Beiträge von Jai Quil

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
    Ihr seid echt Gold wert :girlsgrumm112456:

    Edit: Achja, bei Kaufland/ Real gibts auch PCs. Da hatte ich mich letztens mal durchgeklickt, aber ich schätze mal, dass die vom Inhalt auch nicht zwingend das sind, was der Preis da einem verspricht.

    Hallo liebe SpielerheimmerInnen!

    Erstmal danke für euren regen Input! Damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet gehabt.


    Dann versuche ich auch mal das, was an Informationen fehlte erst mal nachzureichen:


    Eurofighter1200  KommissarFlo

    Grafikkarte ist eine Radeon (TM) RX 480 Graphics und Festplattenspeicher... Ich hoffe, das ist das richtige, was ich jetzt raus gesucht habe, auf C 236 GB, auf D 1,79 TB und 29,9 GB auf E - wobei ich nicht weiß, warum der eine E Partition hat. Das hatt mir mal ein Bekannter so eingerichtet, weil das so sein musste laut ihm. Bildschirmauflösung müsste 1920x1080 sein und es ist noch ein weit (!) über 5 Jahre alter Monitor mit DVI oder VGA Anschluss, wo ich aktuell auch einen Adapter zwischen gesetzt habe. Es ist somit keine 4K Auflösung gewünscht. Der Monitor darf auch gerne noch weiter genutzt werden, bis dieser die Hufe hoch reißt.


    Und Spiele… Ja… Davon hat er einiges auf dem PC – angefangen über Planet Zoo, Plants vs Zombies Garden Warfare 1 und 2, Minecraft, Roblox, Satisfactory, ARK usw… Also alles Spiele, die keinen High End Rechner benötigen. An Programmen sollten halt Discord, TS und OBS laufen.


    UwePhse

    Er wird 12 – selbstverständlich stehen da Hausaufgaben etc als erstes an der Spitze, aber wenn ich nur danach gehe, bräuchte er auch keinen anderen PC, sondern kann den alten, der mittlerweile auch über 5 Jahre alt ist und ursprünglich mal mein PC war, weiter nutzen.

    Internet hat er über LAN und Gesamtbetrag am Besten so „günstig“ wie möglich. Er hat einen Alien Rechner für 1900 € zzgl Wasserkühlung, die er sich wünscht, im Internet gefunden und den braucht er nun wirklich nicht.

    Ich will mir aktuell aber auch keinen neuen Rechner kaufen, um ihm dann meinen aktuellen zu „vermachen“.


    AlienInside

    Vielen Dank für deine Auflistung, aber nein, das hilft mir leider überhaupt nicht weiter, nicht mal im Ansatz…


    Somit nützt mir eure Diskussion, was wie genutzt oder nicht genutzt wird und was mit welchen Teil passt/ nicht passt leider auch nicht sonderlich viel. Ich verstehe nur Bahnhof… :girlscatsch453:


    Die Threaderstellerin möchte bitte somit nur einen einfachen, fertig zusammen gebauten PC inklusive Betriebssystem, den ich dann nur hinstellen und anschließen brauch. Ich bin ja auch nicht anspruchsvoll und will keinen High End Gaming Rechner. Ich möchte für meinen Sohn einfach nur einen neuen, nicht über 5 Jahre alten Rechner, der mindestens genauso „gut“ ist, wie der aktuelle. Ich hab halt nur keine Ahnung, ob Komponente XY bei Rechner A oder bei Rechner B oder ob das sogar im alten Rechner besser ist.
    Und der darf dennoch gerne von Media Markt/ Saturn kommen, da ich das Geld dafür nicht spontan hier rum liegen habe, sondern den gern via Finanzierung nehmen würde.

    Vielen Dank nochmal für eure Mühe!

    Hallo liebe SpielerheimmerInnen!
    Ich suche für meinen Sohn einen neuen PC zum Geburtstag. Es soll kein High End Game Rechner für Tausende von Euro sein, aber mindestens die Anforderungen, wenn nicht sogar etwas besser als sein aktueller und dabei noch günstig/ bezahlbar bleiben. Ich hab hier einfach mal die Systemübersicht für euch, wenn was fehlt zum Vergleichen, bitte Bescheid sagen!


    Ich möchte bitte auch schon ein fertig zusammen gebauten, ohne dass ich ihn zusammen stellen muss. Ich habe davon nämlich absolut keine Ahnung und ich finde die PCs bei Media Markt/ Saturn schon schwer zu vergleichen, wenn man nicht weiß, welcher das bessere Innenleben hat... :girlrool453:

    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, vielen Dank schonmal! :girlsf555336:

    Ich finde die Idee richtig klasse!
    Allerdings bin ich ab Mitte November 3 Wochen nicht da und erfülle somit leider nicht das Kriterium... :traurig634:

    Falls es aber zu wenig Teilnehmer sein sollten und euch doch noch jemand fehlt, dann würde ich mich opfern :girl232844:

    Palpatine
    Vielen Dank für deine Worte und viel Spaß beim Abkupfern der freilaufenden Pfauen :D
    Leider habe ich es zeitlich nicht hinbekommen, dass die Pfauen zu Albinos wurden, sonst wären da nur weiße Pfauen entlang gelaufen. In dem ersten Park ging das super schnell, in dem jetzigen überhaupt nicht :girlno453:

    Ich finde die eingereichten Parks alle toll! Großes Lob an alle Zoo Architekten! Und die Juroren tun mir vielleicht auch ein bisschen Leid, aber nur vielleicht und auch nur ein bisschen :girlTeufel534:
    Letztendlich bin ich dafür, dass alle gewonnen haben!

    Nachdem ich gestern in Windeseile meinen Zoo noch eingereicht habe, möchte ich kurz noch ein paar Worte dazu schreiben.

    Meine Madame legte bei dem Bau ihres Schlossgartens wert darauf, dass der Baustil des Haupthauses übernommen wurde. Somit sind sämtliche Gebäude und ein Teil der Gehegeeinfassungen ebenfalls aus Kalkstein. Die Hauptwege sind gepflastert und zeitweise zweigen kleine Nebenwege ab, die zu ruhigen Ecken führen und zum Verweilen einladen. Für das leibliche Wohl und den "Hunger zwischendurch" ist an verschiedenen Ecken natürlich auch gesorgt. Denn niemand soll vor Hunger auf die Idee kommen und sich einen der freilaufenden Pfauen fangen!
    Wo wir auch schon bei den Tieren wären. Die Auswahl der Tiere traf die Madame wie folgt: "Oh, c'est mignon!" oder "C'est adorable!" - was nichts anderes heit als "Oh, ist das niedlich!" oder "Das ist bezaubernd!". Also was liegt da näher, als den eigenen Schlossgarten mit flauschigen, niedlichen, knopfäugigen Tieren zu bestücken? Die Herkunft, der Schutzstatus und der Anschaffungspreis der Tiere war da nebensächlich. Den Tieren sollte es im Schlossgarten immerhin an nichts mangeln!

    Und das war es auch schon, Madame lädt seit kurzem auch fremde Besucher ein, ihren Schlossgarten zu bewundern :girlsf555336:

    So... hier ist nun auch endlich mein Zoo!
    Ich hatte nur noch geguckt, ob in jedem Gehege auch Tiere sind und diese ggf noch nachgesetzt.
    Nachgesetzte Tiere sind chin. Schuppentier, Erdferkel, Tapier und ein gr. Panda. Noch schnell verkaufte Tiere wegen Überbevölkeung Pfauen.

    Ansonsten habe ich nichts neues gebaut, nichts mehr verändert oder was anderes "manipuliert".
    Und ich weiß nicht, ob ich die richtigen Einstellungen drin habe - hatte dort jedenfalls nichts gavierendes umgestellt, außer das "übliche" wie Stromverfügbarkeit, klares Wasser, keine Randalierer, keine Zaunwartung.

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2563330618

    Pat

    Das habe ich bei den 2 neusten Gehegen tatsächlich gemacht, anschließend das große Gehege "geöffnet", so dass es eigentlich kein Gehege mehr war, Eingang abgebaut, neu gebaut... War mir dann aber letztendlich zu doof. Also alle Gehege abgerissen, zig Tausende Warnungen bekommen und einen neuen Zoo gestartet xD
    Keine Ahnung, ob das vielleicht auch mit dem Update zusammen hing.


    AemJaY

    Viel Erfolg! Hast ja noch etwas Zeit ;)

    Du kannst due Besucher ja auch ausstellen, ist ja immerhin Madames privater Schlossgarten - dann kommt natürlich gar kein Plus in die Kasse und somit wäre hier der Wirtschaftsaspekt hinfällig :)

    Und wie das mit meinen Gehegen passiert ist, wüsste ich auch gerne... Ich hatte ein ganz großes Anfangsgehege und dieses habe ich nach und nach angepasst, als ich die nächsten kleinen Gehege gesetzt habe und dann kam der Fehler.
    Ist aber jetzt auch egal, mein neuer Zoo gefällt mich schon jetzt so viel besser als der alte :D

    Bosch sind für mich auch Waschmaschinen und andere Haushaltsgeräte und bei Haber war mein erster Gedanke Klein- und Babyspielzeug. Ich weiß, Haba wird die Firma richtig geschrieben :pfeiffen645:

    Eurofighter1200
    Auch wenn dein Arzt nichts von der Kreuzimpfung hält, wenn es dein Wunsch ist, mit einem MRNA Impfstoff geimpft zu werden und der Arzt diese Impfung ebenfalls geliefert bekommt, wo von ich ausgehe, dann müsste er dich auch damit impfen. Es kann sein, dass du dann einen kleinen Dreizeiler unterschreiben musst - da du ja praktisch "gegen ärztlichen Rat" handelst und du über die Konequenzen etc aufgeklärt wurdest.
    Versuche einfach, ob du nochmal ruhig mit deinem Arzt darüber reden kannst und heraus zu finden, warum er gegen die Kreuzimpfung ist. Informiere dich vorab auch ruhig nochmal über die Kreuzimpfung und welche Vorteile es damit gibt. Gibt das RKI diesbezüglich eigentlich schon eine Empfehlung aus? Was auf jedenfall wichtig ist, versuche den Arzt nicht zu belehren, sondern eine entgegenkommende Diskussion zu führen.
    Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg!

    Also ich habe heute komplett von vorn angefangen, weil mir meine Gehege den Fehler angezeigt haben, dass es angeblich mehr als ein Gehegeeingang gegeben haben sollte... Und ich habe den Fehler einfach nicht gefunden bzw es nicht hinbekommen, dass die Gehege wieder vernünftig funktionieren wollten :girlrool453:
    Naja, waren eh nur 3 Gehege fertig und der Rest alles noch grob skizziert xD

    Bei einigen Mods fehlen auch die Wiki-Einträge bzw sind diese zum Teil nur in englisch erhältlich, sofern vorhanden. Ich bleibe auch bei den DLCs - auch wenn das mit 4 Tieren + 1 Vivarium sehr lange dauern kann bis man sein Lieblings-/ Wunschtier erhält :)