Beiträge von Marie Crazyberg

    Jetzt kommt das berühmte „Ich kenn da jemanden, der noch eine Windows 10 Lizenz hat“ von daher ist das das kleinste Problem.


    Und da ich schlicht und ergreifend keine Lust habe, werde ich mir das Ding zusammen bauen lassen.

    https://www.csl-computer.com


    Man kann sich dort fertig PCs kaufen, als auch selbst zusammenstellen.

    Was ich so mitgenommen habe werde ich dann wohl aufs B550er Board wechseln und dann noch auf den 32GB RAM nehmen. Prozessor ist Geschmackssache, solange es recht flüssig läuft reicht es für meine Wenigkeit, für jemanden der sich regelmäßig neue und aktuelle Spiele besorgt, würde es wohl nicht reichen, aber ich hab da eigentlich meine paar Spiele und fertig, allerdings nutze ich jetzt noch die Gelegenheit und hole Planet Zoo ins Boot. Von daher muss mein PC definitiv nicht für zahlreiche neue Spiele genügen;)


    Finde es aber wirklich toll wie schnell dieser Thread wieder erwacht ist, hatte mich schon auf eine Woche warten eingestellt ^^


    Ich habe hier mal eine Konfiguration für 960 Euro die definitiv mehr hergibt als das was du oben genannt hast. Mit dem System wärst du sicherlich zukunftsfähiger. Nur ist hier noch kein Zusammenbau bei. Aber da bin ich ganz ehrlich. Einen PC zusammenzubauen ist kein Hexenwerk. Ein paar YouTube Tutorials und jeder der nicht gerade zwei vollkommen Linke Hände hat kriegt das hin. Oder vielleicht gibt es jemanden in deinem Bekanntenkreis der sowas kann? Ist definitiv deutlich günstiger als ihn zusammenbauen zu lassen. :ms_thumbs_up:

    Das ist ja wie Weihnachten hier. Vielen Dank, schau ich mir gleich mal an:ms_thumbs_up:

    Wenn ich mich nicht total täusche, ist die GTX 1650 etwa bei 150€ angesiedelt und bringt mehr Leistung, als meine 1050 TI. Und die reicht schon aus für Planet Zoo. Von daher kein Bedarf, hier deutlich aufzustocken. Aber „zeitgemäß“, wenn man jetzt nen komplett neuen Rechner zusammenstellt, ist das Modell wohl nicht.

    Das ist doch schon mal gut zu wissen. "Zeitgemäß" bin ich um ehrlich zu sein nie unterwegs, ist auch oftmals kostensparender ein paar Jährchen zu spät zu kommen, weglaufen tut ja nichts^^


    Der Prozessor ist okay, wobei die 6 Kerne leider keinen Vorteil bringen werden, weil das Spiel das bekanntlich leider nicht unterstützt. Ob es bessere Chips gibt, preis-leistungstechnisch gesehen, vermag ich angesichts der aktuellen Entwicklungen auf dem Markt nicht einzuschätzen

    Ebenfalls gut zu wissen. Bei den Chips werde ich mich auch nochmal kräftig einlesen, beim Prozessor kann ich nur "schade" sagen, da er allerdings nicht zu den schlechteren gehört, wird er es vermutlich werden. Die 32 GB sind sicher keine schlechte Idee, da es aber ein klein wenig teurer wird (noch nicht mal soooo viel) werde ich das mit mir selbst aushandeln müssen. Geld ist schon da, nur angeborener Geiz ebenfalls. Mal schauen was es am Ende wird, Zeit ist ja vorhanden.



    Die Grafikkarte ist gruselig, würde ich nicht einbauen, ist nicht zukunftssicher

    In erster Linie geht es mir darum, dass sie für Planet Zoo funktioniert. Spiele von 2021 etc. müssen damit nicht zwingend funktionieren.



    Was wäre den dein Preis Limit? oder Vorstellung`?

    Ich muss jetzt nicht den Hokuspokus PC haben, welcher jedes Spiel gemeistert bekommt. Mit den ausgewählten Sachen hangle ich so an der 1000 Euro Grenze, ich muss mir jetzt nicht noch dies und das und jenes kaufen, nur weil das Geld da ist:)

    Also, erstmal danke für die schnelle Antwort! :)


    Im Moment habe ich:

    Windows 7

    Prozessor: amd sempron(tm) 3850 apu with radeon(tm) r3

    Arbeitsspeicher: 8GB

    Grafikkarte: AMD Radeon HD 8280


    also nicht mehr ganz auf dem neusten Stand^^


    An Budget ist schon was da, muss nur meinen eigenen Geiz überwinden

    Huhu,


    nach 6 Jahren mit einem gutem PC habe ich nun den Plan geschmiedet in den Geldbeutel zu greifen und mir einen neuen PC zusammen zu stellen, welcher vor allem Planet Zoo meistern soll. Ich habe mich zwar bereits ein wenig in das Thema kreuz und quer eingelesen, hätte aber nichts gegen weitere Beratung. Noch ist nichts gekauft, nur geplant, weswegen ich hier nochmal gerne nachfragen würde. Der aktuelle Plan lautet:


    Betriebssystem: Windows 10, 64 Bit

    Prozessor: AMD Ryzen 5 3600, 6x3,6 GHz

    Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1650 StormX, 4GB GDDR6, DVI, HDMI, Displayport

    Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max

    Arbeitsspeicher: 16GB


    Denkt ihr, Planet Zoo würde so funktionieren, oder aufgrund von xy sieht es schlecht aus?

    Freue mich schon über Rückmeldungen :)