Beiträge von Mannimanaste

    Hi Leute,


    spiele Planet Coaster mit einem neuen Laptop, und habe gerade überlegt, in meinem Park auch eine Seilbahn zu installieren. Aber weder "Gondola" noch der "Sessellift" sind bei Schienenfahrgeschäfte oder Fahrgeschäft zu finden.


    Das Problem hatte ich auch auf dem PC, und hatte es hier auch gepostet.
    Die damalige Lösung funktioniert aber leider nicht mehr für mein Laptop.


    Schon seltsam, dass ausgerechnet die Seilbahnen nun schon zum zweiten Mal fehlen, obwohl ich Classic-Ride-Collection gekauft habe, was laut Steam auch installiert ist.

    Hallo zusammen,


    im PlanetCoaster Workshop bei Steam gibt es den triple synchronized wing coaster namens "Eden Relay".

    Wenn ich den im Workshop abonniere und dann unter Meine Baupläne im Spiel auswähle und im Park platziere, habe ich -- anders als in allen Videos darüber -- nur zwei Wagenzüge, und die laufen zwar schon irgendwie, aber sie haben eindeutig einen Bug beim Fahren, denn sie drehen sich manchmal plötzlich um, das heißt, der Wagenzug verschwindet an bestimmten Stellen und kommt dort wo er verschwindet in Gegenrichtung wieder zum Vorschein.


    Ist irgendwie auch klar, denn in allen Videos über diese Bahn sind vier Wagenzüge zu sehen, die dann auch schön synchron auf allen verfügbaren Schienen durchlaufen, und zwar ohne das oben beschriebene Problem.


    Kennt jemand diese Bahn von AdriaanWanS, oder noch besser dieses Problem?
    Ich kann nach Platzieren im Park die Wagenzug-Anzahl auch nicht abändern. Es sind zwei und das lässt sich nicht ändern!


    Falls ihr das Problem nicht kennt, könnt ihr die Bahn ja mal über den obigen Link abonnieren und sie bei euch ausprobieren. Ich habe es jetzt auf zwei verschiedenen Rechnern probiert, und es ist immer das gleiche (bzw. wahrscheinlich das selbe) Problem...


    Die Bahn sieht wirklich toll aus, und ich wäre darum auch echt froh, wenn ich das Problem irgendwie mit eurer Hilfe lösen könnte!

    Hallo zusammen,


    ich spiele sehr gerne Planet Coaster und suchte jetzt nach einem anderen Simulations-Aufbauspiel, mit dem man eigene Städte bauen kann.
    So fand ich dann City Skylines.


    Jetzt ist nur noch die Frage, welche Version ich für den Beginn kaufen soll...
    Da gibts das Grundspiel, es gibt eine Deluxe-Version, und es gibt verschiedene Bundles, wie beispielsweise

    • New Player Bundle
    • City Startup Bundle
    • Skylines Collection

    Ok, die Skylines Collection möchte ich für den Anfang sicher nicht, da ich ja noch nicht beurteilen kann, ob mir das Spiel wirklich gefällt, und da ich auch nicht beurteilen kann, wie viel in der Grund- oder Deluxeversion alleine schon möglich ist, oder wie nützlich die beiden erstgenannten Bundles wären...


    Was würdet ihr einem Einsteiger in dieser Situation am ehesten raten? -- Ähhm --- übrigens noch die Info, dass Geld leider durchaus eine Rolle bei mir spielt... ;)

    Spielst du in der Sandbox oder in einem Szenario? :)

    Hab's erst mal in der Sandbox probiert.

    Einige der neuen Dinge aus den drei DLCs waren auch verfügbar. Welche außer Gondola und dem Sessellift noch fehlten kann ich nicht sagen.


    Gibt's Gondola und Sessellift nicht in allen Spielmodi??


    Hab's gerade auch im Szenario-Editor probiert, da gibt's Gondola auch nicht. Sessellift auch nicht.

    Seltsame Sache... Genau die beiden Hauptgründe, warum ich mir die DLCs gekauft habe, sind nicht verfügbar! ;(

    Hallo,


    ich habe Classic Rides Collection gekauft und finde Gondola nicht... Kann mir jemand behilflich sein?


    Außerdem frage ich mich, warum ich im Forum "DLC" kein neues Thema eröffnen kann (wie jetzt hier); der Button fehlt einfach...


    LG
    Mannimanaste

    Seit einiger Zeit ist Frontier angeblich in Verhandlungen mit Disney, um bestimmte Lizenzen zu erwerben. Dabei soll es sich gerüchteweise um ein neues Freizeitpark Spiel handeln, was dann der Nachfolger für Planet Coaster wäre! Das dürfte dann aber tatsächlich noch einige Jahre dauern.


    Oh jeh... so lange noch mit der alten Engine leben... Na ja, erst mal sehen, was die bald kommende Konsolen-Version von PC bieten wird. Vielleicht wird das ja wider Erwarten doch gut?!


    Grüße
    Mannimanaste

    Das erklärt einiges. Die Wasserfälle sind unter dem Menüpunkt "Abenteuer" zu finden. Also brauchst du sicher das Adventure-Pack. Da gebe ich aber keine Garantie drauf, dass es das wirklich ist. Ich würde mir an deiner Stelle eh alle Packs holen. Da ist überall immer etwas dabei was man gebrauchen kann.

    Danke für die Hilfestellung.


    Bezüglich dem Kauf aller DLCs:

    Bin vor zwei Tagen noch guter Dinge gewesen, aber nachdem ich nun hier bei euch erfuhr, dass es wohl fast sicher eine Planet Coaster Version 2.0 geben wird, und dass das Ruckeln bei großen Parks tatsächlich eher an der Engine des Spiels, als an der Performance des verwendeten Gaming-Computers liegt, habe ich die Lust drauf verloren...


    Dann doch lieber auf Version 2 warten, auf eine gute Spiel-Perfomance hoffen (auch bei großen Parks und vielen Besuchern), und DAFÜR dann nach und nach die DLCs kaufen. Wobei es eigentlich wirklich schade um Version 1 ist (also schade, dass man keine großen Parks bauen kann, ohne Performance-Probleme zu bekommen, OBWOHL man mit der Software so tolle Dinge bauen kann, wie man am Beispiel der diversen Nachbauten existierender Vergnügungsparks sehen kann).

    Hab's noch mal gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ziemlich am Anfang, bei ca. 1 Minute.

    Hi Fabsi,


    danke für die Hinweise! Parkgröße ändern im Szenarioeditor (das war's, was ich nicht wusste und noch nie benutzt hatte) habe ich jetzt gefunden. :)


    Aber Wasserfälle finde ich nicht. Bei Szenerie -> Spezialeffekte -> Wasser finde ich nur dieverse Wasserspritzer / Wassersprudler, mit denen man unter Verwendung etlicher davon und teilweise im Gelände versenken Wasserfälle simulieren kann. Die sehen dann aber niemals so aus wie in dem YouTube-Video, von dem ich den Screenshot gemacht habe.


    Bei RTC3 konnte man Wasserfälle zwischen zwei Wasserflächen verschiedener Höhen erstellen, und das waren dann auch richtige Wasserfälle. Das Wasser soll ja auch in einem See landen und dort sichtbar aufprallen. Das geht alles in PC wohl nicht.

    Hallo,


    in einem YouTube-Video fand ich eine Szene aus PC mit einem Wasserfall, den ich so nicht aus PC kenne und nicht wüsste, wie ich so etwas machen sollte. Habt ihr ne Ahnung, wie das geht?:



    und in einem anderen YT Video (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) fand ich anfangs einen Part, wo der User offensichtlich seine Parkgrenzen dreidimensional in Form eines halbdurchsichtigen Quaders anzeigen ließ, und diese dann auch verändern konnte. Auch das finde ich bei mir nicht...
    Auch davon noch ein Screenshot:



    Im Video ist das ab etwa Minute 1:00 zu sehen.


    Grüße
    Mannimanaste

    Die von AngeliAter vorgeschlagenen Gummibänder zur Vorkonstruktion von Bahnen und Wegen sind eine wirklich sinnvolle Sache!


    Viele eurer anderen Vorschläge gefallen mir auch gut.

    Letztlich bräuchten wir aber für die allermeisten Verbesserungen tatsächlich nur Updates von Planet Coaster 1, wenn da nicht das Problem mit der Engine wäre... :(

    War auch schon bei RTC3 so. Lange Zeit dachte ich, ich bräuchte einfach einen leistungsstärkeren Rechner, damit große Parks in RTC3 ruckfrei laufen. Als ich dann endlich einen ziemlich guten Rechner hatte, und große RTC3 Parks nach wie vor ruckelten, erfuhr ich in einer Community, dass es gar nicht am Rechner, sondern am Spiel selbst liegt, der große Park also auch mit einem High-End-Rechner immer noch ruckeln würde!


    Darum ist ein Planet Coaster 2.0 tatsächlich notwenig, und man (also Frontier) sollte -- reelle Aussichten auf die tatsächlich Realisierung -- bei Version 1 am besten gar nichts mehr ändern und auch keine neuen DLCs rausbringen!

    Und eine Version 2.0 sollte eine so gute Engine haben, dass auch größtmögliche und mit allem möglichen 'vollgestopfte' Parks ruckfrei laufen können, bzw. der einzige Faktor für Ruckeln nur noch fehlende Rechnerleistung (Speicher, Prozessor, GraKa) wäre.

    Dann ist es mir lieber wenn Frontier an einem vernünftigen Nachfolger (oder einer neuen Engine) arbeitet und den dann auch lange mit DLCs versorgt.

    Meint ihr es wird von Frontier tatsächlich eine Art Nachfolger von Planet-Coaster geben? Was könnten da für grundlegende Verbesserungen zu erwarten sein (außer Verbesserung der schlechten Performance, die ja - wie ich immer wieder hörte - wohl nicht an den Grenzen der PC-Performance begründet ist, sondern am Spiel selbst?!)?

    Als EP Fan und neu hier im Forum habe ich mir den ganzen Thread gerade angeschaut, und ich muss sagen ich bin echt überwältigt, wie gut das bisher alles aussieht. Hätte nie gedacht, dass so was mit Planet Coaster wirklich möglich wäre!! Absoluten Respekt vor dieser MEGA-Leistung!!!


    TiWebstar, ich hätte da mal paar Fragen an Dich:


    1. Hast Du eigentlich noch weiter gemacht mit diesem Hammer-Projekt?
    2. Hast Du schon mal Teile davon der Familie Mack vorgestellt?
    3. Hast Du den Park bei Steam hochgeladen?
    4. Willst Du den EP-Nachbau noch beenden?
    5. Hast Du mal dran gedacht, ein Gemeinschaftsprojekt draus zu machen, - also so, dass jeder mitmachen könnte, in dem er irgendeinen Teilbereich vom EP nachbaut und im Workshop hochläd, und Du es dann in Deinem EP-Nachbau integrieren könntest?

    LG
    Mannimanaste