Beiträge von UwePhse

    Alles in allem finde ich das ganze aber extrem unnötig. Es sieht aus wie ein großes Windows 10 Update und als solches hätte man es wohl auch besser entwickeln sollen. Windows 10 läuft doch stabil, warum muss man das denn jetzt wieder so zügig über den Haufen werfen?

    Es kam Juli 2015 auf dem Markt.

    Win 8 gab es seit Oktober 2012.


    Passt also in´s normale Windowsverfahren.

    Ist doch logisch das ein Nachfolger kommt.


    Ob der dann Win-11 oder Win-25 heißt; spielt in meinen Augen garkeine Rolle.

    Hab nun gekuckt, damit ich nicht nen Haufen Geld rausschmeiße.

    Die Achterbahn "Wahrscheinlichkeit" hat 16.

    Muss ich mir also da keine Sorgen machen.

    Kucken ob der Rest für 3 Sterne dann auch hinhaut.

    10 haben nur ganz wenige „Ausnahmebahnen“; der Rekordhalter hingegen glaube ich sogar deren 15...

    Fix und fertig oder muss die noch erforscht werden ?

    Wobei ich da eh etwas hänge..

    Ich hab grad ne Werbeaktion hinter mir, um den großen Platz gut zu füllen.

    Leider bin ich grad erst bei knappen 1200 Besuchern, jedoch genug Platz für´s doppelte.


    Bin also grad etwas Pleite.

    Die Händler werden die Karten also nicht mehr los. Also sinken die Preise jetzt wieder langsam. Das ist doch nicht so schwierig. Das größte Problem ist die hohe Nachfrage gepaart mit zu wenigen Angeboten. Faktoren wie Mining sind dann erschwerende Faktoren, aber nicht der Auslöser für die hohen Preise.

    Das hab ich bereits vor einigen Tagen schon geschrieben.

    Wer "Geld" hat dem ist die neuste Generation egal.

    Wer nicht das Geld hat, muss eben ein paar Wochen/Monate warten bis der Preis im Keller ist.

    EDIT: Ich habe mal danach gegoogelt. Es spielen rund 3 Milliarden Menschen auf der Welt Videospiele. Rund die Hälfte davon am PC. Also gut 1,5 Milliarden PC-Gamer. Und ein Teil von denen will jetzt neue Gaming-Grafikkarten. Und dann werden in 3 Monaten nur 2,8 Millionen Karten produziert. Da haben wir das Problem.

    Was glaubst du wieviele Menschen nur in DE sich eine GK neuster Produklinie leisten können ?

    In etwa 10%, wenn es hoch kommt 25%.

    Und die weltweiten Zahlen sehen mit Sicherheit schlechter aus.


    Indien hat 1 Mrd Bürger, davon können sich nicht mal 10% den Harz-4 Standart erlauben.

    Warum ?

    Weil es dort niemanden gibt der es kontrolliert.

    Aber Aldi, Adidas & co produzieren dort ihre Labels.


    PS:

    Wenn man die gleichen GK in DE produzieren würde, müsste man rechnerisch das doppelte bezahlen.

    Jetzt hab ich ein lustigen in den Perry Rhodan Romanen gefunden. Man muss ihn jedoch etwas ändern.

    "Jeder der großes vollbracht hat, wurde als Spinner deklariert.

    Nur kann nicht jeder Spinner auch was großes vollbringen."


    Oder anders geschrieben:

    Jeder Wissenschaftler ist ein Spinner. Jedoch ist nicht jeder Spinner ein Wissenschaftler.

    Ich hab meine 1080 geschenkt bekommen, aus der Schweiz.


    Der deutsche Zoll verlangte dafür 500,- Euro.

    Erst als ich beim Hauptzollamt und dem dortigen Leiter eine recht deutliche "wörtliche" Ohrfeige erteilt habe, war sie drei Wochen später in der Post.


    Wenn also der deutsche Zoll jetzt noch für so eine alte GK noch soviel Geld verlangt, denkt mal drüber nach was der markt generell verlangen könnte.


    Sollen halt die paar Verrückten für eine GK 2.000,-+€ ausgeben.

    In ein paar Wochen ist der Markt dann davon überschwemmt und sie kosten nichtmal die Hälfte.

    Und in nem Jahr oder so dann unter 500,-.

    Hier arbeitet die Zeit nicht gegen uns Spieler; eher für uns.

    Bücher ?

    Also Herr der Ringe solle man ebenso gelesen haben, wie Harry Potter.


    Im Bereich Kinder gehören aber auch "Die unendliche Geschichte" und "Momo" dazu.


    Generell hab ich aber viele Bücher. Bin bei Band 60 der Perry Rhodan Silberband Ausgabe.

    61+ müssen leider warten.

    Einige Karl May, Grisham & Stephen King, Hohlbein Romane runden das alles etwas ab.


    Das beste Zitat ist meins:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität.

    (Man sagt dem nach, das es von Albert Einstein ist, das ist jedoch falsch. Das Original jedoch kommt von Michael Ende; wie das jedoch ging hab ich vergessen.)


    Ein Lieblingsbuch hab ich nicht, eher ein Autor. Der unvergessene Ulrich Kiesov; Mitbegründer von "Das schwarze Auge".

    Hoffentlich auch auf der neuen Konsolengeneration sonst gibts nur 64 Spieler und kleinere Karten. Weiß auch nicht ob es Crossplay zwischen alter und neuer Konsolengeneration und PC geben wird wenn es bei den einen 128 Spieler und bei den anderen nur 64 Spieler gibt :/

    Also PS-4 gegen PS-5 Zocker ist mir nicht bekannt.


    Nur heißt das nix, da ich keinen auf meiner FL hab, der schon eine PS-5 besitz.


    Aber PS gegen XBox ist schon gang und gäbe, gibt dort also mehrere Spiele wo das aus Kostengründen umgesetzt wurde.

    Laut PSN soll das auch weiter ausgebaut werden.