Beiträge von Cessa

    Jaja, das ist ein Grund, warum ich mich bei Euch definitiv nicht freiwillig als Juror bewerben würde :lool563:

    Dann übernehme ich doch gleich mal Pat :)).
    Auch von mir ein willkommen in Frankreich und wie auch Pat kann ich kein französisch, so das ich es bei Willkommen und Auf weidersehen gelassen habe, man beachte den Eingangsbogen.

    Als Architekt des von Madame gewünschten Zoo´s fiel es auch mir nicht leicht, Prunk zu bauen, da meine Zoos sich meist auf die Natur verlassen und diese gerne nutzen, denn nichts ist prunkvoller und schöner wie die Natur selbst.
    Es ist das erstemal, das ich keine Pfauen geholt habe, da sie zwar eigentlich in jeden Schlossgarten gehören, aber bei betreten des falschen Geheges würden sie wohl eher Futter werden, was für die Besucher und auch für Madame sicher kein schöner Anblick sein würde.

    Gemäß diesem Credo habe ich auch versucht, dies in meinem Zoo so umzusetzen. Mit verschiedenen Stilen der Herkunftsländer der tierischen Bewohner habe ich den im Besucherbereich gearbeitet und möglichst der Natur freien Lauf bei den Gehegen gelassen. So findet sich auch ein von der Natur zurückeroberter Tempel mittendrin.

    Auch habe ich für Madame etwas aus Frankreich mit einfließen lassen und ein Gebäude für drei exotische Vivarienbewohner geschaffen.

    Ich bin mit Madame überein gekommen, das es durchaus sinnvoll ist, Besucher in den Zoo zu lassen, denn sie möchte ja schließlich ihren Reichtum behalten und exotische Tiere wollen gut versorgt sein, was nicht gerade billig ist.


    Ich hoffe, Euch gefällt auch mein kleiner Zoo, es sind drei Gehege und 3 Vivarien und die Bitte, benutzt die Toilette (es ist selbstverständlich Toilettenpapier vorhanden ;)) )


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2561356733


    Wie es mein Stil ist, habe ich mit Geld und Arterhaltungspunkten gearbeitet, damit immer ersichtlich ist, ob es sich rentiert oder nicht. Eigentlich ist alles so eingestellt, das es dem Franchise nahe kommt.

    Aber EarthCom und CineMatrix waren hier, seit sie sich für eine Teilnahme ausgesprochen haben, verdächtig still :hmm:

    Seit Anfang Juni keine Beiträge mehr zum Wettbewerb, keine Fragen, keine Zwischenstände... :pfeiffen645:


    Bin gespannt, ob da noch was kommt in den nächsten 4 Stunden... :/

    Die beiden waren aber diesen Monat hier online und wer keine Fragen hat, muss ja keine stellen ;)) . Vielleicht haben unsere Fragen und eure Antworten ihnen ja gereicht :))
    Wir werden es erst wissen, wenn es soweit ist :))

    Ach ja, fast hätt ich`s vergessen. Kurz nach dem Öffnen meines Parks zum Probelauf, wer kommt mit als Erste durch`s Tor? Richtig; Xul und Pat. Die beiden haben wohl Jahresdauerkarten.. :lool563:

    :lool563: Bei mir auch :lool563: Fand ich übrigens bemerkenswert, wo Xul doch einer der Mitarbeiter ist :lool563: Zauberei? ;))



    Ich hab ja jetz schon, im Probelauf; ein grandioses Defizit das im Vergleich dazu, jedem Hungerleiderstaat dieser Welt zur höchsten Anerkennung verhelfen würd.

    Damit hab ich nun wieder gar keine Probleme, trotz der doch recht überschaubaren Artenvielfalt :))

    Aber ja, ich freu mich auch schon auf die Zoo´s, mal schaun, wie andere das Thema umgesetzt haben :))

    Nur noch 3 Tage, ich bin ja schon so gespannt auf eure Zoos. Ich habe ja schon einen Favoriten, mal sehen wie die/der sich schlägt.

    Wenn ich dran denke, wer mit baut, is schon ein wenig unfair, so einen Baumeister als Konkurrenz zu haben :traurig634:
    Natürlich nur Spaß :lool563: , Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und es ist auch schön zu sehen, inwieweit man sich mit den Besten messen kann :)) Palpatine und auch Michel Hamburg, (auch einige andere ;)) ) gehören für mich definitiv ganz nach oben unter die besten :)) und es ist schon fast eine Ehre, sich mit ihnen messen zu dürfen :))

    Tja, so ein Wettbewerb ist nichts für Perfektionisten, ich kann auch ganz entspannt mal alle fünfe gerade sein lassen, klar habe ich mich bemüht und immer wieder was nachgebessert, aber es soll ja vor allem Spaß machen und nicht in Stress ausarten. Meine Platzierung ist mir ganz egal, solange ich nicht Letzte werde.

    Schon richtig, aber so bekomme ich wenigstens einen Zoo fertig :juhuu53:

    Ich bin leider noch längst nicht fertig und habe aus privaten Gründen kaum noch Zeit zum Bauen :traurig634:!


    Nund heißt es dann wohl Abstriche zu machen und Ansprüche herunterzuschrauben, denn ich will UNBEDINGT fertig werden dieses mal :matrix745: ! Dazu habe ich auch viel zu viel Arbeit in meinen Zoo gesteckt, um ihn dann unfertig abgeben zu müssen :lol: !

    Naja, ich bin ja fertig ... eigentlich ... aber ... soooo mega unzufrieden .... also noch immer oder besser wieder am bauen. :)) :lool563: Alt gespeichert, falls ich es nicht schaffe ;))

    Nach langer Zeit mal wieder was von mir hören (lesen ;) ) lassen.

    Wie immer bin ich mit nichts zufrieden, aber ich habe, wohlgemerkt das erste mal, seit ich dieses Spiel besitze, den Zoo fertig :juhuu53:

    Zu meiner eigenen Unzufriedenheit musste ich feststellen, das ich zwar Naturbauten hinbekomme, aber in Sachen Gebäude total einfallslos bin, auf jeden Fall in Richtung Prunk . Aber auch Natur kann ja bekanntlich schön sein und ist für mich eh immer das pracht- und prunkvollste, was das Leben zu bieten hat und ist auch vom Menschen einfach nicht zu überbieten ;))