Beiträge von UwePhse

    Was dein Problem mit dem Ticketpreis angeht, so bin ich sehr überfragt. Dass keine Gäste kommen habe ich so noch nie gesehen. Gibt es denn Beschwerden über zu hohe oder zu niedrige Preise?

    Die machen doch gleich ne Biege !


    Ich hab nämlich einfach mal eine Tutorial-Mission gestartet und verschiedene Sachen ausgetestet.

    Bei Karussell-Modell komme ich im Schnitt auf 12,- bei den kleinen Kinder-Sachen weniger, bei großen Schiffschaukel mehr.

    Aber sobald ich am Eingang Geld verlange, kommt keiner mehr. Selbst dann nicht, wenn diverse Sachen kostenlos sind.


    Weiß jetzt nicht genau, wie du das meinst? Loopings und andere Elemente sind ja vorgefertigt, die bauen sich ja von selbst, wenn du das anklickst. Ich spiele nur am PC und dort ist es vermutlich einfacher Achterbahnen zu bauen, zum Bauen an der Konsole müsste wohl jemand anderes Tipps geben.

    Ohne diesen Satz von dir, hätte ich nie so genau hingekuckt. Ich hab´s einfach nicht gesehen.

    Ich hab gestern Abend die teuerste Wasserachterbahn gebaut die über die PS-4 zu erreichen ist.

    (Baukosten 45k oder so ähnlich)

    Der Eintrittspreis dafür beträgt stolze 29 (voreingestellt) und von mir verlangt werden 39€.

    Und die Warteschlange durchbricht selbst den normalen Zugang schon bei weitem.

    (Bilder liefere ich gern mal nach)


    Aber keine Sau will in den Park, wenn ich Eintritt verlange.

    Nicht mal bei 1,- kommt wer. Selbst dann nicht, wenn Attraktionen kostenlos sind.

    Weiß wer wie das kommt ?


    Dazu passt auch:

    Was genau bringt ein Gebäude über dem Eingang ?

    Ich hab verschiedene Aussehen, aber weiß nicht, was das bringen soll.


    Anderes Problem:

    Ich bekomme keine saubere Achterbahn selbst gebaut. Also die erste Steigung und ein Rundkurs ist noch drin. Aber ein Looping oder Schraube ist nicht mehr vorstellbar für mich.

    Wie habt ihr sowas hinbekommen ?

    Und ich wette, die Story ist kurz, der MP-Part öde öde und eventuell nen Zombie-Mode.


    Werd ich mir vielleicht ankucken, wenns im Ramschverkauf geht, also so in 4~ 6 Wochen.

    Hm ich hatte bisher wohl viel Glück bei Ebay aber ich würde dem verkäufer auch mti einer negativen Bewertung drohen wenn das Geld nicht unverzüglich zurückerstatet wird. Vielleicht hilft das ansonsten über Ebay versuchen an das Geld zu kommen.

    Ich bin eher bei 50/50.


    Vor Jahren mal HDD ersteigert, die große (160 GB ) war dabei defekt.

    Die kleine (80 GB) ok.

    War aber recht pampig, als ich ihn drauf anschrieb. Sie währe mit "Defekt" gekenzeichnet, was einfach gelogen war.


    Aber meine Bücher waren astrein. Angekündigte Knicke in Seiten waren im Umschlag, nicht in den Seiten selbst.

    Grad nen Newsletter von GeForce erhalten.


    Launching June 10th, starting at £529, the GeForce RTX 3070 Ti is 1.5X faster than the GeForce RTX 2070 SUPER, and 2X faster than the GeForce GTX 1070 Ti.


    Wenn man das umrechnet, sind es 612,48 €.

    Also eventuell ein Realpreis von 619,-

    Nein, ich habe ja ein Wachstum. Nur eben statt Lebensformen halt Maschinen.

    Und wenn ich wollte, könnte ich auf jeden Planeten die Menge noch verdoppeln.

    Ich muss nur ein Gebäude dazu bauen.


    Aber meine Sklaven haben eine höhere Geburtenrate als ich, weil die Voreinstellung der KI das so vorsieht.

    (Habe ich normal 100% hat einer meiner Sklaven eine 200% Rate)

    Ich kann zwar auf Planeten dafür sorgen das diese dort aussterben (Maschinenwelt-Terraform) aber bei Habitate ist das leider unmöglich.

    Also bei der "logistischen" sollte man wirklich aufpassen.

    Besondern wenn man auf eine Schwierigkeitsgrad spielt, bei den die KI einen krassen Bonus erhalten.


    Bei der "Skalierung" verstehe ich noch zu wenig.


    Aber ein Hinweis kann ich geben, weil das bei mir grade passiert.

    Ich spiel ein Maschinenwesen, das grade 50% der Galaxie besitz.

    Zwei KI-Lebensformen (Nichtmaschinen-Wesen) wurden von mir schon aus dem Game gekickt.

    Jedoch sind die Überlebende meine Sklaven und ich hab mit jede Menge Aufstände zu tun.

    Deren Wachstum sprengt meine bei weitem und es dauert die Konflikte zu lösen oder gar zu verhindert.


    Lieber gleich auf schnelleres Tempo allgemein setzten. Dann bleibt das Wachstum im Gleichgewicht und hintert nicht den Spielfluss.

    Ich stehe auf typische JRPG.

    Von FF-7 bis FF-15 ab ich alle gespielt.

    Wobei FF-11 & die 13-Triologie zum Glück sehr günstig waren.

    Denn richtig durch gespielt hab ich diese nie und kann von einem Kauf auch nur abraten.

    Jedoch sind die typischen X4 Games wie "Stellaris" auch nicht übel sind.

    Dort hab ich jedoch ein Oldie lieb gewonnen (Master of Orion 2) und das schon seit Jahren.


    Bei der Civ-Reihe hab ich den 5.Teil nehr gemocht als den 6.

    Vorallem da man die Strassen selber bauen durfte.

    Den Zweiten Pass hab ich mir noch garnicht angesehen oder ein Teil davon gekauft, loht sich einfach nicht mehr.


    Aber genau genommen, hab ich kein typisches "Genre", ich hab mal alles gespiel.

    Das eine mehr, das andere weniger.

    Ganz unten jedoch sind die eher typischen Sportspiele, wie Fussball, Basketball & co.

    Da war ich als Sportmanager schon weit aus besser, als selber zu spielen.

    Bei mir war das Problem auf der PS-4, das mein alter Röhrenfernseher keine Full-HD Auflösung hatte und mir daher Leisten, in einem anderen Game fehlten.

    Erst als ich einen günstig bei Mediamarkt geschossen hab (259 statt 699) konnte ich wirklich alles sehen.


    Wenn es also nicht am Fernseher liegt, kucken ob die Auflösung auf über 720p eingestellt ist.


    Wenn beides auszuschließen ist, kann es nur noch sein, das du ein Billigkabel erwischt hast, das noch unter 720p liefert. Ein echtes 1.4 HDMI kostet nämlich mehr als nur 1.0

    Meiner Meinung nach wird sich das mit den Preisen erst dann regeln, wenn alle Leute, die diese Mondpreise bezahlen würden, bedient sind.

    Das ist das gleiche Problem wie bei der PS-5.

    Da kaufen Fakeshop´s alles auf und stellen diese dann bei Ebay & co zu Mondpreisen rein; weil da wirklich wer glaubt; die Preise werden bezahlt.

    Ich kenne nun das Spiel nicht.

    Hab auch rund um die Baukosten keinen blassen Schimmer.


    Ich würde jedoch Sektor 3 am südlichen Ende an der Schnellstraße/Autobahn anschließen.


    Und die nördliche Schnellstraße bis zum Sektor 2 verlängern.

    Oder Sektor 2 mit 3 nördlich verbinden, nicht nur im Süden.


    Oder als Ausgleich ein Minisektor zwischen 2 und 3, der dann mit allen anderen verbunden ist.

    Och, es gab doch den ein oder anderen (Lizenz)hersteller. Mein 486er z.B. war von Cyrix.

    Nochmal "lesen" ich sprach von 286.

    Das war das Vorvorgängermodell xD

    Eine Kopie von Siemens kam erst später.


    Wie das bei IBM war, kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Meine aber das die sauteuer waren.

    So wie heute 8k-Highend-PC´s.

    Also vom Preis her ist ein Aufrüst-Kit für den PC (Mainboard & co !) billiger als Geld in die GK zu stecken.

    Denn eventuell musste bei einer GK auch das Netzteil austauschen, weil eben dieses nicht in der Lage ist, genug Power zu liefern.

    Ich werde mir zwar keine Konsole kaufen, aber interessieren tut mich das dennoch: Wie siehts im Endgame aus? Ruckelt das auf der PS4 genau wie auf einem PC? Wobei "ruckeln" ist jetzt auch nicht richtig. Die Spielzeit läuft halt vieeeeeeeel langsamer.

    Kann ich leicht erklären.

    Hab nämlich für eine andere Community zwei passende Bilder.

    Bild A:

    Bevor ich die Kriegserklärung rausgehauen hab.

    https://pbs.twimg.com/media/E1…Qq9?format=jpg&name=small


    Danach, als eine der 3 Partei durch Kapitulation aufgegeben hat:

    https://pbs.twimg.com/media/E2…O8F?format=jpg&name=small


    Genau als es zur Kapitulation kam, wollte das Game aber auch speichern.

    So 3~4min geschah garnix in Game.

    Dachte auch erst es hätte sich aufgehängt.

    Hab´s mir am PC auch mal angekuckt.

    Da reicht die Power auf meinem PC nicht.


    Aber bei den "Bundles" wirklich zweimal kucken.

    Besonders die Pässe haben nämlich dann ein DLC inklusive, was ich bei der PS-4 etwas verschlafen hab.


    Aber ein Kauf auf der PS-4 hab ich noch nicht bereut.

    Da hab ich alle, außer den neuen dritten Pass.

    Nur der letzte (Dritte Pass) kann beim Kauf noch etwas nach hinten verschoben werden, ist noch zu früh um da etwas positives zu schreiben.