Beiträge von Heidespatz

    Gerade auf die Wetterwechsel u. die Natur bin ich sehr gespannt. Und die ganze Flora ist ja anders als bei mir in Afrika.

    Du hast so schön bei dir dekoriert, besonders die gelben Tannen sehen spitze aus in den Gehegen. Diese Bäume habe ich noch nie stehen gehabt, passt ja auch nicht bei 40 Grad.

    Ich bin auch eine Frostbeule u. ich vermute, dass ich auf Gulpy Slush verzichten kann in der Tundra.

    Schön, dass wir uns hier begegnet sind, ich schreibe gerne mit dir.;)

    Ja, jede Region hat ihre eigene Flora und Fauna. Du kannst ja in der Suche einen bestimmten Kontinent und/oder das Biom einstellen und dann werden Dir die dort vorkommenden Pflanzen und Bäume angezeigt. Bei meinem Zoo habe ich einfach die bereits vorherrschende Umgebung der Tundra als Vorbild genommen und einfach diese Bäume dann auch in den Gehegen und im Zoo verteilt. Macht ja auch wenig Sinn im eisigen Norden Palmen hinzustellen. :)

    Ich finde unsern Austausch hier auch sehr schön. Bin sonst eigentlich gar nicht in Foren unterwegs, aber hier hab ich mich sehr schnell wohl gefühlt und daher fällts mir dann auch leichter meinen "Senf" zu dem einen oder andern Thema dazu zu geben. XD

    Bitte, gern geschehn. :) Und als Ideenklau seh ich das keineswegs. Wenn ich Dich inspirieren konnte, freut mich das sehr. Ich hole mir ja ebenfalls Inspiration bei andern Spielern.


    Ja, ich hatte anfangs in meinem Nordland-Zoo sogar Milchshakes im Angebot (kann man auf einem der Bilder sogar sehn). Bis ich dann gemerkt hab, was die Besucher mögen und was nicht. Bei kalten Temperaturen mögen wir ja auch lieber was warmes oder heißes zu trinken und scharf gewürztes Essen "heizt" ja auch mehr auf, hehe.


    Du wirst lachen, im Grunde bin ich ne echte Frostbeule aber ich finde Schneeregionen trotzdem wunderschön und hier bei Planet Zoo haben die Spieleentwickler die Natur und Wetterwechsel einfach toll umgesetzt. Tja, und während unsere Zoobesucher in kurzen Hosen und T-Shirt in der Kälte bibbern, können wir mit einem breiten Grinsen im warmen Zimmer vorm Rechner sitzen und sie dabei beobachten. XD

    Heidespatz, nun bin ich soweit, meinen Nordland Franchise Zoo aufzumachen. (nach deinem Vorbild)

    Wo erstell ich den am besten ? Wo steht deiner ? Taiga oder Tundra ?


    Auf deinen Bildern scheinen deine Gäste zu frieren ... muss man die mittels Wärmestrahler warm halten ?

    Das sind ganz neue Welten für mich, ich spiele bisher nur in Afrika, da stöhnen die Besucher über große Hitze u. hangeln sich von einem Getränkeshop zum nächsten.:warm536:

    Hi Tatze, freut mich sehr zu lesen, dass Du jetzt tatsächlich einen Nordland-Zoo eröffnen willst. :) Mein Zoo liegt in einer Tundra-Region, ich hab dafür Nordeuropa genommen, sprich Skandinavien. Man kann ja festlegen, wo genau der Zoo liegen soll. Auf dem Globus wird der dann ja markiert. Im Grunde ist es egal, wo genau Du Deinen Zoo anlegst, wichtig ist einfach Tundra. Taiga hat zwar auch Schnee, aber nicht ganz so viel und nur zeitweise, hehe. Du kannst sogar direkt in der Antarktis einen Zoo aufmachen, also direkt am Südpol. XD

    Und ja, die Besucher frieren und beschweren sich ab und zu auch darüber, das ist der einzige Nachteil bei den kalten Regionen. Ich hoffe eh noch, dass Frontier da etwas nachbessert wegen der Kleidung. Weil, in kurzen Hosen und im T-Shirt in den eisigen Norden zu fahren ist ja doch etwas unüberlegt. ^^ Bei Regenwetter holen die Leute ja auch die Regenschirme raus.

    Zudem hab ich ausschließlich Kaffee-Stände und Mexican-Food im Angebot, sprich etwas zum Durchwärmen bei den Minusgraden. Das funktioniert ganz gut bisher. Alles andere war nicht so günstig und daher hab ichs ausgetauscht.

    Das Meckern über die Kälte kannst Du aber getrost ignorieren, solange alle andern Bedürfnisse im grünen Bereich sind. Bisher kann ich mich nicht beklagen. Achso, und ich hab ausschließlich Tiere aufgenommen, die der Kälte trotzen. Bei den Bildern hab ich ja drüber geschrieben welche das sind. Nur bei den Bisons musste ich ne Heizung ins Gehege stellen.


    Dann bin ich mal gespannt auf Deine ersten Rückmeldungen, wie es anläuft. :)


    Edit: Ich werd vielleicht auch nochmal nen ganz neuen Zoo aufmachen, jetzt wo ja ein Arctic-DLC und nen Update angekündigt wurden. Mein bisheriger Zoo ist ja inzwischen ein Selbstläufer geworden und bietet für mich ehrlich gesagt nicht mehr so die Herausforderung. Und im Franchise-Modus macht es ja eh Sinn mehrere Zoos zu eröffnen. Ursprünglich sollte mein nächster Zoo irgendwo in den Tropen sein, aber mit Aussicht auf Eisbären, Rentiere und vor allem Nordlichter hab ich meine Pläne nochmal überdacht. :juhuu53:

    Hallo zusammen,


    irgendwie hatte ich es total verpasst, mich hier im Forum "ordnungsgemäß" vorzustellen. Hatte mich ja schon am 23. November hier herein geschlichen. :pfeiffen645: War auch eher spontan, als ich wegen meiner Anfangsschwierigkeiten in Planet Zoo einfach etwas Inspiration und Hilfestellung gesucht hatte. Ich bin auch nicht wirklich in anderen Spiele-Foren anzutreffen, aber hier im Spielerheim hab ich mich doch recht schnell wohl gefühlt. Auch der Einstieg in Themen und Diskussionen hier fiel mir relativ leicht, nicht zuletzt auch durch die allgemeine Atmosphäre. Normalerweise bin ich eher der Beobachter, hehe.

    Na ja, wie dem auch sei. Ich bin jetzt auch hier und werds sicher noch ne ganze Weile bleiben. :))


    Lieben Gruß vom Heidespatz :)

    Warum muss denn Frontier daran schuld sein ?

    Ich hab schon diverse Parks gebaut in entsprechender Größe zum ausprobieren und das Problem ist bei mir noch nie aufgetreten... Das läuft zu jeder Zeit flüssig...

    2 Tage nach Release hatte ich mal einen Absturz. Aber zum Verkaufsstart noch verkraften. Gibt andere namenhafte Entwickler, wo das auch passiert ist.

    Und da Frontier schnell auf die Community-Wünsche eingeht, finde ich zumindest, machen die einen sehr guten Job.

    Ich hatte bisher auch keine Probleme, was Abstürze nach Updates oder ähnliches angeht. Hängt sicherlich auch immer vom eigenen Rechner ab. Und nein, mein Rechner ist auch nicht der Beste. :) Leider kann man nicht jeden Spieler zufrieden stellen. Dauernörgler gibts überall. Für mich ist Planet Zoo das erste Spiel von Frontier und ich muss sagen, was die bisher so "geliefert" haben find ich echt toll und sie scheinen auf die Spieler-Community einzugehen, was nicht jeder Entwickler macht. Ich denk dabei direkt an EA und die Sims Spiele, was die da abziehen ist das genaue Gegenteil von dem, was Frontier hier macht. Ich bin jedenfalls hellauf begeistert vom Spiel und den kommenden Updates/DLCs. :applaus:

    Mir ist inzwischen auch schon aufgefallen, dass manche Tiere im Tiermarkt völlig überteuert angeboten werden, noch dazu wo manche Tiere nicht mal die besten Werte haben. Ich frag mich auch, wer so dumm ist und solchen Wucher tatsächlich unterstützt. Ich wäre durchaus dafür, dass Frontier das mal besser reguliert, um solchen Typen das Handwerk zu legen. Ich weiß, Planet Zoo ist nur ein Spiel und die Tiere sind Pixel usw aber mit Spielspaß hat das dann nicht viel zu tun. Und gerade für Neulinge kann das sehr verwirrend sein. Ich kann mich noch erinnern, als ich mich ganz am Anfang auch immer gefragt habe, woher ich diese vielen AP hernehmen soll, wo man ja im Franchise glaub ich gerade mal mit 200 anfängt (ich glaub es waren 200 *kopfkratz*)

    Ich gebe meine guten Tiere auch nicht für nen Appel und nen Ei her, aber ich kauf auch nicht die total überteuerten Tiere. Geht zwar wie immer um Angebot und Nachfrage, aber ich kann jedem nur raten, derartige Machenschaften mit überteuerten Tieren nicht weiter zu unterstützen und irgendwann ist dieser Sumpf dann ausgetrocknet, hehe.

    Und um ehrlich zu sein, würd ich meine Tiere dann lieber frei lassen als solchen Wucherheinis meine AP in den Rachen zu schmeißen. :bäh7455:

    Die Bisons haben genug Platz? 8|

    Das Gehege sieht enorm klein aus wie ich finde. aber ansonsten gefällts mir :)

    Ja, den Bisons gehts gut. Danke der Nachfrage. :) Ich gehe bei den Maßen für Gehege immer nach den Mindestangaben in der Zoopedia und vergrößere die Umzäunung nach Bedarf.

    Das Däumchen ist ein like und hat nichts mit Facebook zu tun, einfach drauf drücken und gut ist.


    Bei der mobilen Version geht das über die drei Punkte in der rechtem oberen Ecke eines Beitrages. Bei Beitrag den du liken willst drauf klicken und gefällt mir auswählen

    Oh mann, ich war offenbar blind wie nen Maulwurf. :dash: Hab den "Gefällt mir" Button gerade ganz rechts entdeckt. Danke Dir trotzdem, Kalypso.

    Ich hoffe meine Frage ist in diesem Thread richtig plaziert.


    Kann mir mal bitte jemand verraten, wie ich hier unter Beiträgen einen Like vergeben kann? Hat dieser Daumen nach oben was mit Facebook zu tun (weil, da bin ich nicht und werds auch nie sein, hehe) oder ist das eine Funktion, die es hier im Spielerheim gibt? Wenn ja, dann hab ich die hier leider noch nicht gefunden. :golly: Ich hätte ab und zu auch schon gerne mal einen Like vergeben, weiß aber bisher nicht wie das geht. :denken634:

    Heidespatz, dein Nordland Zoo ist wunderschön. :daumenhoch64: Mit einer der schönsten Zoos die ich bisher hier gesehen habe. Ganz großen Respekt. :applaus:

    Ich spiele meinen Franchise Zoo gerade in Afrika u. das ist auch mein einziger im Franchise. Inspiriert durch dich, werde ich demnächst einem neuen Nordland Franchise aufmachen.

    Oh wow, da bin ich jetzt aber platt. Vielen, lieben Dank für das Kompliment, Tatze. 8| Ich freue mich riesig, dass ich Dich inspiriert habe. Mein "Testzoo" war übrigens auch in Afrika, aber mir gefällt einfach die Tundra und Taiga-Region sehr. Besonders wegen der Wetterwechsel mit Schnee. Der einzige Nachteil ist jedoch, dass die Besucher frieren, hehe. Aber meine Erfahrung ist, dass das nicht weiter ins Gewicht fällt solange sie mit allem anderen zufrieden sind. Die Screenshots von meinem Nordland-Zoo hatte ich gemacht, wo es gerade schneefrei war, aber wenn dann mal alles weiß ist, dieser Anblick ist unbezahlbar.

    Dann freu ich mich schon auf die ersten Bilder von Deinem neuen Zoo. :)

    Schöne Details. Da Du Franchise spielst, liegt hier das Augenmerk aber natürlich auf "Effizienz", das sieht man besonders in der Luftaufnahme. Hast Du aber im anderen Beitrag ja schon erklärt ;)


    Ich würde das so vermtl. gar nicht hinbekommen, wenn ich ständig aufs Geld schielen müsste und nur Gehege bauen könnte für Tiere, die ich mir auch leisten kann. Deswegen spiele ich lieber Sandbox. Hab aber großen Respekt vor all denen, die sich an die Herausforderung des Franchise Systems wagen und dabei noch hübsche Zoos hinbekommen, so wie hier... :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Danke schön, Xul. :) Na ja, als ich mit Planet Zoo anfing, hatte ich zunächst die ersten 3 Karriere-Missionen (Tutorials) gemacht und bin dann in den Sandbox-Modus gewechselt. Dort sind ja bereits alle Objekte und Tier-Nachforschungen freigeschaltet, was mir anfangs sehr geholfen hatte. Der Franchise-Modus bietet natürlich eine gewisse Herausforderung und ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich mich dieser stellen wollte. Und mir war natürlich bewußt, dass es in diesem Modus in erster Linie um Effizienz geht. Aber ich habe versucht alles Schritt für Schritt zu machen. Also ich hab zunächst nur 1 Gehege mit einer Tierart genommen, habe meinen Tierarzt diese Tierart vollständig erforschen lassen und habe erst dann eine zweite Tierart hinzu genommen. Nachdem auch diese vollständig erforscht war, kam die nächste usw. usw. Ich nehme anfangs auch nur Tierarten auf, die ich mir leisten kann. Man hat ja im Franchise-Modus ein begrenztes Startkapital. Nebenbei hab ich immer geschaut, was die Besucher mögen und wo es noch an etwas fehlt, sprich Essens- und Getränkestände, Toiletten, Sitzbänke, Geldautomaten.

    Na ja und die Luftaufnahme zeigt natürlich ein sehr strukturiertes Bild von meinem Zoo, aber das liegt weniger an der gewünschten Effizienz sondern eher an meiner momentanen Bauweise. "Unförmige" Gehege und Laufwege fallen mir bisher noch nicht so leicht, daher helfen mir diese eckigen Raster einfach den Zoo immer weiter zu vergrößern. Ich hatte links vom Eingang mit dem Wolfsgehege angefangen und bin dann rüber zu den Bisons und dann immer weiter nach hinten.

    Und was das aufs Geld schielen betrifft, da kann ich nur sagen irgendwann ist so ein Zoo ein richtiger Selbstläufer. Ich möchte mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber inzwischen habe ich satte 2 Mio. Dollar unten links in der Taskleiste stehen. Die Spendendosen sind da nicht ganz unschuldig dran. :) Natürlich gibt es kein Patentrezept und ich selbst hab auch so manche Rückschläge hinnehmen müssen. Meine Fehltritte hab ich hier natürlich nicht präsentiert, hehe. Ich will damit nur sagen, dass der Franchise-Modus durchaus Spaß macht wenn man sich selbst nicht zu sehr unter Druck setzt. Hättest mich mal zu Anfang erleben sollen, da kam ich überhaupt nicht zurecht und hab auch schon den einen oder andern Zoo gelöscht, einfach weils schief ging. Dieser Zoo ist jetzt mein erstes Erfolgserlebnis und macht mir Mut noch weitere Zoos zu eröffnen.