tolle Finanzlage hat, gibt es dafür vielleicht einen Bonuspunkt. Aber sofern ich das überschaue seid ihr ohnehin alle im Minus. :D Übrigens, Michel Hamburg 's Haupteingang zwingt beim Verschieben sogar meinen Rechner in die Knie. Ich habe etwa 5 Sekunden Standbild wenn ich ein Teil verschieben will. :pc7454:

    Klar, ein paar mehr Teilnehmer wären schön gewesen, aber ich bin mit 5 eingereichten fertigen Parks erstmal völlig zufrieden. :ms_thumbs_up: Das hier ist ja auch der "Pilot-Wettbewerb". Ein zweites Projekt dieser Art ist zumindest schon in Planung; mit angepasstem Regelwerk und viel mehr Zeit, damit auch Jeder genügend Zeit findet seinen Park zu vollenden. ;)) Ich habe vorhin schonmal kurz reingeschaut und war echt begeistert wie viel Mühe ihr euch gegeben habt. Auch die Texte hier lassen erahnen wie viel Tiefe ihr euren Projekten verliehen und wie viele Gedanken ihr euch gemacht habt. :ms_exploding_head: Daher schonmal ein großes Danke an ALLE Teilnehmer, auch die die nicht fertig geworden sind. <3 Ich bin mir sicher, dass wir für einen eventuellen Nachfolger noch mehr Teilnehmer gewinnen können und den Wettbewerb noch attraktiver gestalten können. :daumenhoch64:

    Den gesamten Freitag (sprich bis 23.59 Uhr) habt ihr definitiv Zeit. Da ich (und Xul sicher auch) nicht Samstag früh um 1 Uhr Morgens reinschauen werde, reicht es theoretisch bis Samstag Morgen 8 Uhr. Den morgigen Abend könnt ihr nochmal voll ausnutzen wenn ihr wollt! ;))

    Puh, das klingt auf jeden Fall sehr komplex. Sieht nicht so aus, als könnte man die Speicherstadt und ihre Funktionen nebenbei austesten. Noch schlimmer wird es bei einem Wiedereinstieg in diese Welten nach längerer Zeit, da blickt man ja dann gar nicht mehr durch. =O Aber ich glaube das wird trotzdem ganz cool. Gerade im Lategame hat man halt viele Möglichkeiten Produktionen anzupassen, zu optimieren und Zeit in die Hauptinseln der alten Welt zu stecken. :daumenhoch64:

    Huhuhu, Funktioniert nei euch das HandelsZentrum? Bei mir ist ein grauer Kasten der mir sagt ich soll es schließen und nochmal versuchen da es nicht erreichbar ist.... hab ich xx mal gemacht, spiel neu gestartet und ich habe auch stabiles Internet... mein Riesenotter ist gerade mega einsam da seine Freunde im Handelszentrum ne runde abhängen :-/


    Update: Nun komme ich garnicht mehr auf den Franchise Server....

    Da wir hier vor ein paar Tagen schonmal Berichte von Verbindungsabbrüchen mit den Frontier-Servern hatten schiebe ich es einfach mal darauf. Wenn das so gehäuft vorkommt wird man sicher daran arbeiten. Einen konkreten Rat kann ich dir aber leider nicht geben. :denken634:

    Ich darf Quasi bei Besuchern, Wirtschaft und Tieren alles auschalten. Nur Tierwohlbefinden als einziges ist und muss an sein?

    Korrekt. Was für Einstellungen ihr trefft ist mir wurscht. Aber das Tier-Wohlbefinden muss aktiviert sein, da es dafür Punkte gibt.

    Darf der Bereich einen Namen haben? Namenschild?

    Die Frage verstehe ich nicht? :denken734: Der Zoo selbst? Den kannst du von mir aus nennen wie du willst, da der Name des Parks keine Bewertungsgrundlage darstellt. Ob du irgendwo Schilder hinhängst ist natürlich auch dir überlassen. Die Schilder selbst werden natürlich dann schon mit bewertet.

    Und es müssen nicht nur afrikanische Tiere sein?

    Es muss halt thematisch passen. Es soll schon ein afrikanischer Zoo sein. Wenn irgendwo ein Terrarium mit einer asiatischen Spinne ist stört das die Atmosphäre natürlich nicht unbedingt, aber ein Eispalast für Pinguine passt halt nicht zum Thema.

    Ich habe mich gerade mal bei GOG registriert um mein Launcher-Chaos zu bändigen. Dann habe ich zufällig den 48h-Willkommensrabatt entdeckt. Für 13,38 Euro habe ich die gesamte Witcher-Reihe in den jeweils neuesten Versionen erstanden. Freue mich schon wenn ich dann im Laufe des Jahres die Zeit finde diese Lücke endlich zu schließen. :juhuu53:

    Also ich werde vermutlich einen ganz neuen und finalen Spielstand anfangen. Aber auch erst nach dem zweiten oder dritten DLC. Dieses Frühjahr habe ich für einen Zeitfresser wie Anno ohnehin keine Zeit. Zum Abschluss soll es dann einen finalen Spielstand mit allen DLCs geben. :juhuu53: