Beiträge von want_to_know

    Weiß ja nicht wie die Zählung funktioniert hat. (Bspw. hätte es mit einer Wasserpumpe, ca. 166 Wochen dauern müssen)

    Aber momentan habe ich bei diesem Update das Gefühl, dass es nicht so läuft wie gewünscht. Daher kann ich nicht sagen ob es sich dabei um einen Bug handelt.

    Der Unterhalt pro U-Bahn Zelle hat sich von 0,64 auf 1,28 erhöht. Und das zählt NUR für ebenerdige Schienen. Die Kosten pro Zelle Unterirdisch belaufen sich auf 5,76 pro Zelle, das 9 Fache des Vorigen Preises! Entspricht Momentan den selben Kosten wie für einen Zug Tunnel. (Die Kosten für erhöhte Schienen sind 1,92 pro Zelle)
    Dazu ist die Kapazität der Wagons von 180 auf 150 verringert worden. Und wenn unsere Eindrücke wirklich übereinstimmen...

    ... Die Anzahl transportierter Fahrgäste hat sich etwa halbiert (von ~6.000 auf ~3.000), wobei man nun offensichtlich auch deutlich weniger Züge auf einer Linie einsetzen kann. Vorher waren es bei 150% nach meinen Erinnerungen etwa 15 Züge, jetzt sind es bei gleichem Prozentwert nur noch 5 Fahrzeuge. ...

    ... sind es insgesamt weniger Fahrgäste und Züge.


    Ich verstehe vollkommen den Wunsch der Anpassung für den Unterhalt bei der U-Bahn. Aber das kann sich hier nicht um einen Balancierung handeln!

    Die Kosten für alle anderen Verkehrsmittel haben sich in keinster weise geändert.


    Um 22:30 ist im Paradox Forum endlich aufgefallen, das die Kosten gestiegen sind.

    Könnte bitte jemand prüfen ob beim Anlegen einer Neuen U-Bahn die Fahrzeuge auch nur noch 150 haben?

    Reisezüge habe ich nur internationale, aber diese haben noch 240 Plätze. Genau wie Busse, auch noch 30 haben.

    Monorail hat noch 180.

    Im heutigen Update wurde die U-Bahn länge verändert. Leider fehlen mir Informationen ob noch weitere Werte an den Fahrzeugen geändert worden sind. (Beschleunigung, etc.)


    • Denn es kommt jetzt zu Fahrzeug-Staus an meinen Haltestellen und es werden weniger Passagiere Transportiert - Vorher waren es bis zu 3.000 Passagiere pro Woche ...
    • Zusätzlich ist irgendwas mit der Kapazität einzelner Züge passiert. (150 statt 180)
    • Unterschiedliche Ubahnlänge (Versions Konflikt?)

    Hat auch jemand solche Beobachtungen gemacht?

    • Keine Ahnung, was ich von der Oberirdischen Bahn halten soll.
    • Zwei Neue Gebäude für die Gesundheit der Cims ... wie viele Einwohner müssen dafür wohl die Stadt verlassen ...
    • Kamera und Pause Option sind eine Nette Idee.
    • Platzierung der Gebäude und Vereinfachung des bau von Gehwegen, hören sich für mich gut an.

    Möchte gerne wissen ob ich mit meiner Annahme, dass ich bei der Planung meiner Stadt mit folgenden Problemen rechnen muss. Vorab aber meine Situtation:


    Mein Großes Industrie Gebiet - Rot Markiert - exportiert u.a. Waren zum LKW-Hafen - Roter Kreis - über die Nördliche Autobahn - Rote Linie - die Außerhalb meines Baubereichs liegt.


    Nun Plane ich ein Weiteres Touristen Gebiet - Violette Markierung - mit einem einem weiteren Gewerbegebiet - Dunkel Blaue Markierung -, links neben der "Wildwuchshöhe".

    Da diese Gebiete mit Waren versorgt werden wollen, wird die Industrie Wege benötigen. Das ist für mich Verständlich. Und beispielsweise, könnte ich über die Zugverbindungen - Orange Markierung - die Waren verteilen welche Verbindung zu meinem Großen Industrie Gebiet hat.


    Nun zu meinen Befürchtungen - das durch das Expandieren meiner Stadt Lieferengpässe enstehen. Da ja weiterhin das zentrale Gewerbegebiete und möglicherweise die Neuen Touristen und Gewerbegebiete versorgt werden sollen, die Neuen Verbindungen genutzt werden könnten, um Waren zu exportieren. Oder auch mehr Verkehr entsteht, da bspw. Waren vom Hafen importiert werden und Lieferwagen zurück fahren.


    Um das alles zu berücksichtigen fehlen mir glaub ich noch ein paar Informationen zur Mechanik der Industrie. Mir ist derzeit bekannt:

    • Die Industrie und das Gewerbe im-/exportieren. Hierbei nutzen sie alle mögliche externe Verbindungen. Auch über große Distanz
    • Es gibt ein internes Lager gibt, welches dann nach einer bestimmten Zeit Zustellungen verbraucht und Waren Ausliefert
    • Es existieren Zustände für "keine Ressourcen" und "keine Abnehmer für Waren"

    Nun zu den Fragen:

    1. Welche Instanz löst, in wiefern, den Export aus?
      • Ist es der Hafen/Güterbahnhof/Autobahn mit Externem Anschluss derjenige der die Produzierende Gebäude abfragt?
      • Oder fragt das Produzierende Gebäude bzw. das Gewerbe die Export Knoten ab?
    2. Wird wie beim Cim die schnellste Verbindung gewählt?
      • Werden Staus an Güterbahnhöfen oder Schienen wie beim Cim nicht berücksichtigt?
    3. Haben Produzierende Gebäude nur eine begrenzte Anzahl an Fahrzeugen?
      • Sind Lieferungen und womöglich Produktion blockiert, während ein Fahrzeug mit einer Lieferung beschäftigt ist?
    4. Besteht ein Vorteil wenn man ein leeres Fahrzeug zurückfahren zu lässt?
      • Gibt es womöglich einen Zeit Malus wenn ein Fahrzeug am Zielort despawnt?

    Soviel dazu. Ergänzungen folgen gerne, wenn nötig.

    Hallo Blauer Blitz,


    das hört sich für mich alles nach dem selben Problem an, wie ich sie derzeit auf dem PC kenne. Da ich zur Zeit intensiv spiele, erkläre ich das beschriebene Verhalten zu 1 und 2, so wie ich es verstanden habe:


    Um an das Ziel zu kommen, wählt der Cim sie nach Geschwindigkeit der Straßen und anderen kleineren Faktoren (Maut) . Er berücksichtigt dabei nie den Verkehr, noch Umsteigezeit. Zudem wird bei der Festgelegten Route die Spur zum Abbiegen verwendet, die am "Ende der Straße" bzw. Routen-punkt vorhanden ist. Dabei zählt nicht das es Zwei Abbiegespuren gibt, sondern es zählt die Spur, die für den nächsten Vorgang zum Abbiegen verwendet wird.

    Daher, wenn die Alternative Route (bin mir nicht sicher wie lang man warten muss, bis sich die Strecke etabliert hat) nicht eine schnellere Strecke ist, um an das Ziel zu kommen, ist sie für den Cim keine Alternative.

    Bei den Abbiegespuren, die für die Routen Berechnung benötigt werden, ist das durch die befahrene Straße und die kommende Straße am nächsten Routen-Punkt vorgegeben.

    Ein beliebtes Beispiel:

    Im Bild habe ich das kurz Visualisiert. Spur 1 ist im linken Bild für geradeaus und abbiegen vorgesehen. Und am nächsten Routen-Punkt will ein Cim abfahren, bleibt er auf Spur 1.

    Verringert man die Anzahl der Spuren nach diesem Routen-Punkt, gibt man dem Cim der erst bei der nächsten Abfahrt runter möchte somit vor, Spur 2 zu verwenden.

    Zusätzlich kann man noch mit Sackgassen die Route für einen Abschnitt noch gezielter vorgeben, aber ich persönlich finde diese Variante nervig wenn man die ganze Zeit auf eine Sackgasse hingewiesen wird.


    Zu 3 habe ich keine Erkenntnis. Vielleicht jemand anderes.

    Hier der Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.