Beiträge von UwePhse

    Wann genau endet das Game ?


    Zur Erklärung:

    Ich muss noch 10 Jahre abwarten, dann endet die Friedenspflicht.

    Danach stehen mir nur noch 3 Rassen/Nationen im Weg.


    Reicht es auch, diese zu vernichten oder geht es bis zum eingestellten Endjahr weiter ?

    Wir würden uns auf jeden Fall darüber freuen, wenn ihr dem Spiel trotzdem eine Chance geben würdet, natürlich auch mit Hinblick darauf, dass wir ein kleines Indie Studio aus Frankfurt sind. Momentan läuft ein closed beta Test und wir setzen fleißig das bisherige Feedback um. Wenn ihr Fragen habt, gerne her damit :)

    Wo wird das Game erscheinen ?

    (Only PC oder auch PS-4/5 Konsole & co)


    Was wird es kosten ?


    Geplantes Erscheinungsdatum ?


    Sytemkonfig minimal/optimal ?


    Angepeilte Auflösung ?

    (Full HD+ oder doch auch normale 4:3 Auflösung ?)

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen (da ich nicht weiß, auf welcher Plattform du spielst). ;)

    Ja zum Teil.

    Denn im Karrieremodus/Tutorial ist das ein wenig anders.

    Man hat da nicht "alles".


    Aber im normalen Spiel kann ich ja mal kucken.


    Ich spiel auf der PS-4.

    In einem der Tuto-Missionen labert der Boss etwas von einer "Zubringerbahn".

    Wenn ich das glauben soll, ist das wohl wie in Phantasiealand in Köln, wo es so ne Rundbahn gibt.

    Die Mission wurde mit 3* abgeschlossen, jedoch kann ich so ne Bahn garnicht bauen.


    Kann mir wer sagen, wo die gewöhnlich versteckt ist ?

    Danke, ich versuch es mal wenn diese Bahn wegen eines technischen Defektes alle Gäste diese verlassen müssen.

    Ob du die Bahn anhält oder wegen nem Defekt mach doch kein Unterschied.

    Die Bahn & die Warteschlange wird sich leeren.


    Aber du kannst ja mal versuchen ob ein "Bug" auch bei dir zuschlägt.


    Warte bis die Leute ausgestiegen sind (Nur Aussteigen, warte nicht bis neue Kundschaft einsteigt), halte die Zeit an (Pausenmodus) warte kurz ab (bevorzugt "jetzt speichern") und versuch es.

    Einer meiner Achterbahn hat es überlebt eine Kurve mit einer besseren Neigung zu versehen, obwohl eigentlich die Bahn noch in Betrieb ist.

    Weitere Versuche wurden jedoch verhindert. (Der Bug schlug nicht zu)

    Ich selbst hab zwar noch keine Achterbahn verkleidet, weiß aber das jede Bewegung der Streckenführung nur möglich ist, wenn du sie anhältst. Also auf "rot" steht.

    Und wieviel flüchtlinge man auf den eigenen planeten hat spiel meiner meinung nach keiner rolle es wird IMMER nur 1 pop wachsen und nicht 1 pop jeder rasse .

    Soweit zwar richtig. Aber der Zeitraum spielt da halt eben doch eine Rolle.

    Übrigens haben bei mir die KI keine start vorteile oder so .

    Du glaubst wirklich das alle Lebensformen identisch sind ?

    Dann könnte man auch gleich "Wachstum" rausschmeißen, da dort dann bei jeder Rasse der gleiche Wachstum vorhanden währe.

    Aber du musst da halt nicht nur auf deine eigene Rate kucken, sondern auch auf allen anderen.


    Ein einfaches Denkbeispiel:

    Als Mensch hat man 100%.

    Eine KI hat aber im Vergleich dazu 125%

    Spielt man etwas schwerer, kann da leicht 250% draus werden, vielleicht weniger, aber darum geht es ja grad nicht.

    Wenn du also an eine Stellschraube drehst, wo du als Mensch statt 100% auf 125% kommst, kommt die KI da auf 150% oder mehr.


    Und als "Mensch" kamen auch Vorfälle mit ganz normalen Flüchtlingen zustande, die dann auf einmal auf einen meiner Planeten strandeten.

    Die wollen dann auch versorgt werden.

    Man muss also ein ausgeklügeltes Angebot an verschiedensten Fahrgeschäften anbieten und einen gut dekorieren Park haben, damit die Grundbewertung möglichst hoch ist. Erst dann strömen die Besucher in den Park und sind auch bereit, zu zahlen.

    Oder ich lass das einfach und die zahlen wie wild die Fahrgeschäfte ;)


    Meine erste Wasserbahn hat sich schon nach 3 Monaten voll bezahlt.

    Und da stehen sie selbst nach einem Jahr immer noch die Beine im Bauch.

    und geschickt platzierten Mitarbeitergebäuden

    Und diese kann man auch noch ausbauen. So muss man nicht für 5 Leute 2 Gebäude haben.

    Naja, außer der Laufweg ist echt groß.

    Und man kann diese auch noch spezialisieren, auf mehr "Wohlbefinden" was die Zufriedenheit steigert.