Beiträge von Melisendre

    Ich fange mal mit meiner Meinung an.


    Was die Tiere angeht, so ist das DLC bislang mit eines der schwächsten, wenn nicht sogar DAS schwächste Pack. 4 richtige Tiere und ein Vivarienbewohner. Die 4 Tiere sind ein Pferd, ein Affe, eine Gazelle und ein Leopard. Affen, Gazellen und Leoparden gibt es bereits im Spiel. Einzig die neuen Objekte sind für mich interessant. Sieht im Trailer danach aus, als ob die für Realismus-Enthusiasten wären, also viel Dekokram alá Futterboxen, Wassertanks, Ställe, etc.

    Alles in allem hätte ich mich über Aquarien oder Voilere/Vögel definitiv mehr gefreut, aber so langsam zweifle ich ja fast schon daran, dass wir die noch bekommen. :denken634:

    Ich schließe mich deiner Meinung an. Ich verstehe den Sinn von dem Pack nicht wirklich, weil wir ja schon von Anfang an Tiere auswildern können und geschütze Tiere haben. Mich langweilen die die ständigen Varianten von Tieren, die es bereits im Spiel gibt. Vielleicht kaufe ich es im Angebot, aber bestimmt nicht zum Vollpreis.

    Also ich finde das DLC sehr schlecht. Nicht nur das wir eigentlich reichlich Tiere haben, wobei ich mich über Wassertiere und Flugtiere sehr gefreut hätte, sind es auch nur eben 8 Tiere für 10€ und sonst weiter nix! Bissle sehr übertrieben der Preis für meine Gefühle denn wenn ich mir das Afrika DLC anschauen wo es 5 Tiere + 180 Bauteile u.s.w. gab ist dieses neue DLC echt lasch von den Items her. Dann lieber weiter 5 Tiere + Bauelemente für den Preis als nur Tiere in so geringer Anzahl, wären es jetzt 12-15 Tiere gewesen hätte ich noch OK gesagt wobei es mir dann auch auf die Art der Tiere angekommen wäre.

    Werde es mir auch sehr wahrscheinlich nicht holen da mich die Tiere auch nicht wirklich interessieren, da ist das kostenlose Update ja besser ;) :juhuu53:

    Das sind auch meine Gedanken. Natürlich sehen die Tiere wieder alle toll aus, aber was wirklich Interessantes ist jetzt nicht dabei. Die Bauobjekte sind mir jetzt nicht so wichtig, aber ich hätte auch gerne Tiere aus anderen Tiergruppierungen wie Fische und Flugtiere. Ich hoffe ja noch auf ein echtes Addon und nicht nur ständig DLCs mit wenig Inhalt.

    Dagegen ist das Update natürlich toll, wobei es sowas wie den Filter vom Zoopedia eigentlich schon von Anfang an hätte geben sollen. Es ist eine Schande, daß sie das erst jetzt nachgereicht haben.

    ja, sehe ich ähnlich, da werden jetzt Sachen nachgereicht, die wir alle aus Planco kennen und von Frontier für mich etwas zu sehr "gehypt" werden. Viele Dinge gibt es weiterhin unverständlicherweise nicht, die im Basisspiel schon hätten sein müssen wie z.B. die Barrieren, damit die Gäste nicht durch alles durchrennen oder Wegweiser und Schilder, womit man Ziele bewerben kann,, damit Gäste an bestimmte Orte gehen. Sehr traurig, dass wichtige Standardfeatures weggelassen worden sind... Und bald kommt sicher wieder ein DLC mit 4+1 Tierchen und 300 Bauteilen 😂

    Der DLC kommt, aber mit 7+1 Tieren! Dafür gibts wahrscheinlich weniger im Baumodus. Mir persönlich sind aber Tiere wichtiger.

    Das update ist schön, aber nicht wirklich der Hammer. Ich habe schon lange nicht mehr gespielt, weil mir die Langzeitmotivation fehlt.

    Von daher vermute ich, dass der Abstand zur Barriere bzw. zur Landfläche zu gering ist. Vielleicht müssen das 8m oder so sein zu einer oder allen Seiten? Und wenn es nur 7.9m sind, kommt schon eine Meldung wg. unpassender Platzierung...

    Ich hatte es erst mit einem dreimal so großen Gehege probiert, weil ich auch dachte, daß der Abstand zu Barriere zu groß ist.


    Hier noch die Bilder von den Geländeanforderungen der Kegelrobbe und dem gesamten Text im roten Feld. Wie man sieht sind die Anforderungen mehr als erfüllt. Da es aber auch bei anderen so ist, tippe ich auch auf einen Bug.


    Hast du mal ein Screenshot Davon? Und also auch vom gehege?

    Das war ein Testgehege, normal würde ich nicht so tief bauen. Durchschnittliche Wassertiefe ist 20m. Bei den Tieren ist alles im grünen Bereich. Wassertiefe und Wasserfläche sollten also stimmen. Die Plattform ist in der Mitte über der tiefsten Stelle, also nicht zu weit am Rand oder so. Ich habe verschiedene Tiefen und Positionen ausprobiert. Bei anderen Gehegen ist es das gleiche.






    4 Meter-wie beim tauchen. Wenn du nicht genug Tauchfläche im gesamten gehege hast (die muss grün sein beim Tier) dann taucht es auch nicht durch das Loch. lg

    Das Becken ist definitiv mehr als tief genug und auch groß genug. Für die Tiere ist alles im grünen Bereich. Deshalb verstehe ich ja auch nicht, daß es nicht funktioniert.

    ich habe ein Problem mit den neuen Schwimmkörper Plattformen(die mit dem Loch in der Mitte). Egal wie groß und tief das Gewässer ist es kommt immer die Meldung, daß eine größere Fläche tiefen Wassers benötigt wird. Hat jemand Werte wie groß und tief das Gewässer sein muss?

    Inzwischen ignoriere ich die Meldung, daß dem Ausbilder der Weg zu lang ist. Sogar als ich mal einen entlassen habe , kam ständig die Meldung daß ihm der Weg zu weit ist. Solange die Tiergespräche stattfinden passt es doch.

    Bei mir bekommt jeder Ausbilder zwei Tiergespräche zugewiesen, die einen Abstand von einem halben Jahr haben.

    Ich habe jetzt neu gestartet im leichten Modus. Da laufen die Mitarbeiter schneller und ich brauche weniger. 30.000$ Jahresumsatz sind da kein Problem mehr.

    Ich wusste gar nicht daß man Mitarbeiter auch degradieren kann.


    Ich frage mich trotzdem wie man die Herausforderungen in begrenzter Zeit schaffen soll. Bronze ist schaffbar, aber für Silber und Gold bleibt bei mir der Spielspass auf der Strecke. Ich will nicht meckern, weil es ja eine kostenlose Erweiterung ist. Aber sie haben das Szenario aus dem Südamerika Pack genommen. Da hätte ich mich über ein neues doch mehr gefreut.

    Hat schon jemand die Herausforderung Cophaga Zoo gespielt? Ich komme grade nicht mehr weiter. Der Zoo läuft gut, alle Ziele sind erfüllt bis auf die jährlichen Einnahmen von 30.000$. Normalerweise habe ich auf diesem Stand keine Geldprobleme mehr. Hier ist es aber so, daß alle Mitarbeiter direkt 5 Sterne haben und entsprechend viel Gehalt bekommen. Ich habe schon ein paar entlassen, aber weniger geht fast nicht, weil sonst an allen Ecken und Enden Probleme entstehen. Ich müsste die Gehaltskosten um die Hälfte senken, dann würde ich das Ziel locker schaffen. Aber steigt sinkt dann nicht auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter? Hat jemand Erfahrungen wie weit man Die Gehälter senken kann, bevor das passiert?

    Meine normale Taktik den Gewinn zu erhöhen scheint nicht zu funktionieren. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips für mich, die über das normale hinausgehe? Wie gesagt, der Zoo steht nicht schlecht da. Ich bin mit 100.000$ im Plus und die Anzahl der Besucher passt für die Größe des Zoos.


    Nochmal neu starten auf Schwierigkeitsgrad leicht will ich ungern, weil ich ja schon fast alles erreicht habe.

    Das die nur jährlich stattfinden finde ich auch etwas blöd gelöst. Um das zu umgehen kann man auch mehrere Gesprächspunkte an einem Gehege aufstellen und dann jedes halbe oder viertel Jahr ein Gespräch stattfinden lassen.

    Mit dem Aufstellen hatte ich Anfangs auch so meine Probleme. Zum einen darf der Zaun nicht zu hoch sein und es darf kein Gewässer im Weg sein. Wenn es dann immer noch nicht passt einfach ein bisschen hin- und herschieben.

    Die Ausbilder sind auch etwas Fussfaul, selbst bei kurzen Strecken zum Aufenthaltsraum meckern sie rum. Ich ignoriere sie einfach.

    Wirklich schöne Erweiterung, nur schade, daß es keine echten Wassertiere wie Delphine gibt.

    Die Pinguinküken haben ein wenig zur Verzweiflung gebracht, weil es ihnen so schlecht ging. Irgendwann ist mir dann eingefallen, daß sie noch nicht schwimmen können und deshalb mehr Landfläche brauchen.

    Das mit der Wassertiefe habe auch erst nicht verstanden. Wie kann man eigentlich erkennen, wie tief ein Wasser ist?

    Was ich immer noch nicht mag ist das Wassertool. Da baut man eine wunderschöne Wasserlandschaft und alles passt. Aber kaum macht man eine kleine Änderung kann man das Wasser nicht mehr komplett auffüllen. Und gerade mit der Wassertiefe ist es nervig, daß man das Wasser erst entfernen muss, um das Gelände zu bearbeiten. Und dann würde vllt die Tiefe stimmen, aber das Wasser ist plötzlich ungültig. Zum Verzweifeln! Ich hatte gehofft, daß sie das Wassertool ein bisschen benutzerfreundlicher machen mit dem DLC.


    Eigentlich warte ich auf ein echtes Erweiterungspack. Die DLCs sind zwar ganz nett, aber von Umfang viel zu gering. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich habe diesen Modus heute mal ausprobiert und bin noch nicht so ganz schlüssig was ich davon halten soll. Die Zeit für Gold und Silber ist ja ziemlich knapp bemessen. Das ist so gar nicht meine Spielweise. Mehr wie Bronze werden ich wohl nicht machen.

    Werden sie in Zukunft komplett auf die Karriere MIssionen verzichten? Die haben mir immer am meisten Spass gemacht, aber im neuen DLC gab es wieder keine, deshalb habe ich mir den auch nicht nicht gekauft. 5 Tiere und Deko ist mir zu wenig für 10€.

    Was haltet ihr davon?

    Ich habe schon länger nicht mehr gespielt, aber genau das habe ich beim Franchise Modus befürchtet. Das kenne ich aus anderen online Spielen. Wenn das nicht vom Publisher reguliert wird haben normale Spieler kaum eine Chance mitzumachen. Es hilft ja leider auch nichts die Tiere mit fairen Preisen reinzustellen. Dann kaufen sie die Spekulanten billig ein und verkaufen sie teuer weiter. Für mache ist das sogar das eigentliche Spiel.

    Wie es akutell ist weiß ich nicht. Anfangs konnte man noch das eine oder andere Schnäppchen machen und sich mit der Zeit auch die teuren Tiere leisten. Am besten man baut sich mit der Zeit seine eigene Sammlung an Tieren auf.