Beiträge von chaos1972

    Ich würde vermuten, dass die sich hier befinden könnten:


    "%appdata%" (eingeben) -> "AppData" (einen Ordner zurück) -> "Local" -> "Colossal Order" -> "C_S" -> "Addons" -> "Assets"


    Ansonsten kannst du ingame ja in der Inhaltsverwaltung nach allen möglichen Kriterien sortieren. Wenn du das nach Ersteller sortierst, dann müsstest du deine eigenen Assets zügig finden. :)

    Hey, danke für deine Antwort. Ich habe meine Objekte in der Inhaltsvergabe wiedergefunden.

    Dank eurer Hilfe kann ich jetzt meine Stadt weiter bauen!

    Hi, ich noch mal :)

    Ich hatte mir vor zwei Jahren mal mit dem Objekt-Editor Objekte erstellt und habe die Namen vergessen :patsch:

    Kann mir jemand verraten wie ich die Objekte am besten finden kann. Z.B. durch den Pfad, wo die Objekte gespeichert werden?


    Danke

    Du kannst die entsprechenden Objekte einfach wieder deabonnieren oder in der Inhaltsverwaltung deaktvieren. Das müsste eigentlich ausreichen.

    Hey, einige Objekte sind im Workshop nicht mehr vorhanden und bei einigen sind die Namen geändert worden. TROTZDEM habe ich es dank deiner Hilfe hinbekommen :juhuu53:

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hallo Leute,


    durch Krankheit habe ich immer mal wieder eine längere Zwangspause um meine Stadt weiter zu bauen, deshalb stelle ich auch immer mal wieder Anfängerfragen. Nun zu meinem Problem und Bitte um Hilfe.

    Ich wollte meine aktuellste Map (2021) spielen und habe jetzt das Problem, das mehrere Objekte die ich verbaut habe, eine Objektfehlermeldung verursachen. So kann

    ich meine Stadt leider nicht weiterbauen, weill alle 10 Sekunden die Fehlermeldung aufpoppt. Mit dem Loading Screen Monitoring konnte ich die Objekte identifizieren.

    Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich diese Objekte aus meiner Stadt entfernen, so das ich meine Stadt weiter bauen kann?


    Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe


    Gruß Chaos1972

    Ich habe jetzt erst einmal Screenshots von meinem Problem gemacht. Da ich kein Haus habe, das richtig am Hang platziert ist, muss ich erst einmal schauen wo ich eins herbekomme.


    An dieser Straße möchte ich die Gebäude richtig platzieren



    So wird es vom Spiel her platziert. Hier sieht man das Problem sehr gut.

    Das Gebäude wird nicht Hangabwärts platziert, so das sich die Ausfahrten

    halb unter der Erde sind.



    So würde es aussehen, wenn ich es mit Move It hochziehe. Ich habe es

    jetzt natürlich extrem hochgezogen, um es besser zu verdeutlichen.

    Hallo Leute,


    nach einer längeren Zwangspause, habe ich mich heute mal wieder Cities gewidmet. Ich möchte jetzt gerne ein Stadtteil im Stil von "San Franzico" erstellen. Nun habe ich das Problem, das meine Häuser beim Bauen halb unter der Erde verschwinden. Als ich sie mit Move It in die Höhe zog, ist mir aufgefallen das die Gebäude sich nicht an die Steigung anpassen. Das sieht dann ziemlich bescheiden aus. Kann man Häuser an die Steigung der Straße anpassen, so das man das gesamte Gebäude sieht, ohne einen hässlichen Steinsockel zu haben?

    Ich hoffe das ich mich verständlich genug ausgedrückt habe und bedanke mich für euer Hilfe

    Danke für eure Antwort.

    Ich habe den Park in folgenden Schritten erstellt und habe nicht (bewußt) auf irgendeine DLC geachtet.


    1. Cities gestartet

    2. Im Menü Werkzeuge ausgewählt.

    3. Objekt-Editor

    4. Themen-Karte ausgewählt (z.B. Europäisch)

    5. Im Objekt-Importierwerkzeug den Park ausgewählt

    6. Den Park mit Gegenständen die ich über Find It! finde gebaut.

    7. Den Park benannt und gespeichert.


    Danach habe ich ihn dann im Spiel platzieren vollen und es ging nicht. Ach ja ich habe auch folgende DLC's :


    After Dark

    Green Cities

    Parklife

    Mass Transit

    Industries

    Match Day

    Pearls from the East

    Content Creator Pack: European Suburbia


    Eigentlich sollte ich doch alle Forderungen erfüllen!?

    Danke für das Augen öffnen!


    Viele Cities Spieler abonnieren was das Zeug hält, ohne darüber nachzudenken (auch ich:pfeiffen645:)

    Ich bin der Meinung das solche Artikel auch mal auf die Startseite von Steam gehören, um den Leuten

    einen Einblick zu verschaffen, was eigentlich hinter jeder Mod oder jedem Objekt steckt. Wir starten das

    Spiel und bauen ein "bisschen" rum und machen uns keine Gedanken darum, warum wir überhaupt so schöne Städte bauen können.


    Ein Hoch auf die Modder und ein dickes Danke schön für den Spielspaß :daumenhoch64:


    Ich werde meine Städte jetzt definitiv mit anderen Augen sehen!

    Hallo Leute!


    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Da ich normalerweise keine Foren nutze, bitte ich euch ein wenig Nachsicht mit mir zu haben.


    Folgendes Problem:


    Ich habe mir mit dem Werkzeug-Editor einen schönen Park erstellt. Diesen wollte ich nun in meinem Spiel integrieren. Leider kann ich ihn an keine Straße setzen. Es heißt er müsse direkt an eine Straße oder im Parkgebiet platziert werden.


    Zum testen habe ich schon folgendes versucht: 1. Ein Stadtteil erstellt und ihn als Parkbereich markiert.

    2. Eine lange gerade Straße gebaut, damit genug Baufläche vorhanden ist.

    3. Nur die lange gerade Straße als Parkbereich markiert.


    Leider gehen mir jetzt die Ideen aus. Mit den ganzen Werten wie Sub-meshes, kenne ich mich leider nicht aus.


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Viele Grüße

    Chaos1972