Posts by Jai Quil

    Ich kann mich da Xul nur anschließen - die Bilder sind alle Klasse geworden! :daumenhoch64:
    Allein die Vielfalt und der Ideenreichtum ist schon eine Auszeichnung wert! Also egal wer gewinnt, letztendlich hat jeder von euch ein wahres Gewinnerbild erschaffen :thumbup:

    Besseres Gästeverhalten und Performance wären da ganz oben auf meiner Liste.


    Ob und inwieweit sich das Gästeverhalten verbessert, ist ungewiss. Immerhin kommt es auch drauf an, was genau du damit meinst.
    Ich empfinde das Gästeverhalten ähnlich wie bei Planet Coaster. Klar wären längere Aufenthalte bei Picknicktischen wünschenswert. Da ich als Sandbox Spieler aber nicht auf die Gäste angewiesen bin, achte ich nicht wirklich auf diese :pfeiffen645:

    Und bei der Performence ist es nach wie vor die Engine, die da eine "Begrenzung" setzt, da sie nur auf die Grafikkarte/ GPU (oder was das auch immer war... Xul und andere kennen sich da noch besser aus als ich) und nicht auf andere mögliche verfügbare Ressourcen zurück greift.

    Ich finde die Neuerung in Ordnung. Für mich als Gelegenheitsspieler jedoch schwer zu bewältigen, da der Zeitraum für Aufgabe XY zu kurz ist, um ein entsprechendes Tier zu bekommen.
    Ich hätte mich auch gefreut, wenn die Herausforderung auf einen Zeitraum von 2 Wochen verlängert worden wäre - so hätte man im Monat dennoch 2 verschiedene Herausforderungen. Aber wahrscheinlich wäre das für einige Spieler dann zu "leicht"/ zu wenig Anreiz.


    Aber gut, ich bin Sandbox Spieler und freue mich somit für die Franchise Spieler mit, die sich diese Änderungen gewünscht haben :)

    Ein entsprechend großes Mitarbeitergebäude nicht vergessen, damit die Pfleger sich auch ortsnah ausruhen können. Denn sonst sind sie aufgrund der weiten Wege schon ermüdet und füttern ebenfalls nicht, da sie sich vorher ausruhen müssen :kaffee6344:

    wenn du das Gehalt nicht im Menü, sondern beim Mitarbeiter selbst einstellst, siehst du, ab wann er es gut findet, das reicht dann auch. Das kannst du dann für alle anderen Mitarbeiter derselben Art übernehmen. Ansonsten drauf achten, daas genügend Leute da sind, damit nienand zu viel stress hat

    Aber Achtung - wenn Mitarbeiter fortgebildet sind/ werden, dann haben sie auch höhere Gehaltsansprüche ;)
    Also nicht nur auf die Art/ den Beruf achten, sondern auch auf die Fortbildungsklassen.

    Ich könnte als Tipp auch noch geben, dass man die Gehegebegrenzung kurzzeitig entfernt - natürlich alles im Pause Modus, damit kein Tier stiften geht :elefant634:


    Denn auch wenn es nicht so aussieht, kann es dennoch sein, dass in diesem Moment grade der eine Zaun das Terrain so blockiert, dass keine Terrainbearbeitung und somit Wegeplatzierung möglich ist. Wenn der Weg dann gesetzt ist, kann man hinterher einfach das Gehege wieder schließen.

    Weiterhin viel Erfolg! :)

    Erstmal von mir auch ein frohes, gesundes neues Jahr und viel Kreativität :matrix745:

    An und für sich finde ich die Wettbewerbe und auch die Themenwahl super. Auch deine Arbeit KommissarFlo ist klasse! Es ist schön zu sehen, mit wie viel Elan du dahinter stehst :daumenhoch64:
    Ich versuche bei den nächsten Wettbewerben auch wieder mit zu machen. Bei dem letzten mit den Löwen hatte ich einfach keine Zeit, um somit nichts brauchbares zustande bekommen... Ich denke mal, dass da auch das Problem liegt. PZ ist sehr aufwendig und wenn man bei einem Wettbewerb von 0 erstmal was aufbauen muss, ist das nicht innerhalb von 5 Stunden erledigt.
    Aktuell habe ich auch schon über 10 Stunden in einen Tundra Zoo gesteckt und noch nichts vorzeigbares zustande bekommen... Um bei dem Wettbewerb somit also mit etwas Vernünftigem Teil nehmen zu können, muss man da am Ball bleiben.

    Ob es da wirklich Unterschiede gibt, kann ich auch nicht sagen. Aber ich denke mal, dass Familien Gruppen vielleicht andere Tiere bevorzugen, als Single Gruppen. Grade bei den Verkaufstsänden könnte ich mir diese Differenzierung auch gut vorstellen. Familien gehen eher zum Donut und Milchshake, Singles steuern vielleicht eher den Coffee Fox an?

    Nur so eine Idee und keine Ahnung, ob es da wirklich Unterschiede gibt :lesen634:

    Deine selbstgebauten Dinge kannst du als ...?? mir fällt das Wort nicht ein :denken734:, abspeichern. Dann findest du es unter dem Verzeichnis eigene ... ?? und kannst diese Sachen in jedem Modus verwenden.

    Du meinst bestimmt die Blueprints/ Blaupausen ;))

    Aber wie Tatze schon schrieb, kann man alles kopieren, verschieben, bearbeiten etc.
    Wenn du ein Gebäud baust, öffnet sich oben rechts ein kleines Fenster zu dieser Baugruppe. Dort findest du auch die Möglichkeit es zu kopieren oder zu verschieben. Ansonsten kann man auch via Tastenkürzel Strg + X (ich hoffe, das waren die richtigen...) Elemente kopieren, die dann gleich am Fadenkreuz hängen bleiben und verschiebbar sind. Mit Strg + D kann du ebenfalls Elemente kopieren, die dann an deiner Maus hängen bleiben und die du dann so anderwertig platzieren kannst.

    Am hilfreichsten sind aber wirklich die Bauvideos bei Youtube und halt selbst rumprobieren. Viel Erfolg! :thumbup:

    Sicher, dass du da das Gehege gespeichert hast?
    Auf mich wirkt das Bild eher so, dass du das Gebäude oben links mit ein paar Bäumen gespeichert hast und nicht das Gehege an sich. Ich tippe mal darauf, dass du beim Bauen auch etwas "hin und her" gesprungen bist zwischen Gehegebau und Hausbau. Wenn du nun das Gehege speicherst, wirst da wahrscheinlich nicht die Bäume drin haben, sondern nur den "Rest".

    Also für mich auch ein klares JA zu dem kleinen Panda :10points:
    Selbst andere hund- oder marderartige Tiere, die nicht genau dem Sterotypen "Wolf" oder "Bären" angehören, könnten in diesen Zoo passen
    Da denke ich zB ebenfalls an Koalas oder den tasmanischen Teufel - die es ja leider noch nicht gibt.
    Die Tiere passen nämlich irgendwie trotzdem alle zusammen - auch wenn man damit auf andere Tierarten zurück greift.

    Xul
    Deine Zoffany hat erst vor kurzem ein Kind bekommen (das kleine Symbol auf der Linie) und dadurch hat sie momentan 0% Empfängnis :)
    Ich denke mal, dass wenn sie sich von der Geburt erholt hat und wieder neu empfangen kann, dass sich dann auch die Empfängnis-Prozente ändern. Wenn du jetzt natürlich schreibst, dass das "immer" auf 0% steht, dann trifft dein Noah wahrscheinlich immer wieder sofort, spbald Zoffany dafür bereit ist. Denn dann gibts da auch ein Schwangerschaftssymbol, was ebenfalls die Empfängnis auf 0% bringt.

    Achja, deine Albino Bärchen sind sowas von niedlich :love:

    Dein Tundra Zoo sieht toll aus! Das verleitet echt zum Nachmachen und Heidespatz ist Schuld an der Tundra Zoo "Welle" :applaus:

    Und wenn dann auch noch das DLC dazu kommt...

    Spielt ihr eigentlich Sanbox oder Franchise?