Beiträge von wultna

    Ach man ist das schade... das Spiel sieht soooo schick aus und die Bedienung und das ganze Feeling sind dermaßen gut wie ich es lange nicht in einem Spiel erlebt habe. Vielleicht können ja noch irgend welche Mods was dran ändern? Simutrans ist mit dem original Pakset ja auch ni9cht gerade schwer.

    KommissarFlo sein Geld in irgendwas investieren was nicht funktioniert ist bei dieser einfachen Spielemechanik ja kaum möglich... okay, kann sein dass die Smartphone-Generation da Probleme bekommt aber wer schon mal Simutrans mit dem Pakset ger64 gespielt hat, der weiß, wie komplexe Wirtschaftszusammenhänge wirklich aussehen. Beispielsweise kann man weiterverarbeitende Betriebe ja einfach beliefern, obwohl ihnen die produzierten Waren niemand abnimmt. Außerdem sind die Wartungskosten für Gleise bei TF2 im Vergleich zu Simutrans mit Ger64 Pakset total der Lacher.

    Eurofighter1200 ich habe mit mittelviel Industrie und wenig Städten begonnen. Gelände und Wasseranteil waren normal. Das Problem welches ich sehe ist, dass all diese Parameter eigentlich nur den Start erschweren können. Hügeliges Gelände kann man ja mit Tunneln (welche viel zu günstig sind, entscheidender Unterschied zu TTD) oder Brücken (welche ebenfalls viel zu günstig sind) umgehen. Weniger Industrie und Städte sind an sich auch kein Hindernis, da die längeren Wege ja auch dementsprechend mehr entlohnt werden.

    Was ich mal versuchen kann ist auf das Terraforming-Werkzeug und das Tunnelwerkzeug weitesgehend zu verzichten und das Gelände auf die höchste Hügeligkeit stellen. So bekommt man mit Sicherheit auch traumhaft schöne Bahnstrecken hin.

    Ist eigentlich schade um das Spiel weil die ganze Bedienung in meinen Augen sehr ausgereift wirkt und die Grafik sehr stimmig ist.

    Hallo alle miteinander,


    ich wollte bloß mal nachfragen, ob es anderen genau so geht wie mir:
    Ich habe noch nie Transport Fever oder Train Fever oder sonst irgendwas aus dieser Reihe gespielt. Nur früher suchtartig Transport Tycoon, TTD und Simutrans.

    Ich habe Transport Fever 2 nach dem Spielen der ersten Kampagnenmission (die im wilden Westen) auf Stufe Schwer begonnen, und mich an den Hinweis gehalten, das man auf Schwer möglichst mit LKWs beginnen soll den großteil seines Darlehns gleich wieder zurückzahlen soll. Nun bin ich 2006 und habe 2.500.000.000$ auf dem Konto, alle Städte angebunden und hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise Schwierigkeiten. Im Gegenteil habe ich eigentlich nie Kosten und Mühen gescheut alles extrem hübsch und echtaussehend zu bauen.

    Ist das so gewollt dass das Spiel auf der Stufe "Schwer" von einem Neuling sofort und ohne Probleme gemeistert werden kann oder habe ich irgendwo noch eine Stellschraube am Schwierigkeitsgrad übersehen?


    Gruß Wultna