Beiträge von Michel Hamburg

    CineMatrix Ja, das hoffe ich auch! Wie gesagt, bin da wohl etwas eskaliert :lol: !


    Mein Autobahnzubringer ist fast fertig und es geht schon ab auf die Bundesstraße Richtung Zoo :) ! Einen Namen für den Zoo habe ich wohl auch schon ;) ! Im Großen und Ganzen kann man dieses Projekt wohl als Streetart bezeichnen :lool563: !


    Hallo Ihr Lieben :hutab3434: ,


    Xul @ Cine Matrix @totalwarezone ich gebe euch natürlich Recht. Aber was soll ich machen, mir macht das halt so sehr viel Spaß :) ! Klar hoffe ich, dass ich auch noch einen schönen Zoo basteln kann ohne dass es unspielbar wird. Aber für mich ist es halt eine schöne Herausforderung möglichst realistisch zu bauen wo einem das Spiel doch diese wunderbare Möglichkeit bietet.


    Bis jetzt läut auch alles flüssig. Es ist auch nicht ein einzelnes großes "Gebäude". Es sind mehrere Gruppen. Mir ist auch aufgefallen, dass das Spiel erst anfängt zu haken, sobald ich Mitarbeitergebäude aufstelle. Die ich natürlich für einen Zoo brauchen werde ;) !


    Aber ich möchte eh lieber einen kleinen daür detailreichen Zoo bauen.


    Mein großes "Vorbild" ist halt Zekin ;) ! Seine Videos inspirieren mich total und ich finde er baut grandios!


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten :ms_thumbs_up: ! Wünsche allen ein schönes Wochenende :juhuu53: !

    Hallo ihr Lieben :hutab3434: ,


    ich möchte endlich einmal einen richtigen Zoo bauen! Bisher bin ich nie wirklich weit gekommen :lool563: ! Naja, ich möchte also gerne einen City Zoo bauen. Ich finde es immer ganz toll, wenn Spieler Straßen zu ihren Zoos bauen und Parkplätze etc. Also hatte ich mir überlegt... DAS willst Du auch :applaus: ! Es soll also eine Straße zum Zoo führen, Parkülätze davor. Vielleicht ein schickes Hotel und eine Fußgängerbrücke soll es geben :) ! So viele Ideen sprudelten durch meinen Kopf. Aber dann habe ich mich gefragt, wo soll denn die Straße herkommen die zum Zoo führt. Ich dacxhte mir, es wäre cool, wenn sie unter einer Autobahnbrücke hervorkommt zusammen mit einem kleinen Fluß der dann ebenfalls durcu den Zoo fließt. Auf der Autobahn wird es dann Bischilderungen richtung Zoo geben . Wie es halt auch in echt ist. Also bauete ich die Autobahn. Dann ragte ich mich, wo soll denn die Autobahn herkommen. Klar, aus einem Autobahntunnel. Also machte ich mich an den Tunnel...Naja, und irgendwie bin ich dann wohl eskaliert :lool563: !


    Anbei ein paar Screenshots. Zwar kein Zoo, aber eine Autobahn :lool563: ! Der Zoo heißt zwar vorherst City Zoo Salzburg, aber es ist eine deutsche Autobahn (Beschilderung etc.) Sie ist noch lange nicht fertig. Ich habe jetzt erst einmal angefangen den Berg um denn Tunnel zu kreieren Momentan liege ich wohl so bei 30.000 Teilen :ohman745: (ich kann es einfach nicht lassen). Fahrzeuge wird es dann natürlich auch noch geben. So gut wie alles ist von mir. Ein paar wenige Dinge (Notausgangsschilder, zwei Graffitis und eine Leiter) sind aus dem Workshop. Ich habe auch selber Graffitis gemacht, die werde ich dann später presentieren. Aber die Dinger die da gemacht worden sind, sind eh niocht zu toppen.


    Auch auf die Gefahr hin, dass das Spiel am Ende sehr stockend läuft, macht mir dieses Projekt riesen Spaß und es zeigt vielleicht, was mit dem Spiel so alles möglich ist. Leider bin ich nicht der Beste im Screenshots machen.


    Wenn ich deutlich weiter bin, wird aber ein Update folgen und dann werde ich mir auch etwas mehr Mühe mit den Screenshots geben (Beleuchtung etc.)


    Nun aber erst einmal viel Spaß mit den ersten Eindrücken.








    Xul


    Vielen Dank, für Dein tolles und faires Feedback. Ich möchte gar nicht weiter auf mein persönlich erhaltenes Feedback eingehen, aber ich möchte mich bei Dir bedanken und Dir sagen, dass ich es richtig klasse finde, wie viel Mühe Du Dir gemacht hast, auch noch jeden Beitrag in der Form zu kommentieren. Da macht so ein Wettbewerb gleich noch mehr Spaß,


    Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn es heißt:

    Château le joueur


    Da bekomme ich Direkt tausen Bilder und Ideen im Kopf ;) !


    Bis dahin.... nochmals vielen Dank und bis bald :) !

    Jai Quil, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem verdienten Sieg :ms_thumbs_up: :ms_1st_place_medal: :hail: !!!Ganz toller Zoo, aber auch alle anderen Zoos haben mir sehr gut gefallen :daumenhoch64: !!!


    Der Wettbewerb und insbesondere der Umgang hier miteinander hat mir richtig gut gefallen!!!!


    Ich möchte mich bei den Juroren ganz aufrichtig für euer Engagement, eure Mühe die ihr euch gemacht habt, die Idee, und die Arbeit die ihr in alles gesteckt habt bedanken.


    Zur Punktevergabe möchte ich noch sagen, dass ja klar war, dass es Bonuspunkte gibt. Ich finde das auch gut so. Wer einen Zoo erstellt, der nicht alles deaktiviert hat (nicht so wie meiner :lool563: - wenn man ihn überhaupt schon Zoo nennen kann) und der Zoo trotzdem genauso gut funktioniert, sollte das schon honoriert werden. Nur ein Beispiel!


    Beim nächsten Wettbewerb, werde ich jedenfalls dabei sein.


    Nun baue ich erst einmal an meinem Projekt weiter, dass ich vor dem Wettbewerb angefangen habe. Vermutlich stelle ich heute Abend noch Fotos ein. Für die, die es eventuell interessiert. Ist vermutlich nicht, was man erwarten würde, aber es zeigt auch, was mit dem Spiel so alles möglich ist ;) ! Würde mich über reichlich Feedback freuen :) !


    So, nun euch allen ein schönes Wochenende. Und noch mal GAAAAAAAANZ lieben Dank an ALLE :) !!!!!!

    Ha, Ha... Da hat wohl keiner drauf geachtet. Aber ich gebe Xul recht. Wenn zum Beispiel jemand alles deaktiviert hat (Strom, Vandalismus etc.) und jemand anderes eben nicht, dann kann das eventuell am Ende ha schon ausschlaggebend sein. Ich wünsche euch viel Spaß beim Bewerten der Zoos. Ich freue mich auf den nächsten Wettbewerb ;(! Wie gesagt, ich finde solche Wettbewerbe mit begrenztem Platz super. Da hat dann jeder die Möglichkeit mitzumachen.

    Hatte von vielen Dingen die ich bauen wollte schon abstand genommen. Ich wollte den Zoo auch rollstuhlfahrergerecht machen mit Fahrstuhl am Viewingpoint etc. Aber da hätte ich es dann wohl nicht mal in der vorgegebenen Zeit geschafft :lool563: !


    Ich habe eure Zoos auch schon mal "überflogen"! Ganz tolle Arbeiten :daumenhoch64: :ms_exploding_head: !!! Echt SUPER!!!! Toll wie jeder das Projekt umgesetzt hat!!!

    Danke Xul :) ! Ich hoffe Du siehst also, dass ich wirklich ernsthaft an dem Wettbewerb interresiert war und ernsthaft bei der Sache war.Leider habe ich den Wettbewerb einfach zu spät entdeckt! Mir hat es aber trotzdem viel Spaß gemacht auch wenn es ab und zu etwas anstrengend war :lool563: ! In Zukunft werde ich öfters ins Forum gucken um beim nächsten Mal von Anfang an dabei zu sein!


    Ja, sind definitiv zu viele Teile! Das habe ich dann auch gemerkt. Hatte mich da aber schon auf das Eingangsgebäude versteift. Ich liebe es Gebäude zu bauen :denken634: ! Wäre so gerne fertig geworden.

    Ha, Ha.... einen Bonuspunkt fürs rechtzeitige unvollständige Abgeben :D ? Aber Danke :) !


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2401833643


    Ich habe nur noch eine Schirmakazie hinzugefügt, da die im Zentrum des Eingangsgebäudes mein Ursprungsgedanke bei der Erstellung des Gebäudes war und mir somit wichtig war und ich sie gestern vergessen habe :ohman745: ! Macht ja eh keinen Unterschied mehr, aber wollte den Baum wenigstens ergänzen :daumenhoch64: !


    Ach ja, bei mir hat es keine Probleme bei der Anzeige gemacht, nur wenn ich an dem Gebäude weiterbauen will ruckelt es total und es dauert Ewigkeiten.

    Hallo Xul, ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen! Ihr habt alle viel Zeit und Arbeit und Herzblut in den Wettbewerb gesteckt. Mir tut es auch sehr leid, dass ich nicht rechtzeitig fertig bin. Ich hatte das ja aber bereits am Anfang angekündigt. Ich habe auch ein schlechtes Gewissen aber meine Zeit hat einfach nicht mehr zugelasseIch war sehr ergeizig an dem Projekt dran. Täglich


    Mehr Zeit würde mir leider nichts bringen, da ich ich schon recht viel mehr Zeiut bräuchte. Und wie Du ganz richtig geschrieben hast, wäre den anderen gegenüber das absolut unfair und sie müssten noch länger warten.


    Ich finde aber auch, dass die drei und auch ihr eine Bewertung verdient habt. Ich reiche meinen Zoo ja noch fristgerecht ein, jedoch ist er alles andere als fertig. Ich erfülle nicht mal die Bedingungen.


    Ich hoffe, es kommen noch Einsendungen und ich finde eure Arbeit und euer Engagement hier toll!!!


    Mir tut es auch Leid, dass ihr mich noch aufgenommen habt und dadurch bis zum Ende warten musstet. Aber wie sich ja jetzt zeigt, war die Zeit ja eh notwendig.

    Hallo Ihr Lieben!


    Erst einmal möchte ich mich als Nachzügler ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr mir trotz versäumter Anmeldefrist die Gelegenheit gegeben habt, an diesem großartigen Wettbewerb teil zu nehmen.


    Nun ist es für mich aber leider an der Zeit, der Realität in die Augen zu blicken und zu akzeptieren, dass ich unmöglich fertig werden kann. Das hatte ich ja im Vorwege auch angedeutet und schon befürchtet. Das Ganze stimmt mich etwas traurig, weil mir der Wettbewerb unglaublich viel Spaß gemacht hat. Ich habe extrem viel Zeit investiert, aber das hat leider nicht gereicht. Mit Kind, Frau und Job, ist das halt schwierig. Ich habe alles gegeben, aber nun kann ich es unmöglich rechtzeitiog schaffen ;( !


    Ich habe jetzt noch nicht einmal das erste Gehege fertig. Das Eingangsgebäude ist auch lange noch nicht fertig. Da liegt unteranderem auch eins der Probleme. Ich habe das Eingangsgebäude und auch einen der Viewingpoints so aufwendig gestaltet, dass mir das Spiel einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. An beiden Gebäuden kann ich kaum noch weiter arbeiten, da das Spiel dann sofort anfängt extrem zu harken und zu stocken. Wenn ich ein einziges Teil Aus dem Gebäudekomplex verschieben oder löschen oder hinzufügen möchte, muss ich jedes mal ca. 3 Minuten warten. Das kostet Zeit und nervt auch etwas.


    Meine Idee war auch erst einZweiebenen - Zoo. Unter- und Oberirdisch. Aber ich habe schnell realisiert, dass die Zeit niemals dafür reicht.


    Ich habe mich auf Wikipedia über den Stamm der Hadza informiert und wollte in die Richtung gehen. Da ich aber total auf moderne Gebäude stehe und es mich gereizt hat das kulturelle arikanische mit dem Modernen zu verbinden und es ja auch hieß, es sollen reiche Touristen angelockt werden, bin ich doch eher in die Richtung gegangen.


    Meine Idee war, dass der Staat das Projekt unterstützt, damit die Einnahmen die Kultur, den Lebensraum und die Wasserversorgung der Hadza rettet und sicherstellt. Der Zoo sollte das "Hadza Projekt" heißen und es sollte quasiew ein Testzoo sein um zu prüfen, ob sich ein großer, moderner und edler Zoo für Leute die sich das leisten können rechnet. Es sollten spezielle Besuchergruppen angelockt werden, wo der Zoo ein Teil einer aufregenden Reise sein sollte.


    Ich werde das, was ich am Ende des Tages fertig habe, dennoch für jeden einstellen. Einfach zum gucken und wenn jemand Lust hat, kann er den Zoo ja weiter bauen oder so.


    Ich möchte mich ganz klar für solche Wettbewerbe aussprechen. Grad so kleine, flächenmäßig begrenzte Zoos dioe ein bestimmtes Thema haben. Denn da können dann auch durchaus Leute mitmachen, die vielleicht nicht so viel Zeit etc. haben. Ich würde mich jedenfalls sehr über noch einen Wettbewerb in der Art freuen und wäre sofort dabei.


    Mein Detailwahn und Perfektionismuss hat mich leider dieses M;al zusätzlich ausgebremst :( !


    Ich möchte mich aber bei allen Beteiligten bedanken und ich werde mir mit Vergnügen eure Zoos angucken! Ich wünsche euch viel Erfolg!

    Ja, nun ist es auch bei mir angekommen mit den Grenzen 😂! Wollte nur nicht einen unnötigen Punktabzug riskieren, nur wegen so einem blöden Stein 🤣!


    Bekomme eh Schwierigkeiten mit der Zeit 🙈! Muss ja auch erst mal alles übers Gehege bauen lernen 😅! Aber diesbezüglich hat der Wettbewerb mir jetzt schon was gebracht. Habe ne Menge übers Spiel gelernt.


    Tut mir leid, wenn nun alle auf mich, dem Nachzügler warten müssen 🙈!

    Hallo ihr Lieben! Eine Frage noch bezüglich der Grenzen 🙈! Wenn ich einen Stein an der Grenze im Boden versenken, gilt es dann, dass der obere sichtbare Teil innerhalb der Grenze sein muss oder muss auch der im Boden versenkte und nicht sichtbare Teil innerhalb der Grenze sein? Gleiches bei Bäumen und Sträuchern. Reicht es, dass der Stamm innerhalb der Grenze ist?

    Habe noch eine Frage 🙈! Sollte ich das Gelände in Grenznähe anheben oder absenken ragt die Erhebung bzw. Vertiefung vermutlich ja automatisch über die Grenze hinaus. Ist das erlaubt oder muss ich dann nen "harten Schnitt" machen?

    Ach, mit 7 Teilnehmern bin ich wirklich mehr als zufrieden! :)) Ich hatte definitiv mit weniger Beteiligung gerechnet, gerade mit Blick auf die Screenshotwettbewerbe. :pc6344:


    Innerhalb der Baugrenze (Maschendrahtzaun) darfst du machen was du willst, außerhalb davon muss alles so bleiben wie es ist. ;)) Einen richtigen Eingang darfst du innerhalb der Grenzen also gerne bauen, aber der Spawn muss so bleiben wie er in der Vorlage vorhanden ist.

    Alles klar. Danke! Dann weiß ich Bescheid! Mal sehen wie ich das hinbekomme. Habe das Spiel zwar seitdem es herausgekommen ist, habe aber (nicht lachen) noch nicht ein einziges Gehege bisher gebaut 🙈! Nur Gebäude, weil ich dann immer so übertreibe mit den Details und mir das auch am meisten Spaß macht. Zeitlich hat es da zu noch nicht mehr gereicht! Muss mich also auch erst einmal in die ganzen Tiergeschichte reinfuchsen 🙈.

    Ja, das stimmt 😊! Werde mich aber wohl erst nächste Woche ran setzen können 🙈! Schade, dass nicht mehr so viele hier sind bzw. mitmachen.


    Eine Frage habe ich aber auch noch. Ihr schreibt, dass Mitarbeitergebäude und Eingang vorhanden sind. Ich habe mir die Map noch nicht angesehen (da ich auf der Arbeit bin 😂🤫). Aber darf ich denn trotzdem einen Eingang bauen bzw. den vorhandenen Eingang abreißen und einen eigenen Eingang bauen? Das macht mir nämlich irgendwie am Meisten Spaß 😂!