Beiträge von Nickayz

    Nickayz

    wird es von Dir dann auch CS2-Assets geben bzw. einige von Dir von CS1 für CS2 angepasst?


    die Monorail gibts in CS2 ja derzeit noch nicht ... hoffe die kommt wieder ... Deine Bahnhöfe sind top ...

    Danke!

    Das habe ich auf jeden Fall vor. Aber so Sachen wie modulare Assets funktionieren mittlerweile ganz anders bzw. werden jetzt erst offiziell unterstützt, was also sehr aufwändig ist anzupassen.

    Leider gibt es eine Gruppe unter den Spielern, die jede Woche jedes Wort aus dem "Wort der Woche" auf die Goldwaage legen muss. Es ist mir völlig unverständlich, was es bringen soll, sowohl jede Woche die Texte aus den Tagebüchern, Text Wort für Wort auseinander zunehmen als auch sich fünf Monate nach Release weiter über CO oder Paradox aufzuregen. So wie es Hunderte im offiziellen Forum in Dutzenden Beiträgen immer machen. Teilweise auch hier, wie ein paar Beiträge weitere oben schon festgestellt wurde. Dafür ist mir wiederum meine Lebenszeit zu schade.

    Ich war auch über den Release enttäuscht. Aber nach ein paar Tagen war mir das wieder egal - das Leben geht weiter. Zumindest ich habe genug anderes in meinem Leben zu tun, als mich nach Monaten über die gleiche Sache weiter zu ärgern. Und ich engagiere mich gerne im Early Access. Das ist auf jeden Fall sinnvoller, als nichts zu machen oder nur destruktiv durch die Gegend / die Foren zu laufen.


    Schade, dass du das so negativ siehst. Wenn man sich gegen so eine Möglichkeit entscheidet, auch noch stolz darauf ist a la "Können sie sich in die Haare schmieren" und "Uiuiui, das wird lustig", und sich dann weiter aufregt, dann erweckt das den Eindruck, dass man es darauf anlegt, sturr weiter destruktiv zu sein - als ob man durch das unfertige Spiel persönlich beleidigt worden wäre.

    In der E-Mail stand lediglich, dass man darum bittet, die Einladung nicht rumzutratschen. Was völlig verständlich ist. Und das war eine normale freundliche Formulierung. Des Weiteren ist der NDA nicht groß anderes als bei anderen Unternehmen und mit Standardklauseln versehen. Nichts, wo man seine Seele an PDX verkauft oder sich zu sonst was verpflichtet. Auf jeden Fall weit von "in sich gewaschen hat" entfernt.

    Ich habe das Glück, Teil des Early Access zu sein. Darum anbei ein paar Screenshots, wie man auch schon teilweise den aktuellen Tagebüchern für die Kartenerstellung entnehmen kann.

    Bekanntlich ist der Asset Editor noch unfertig, aber funktioniert zum Teil schon in der Beta-Version:




    Es gibt (fast) keine Grenzen:


    Hm auch wenn ich nicht viele Mods nutze ist ein Steamworkshop dennoch besser. Was interessiert mich die Konsole sollen die doch dafür den extra workshop machen aber auf dem PC ist der Steamworkshop doch besser geeignet finde ich.

    Dann müssten die Creator ja auf zwei Plattformen hochladen. Den Aufwand würde ich mir nicht antun. Das ist auch nicht etwas, was man in paar Minuten macht. Erstellen ansprechender Screenshots, thumbnails etc., einer guten Beschreibung, Verlinken zu Dependencies dauert länger, als die Spieler denken. Zumindest habe ich mir immer Mühe gegeben.

    Bei mir war er auch. Wer schreibt einen Mod der sich automatisch runterlädt und aktiviert. Will der Ersteller die Rechner ausspionieren oder was soll das. Bis jetzt bestimme ich noch selber welche Mods ich haben möchte.

    Ein eingriff in meine Privatsphäre. Eigentlich müsste man Anzeige erstatten.

    Was macht der Mod oder was bewirkt er, weis das jemand?

    Diese Unterstellung kann ich so nicht stehen lassen. Wenn man solche gravierenden Vorwürfe erhebt, muss man Beweise anbringen. Hast du die? Hast du die Modifikation dekompiliert und den Code analysiert? :ms_thinking_face:


    Der Autor der Modifikation ist seriöser als der Großteil der mit Halbwissen strotzenden Beiträge in Internetforen. Und außerdem ein guter Bekannter von mir. Bitte erstatte Anzeige; das will ich sehen. Welcher Straftatbestand ist denn deiner Meinung nach überhaupt erfüllt? Eingriff in die Privatsphäre? - dass ich nicht lache. Du hast weder vom Strafrecht Ahnung, noch vom Programmieren. 🤷‍♂️


    Wenn du den Autoren der Modifikationen nicht traust, dann nutze sie halt nicht oder schreib deine eigenen. Oder freu dich, dass es genügend Leute gibt, die sich die Mühe machen, in ihrer Freizeit Assets und Mods für den Workshop zu erstellen, ohne Dankbarkeit zu erwarten. :ms_smiling_face_with_halo:

    Ob die anderen Spiele funktionieren, weiß ich nicht, weil ich die alle deinstalliert habe (wegen des Speicherplatzes). Die müsste ich also erstmal wieder installieren.

    Vielleicht ist es trotzdem eine Überlegung wert, schnell ein kleines Spiel über Steam mit 2-5 GB zu installieren, um zu schauen, ob Steam bei dir grundsätzlich geht oder nicht?


    C:S kann, wenn man es über mehrere Monate / Jahre mit Mods vollstopft, sehr viele komische Probleme machen. Die ganzen Mod-Einstellungen in C:\Users\NAME\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines können schon Probleme machen. Da würde ich Mal alles bereinigen, bzw. den ganzen Ordner Colossal Order löschen.

    Ich musste selbst erst kürzlich C:S auf diese brachiale Weise neu aufspielen.

    Wenn das nichts bringt, würde ich Mal eine Windwos-Neuinstallation in Erwägung ziehen, bevor du 1000€ für ein AM5-System hinblätterst. Das ist doch die schnellste und günstigste Variante. Wenn dein PC sonst funktioniert und im Alltag keine Probleme macht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Mainboard liegt.

    Ist C:S das einzige Spiel, das nicht auf Steam geht oder alle anderen auch nicht? Bevor du jetzt vergeblich das Mainboard wechselst.. Bleibt ja noch eine Windows-Neuinstallation.

    Ich überlege sogar, meinen Arbeitsspeicher für CS auf 128 GB auszubauen (64 GB sind wirklich knapp ^^ , meine Frau wird mich töten) :pfeiffen645: .

    Davon würde ich dir abraten (zumindest allein für C:S) - CS:1 kann nicht mehr als 64 GB "echten" Arbeitsspeicher nutzen. Du kannst aber die pagefile (mir ist das deutsche Äquivalent entfallen) auf 128GB setzen, falls nicht schon geschehen.

    Bei C:S 2 kann es natürlich anders aussehen. Dann stellt sich jedoch die Frage, wann der Workshop dann überhaupt in die Dimensionen von C:S 1 kommt.

    Interessante Theorien. Kann man gut drüber sinnieren.

    "Diese Stadt hat eine Geschichte." Es könnte ein geniales Feature sein, dass man vielleicht Spielstände aus Cities-Skylines 1 laden kann oder dass es eine zeitliche Komponente in Cities-Skylines 2 gibt, so wie es vielleicht der eine oder andere aus dem Spiel "Transport Fever 2" kennt. Man könnte beispielsweise im Jahr 1800 oder später beginnen.

    Das würde aber der möglichen hexagonalen Kachelform widersprechen. Das kompatibel zu gestalten, ist wohl ein zu großer Aufwand.


    Um die Anspielungen auf SimCity 2013 aufzugreifen - deren Trailer spricht bei

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    auch von "images not represenatative of actual gameplay" so wie der C:S 2 Trailer mit "not actual gameplay". Es würde der Ironie die Krone aufsetzen, wenn der Trailer von C:S 2 am Ende doch die Spielegrafik ist :ms_face_with_hand_over_mouth:

    Ja da legt CO richtig noch was drauf zum Finale. Ich finds auch gut, dass ich dann auch wieder Straßentypen aus dem Workshop entfernen kann :)

    Da ich dann doch lieber die OnBoard mittel verwenden werde um RAM zu sparen ^^ ... wobei es ja bei 32GB RAM auch nicht so tragisch wäre.

    Aber die Menüs müssen ja auch irgendwo überschaubar bleiben.


    Auf jeden Fall freue ich mich auch auf die vielen neuen Elemente :)

    Ob die Straßenmodelle jetzt aus dem Workshop stammen oder im Spiel integriert sind, ändert nichts daran, dass beides RAM in Anspruch nimmt 😉

    Achso was vergessen, da hier die Unreal Engine zum Einsatz kommt, könnten die Spiegelungen entsprechend auch wirkliche Spiegelungen der Umgebung sein.

    Es kommt NICHT die Unreal Engine zum Einsatz. Colossal Order hat bestätigt, dass es wieder Unity ist. Macht ja auch mehr Sinn, wenn das ganze Team schon mit der Engine vertraut ist.