Beiträge von Heidespatz

    was passiert eigentlich, wenn ich ein Tier in die Quarantänestation verbringe und es nach Ablauf der Quarantänephase dort drin lasse?

    Stirbt es irgendwann den Hungertod oder an Altersschwäche?


    Oder kann ich das Gebäude theoretisch auch als "Lagerplatz" missbrauchen, wenn mein Handelszentrum voll ist und ich die Tiere darin momentan nicht in die Gehege unterbringen möchte?

    Wenn ein Tier die Quarantäne überstanden hat, bekommst Du ja normalerweise links oben einen Hinweis und den sogar in nem roten Infobalken. Daher vermute ich mal, dass es auf Dauer negative Auswirkungen auf das Wohlbefinden des Tieres haben könnte. Ich betone "könnte", weil ich bisher meine Tiere nicht länger als nötig dort belassen hab. :) Aber theoretisch klingt das durchaus nach einer hilfreichen Alternative zur überfüllten Tieraufbewahrung. Werd ich bei Gelegenheit auch mal testen, hehe.

    Man darf also nichts kritisieren, wenn man das Spiel gekauft hat? Nach dem Motto, wenn dir 90% des Spiels gefällt, halte über die restlichen 10% doch bitte die Klappe? Wozu ist den ein Forum da, wenn nicht um zu diskutieren und seine individuelle Meinung (welche auch Negatives einschließen kann) auszutauschen.


    Niemand ist unhöflich oder ausfällig geworden, also dürfen diejenigen doch auch ihre Kritik anbringen.

    Natürlich kann und sollte man Kritik anbringen, wenn sie gerechtfertigt ist. Von unhöflich oder ausfallend, sprach ich nicht sondern von der allgemeinen Negativstimmung, die hier seit ein paar Tagen im Froum herrscht. Das fiel mir einfach auf.

    Ich finds nur einfach unnötig, sich HIER aufzuregen, anstatt mal den vermeintlichen Verursacher - nämlich Frontier - zu kontaktieren. Ein Forum ist zum Autausch von Meinungen da, keine Frage. Aber sich ausschließlich auf negative Aspekte eines Spiels zu konzentrieren (was in letzter Zeit meiner Meinung nach hier passiert) und somit auf die von Dir erwähnten 10 Prozent, hilft niemandem wirklich weiter und kann einige von uns, denen das Spiel nach wie vor Spaß macht, doch etwas nerven.

    Ich meinte nicht Dich, sondern ich sprach allgemein. :)


    Edit: Zur Größe der Gehege foiel mir gerade noch ein. Es kann doch durchaus von Vorteil sein, wenn die Gehege allgemein etwas größer bemessen werden, so dass man als Spieler die Möglichkeit hat diese noch schöner und vielfälltiger zu gestalten. Was nützt mir ein zu kleines Gehege, wo ich dann gerade mal 1 Baum und 1 Busch plazieren kann?

    Für die Arktis mag es zwar nicht so viele Gestaltungsmittel im Spiel geben, aber ich finds dennoch schön, dass ich genug Platz habe um mich mit Deko richtig "austoben" zu können.

    Seitdem das Arctic DLC draussen ist, fällt mir auf, dass die Diskussionen hier im Forum in eine recht merkwürdige Richtung gehen und die allgemeine Stimmung gekippt ist. Es wird darüber gemeckert, dass das DLC für manche zu teuer ist bzw. zu wenig Inhalt für den Preis hat. Jetzt kommt dazu, dass die Maße für die Eisbärengehege zu groß sind und nicht zuletzt geht es jetzt auch noch darum, dass Tiere allgemein nicht in einen Zoo gehören und Frontier besser erst gar kein Zoo-Spiel raus gebracht hätte?

    Was ist denn los mit Euch? Ihr habt Euch alle das Grundspiel Planet Zoo gekauft und einige von Euch kennen sogar die Beta-Version. Viele hier haben offenbar auch schon Planet Coaster gespielt und müssten daher wissen, wie Frontier vorgeht. Und die "Botschaft" hinter so einem Spiel muss auch jeder für sich erkennen.

    Anfangs schien die Mehrheit hier von dem Spiel begeistert zu sein und die Freude auf das DLC und Update war auch nicht zu überlesen. Was genau erwartet Ihr eigentlich? Man kann es nun mal nie allen recht machen. Und ein Spiel zu entwickeln ist auch keine Sache von 2 Stunden.

    Ich kann nur sagen, mir gefällt sowohl das Grundspiel als auch das jetztige DLC und die Preise sowie der Inhalt sind meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung. Es ist immer leicht, sich in nem Forum hier aufzuregen, aber gekauft habt Ihr Euch das Spiel und das DLC trotzdem. Die Frage, ob Tiere in einen Zoo gehören oder nicht, ist sicherlich eine wichtige und auch ich bin kein Freund von Zoos im realen Leben. Aber bei Planet Zoo handelt es sich um ein Computerspiel und es liegt an jedem einzelnen, was er aus diesem Spiel macht. Ich kann die schönsten Landschaften gestalten, die tollsten Gehege bauen usw und dafür sorgen, dass es meinen Tieren gut geht. Man sollte so ein Spiel auch nicht unbedingt überbewerten und sich an Kleinigkeiten aufreiben.

    Das schöne an DLCs ist doch, das jeder für sich entscheiden kann ob ers haben will oder nicht.

    Egal ob es 1€ oder 100€ kostet. Die ganzen Diskusionen ob es zu teuer ist oder "dürfen die das" und noch besser die weinenden Kinder die die Deluxe gekauft haben und nun rumnölen warum sie keinen DLC Freipass erhalten haben gehen mir sowas von auf die Eier.


    Aber ja nur meine Ansicht.

    Seh ich ganz genauso. :ms_thumbs_up:

    ich bin total traurig. mein rechner ist zu schlecht für die aurora :traurig634:

    dabei hab ich mich soooo darauf gefreut ;(

    Och menno *tröst* :( Ich weiß auch noch nicht genau, ob meine Grafikeinstellungen ausreichen, um die Nordlichter zu sehn. Gibt so viel Neues jetzt nach dem Update und dem DLC.

    Bei mir hats auch gedauert alle neuen Tiere im Handel zu kaufen. Frontier aktualisiert aber recht schnell die Angebote.

    Es gibt auch schon wenige Angebote von Nachzuchten anderer Spieler, aber leider viel zu teuer. :thumbdown:

    Die Frontier Zoo Tiere gibts meist für Dollar, mit mehr oder weniger passablen Genen, das sollte aber für die ersten Zuchten schon reichen, bis der Handel sich etwas entspannt hat.

    Yep, die ersten Wucherrer treten natürlich auch gleich auf den Plan und versuchen, andere abzuziehn mit überhöhten Preisen bzw. viel zu teuren AP. Ich find das total lächerlich. Na ja, die lernens hoffentlich noch, hehe. :denken634:

    So, jetzt hab ich Dich auch in meinem Zoo "erwischt". XD Dir scheints geschmeckt zu haben, nur offenbar warst Du nicht passend fürs kalte Wetter angezogen. :)



    Eben war wieder ein Spielerheimer in meinem Zoo ....

    Lach, ja sieht ganz so aus. :lool563: Dein Tundra-Zoo ist aber auch wirklich schön geworden bisher. Viel besser, als meiner. Kein Wunder, dass mein Avatar sich so wohl fühlt bei Dir. :)


    Dich hab ich leider bei mir bisher noch nicht entdecken können, obwohl Du schon auf meinem Globus zu sehen bist, hehe. Aber sobald ich Dich entdecke, poste ich das Bild hier. ;)


    Das "kleidsame" Zebra-Outfit hab ich übrigens bei der letzten Community-Challenge im Spiel gewonnen, wo es darum ging jede Menge Zebras zu züchten. XD

    ich glaube, es hängt aber tatsächlich auch viel davon ab, ob die Tiere das Unterhaltungsangebot nutzen bzw. kürzlich genutzt haben!

    In meinem Wolfsgehege sind z.B. alle geeigneten Spielzeuge vorhanden. 3 der Tiere sind zu 90% zufrieden, 4 liegen bei gut 40% und 3 bei 20%... alle im gleichen Gehe wohlbemerkt...

    Ja, mit allen andern Tieren hab ich diese Probleme nicht, da die Auswahl an Spielzeug größer und daher abwechslungsreicher ist. Die Balken sind immer grün bzw. werden wieder grün, nachem ich was ausgetauscht hab. Die einzigen "Sorgenkinder" sind wie gesagt die Giraffen. :(

    Im Franchise gibt es ja sowohl den Tiermarkt als auch die Tieraufbewahrung. Wenn Du in Deiner Tieraufbewahrung auf ein Tier klickst, öffnet sich rechts das Fenster mit den einzelnen Daten für das Tier - also Langlebigkeit, Immunität, Fruchtbarkeit usw. Ganz unten gibt es vier klickbare Optionen: Verlegen, Handeln, Schnellhandel, Freilassen. Bei Handeln hast Du zusätzlich die Möglichkeit den Handelspreis (also die Arterhaltungspunkte) zu verändern. Du kannst mit den kleinen Pfeilen die Punkte erhöhen oder verringern. Somit legst Du selber fest für wieviele Punkte Du Dein Tier auf dem Markt anbieten möchtest.

    Bei Tieren, die Du im Markt für Geld gekauft hast besteht leider nicht die Möglichkeit, diese für AP zu verkaufen, sondern lediglich die freizulassen.

    Ich hoffe, meine Erklärung war nicht zu konfus. :)

    So scheint es auch das Spiel zu wollen, das lese ich überall, dass man das Spielzeug austauschen soll, damit es nicht auf Dauer Langweilig wird.

    Jetzt hat die Giraffe ja nur 2 Sachen, das ist natürlich schwierig.

    Bei mir scheint es unnormal zu sein, dass ich nie was austauschen muss. Aber hey, es gibt schlimmeres, ich habe da auch keine Lust zu bei jedem Gehege immer die Sachen zu tauschen.

    Hehe, ja ist auch kein Weltuntergang für mich. Der Afrika-Zoo ist ja sowas wie mein "Testzoo" (hatte ich an anderer Stelle glaub ich mal erwähnt) und inzwischen nutz ich den zur Aufzucht von Tieren, denen es in meinem Nordland-Zoo zu kalt ist. Und da der Afrika-Zoo mein erster Franchise war, ich den aber nie wirklich richtig ausgebaut hab, möcht ich mich dennoch nicht von ihm trennen. :) Mein Hauptaugenmerk liegt momentan im eisigen Norden und da läuft soweit alles gut.

    Im Grunde hatte ich mich hier im Thread nur eingeklinkt, weil ich gemerkt hatte, dass Xul offenbar ähnliche Schwierigkeiten hat, die Werte für die Lebensqualität bei bestimmten Tierarten auszugleichen und ich daher offenbar nicht der einzige bin.

    Ich war gerade extra im Zoo um nachzusehen.

    Meine Giraffen haben dort als Futterbeschäftigung den Heuaufhänger u. als Spielzeug den Sprinkler u. die Reibesäule.

    Kannst du die Reibesäule nicht benutzen für deine Giraffen ?

    Ach ja, die Reibesäule. Die hab ich auch schon aufgestellt, aber der Balken geht trotzdem irgendwann von grün auf orange/rot.

    Im Franchise sind die Giraffen (u. alle anderen Tiere) natürlich anfangs auf rot, wenn ich das ganze Spielzeug erforscht habe + Futterbeschäftigung sind die Giraffen (u. alle anderen Tiere ) auf grün u. da bleiben die auch.

    In der Sandbox lege ich alles Spielzeug + Beschäftigung direkt zum Einzug der TIere ins Gehege, dann sind alle Tiere für immer auf grün. Ich habe in der Sandbox die Zufriedenheit der Tiere NICHT deaktiviert.

    Wie gesagt, ich verändere nie etwas am Gehegeinventar, trotzdem bleiben alle zufrieden.

    Hm, das ist in der Tat seltsam. Weil mein Zoo auch im Franchise ist und anfangs sind die Giraffen auch auf grün, aber mit der Zeit wird denen der Sprinkler halt zu langweilig, da ich aber nichts weiter zum Austauschen hab, geht der Balken irgendwann auf orange und dann auf rot. Wenn ich den Sprinkler dann entferne und nach ner Weile wieder hinstelle, ändert sich nichts. Und komplett erforscht hab ich die Giraffen ja auch. Na ja, dann muss ich wohl damit leben. :denken634:

    Ich habe schon oft gelesen, dass man das Spielzeug immer mal wieder tauschen soll u. auswechseln damit keine Langeweile aufkommt. So wie das in den vorherigen Beiträgen auch beschrieben steht, Und so will es ja das Spiel auch haben.


    Das mache ich aber nie u. meine Tiere, egal in welchem Zoo, sind immer auf grün.

    Das ist ja auch seltsam ...

    Sei froh, dann hast Du offenbar die glücklichsten Tiere von uns allen. XD

    Da Du ja auch einen Zoo in Afrika hast und sicher auch Giraffen da. Wie ist es denn bei denen mit der Zufriedenheit bei Beschäftigung? Wie gesagt, bei mir ist der Balken immer orange oder wird rot, weil ich nichts weiter zum Austauschen hab ausser den Sprinkler. :(