Beiträge von Phazez

    Ich wollte hier auch noch mal paar Schulen da lassen, da ich insgesamt über 30 Stück abonniert habe und da bestimmt auch was dabei ist für dich xD


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1573113362


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1626211625


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1362133993


    Das sind die 3 die so ähnlich sind wie auf dem Bild.


    Auch gut finde ich die Toronto schools Grundschule und Oberschule vielleicht ist dort auch was für dich dabei


    https://steamcommunity.com/wor…iledetails/?id=1716128633


    Liebe Grüße

    Die AMD Prozessoren machen das bei entsprechend guter Kühlung relativ automatisch in einem gewissen rahmen. bekommst Du auch garnicht weiter mit. Wie Intel das regelt weiß ich leider nicht, mein letzter Stand hier war, dass es manuell gemacht werden muss.

    Davon aber mal abgesehen lohnt sich bei beiden Herstellern das Übertakten eigentlich kaum. Ist zu sehr auf Kante gestrickt als das man da noch viel rausholen kann

    Alle klar danke :) Ja bei meinem Laptop war es Standart zu Übertakten, er hat ja nur 2,20 GHz und erst im Turbo über 3. Aber dann muss ich ja nicht viel machen, klasse!!

    Die Carbon Serie ist die "bessere" wenn man so will. Größere Kühler, minimal bessere Komponenten. Am Ende ists eine Frage des Geschmacks solange man nicht übertakten möchte


    Die Konfig schaut gut aus

    Klasse dann hab ich es geändert danke :)

    Beim Arbeitsspeicher habe ich den genommen den Aurora schon in seiner Konfig hatte, da ich gelsen habe dieser hat auch einen Überhitzungssensor und joa, einfach mal übernommen.


    Beim Übertakten redest du von dem Prozessor? Dies mach aktuell mein Laptop automatisch, muss ich hier bei dem PC oder dem anderen was einstellen im BIOS oder machen die PC's das auch automatisch? :P Ich glaube das ist jetzt echt die letzte Frage :ms_smiling_face_with_halo:

    Nein ich hatte vor Deinem Link schon das Ganze durch den Konfigurator gejagd. Ausgangspunkt war der Ryzen Gaming PC mit Ryzen 7 3700X und einer RX5700XT für irgendwas um die 1200 Euro glaub ich (aktuell im Angebot)

    Danke sehr :)


    Ich hab es mir nachgebaut 560477 mit mehr Takt, die 35€ war es mir Wert. Und abgespeichert


    Ganz kurz noch Sesam bei dem Board das du auch verbaut hast, welche der beiden Varianten Gaming Edge oder Gaming Pro Carbon? Dann hab ich soweit alles indentisch.

    Knapp über 2000€ also die etwas teurere Alternative von Auroras vorschlag. Dankeschön

    Cool Danke Sesam dann hab ich jetzt eine AMD Alternative zu Intel von Aurora, eine kurze Frage zu deinem System, hast du das erstellt anhand meiner Nummer das ich nur wie Beschrieben die einzelnen Bauteile ändern muss oder muss ich einen neuen PC auf der Startseite auswählen?


    Ich würde mir dann jetzt beide Systeme nochmal in Ruhe angucken bevor ich einen kaufe, weil wie du schon sagst, teures Hobby und ich will halt auch dann wenigstens 2 Jahre ruhe haben wenn es geht :juhuu53:mein Studium beenden und wenn ich dann Geld verdiene fällt es mir wohl auch etwas leichter einen PC zu kaufen bzw. die Entscheidung läuft wohl schneller ab :P



    EDIT

    Ich habe aktuel knapp 50 Seiten mit meinem Laptop, aber wie gesagt ich stoße ja schon bei max. 70k Einwohner an meinen Grenzen nach dem DLC

    Vielen Dank für deinen Beitrag Sesam, in den anderen Threads die von Aufrüstung des PC's oder Neukuaf von PC / Laptop handeln, ähnlich wie der Name Aurora ist deiner mir auch hängen geblieben, deswegen bin ich dir sehr dankbar das du deine Meinung dazu noch geäußert hast. Würdest du denn trotzdem die PC-Empfehlung von Aurora nehmen/ teilen oder dann lieber auf ein Model von AMD gehen anstatt Intel?

    Denn wenn ich das richtig verstanden habe, würdest du zwar nicht abraten aber es auch grundsätzlich nicht empfehlen, ist das soweit richtig?


    Also ich würde gerne definitiv am Ende der Woche einen vernünftigen PC haben bzw. bestellen mit dem ich die nächsten Jahre glücklich bin. Leider weiss ich immer noch nicht so Recht welcher das ist, wobei ich schon einiges verstanden habe von dem was du geschrieben hast, denke ich.

    Ich kann natürlich nochmal anhand vom PC von Aurora mich grob orientieren und im Prinzip Intel gegen AMD austauschen damit es sicher keine Probleme darstellt mit der RAM, weil ich glaube das war der einzige Kritikpunkt an dem sonst sehr gut zusammengestellten PC oder?


    Tut mir leid das ich noch mal Nachfrage, euch muss es langsam zu den Ohren raus hängen mit dem ständigen PC/ Laptop nachgefrage:engel7452:

    Ich denke das dieses Netzteil gerade ausverkauft ist. Denn du kannst oben ja auch ein 500Watt Netzeil nehmen, da meckert er nicht.

    Also denke ich der Text ist "Falsch". Warte einfach bis du bestellt willst, dann schauen wir noch mal.

    Ja ich habe mich schon gewundert warum 500 Watt gehen soll aber 600 nicht. Ich speichere es trotzdem mal ab, dann sollte ich das Paket ja safe am Do / Fr bestellen können, sofern alles vorrätig ist 8o

    Ich weiss nicht ob ich gerade was falsch mache, aber ich wollte mir das Gerät nochmal ansehen und mich bei Dubaro anmelden um es mir abzhuspeichern, da ich Ende der Woche den PC bestellen werde :) Aber jetzt zeigt er mir an dass das 600 Watt Netzteil für die gewählte Grafikkarte nicht ausreicht :-/ Ich kriege gerade mein Screenshot nicht bearbeitet deswegen kann ich es noch nicht hinzufügen ||

    Danke für deinen Senf, mehr Meinungen sind immer sehr gut für mich um etwas zu entscheiden

    Wenn der PC bei dir ankommt wird der RAM auf 2600Mhz laufen, da dieses die Offizelle Spezifikation der CPU ist. Aber im BIOS /ÜEFI kann man das XMP Profil für den RAM aktivieren, dann läuft er auf seiner Maximalleistung.


    Das Bedenken von want_to_know und Schiggimollo ist, das der RAM verschwendet wäre, wenn er nur auf 2600Mhz läuft, weil du ja einen 3200 kaufst und dieser auch Teurer ist als ein 2600. Aber wie gesagt, XPM Aktivieren dann läuft es auch auf 3200.

    Okay ich hab zwar keine Ahnung davon, aber ich vertraue dir da einfach mal, da du es bei dir ja selber auch so eingestellt hast. Die Anleitung habe ich auch schon gefunden bei https://www.adata.com/upload/faq/DE-XMP.pdf , das kriege ich hin hier steht nur das dies bei XMP kompatiblem Motherboards möglich sei, woher weisst du das dieser den du ausgewählt hast, das kann? Oder bedeutet MSI Motherboard automatisch das der sowas kann? :)

    Ja, sorry habe ich nicht erwähnt, da es bei PC kein Standard ist.Aber da du ja einen Laptop hast, ist es für dich bestimmt normal. Mit einem Kabel hast du auch die stabilere Verbindung. Aber ja, wenn du Wlan bevorzugst, brauchst du eine WLAN Karte.


    Haben wir sonst noch was vergessen? ^^

    Ich zocke fast nie online, nur Steam benötigt fürs Downloaden Internet bei mir, ja ich nutze seit Jahren eigentlich ausschließlich WLAN und bin das gewöhnt, dann hab ich jetzt auch alles :)


    Abschließende Frage, für mich als Neuling in diesem Bereich sieht das alles mehr als gut aus, also worauf ich hinaus will das reicht für CS mit ich sag mal ca. 30 Mods und 500 - 1000 Assets bei einer Einwohnerzahl von ich sag mal 200.000 + und halt auch ein bisschen Zukunft sicher das ich nicht nach 1 Jahr wieder was austauschen muss. Darum ging es ja ursprünglich :)

    Danke :-), ja in den nächsten Tagen hole ich es mir, wird nicht lange sein, aber ich dachte ich frag nochmal nach


    Und zu dem Netzteil, es sind am Ende 30€ mehr für 700 Watt, ich bin ja eh schon deutlich günstiger als bei One und wahrscheinlich sogar besser da ich ja doppelt so viel Speicher hab z.B. Dann ändere ich nur das Netzteil auf 700 Watt und dann bin ich auf der ganz sicheren Seite :)