Beiträge von Michel Hamburg

    @

    Das obliegt eurem Konzept. Da gibt es keine Vorgaben zu. Auch ein Privatzoo könnte natürlich für Besucher zugänglich sein, dann wäre ein Kiosk im Schlossgarten denkbar. Ist der Zoo unzugänglich, dann macht das natürlich wenig Sinn. Aber es kommt wie gesagt ganz auf euer Konzept und eure Umsetzung an.

    Ich hatte mir auch erst überlegt, dass man den Zoo ja auch geschlossen lassen könnte, da es ja nun mal ein Privatzoo ist. Würde natürlich EINIGES vereinfachen. Aber enfacher muss ja nicht gleich besser für die zu erwartenden Punkte sein ;)) !

    KommissarFlo Vielen lieben Dank für Die Mühe, die Du Dir mit den Beispielbildern gemacht hast! Dann lasse ich as as ich geplant hatte mal lieber :lol: !

    Ja, vielleicht ist das so! Wenn ihr dadurch unnötigen Streß habt, ist es vielleicht besser so. ABER ich finde das Thema mittlerweile RICHTIG geil :juhuu53: !!!! Ich habe unglaublich Spaß bei der Sache und ich beue Dinge die mir gut gefallen, die ich ohne dieses Thema wohl so nie gebaut hätte!


    Eigentlich hätte ich diese Woche Urlaub und wollte richtig rein hauen hier. Aber NATÜRLICH ist jetzt meine Tochter krank :ohman745: !

    Ja, theoretisch darf der Anbau das Schloss berühren. Aber auch nicht mehr. Er darf das Schloss weder umschließen, noch darf er es irgendwie groß verdecken. Es muss halt ein eigenes Gebäude innerhalb des Schlossgartens sein, das dann aben maximal an der Wand des Schlosses oder die Gartenmauer angrenzt. Ich kann später mal Beispielbilder posten.

    Ja, das wäre ganz lieb. Der Anbau der mir vorschweben würde, würde dasSchloss nur berühren, allerdings dann auch vier Fenster verdecken. Und da bin ich mir nun eben unsicher ob das i.O. ist.

    Das kommt jetzt drauf an, was du mit anbauen meinst. In den Schlossgarten hinein darfst du natürlich einen Flügel anbauen und damit dann tun was du willst, aber der Teil des Schlosses, der schon steht, darf nicht bearbeitet werden. Du darfst also keine weiteren Fenster an die Wände bauen oder Blumenkübel unter die bereits existierenden Fenster hängen.

    Fü mich ergibt sich jetzt aktuell daraus auch noch eine Frage :hmm: ! Du sprichst davon, dass man einen Flügel in den Schlossgarten hinein anbauen darf. Darf dieser Flügel innerhalb des Schlossgartens denn das Schloss berühren? Also dürfte man den Flügel direkt an das Schloss anbauen?

    Also ich bitte dich, wir haben Zeit bis 31.07., dass sind 2 Monate. Ich fürchte eher, dass wenn man zu früh fertig ist, dann eine gefühlte Ewigkeit warten muss, bis man die Zoos endlich vorstellen kann und auch die der anderen endlich zu Gesicht bekommt. Jedenfalls ging es mir letztes Mal so. Aber diesmal mit dem anderen Thema, was wie gesagt eigentlich so gar nicht meinem Baustil entspricht, bin ich froh, dass wir soviel Zeit haben, aber ich denke, dass da bestimmt jeder locker fertig werden kann, so klein wie der Zoo ist.

    Das liegt im Auge des Betrachters 😉! Ich bin beruflich jede zweite Woche nicht zu Hause. Sprich, ich habe quasi nur einen Monat Zeit. Dann habe ich noch ein kleines Kind zu Hause, das auch bespaßt werden will 😊! Zudem bin ich nicht der schnellste Bauer und habe keine Erfahrung im Gehege au. Und leider baue ich immer viel zu aufwendig 🤣!


    Ich sage ja auch gar nicht, dass es zu wenig Zeit ist. Für mich ist es halt eine zusätzliche Herausforderung 😉!

    AemJaY zu dem Negativeinfluss hat KommissarFlo bereits was geschrieben. War wohl ein Versehen. Aber es betrifft uns ja alle, also kein Nach-oder Vorteil für irgendjemanden. Die Mitarbeitergebäude dürfen weiterhin nicht angerührt werden, was ich auch völlig I. O. finde.


    Ich habe leider keine Ahnung, was ein Grid ist 🙈! Aber mir ist dahingehend noch nichts aufgefallen, da ich einfach noch nicht so weit bin 🙈! Wie mir scheint, bist Du ja SEHR fleißig bei der Sache😉! Da kriege ich direkt wieder Panik, mit der Zeit nicht hinzukommen 🤣🙈!

    Um es klar zu sagen: wenn jemand einen Bauplan aus dem Workshop verwendet, würden wir das bei der Bewertung kaum bemerken!

    Schon garnicht, falls dieser leicht modifiziert wird.

    Wir müssen da auf eure Ehrlichkeit und das eigene Ehrgefühl vertrauen... :engel6234:


    Falls wir ein Gebäude oder so entdecken, dass eindeutig aus dem Workshop entnommen wurde, führt das natürlich zur Disqualifikation! :grumble:

    Xul meine Frage war auch keinesfalls darauf aus, herauszufinden ob ich "betrügen" könnte. Ich bin ein Wettkampftyp und da ist Fairness das oberste Gebot. Und erstens, würde mir das selber auch absolut die Freude nehmen und zweitens macht mir das Bauen auch am meisten Spaß an dem Spiel. Ich würde auch behaupten, dass ich im Bau von Gebäuden nicht ganz schlecht bin und ne Menge seit dem letzten Wettbewerb dazu gelernt habe. Dafür bin ich (wie auch schon im letzten Wettbewerb) immer noch totaler Neuling im Gehegebau und werde da meine Schwierigkeiten bekommen (man mag es kaum glauben, aber ich habe bisher noch nicht ein Gehege fertiggestellt 🙈!


    Ich benutze GRUNDSÄTZLICH äußerst ungern Blueprints, die ich nicht selber erstellt habe. Aber ich habe einige runtergeladen, die ich sehr gut für mein laufendes Projekt gebrauchen konnte und die ich niemals so gut hinbekommen hätte.


    Konkret zielte meine Frage darauf ab, dass ich mittlerweile eine relativ konkrete Vorstellung davon habe, wie mein Schlossgarten denn so aussehen soll. Und da gibt es zwei Blueprints(zwei Kleinigkeiten), die ich tatsächlich eventuell benutzen wollen würde. Da die Zeit (wie auch im letzten Wettbewerb) eins meiner größten Probleme ist, würde mir das dem entsprechend auch sehr entgegenkommen. Da ich mich bisher nicht damit beschäftigen musste, woher die Blueprints die ich so habe herkommen, wollte ich nun mit meiner Frage nur sicher gehen, damit ich nicht gegen die Regeln verstoße und somit einen Punkte Zug riskieren.


    Ich wollte das nur klarstellen. Ihr könnt absolut sicher sein, daß 99 % von mir komplett selber gebaut sein werden, bis VIELLEICHT auf diese zwei Kleinigkeiten, von denen ich jetzt, dank KommissarFlo , nun weiß, dass es Blueprints aus dem Spiel sind.


    Und nun freue ich mich auch schon ganz doll darauf, dass es heute Abend los geht (kann leider wohl erst Sonntag anfangen 😭) und wünsche allen Teilnehmern und auch der Jury ganz, ganz viel Spaß beim Bauen 🤗!!!

    Ich finde es auch ganz toll, das wir dieses Mal so viele Teilnehmer sint 🤗! Macht das ganze nur interessanter 👍🏻! Aber vielleicht solltet ihr den Bewertungszeitraum überdenken 🙈!


    Ich habe auch noch eine Frage. Es heißt im Regelwerk ja, dass Blueprints aus dem Spiel erlaubt sind. Nun ist es so, dass ich meine eigen erstellten Blueprints natürlich erkenne. Die meisten aus dem Workshop die ich mir runtergeladen habe erkenne ich auch. Aber bei Einigen Blueprints die ich habe, bin ich mir unsicher, ob sie aus dem Workshop sind oder aus dem Spiel. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das erkennen kann?

    Pat toll, dass Du auch mitmachst 🤗! Und Glückwunsch zur fertigen Renovierung 🤣! Immer anstrengend sowas!


    Wie gesagt, mein Thema ist es eigentlich auch nicht! Aber grade das ist ja eine gewisse Herausforderung 😊!


    Was die Tiere angeht, war es von Kommissar Flo glaube ich so gemeint, dass ALLE Tiere erlaubt sind, AUßER Mods! Also FAST alle Tiere. So habe ich es jedenfalls verstanden.

    Pat das verstehe ich. Bei mir ist es zeitlich auch immer schwer. Aber da ich dieses Mal von Anfang an babei sein werde, bin ich guter Dinge. Wenn ich dann noch meinen aufwändigen Baustil etwas Zügel, sollte es klappen :rofl:! Mein Thema ist es an sich auch so gar nicht, aber grade das finde ich sehr spannend und herausfordernd.


    Und wo ich grad dabei bin, möchte ich auch ein riesen Lob für die erneut tolle Ausarbeitung dieses Wettbewerbes loswerden. So macht das Mitmachen richtig Spaß. Alleine die Story ist genial und kreativ ausgearbeitet!


    Ich fänds super, wenn Du wieder da bei bist Pat ! Desto mehr mitmachen, je spannender und interessanter wird es doch, wie jeder dieses Thema so interpretiert.


    Vielleicht finden sich ja noch mehr Teilnehmer 😊!


    Ansonsten noch viel Erfolg beim Renovieren 😉!

    Cessa Vielen lieben Dank :) !


    Ich habe einfach Einen Ring erstellt (So wie wenn man einen Dom baut) Diesn habe ich dann als er fertig war einfach angeschrägt. Der kleinere innere Bogen war etwas komplizierter. Auch wieder einen Ring und die teile die schräg abgehen, habe ich dann entsprechend an meinem Ausgangsbauobjekt schon so schräg angebracht und dann einen Dom erstellt. Anschließend habe ich den großen und den kleinen Rich in einander geschoben, so dass es passt. War auch eine ziemliche Fummelei. Ich hoffe es hilft Dir ein Wenig?! Ist schwer zu erklären.


    Ggf. kann ich Dir die einzelnen Bauteile heute Abend mal im Workshop hochladen. Dann kannst Du Dir es angucken, wie ich das gebaut habe, Dann ist es denke ich einfacher nachzuvollziehen?!