Beiträge von KommissarFlo

    Ich würde das Spiel aber definitiv nur kaufen wenn es runtergesetzt ist. Da das Spiel schon über 4 Jahre alt ist wird es regelmäßig auf Steam fast schon verschenkt (kostet dann irgendwie 9,99 Euro und alle DLCs sind auch extrem reduziert!). Dann bekommst du das Spiel mit vielen DLCs für's gleiche Geld wie du jetzt nur für das Grundspiel bezahlst. Nur so als Tipp. :ms_thumbs_up:

    Der Monatswettbewerb wurde ja leider im Sommer eingestellt, somit gibt es natürlich auch keinen Hauptgewinn. Nichts desto Trotz geht es hier um Ruhm, Ehre, einen Platz in der Hall-of-Fame und natürlich eine digitale Trophäe mit der ihr jedem Spielerheimer zeigen könnt was für talentierte Zoobauer ist seid! :golly:

    Ursprünglich hatte ich gedacht, wie es hier ja auch üblich ist, die Monatssieger gegeneinander antreten zu lassen. Da es aber insgesamt nur drei Bilder sind und dazu noch von nur zwei unterschiedlichen Teilnehmern, habe ich gedacht es kann JEDER SPIELERHEIMER hier EINEN SELBSTERSTELLTEN Screenshot aus Planet Zoo einstellen. Keine Themenvorgaben oder sonst etwas. Macht einfach den schönsten Screenshot des Jahres. Ihr dürft natürlich auch alte Screenshots verwenden die ihr im Spielerheim an anderer Stelle schon verwendet habt (z.B. in den Monatswettbewerben oder in der Galerie!). Einsendeschluss ist der 31.12.2020, 23:59! Also her mit den Bildern. :ms_thumbs_up:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inhalte im Überblick:


    • Königspinguin

    • Kegelrobbe

    • Riesenotter

    • Glattstirnkaiman

    • Diamantschildkröte (Vivarium)

    • Objekte für Unterwassergehege (Gummienten. Plattformen, Stege)

    • Unterwasseraussichtspunkte

    • 170 Szenerieobjekte

    • Herausforderungszoo


    Release: 8.12.2020

    Bei Mindfactory ist gerade wieder eine Ladung Ryzen 5 5600X verfügbar. Allerdings zu einem deutlich erhöhten Preis von 380 Euro... :hmm: Da ist der i7-10700k günstiger. Und der ist immerhin immer verfügbar und auch nur minimal schwächer als der Ryzen 5. Die Preispolitik bei AMD und Nvidia, beziehungsweise die Verkaufsstrategie der Firmen die die Händler dann zu erhöhten Preisen treibt ist aktuell doch mehr als fragwürdig. :nono:

    Ich habe glaube ich eher ein Grundsatzproblem mit Game-Streaming. Ich liebe Computer und ihre Einzelteile und möchte den Computer auch neben mir stehen wissen und nicht irgendwo auf einer Serverfarm in was-weiß-ich-wo (meine persönliche Meinung!). Aber dass Streaming vom Preisleistungsverhältnis her einen deutlichen Vorteil gegenüber konventionellem Gaming bietet steht ja außer Frage. Ich bin jedenfalls gespannt was Aurora berichtet. Früher oder später läuft es wohl auf's Streamen hinaus, ob ich das möchte oder nicht. Ist ja bei Musik und Videos nicht anders.

    Ich denke mal, dass die 3080 für WQHD dann tatsächlich die bessere Wahl ist. Für Auflösungen bis QHD ist eine 3070 meiner Meinung nach ausreichend und zukunftssicher, für alles darüber eher eine 3080. Aktuelle Titel würde die 3070 in WQHD zwar noch mit über 60 FPS schaffen, aber ob das zukünftig so bleiben wird kann ich nicht garantieren.