Beiträge von Yoshio

    Hallo Rainer,


    meinst Du ev. die Mod Watch It!?

    Hier werden aber "nur" die gleichen Interfaces aufgerufen welche auch über die Standardicons auf der linken Seite aufgerufen werden können. Das schöne an dieser Mod ist jedoch, dass die Icons ihre Farbe ändern entsprechend der "Deckung des Bedarfes". Wird das Icon also gelb od. sogar rot, dann ist Not am Mann und eine Aktion in dem jeweiligen Bereich angesagt.


    Schöne Grüße,


    Johannes

    Hallo zusammen,

    würde da sehr gerne wieder mitmachen!

    Nickayz - kannst Du das mit der zusätzlichen Steam-Verknüpfung etwas näher ausführen? Ich habe jetzt auf die Schnelle nur das Erstellen einer Desktopverknüpfung gefunden. In od. bei dieser hat es aber keinen Einfluss wenn ich dort das "--noWorkshop" eingebe.


    Schöne Grüße,


    Johannes

    Mein Beitrag zum Wettbewerb aus meiner Stadt "Zugstadt" aus dem Szenario "Züge".

    Die "Grüne Lunge" erstreckt sich auf beiden Seiten des Flusses als "zentraler" Stadtpark. Leider ist die Stadt darum herum noch nicht soweit fortgeschritten, als dass der Park wirklich schon "zentral" wäre. :ms_smiling_face_with_halo:


    Was meinst Du mit "verschwindet die Industrie"?

    Wenn "nur" die orange Balken 0, also leer ist, dann kannst Du versuchen durch das Zonen/Ausweisen von Gewerbegebieten die Nachfrage nach Produkten zu erhöhen.


    Es gilt der vereinfachte Kreislauf:

    Wohngebiete benötigen Arbeitsplätze = Industrie und später Büros

    Industrie benötigt Produktabnehmer = Gewerbe, Geschäfte

    Gewerbe benötigt Käufer = Wohngebiete

    Wenn Du TM: PE schon hast, in diesem gibt es eine Einstellung für Busse welche genau das von Dir beschriebene "Problem" verursachen könnte.

    Hab es nicht mehr genau im Kopf aber sollte irgend was mit "Busse ignorieren blablabla an Kreuzungen".

    Hallo zusammen!


    Seit gestern dem 26. Mai habe ich ein kurioses Problem!

    Dieses äußert sich darin, dass abonnierte "Elemente" in Steam nicht mehr herunter geladen werden. Zusätzlich sind im Online-Modus im Spiel keinerlei Workshopelemente vorhanden. Im Offline-Modus werden mir alle Objekte, Mods, Maps etc. angezeigt aber eben nur die Dinge welche ich vor dem 26. Mai heruntergeladen habe.

    Irgendwie findet demzufolge seit dem 26. Mai keinerlei Aktualisierung von Cities Skylines in Steam statt.


    Was habe ich bisher getan?

    Ich habe mein Notebook mehrfach neugestartet. Demzufolge auch Steam und Cities Skylines. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Im Online-Modus werden keinerlei Workshopelemente angezeigt und dies obwohl sowohl von Steam aus wie auch aus dem Spiel heraus der Workshop aufgerufen und die abonnierten Elemente angezeigt werden können. Einzig allein das Abonnieren od. Deabonnieren hat keinerlei Einfluss bzw. wird kein Download gestartet.


    Parallel dazu habe ich beobachtet, dass andere Spiele, zuletzt gerade eben "Path of Exile" und davor "Wolcen" im Online-Modus sehr wohl aktualisiert werden.


    Ich kann mir das ganze nicht erklären, wie man aus diesem Post entnehmen kann, und würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Bis vorgestern, also bis zum 25. Mai lief noch alles ganz normal und wie gewohnt und ich habe seit dem auch nichts wesentliches an Cities Skylines geändert. Alle Objekte welche ich versucht habe nach dem 25. Mai aus dem Workshop herunter zu laden, habe ich, versuchsweise, wieder deabonniert, jedoch auch ohne dadurch irgendetwas am Verhalten von Cities Skylines zu ändern.


    Was mir auch noch auffällt ist, dass im Online-Modus in meiner Bibliothek unter "Was ist neu?" alle möglichen Dinge angezeigt werden, wenn ich jedoch dann in der Bibliothek auf Cities Skylines gehe zeigt die "Entwicklerübertragung" kein Video sondern nur eine fehlerhafte, nicht vorhandene Verknüpfung.

    Wie gesagt, der Steam Workshop kann aber von überall und zu jeder Zeit aufgerufen, durchsucht und dort auch Dinge abonniert werden, jedoch ohne, dass die "Änderung" in Steam bzw. in Cities Skylines übernommen wird.


    Bin ratlos und mit meinem Latein am Ende!

    Ich spiele mich gerade durch die Szenarien und möchte hier mit euch ein paar meiner Screenshots teilen.


    Die ersten beiden sind aus dem Szenarioe "Verkehrsberuhigung in Appletown"!




    Die nächsten beiden aus dem Szenario "Grüne Energie":




    Und das letzte ist aus dem vor kurzem Erledigten Szenario "Gartenstadt" od. so ähnlich:


    Diesen Screenshot wollte ich eigentlich für den Wettbewerb im Mai nutzen um meine Landwirtschaftsindustrie zu "bewerben", hab aber leider die Abgabefrist übersehen. :(


    Das Szenario "Fährimperium" habe ich auch durchgespielt, aber vergessen Screenshots aufzunehmen. Wenn Interesse besteht kann ich aber gerne welche nachreichen, natürlich auch zu den schon geposteten Städten.

    Eumel hat im Screenshots Thread folgendes geschrieben:

    Zitat


    Auf Bild 1 links kann man noch die Umrisse des alten Flughafens erkennen, da dieser mit einer Landebahn ein ganz kleines Stückchen aus den inneren 5x5 Tiles herausragte, verursachte er vor kurzem, ganz plötzlich und nach langem Bestehen :denken734: einen unbehebbaren Array Index Error. Der Neue befindet sich etwas näher an der Innenstadt. Macht aber auch nichts weil ich den sowieso gegen den neuen, größeren austauschen wollte.

    Trifft das ev. bei Dir auch zu?

    Wenn Du etwas "bauen" willst, dann kannst Du jedes beliebige Overlay aktivieren bzw. deaktivieren.

    Hierfür immer zuerst in das entsprechende Baumenü und danach dann links das gewünschte Overlay aktivieren/deaktivieren.