Beiträge von Manu82x

    Direkt 10 bestellen und 9 bei eBay für 2.000€ das Stück verhökern. Kauft sicher jemand und wenn nicht, den Kaufpreis bekommt man auf jeden Fall :daumenhoch64:

    Das lief jedenfalls Hervorragend.. traurig nur, dass es Leute gibt die für ne Konsole Aufschläge von geschmeidigen 100% (oder mehr) zahlen :pillepalle: ;)

    Und am Ende dann auch noch Milliarden Euro Gewinn machen.

    Genau das finde ich auch schon seit Jahren eine Frechheit sondergleichen.

    Für mich spielt da die Größe oder Art der Krise keine große Rolle, da genau das immer gleich bleibt! Ich sehe diesen Bereich auch nicht als Off-Topic an.. denn er bestimmt maßgeblich die getroffenen Maßnahmen, und sorgt dafür das gerade diejenigen, die es nicht verdient haben am Ende um ihre Existenz bangen müssen.

    Ist zwar ein wenig off Topic, aber die schieben sich bestimmt gegenseitig Geld zu (Autoindustrie und Regierung), darum gibt es auch schneller Geld. Meine Vermutung. Eben so wie in der Kohle Industrie, da schieben sie sich ja auch gegenseitig Geld zu, scheint ja legal zu sein... dazu werden tausende Arbeitsplätze in der Solarindustrie abgebaut. Geld regiert halt die Welt.

    Denke das steht gerade in dieser Zeit außer Frage.. ist ja auch historisch belegt! Natürlich ärgert es mich, dass es gerade die kleinen als erstes zu spüren bekommen.. frage mich dann allerdings gleich „habe ich wirklich was anderes erwartet?“ Leider wirklich so :(

    „Die grösste Herausforderung für Deutschland nach dem 2. Weltkrieg..“ so hat es Mama Merkel relativ treffend ausgedrückt.. und natürlich hat sie irgendwie recht!


    Krisen habe ich, egal in welcher Form, so wahrgenommen, dass sie immer ein Fallstrick für die einen und Möglichkeiten für die anderen sind. Dazwischen zu stehen ist wohl noch die einfachste Variante (sozusagen mit einem blauen Auge davonkommen).


    Bin ganz ehrlich.. ob nun die Testverfahren für Impfstoffe verkürzt wurden oder nicht, am Ende zählt das Ergebnis. Dieses steht für mich noch aus, und als Laie auf diesem Sektor hoffe ich einfach, dass das flächendeckende Impfen uns der gewohnten Normalität näher bringt.


    Der Weg dorthin war bzw. ist steinig.. und man wird es auch nie jedem komplett recht machen können!


    Wenn ich an Branchen denke wie z.B. Gastgewerbe, Hotels, Pensionen, Tourismus, Frisöre usw. muss man klar von fehlenden gut durchdachten Konzepten sprechen, und diese auch Anprangern. Wie kann es z.B. sein, dass die Automobilindustrie mit Milliarden unterstützt wird, während der kleine Wirt eine gefühlte Ewigkeit auf Hilfe warten muss!? Die kleinen zahlen eben wie eh und je die Zeche.


    Denke das ich nicht der einzige bin, der die offensichtlichen Fehler sieht, habe ich deshalb aber eine bessere Idee es für alle gleichermaßen gut zu gestalten? Um ehrlich zu sein nein! Der Grad ist so schmal, dass immer jemand auf der Strecke bleiben wird. Zumindest meine Meinung.


    Zähne zusammen beißen und durchhalten! Bleibt gesund :ms_thumbs_up:

    Das muss ich mal ausprobieren, bei meinem ersten Spielstand.. bin gespannt, danke für den Tipp :ms_thumbs_up:


    Ich habe das so geregelt, dass ich sämtliche Angriffsarmeen zum gleichen Planeten gesendet habe, dann habe ich sie landen lassen und mit „alle entsenden“ aus insgesamt 9 Angriffsarmeen, auf 3 reduziert habe.. da ich die Symbole der AF sehen kann konnte ich sie so auf mein System verteilen.. auch wenn das reinzoomen und markieren länger dauert, immerhin eine praktikable Lösung.. zum Glück hab ich auf dem Spielstand bereits alles unter meinem Banner vereinigt ^^

    Meine Jüngeren Mitspieler würde sagen „Der Hype is Real“ ^^ ich kann da ehrlich gesagt nur müde lächeln! Um direkt auf CP einzugehen, muss ich sagen, dass mich zwar das Setting anfangs sehr interessiert hat, aber von auf Heißen Kohlen sitzen bis zum Release konnte keine Rede sein. Wie oft ist man als Gamer von übertriebenen Bewerbungen und dem daraus resultierenden Hype enttäuscht worden!? Deutlich zu oft, gerade in den letzten 2-3 Jahren.. FC5 (für mich der Tod einer wirklich guten Reihe) oder Anthem (zum Glück nie gekauft) als Beispiele.


    Bei CP muss ich einigen Vorrednern zustimmen, dass Storytelling finde ich ebenfalls Grandios! Da wurde nicht zu wenig versprochen. Optisch und Performancetechnisch (PS5) hätte da aber deutlich mehr drin sein können.

    Mich stört zusätzlich am meisten, dass man nahezu alles wirklich relevante innerhalb von 80h abarbeiten kann.. nun gut, ein Durchlauf mit kompletten Clearen der Karte zzgl. sammeln von Gegenständen die man als nötig erachtet.


    Mein Fazit: Gerechtfertigter Hype? Leider leider Nein! Potenzial ist da, hoffe einfach darauf, dass das ein oder andere DLC (worauf ich warte) und das PS5 Upgrade nochmal den Spaß und wiederspielfaktor erhöht!

    Mahlzeit,


    folgendes Problem.. Am Samstag Abend habe ich meinen letzten Anspruchskrieg in meiner nun zu 100% beherrschten Galaxie geführt.


    Beim Aufräumen nach den Scharmützeln viel mir auf das der Reiter „Transport/Angriffsarmeen“ nicht mehr vorhanden war. (Und Nein! Der Reiter ist weder verlegt worden noch minimiert, einfach weg, Truppen sind noch vorhanden)


    Präzise ausgedrückt, handelt es sich um einen der Reiter auf der rechten Seite im Register, wo man durch z.B. die Planeten, Systeme, Sternenbasem, Militärflotten, Zievielschiffe, Terraforming usw. switchen kann. Nur der eine Reiter fehlt.


    System: PS5 neueste Version


    Jemand ne Idee?

    Interessantes Thema.. ob das nun mit dem April zu tun hat mag ich mal bezweifeln ^^


    Bin sicher kein Experte bei diesem Thema, jedoch hat mich dieses Thema bereits indirekt betroffen. Einerseits wohne ich eher ländlich in Mittelhessen, in einem 1200 Seelen Dorf, dort gibt’s es z.B. die Regel das der Haupteingang des Hauses (unabhängig ob Ein,- oder Mehrfamilienhaus) 7 Meter vom Bordstein entfernt liegen muss! Ist das jetzt sinnvoll? Jein! Für einen neuen Bauherren ist diese Regel natürlich Suboptimal, jedoch ist der Grund des Kreises diese Regel zu forcieren nachvollziehbar, denn diese 7 Meter Regel gibt es nur in den Randbaugebieten und nicht im Kern! Sie hat zumindest in meiner Ecke vor allem Kosmetische Gründe.. es soll alles schön einheitlich und aufgeräumt wirken. Sicherlich findet man in der Begründung der Regel auch noch andere Gründe wieso und weshalb es zu selbiger gekommen ist. Nachvollziehbar ist es für mich auf jeden Fall.


    Das Thema Einfamilienhaus bauen verboten, klingt ja erstmal ziemlich hart, jedoch trifft es das einfach nicht ganz. Ich weiß das es in machen Städten in meiner Umgebung, auch die ein oder andere Kleinstadt hat das bereits umgesetzt, dass freier Baugrund in privater Hand, der sich in zentraler Lage befindet bzw. im dicht bewohnten Umland vom Bau von Einfamilienhäusern ausgeschlossen sind. Von Dörfern habe ich dahingehend noch nichts gehört..


    Auch hier ist es einerseits nicht optimal für neue Bauherren, für die Wohn,- und Mitsituation jedoch auch nicht! Deutschland ist ein sehr dicht besiedeltes Land, da muss in den Ballungsräumen schon drauf geachtet werden, dass zukunftsorientiert gebaut wird. Selbstverständlich wird man auch hier Fehlplanungen finden.. und zwar zu Hauf! Es macht jedoch durchaus Sinn zumindest m.M.n..


    Was ein dauerhaftes Verbot vom Bau von Einfamilienhäusern angeht, ist mir bisher nicht zu Ohren gekommen. Allerdings gibt es sicher schon lange Menschen die das aus ökonomischer Sicht fordern, ist Ihr gutes Recht! Wird sicher aber schwer umsetzen lassen, gerade im ländlichen Raum.


    Es gibt jedenfalls mehr als genug Regeln, Verordnungen und Gesetze die deutlich unsinniger sind.. mal als Beispiel https://de.m.wikipedia.org/wik…rschlagswassergeb%C3%BChr


    ^^ Gruss

    OK, lila-Items hatte ich sogar schon. Den Rest muss ich mal jetzt schauen.

    Ja, das läuft echt prima. Man kann immer schön verborgen bleiben und alle Gegner hacken. Bei manchen Aufgaben muss ich auch schon fast keine Waffe mehr auspacken. Im Grunde komme ich mit Pistole inkl. Schalldämpfer und Maschinengewehr inkl. Schalldämpfer und Hacken prima über die Runden. Aber ganz ehrlich, mir erscheint es fast als zu mächtig. Letztens musste ich in einer Bar einen Typen killen. Im Prinzip habe ich da die erste Kamera gehackt und von dort aus weitergeschaltet, irgendwann hatte ich den Typen in der Kamera, kurz "Systemneustart" und der Typ war Geschichte. Gut, ich musste den dann noch aus der Bar tragen. Da bin ich einfach rein und habe den rotzfrech aus dem bewachten Haupteingang getragen und mich dann aus dem Staub gemacht.

    Granatenzündung und Selbstmord habe ich bislang noch nicht erhalten, keine Ahnung.

    https://youtube.com/channel/UCg4tcV01JIWGcFwYnvTCzoQ


    Schau dir mal die Playlist von ihm zu Cyberpunk an, da sollte definitiv was für jeden dabei sein :)

    Interessant zu lesen.. die Forschung für die 5% mehr Ertrag aus verschiedenen Jobs legt ja den Effekt nah.


    Euer Input wird mir definitiv helfen ein Ringsystem mit 2 Planeten (befinde mich aktuell im Terraforming selbiger) nur mit Robotern (muss mir mal nen anderen Namen für die einfallen lassen) zu besiedeln.


    Habe aktuell fast 8000 Bewohner zu verwalten.. davon sind 160 Robos denen ich ein eigenes System zugestehen möchte, was sich auf Produktion und Forschung spezialisiert.

    Ich bin da eher pazifistisch unterwegs. Verseuchung, Kurzschluss, Abschaltung (Neustart? Gegner fällt einfach komplett um. :D). Läuft super, im Prinzip packe ich keine Waffe mehr aus.

    Ist für den 2. Durchlauf, sobald irgendwann mal das PS5 Upgrade kommt geplant. Um zu platinieren, war der raue Weg für den ersten Durchgang am Vorteilhaftesten aus meiner Sicht.

    Habe bereits letzte Woche die Platin von CP geschaltet und im Prinzip alles gesammelt und erledigt was das Spiel hergibt.. trotz regelmäßiger Abstürze und des ein oder anderen Bugs bin ich ganz gut durchgekommen (PS5).


    Zum Thema: Mein Build ist auf Quickhacks und Feuerwaffen spezialisiert.. mir stellte sich also ebenfalls die Frage.. Woher Legendäre Quickhacks bekommen?


    Um diese zu farmen, habe ich mir stellen gesucht, wo feindliche Netrunner in engem Abstand zueinander aufzufinden waren.. da gibt es auch Videos bei YT zu. Ist aber m.M.n. nicht nötig ;) Netrunner lassen nach dem neutralisieren mit hoher Wahrscheinlichkeit Quickhacks fallen.. es kann natürlich ein paar Minuten dauern, allerdings bekommt man so relativ zügig eine gute und Praktikable Sammlung zustande. Es gibt außerdem die Möglichkeit Blueprints zum selbst craften von QHs zu finden.


    Meine Empfehlung für die besten QHs sind ganz klar.. Verseuchung, Überhitzen, Granatenzündung und Selbstmord 8o

    Dann mal herzlich :willkommen832: im Spielerheim :)


    Ich denke dann bist du bei uns genau richtig, im Discord habe ich dich freigeschaltet, aber da ist leider nicht ganz so viel los.


    Falls du noch Fragen hast, immer her damit :)

    Vielen Dank, ich hatte die Hoffnung über Discord ggf. sich auszutauschen über den Voice Chat.. wenn es eben passt. Mir ist es natürlich recht, meine Fragen im Forum zu stellen, kein Problem.


    Kommuniziert Ihr denn ausschließlich über das Forum? Oder gibt es einen TS wo man sich als PS Spieler mit z.B. Stellaris Spielern auf PC austauschen kann? (Die Mechaniken sind ja nahezu identisch)


    Danke für deine Zeit und Mühe


    Gruß Manu

    Mahlzeit,


    erstmal ein Gude in die Runde. :)


    Bin der Manu, 38 Jahre alt, gelernter/selbstständiger Feinoptiker und Techniker im Bereich Optoelektronik, spezialisiert auf Oberflächenveredelung.

    Gamer seit Kindestagen der sowohl am PC als auch an Konsolen schon alles mögliche gedaddelt hat.

    Seitdem ich arbeitstechnisch viel Zeit am PC verbringe daddel ich aus Komfortgründen zumeist an der Playstation.. kann sowohl mit PS4 als auch mit der PS5 dienen.


    Mein Gamesportfolio ist auch Coronabedingt im letzten Jahr deutlich angestiegen.. was soll man auch sonst tun, wenn man eher Workaholic als Familiengründer ist ^^


    Von den gängigen Singleplayertiteln (Cyberpunk, AC) über Shooter (COD:Zombie, Battlefield) bis seit neuesten Echtzeitstrategiespielen (City Skylines, Stellaris Console Edition) steht mir vieles zur Verfügung, was mich auch hierher geführt hat.


    Mir geht es um einen regen Austausch, ggf. Mitspielersuche im richtigen Alter und einfach um das Kennenlernen von Gleichgesinnten.


    Für Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung!


    Gruß Manu :)


    P.S. Ich war so frei, mich über den angegebenen Discordlink eurem Server anzuschließen.. „👍“ um die Regeln zu bestätigen wurde gesetzt, jetzt hoffe ich auf Freischaltung (hat aber keine Eile)