Beiträge von Allyss

    Zeit zum polarisieren ;)

    Prinzipiell kann ich den Wunsch nach einem C:S 2 absolut nachvollziehen, bessere Engine, mehr Optionen, da gibt es ganz sicher Verbesserungspotential, ohne Frage.

    Auf der anderen Seite, was dieses Game in Kombination mit dem Workshop leistet finde ich persönlich verdammt krass, aus meiner Sicht unendlich Möglichkeiten, die fast ausschließlich aus dem Workshop kommen, wäre das bei einem Nachfolger auch so? Sorry, aber die Frage stelle ich mir regelmäßig, die ganzen Mods, mein das muss auch erstmal für einen Nachfolger erstellt werden. Korrigiert mich da bitte wenn ich falsch liege!


    Klar, "nur" zwei Creator Packs klingen schon sehr minimalistisch, auf der anderen Seite wenn auf diesen Weg Modder unterstützt werden, gefällt mir das!


    Schönes Wochenende



    Angeblich könnte man sich in Industriegebieten in Sachen Props voll austoben, schrieb mal jemand 8o

    Okay, von Industrie habe ich null Plan, aus der Perspektive sind die ganzen Freiflächen und die fehlenden Props nicht auf den ersten Blick erkennbar :D

    Joah, stimmt schon ist nur ein Spiel, und trotzdem sterbe ich bei jeder Fehlermeldung beim Starten des Spielstandes :ms_exploding_head:

    Nach meiner stundendauernden Aktion, Mods installieren, Gebäude AI anpassen, ist das Ergebnis das gleiche wie beim Asset Prefab AI Changer, taucht nicht in der Kategorie auf und viel schlimmer, ist das Gebäude gesetzt, kommt nach Neustart die Fehlermeldung Object distance blabla... Gut alles deinstalliert, geändertes Gebäude gelöscht und alles funzt wieder.

    Kann sein das mir ein Fehler unterlaufen ist, lasse besser die Finger davon...

    Danke Nickayz !

    habe jeweils die Guides überflogen, und ja, wie so vieles in C:S, es gibt selten einen einfachen Weg :dash:

    Tatsächlich würde ich sagen ist ModTools kompliziert, aus meiner Sicht unlogisch, werde vermutlich mal die "Asset Mods" antesten.

    Alles eine Frage der Zeit, die mir gerade sehr fehlt. Alternativ werde ich eine neue MAP beginnen und die Stadt anhand andere Kriterien aufbauen.

    Was genau muss ich unter auftretenden Problemen verstehen?

    Hey allseits,


    seit ich Mods in C:S nutze beschäftigt mich nebenbei immer dieses Ding, die AI eines Assets ändern zu können, kennt Ihr Mods oder Wege dazu?

    Manche kennen vielleicht das Problem, es fehlt eine Grundschule in der Ecke, passend gibt es eine Highschool im Style...

    Die Mod "Asset Prefab AI Changer" funzt leider nur bedingt, wie löst ihr vergleichbare Probleme?

    Über Lösungen freue ich mich :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53:


    LG

    Allyss

    So gut wie abonniert das Asset Yosh :ms_thumbs_up:


    Für mich persönlich wäre schwarz die schönere Alternative, allerdings vermute ich generell, das der Schriftzug inGame schlecht lesbar ist.

    An der Stelle muss ich mal unwissend fragen, gibt es eine Mod solche "Werbebanner" selbst ins Spiel zu bringen?

    Mal eine Frage zu den "Path Units"...aktuell bin ich von den Limits weit weg, aber was geschieht, wenn diese erreicht bzw überschritten werden?

    Wie reagiert das Game generell auf das Erreichen solcher Limits? Absturz? Limitierung der Aktionen mit Folgen zb für Gewerbe oder Industrie?

    Ein großes "d" und ein Bindestrich lässt sich einrichten. Auch kann ich den Text noch etwas nach unten ziehen. Ursprünglich lag der Text auf Höhe der .De, nur vom Kontrast fand ich es schwierig wenn ein Buchstabe einen weißen und einen blauen Hintergrund hat.

    Sorry, musste heute bissi Beistand leisten und für Jetzt ist die neue Platte der "Sidewalk Surfers" wichtiger :pfeiffen645:

    Das mit dem Schriftzug ist kein Problem, habe ich angetestet, auch wenn die Ausrichtung nicht so "konservativ" von oben nach unten sein wird. Zum Schriftzug des Spielerheims, vielleicht ein QR Code?

    Werde mal einen blauen Filter darüber legen, kein Ding, nur, blau steht aktuell für eine Richtung die ich gar nicht abkann...

    Egal, die Tage lade ich was hoch.

    Und natürlich Grüße an Vorstand, Geschäftsführung des Spielerheims :lol:

    Schönes WE Allen

    Moin... Das mit dem Schriftzug sollte kein Problem sein, kann ich gerne ergänzen.

    Alles in Blau hebt sich der Schriftzug vielleicht nicht so gut ab, wird sich zeigen.

    War davon ausgegangen das die Textur des Gebäudes eher grau ist, auf dem Bild wirkt es auch so.

    An Yosh mal zwei Fragen. Welchen Farbton findest du am passensten? Und, wäre das Motiv für dich überhaupt interessant?

    Denke heute Abend kann ich das ganze aktualisieren, jetzt erst mal einen Milchkaffee in der Sonne ^^