Beiträge von Allyss

    Hossa...

    das mit der Zeit ist echt so ein Ding. Analog zu C:S kann ich mich in solchen Projekten komplett verlieren :patsch: :patsch: :patsch:

    Und wirklich fertig wird das Ganze nur selten...

    Kurz zusammen gefasst sind meine Gedanken zu meinem Vorschlag (es sind ja eigentlich zwei), der Schriftzug des Spielerheims kombiniert mit einem Asset von Yosh .

    Das ganz verfremdet und farblich bearbeitet. Ziel war ein überdimensioniertes Plakat, welches Werbung für eine Kunstaustellung bzw Galerie darstellen könnte, in Richtung moderne Kunst.

    Habe ich im Workshop so noch nicht gesehen und gleichzeitig eben ein farblicher Akzent zu einer vermutlich betongrauen Textur.

    Lade einfach mal zwei Farbvariationen hoch, zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte ;)

    Kritik ist gerne gesehen, und kann ich auch mit umgehen :pfeiffen645:

    Gegen einen attraktiven Mann hätte ich wenig einzuwenden 😉

    Okay, mal ernsthaft, verdammt gute Idee und danke an die Initiatoren, habe da so einen Gedanken zu, hoffe ich schaffe es die nächsten Tage ein Bild posten zu können.

    Gibt es beim Logo des Spielerheim eine Bedingung, oder ist die ".de" ausreichend?

    Huhu Rhowarion,

    Hatte mal ein ähnliches Problem. Kein Export und ein viel zu hoher Import. Aufgefallen war es mir, als das Gewerbe Probleme anmeldete. Daher frage ich einfach mal, was macht dein Gewerbe?

    Damals konnte ich mir nur behelfen, mit einem älteren Spielstand weiter zu bauen. Mods als Ursache konnte ich ausschließen, ebenso falsche Verbindungen. Kannst du es mal mit einem deutlich älteren save game probieren?

    Hoffe du kannst dein frustrierendes Problem lösen!

    LG Allyss

    Abend Hunter,

    bisher kam ich immer mit einem Bahnhof für "Intercity" aus, quasi der Hauptbahnhof der Karte/Stadt. Da nutze ich einen modularen Bahnhof und habe die Gleise wo meine eigenen Linien verkehren die "Intercity" deaktiviert. Läuft gut bei meinen aktuell 15000 Einwohnern, lief in der Vorgängerstadt mit 50000 Einwohnern auch gut. Okay, manchmal muss ein Zug warten bis das Gleis wieder frei ist, Stau würde ich das nicht nennen.

    Allerdings nutze ich die Unlimited Outside Connections nicht, liegt hier vielleicht das Problem? Wenn jede Verbindung nach außen eigene Intercity sendet wird es am Bahnhof ja automatisch voller?

    Huhu Leudies ;)


    freue mich gewonnen zu haben :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Ganz ehrlich, das hebt meine Stimmung nach einer ver....... Woche deutlich an.

    Finde es verdammt cool das so viele Leute sich beteiligt haben, und vor allem das user wieder ein Gewinnspiel ins Leben gerufen hat, und dies vielleicht wieder tun wird, mit hoffentlich ebenso vielen Beteiligungen :applaus:

    Wäre mir jemand böse wenn ich den Code für Tropico hier innerhalb des Forums weiterreichen würde? user? Gerne jemand der sich auch am Gewinnspiel beteiligt hat und mehr Zeit wie ich für das Game hat?

    Schönen Sonntag Euch

    Hallo BruderKatte,

    nutze regelmäßig den Editor um neue Gebäude aus dem Workshop anzupassen, entweder um deren Parameter zu optimieren oder die verwendeten Props auszutauschen. Probleme wie einen Crash hatte ich bisher nicht. Das schlimmste bisher war eine Fehlermeldung wenn ich ein bestehendes Gebäude gelöscht habe, ob C:S oder eine Mod die Meldung erzeugt, kein Plan.

    Einzig das Deabonieren aus dem Workshop hängt manchmal, scheinbar immer dann wenn steam ausgelastet ist. War zb letztens der Fall als Cyberpunk in steam erschien. Kurze Zeit später konnte ich wieder ohne Probleme deabonieren.


    Und Loganaustria danke für den Mod Hinweis ^^


    Schönes Wochenende

    Hallo Paul,

    handelt es sich um einen Stau bedingt durch eine zu hohe Auslastung, oder tut sich an dieser Stelle rein gar nichts mehr?

    Zweiteres Problem hatte ich vor kurzem selbst. Ursache war ein Zug aus dem Workshop in Verbindung mit einer zu nahe an der Grenze liegenden letzten Note (?) der Gleise. Dadurch konnte der Zug nicht wenden und in Gegenrichtung zurück in die Map fahren. Die Lösung hier, mit Hilfe von moveit die note ein Stück von der Grenze weg ziehen.

    Als kurzfristige Lösung probiere einfach mal die Züge die direkt dort an der Grenze stehen zu löschen.

    LG Allyss

    Gute und interessante Frage :ms_thumbs_up:

    Meinte mal eine Mod, die hieß irgendwas mit "vehicle props", gefunden zu haben. Allerdings habe ich die Beschreibung so gelesen, das alle Fahrzeuge zusätzlich in Props bereitgestellt werden, was mir def zu viel des Guten war. Schau mal in den Workshop.

    LG Allyss

    GuMo Hunter :kaffee6344:,

    das mit dem Editor geht so, ich habe ihn anfangs mehrmals verflucht, er ist träge und manchmal kommt es zu Abstürzen.

    Finde jedoch, es lohnt sich, schau einfach mal rein.

    Ein Großteil meiner Parks habe ich dort selbst erstellt, dazu alle Parkplätze und Straßencafes. Du musst nicht mehr alle Props dazu abonnieren, kannst die Beleuchtung selbst wählen und vor allem die Attraktivität einstellen, was will ich mit einem Park wo sich die Besucher stapeln ;)). Und, die Besucher nutzen eben die Props wie Bänke und laufen nicht mehr beständig hindurch.

    Mittlerweile überarbeite ich alle Gebäude aus dem Workshop erstmal im Editor. Zb passe ich die Anzahl der Arbeitskräfte an, erhöhe zum Teil die Reichweite von Serviceeinheiten, Schülerzahl etc...

    Kurz, ohne geht es nicht mehr :))

    Genau diese von Flo vorgeschlagenen "Besuchermagnete" aus dem Workshop hatte ich mir selbst im Editor erstellt. Der Vorteil, Du kannst direkt mehrere mit verschiedenen Parametern erstellen.

    Die "Abhängenmarkierungen" sind zwar ingame zb per find it auffind- und platzierbar, jedoch ohne Funktion, sie funktionieren nur, wenn Du sie im Editor einem Gebäude, Park zuweist. Vielleicht gibt es eine Mod die Abhilfe schafft. Alternativ kannst Du im Editor unbebaute Parks mit Markierungen erstellen, diese ingame platzieren und ausschmücken.

    Lieber User,

    Schade das es keine Einsendungen gab, mag es immer sehr wenn ich Anregungen für meine Stadt hier finde. 😍

    Meine eigene City ist leider noch nicht ready für eine Präsentation, wäre spitze wenn du dein Ding mit den Wettbewerben fortführen würdest 👍

    LG Allyss

    Huhu,

    die Sache mit den Abstürzen kann ich bestätigen. Beim Deabonieren in der Inhaltsverwaltung und beim Abonnieren im Workshop kommt es bei mir ebenfalls unregelmäßig zu Abstürzen, sprich das Game schließt sich einfach. Eine mögliche Ursache konnte ich bis dato nicht feststellen, es ist unabhängig von der Anzahl und Größe der Assets. Kann Nerven, doch so lange ingame alles so läuft wie ich das will, zu verschmerzen...

    LG Allyss :golly::juhuu53: