Beiträge von Jai Quil

    Hallo,
    bzgl Mods hätte ich dirch auch nur auf Google verweisen können, da ich selbst keine nutze. Ich weiß nur, dass einige Mods die vorhandenen Tiere praktisch "überschreiben".
    Bsp: Du lädst dir die Mod eines Pferdes runter. Das Pferd nutzt alle Eigenschaften und die Figur des Zebras. Somit kannst du, so lange du diese Mod hast, keine Zebras mehr erhalten. Einige Mods haben auch nur Skins für männliche und/ oder weibliche Tiere.
    Konkrete Mods kann ich dir da leider nicht nennen. Ich würde dir aber Youtube empfehlen. Dort gibt es allerlei Mod Reviews und Anleitungen, wie man diese - auf eigene Gefahr - installiert. :elefant634:

    Ich glaub, ich bin für diese Fragen zu "jung" oder zu "brav" :girlTeufel534:
    Keine Ahnung, wusste ja noch nicht mal, dass es früher überhaupt "Arrestzellen" gab und die Kinder nicht einfach nur vor die Tür geschikt worden sind :D

    Hi,

    nur weil mehrere Männchen und Weibchen in einem Gehege gehalten werden können, heißt das ja nicht das jeder mit jedem auch schmusen darf. Es gibt also nur ein Alpha Männchen/ ein Leidtier, dass alle Mädels unter sich hat. Das Beta Männchen/ der Niederrangige darf somit nur gucken, aber nicht anfassen. Das ändert sich dann erst, wenn das Alpha Männchen weg ist (verstorben/ anderes Gehege) und das Beta Männchen als einziges Männchen den Alpha Status erlangt.

    Ich freu mich auf die Erdmännchen und Fenneks <3
    Den Pillendreher finde ich persönlich auch interessant. Ich würde mir aber wünschen, dass es bei den Vivarien an sich mal ein bisschen Abwechslung geben würde in der Größe und dem Aufbau. Für ein paar Käfer bräuchte man immerhin nicht immer so ein riesen Teil wie für die Schlangen und die Terrarien für die Leguane könnten gerne doppelt so groß sein... Aber nun gut, ob da mal eine Anpassung kommt, weiß man ja nicht :)

    Ich mag Historische Romane. Die meisten Bücher habe ich von den Autoren Iny lorenz, Patricia Shawn und Laura Walden. Ja, ich weiß, ist alles eine Romantisierung des Lebens im Mittelalter. Dafür habe ich aber auch "Der Horror der früheren Medizin" im Schrank stehen, das die ungeschönte Wahrheit der damaligen Medizin darlegt und einige Bücher über Märchen und Sagen. Und der Rest sind Mangas :D

    Ich werde es mir höchstwahrscheinlich holen - TPH habe ich auch und ich liebe das Spiel. Habe früher auch schon Stunden in Theme Hospital versenkt :girl232844:

    Zwar nicht heute, sondern am Wochenende gehört - aber es war ja dennoch das "zuletzt gehörte" :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Michel Hamburg
    Ich finde die Aussage von KommissarFlo bzw Xul als Herangehensweise super.

    Zitat

    Stellt euch vor, dieses Schloss gäbe es so in echt! Die Hausherrin beauftragt euch mit der Gartengestaltung. Einen Anbau an die Schlosswand angrenzen zu lassen, um den Garten zu verschönern, das ist okay. Vier Fenster "zuzubetonieren", um an das halbe Schloss anzubauen, wäre natürlich nicht okay. Das würde die Schlossherrin wohl kaum zulassen wollen!


    Dementsprechend versuch dir die Frage mal selbst zu beantworten. Würdest du das toll finden, wenn eine Handbreit vor deinem Fenster eine Betonwand stehen würde?
    Allein von den Regeln wäre diese Bauweise wahrscheinlich OK - berührt ja nicht das Schloss. Ob man dies jedoch als optisch schön erachtet und es selbst so gebaut haben möchte, ist eine andere Sache :)

    Wenn du es also schaffst, die Regeln und das Optische (denk auch an den Blick aus dem Fenster) zu verbinden, spricht da wahrscheinlich nichts dagegen!

    Ich finde die Aufgabe toll! Grade da es so komplex ist, kann man hier wirklich mal an seine Grenzen stoßen und muss seine Vorstellungen in andere Bahnen lenken bzw abändern.


    Mit dem WB hast du jetzt einen "Präzedenzfall" geschaffen und damit kann man super weitere WBs aufbauen. Bei jedem WB lernt man dazu und beim nächsten Mal weiß man, worauf man achten muss bzw was man genauer beschreiben sollte :)

    Vielen Dank für den Trostpunkt! user <3
    Und vielen Dank für euer Engagement! KommissarFlo und Xul <3

    Ich hätte das aber auch so gehandhabt. Korrekt heißt es "Büdner Nusstorte" und die Antwort ist da halt nicht gegeben. :girls3338643:

    Dafür habe ich keine Ahnung, wo es Schienenverkehr gibt und wo nicht. ?(

    Hi Cessa

    ich hatte gestern tatsächlich auch das Problem, dass ich den abonnierten Zoo nicht gefunden habe - habe ich vorher noch nie gehabt.

    Ich bin so vorgegangen - Zoo über Steam direkt deabonniert, ins Spiel gegeangen, Zoo abonniert (aber nicht sichtbar...), Spiel komplett geschlossen, Steam geschlossen, Spiel wieder neu angemacht, nochmal über das Spiel in den Workshop gegangen, Zoo deabonniert, Spiel wieder abonniert, noch immer nicht sichtbar, ins Hauptmenü gegangen (ich weiß gar nicht, ob ich dann kurz die Herausforderungen/ Karrieren angeschaut habe oder nicht), dann wieder zurück zu den Speicherständen/ abonnierte Zoos und plötzlich war es da :pillepalle:

    Ich spiele größtenteils Wirtschaft, Simulation und Aufbau - alles auf dem PC.
    Unter anderem fallen mir da spontan Autonauts, Anno, Siedler, Stardey Valley, Theme Hospital, Planet Zoo, Sims usw ein. Nichts hektisches, nichts wo es um "Leben und Tod" geht. Das Einmauern, Verbrennen oder Ertrinken lassen von Sims zählt da jetzt mal nicht :D
    Früher habe ich auch mal WoW gespielt.


    Konsolen spiele ich dagegen relativ selten - höchstens auf dem 3DS Pkm und auf der Switch Pkm Snap, Animal Crossing oder auch mal Zelda. Das habe ich aber schon ewig nicht mehr gespielt... Allg. RPGs spiele ich so gut wie gar nicht mehr :hmm:


    Shooter sind dahingegen so gar nicht meins, genauso wie Renn- oder Sportspiele.
    Das einzige "Shooter Game", das ich spiele, ist GTA - aber auch nur auf einem RP Server. :kumba4543: