Beiträge von UwePhse

    Ich bin in fast 30 Jahren nie in die Verlegenheit gekommen, einen PC zu übertakten und mir ist schleierhaft, warum man das überhaupt tun sollte.

    Weil es ein einfacher Weg ist, etwas mehr Power aus dem CPU zu ziehen, statt sich einen neuen zu kaufen der kaum mehr liefert.

    Ich hab aber auch von einem ehemaligen Intel-Ing mitbekommen, das CPU ohne größere Probleme mit ca 10% Übertaktung zurecht kommen.

    Bei 5% wird nicht mal die Lebensdauer beeinflusst.

    Und die Qualität eines Netzteils ist nicht von der maximalen Wattzahl abhängig. Solche Billignetzteile können auch nach zwei Jahren einfach mal durchknallen, dann hat man ein sehr großes Problem. Am Netzteil darf man niemals sparen, aber bei Fertig-PCs ist das oft der Fall.

    Mein Bruder hat sich so eins mal gekauft.

    Das Problem dabei:

    Die maximale Aufnahme an der 12V-Leitung.

    An eine Gk die mehr als 120 Watt wegfuttert war nicht zu denken.


    Wobei "durchknallen" kann auch bei einem High-End-PC passieren.

    Ich selbst hatte nämlich mal einen zusammen geschraubt, wo die Teil einzeln die 4.000 € Marke geknackt haben.

    Der lief über 2 Jahre.

    Sein Todesstoß war ein YT-Video wo gezeigt wurde wie man einen nicht übertaktbaren CPU übertaktet.

    Nur habe ich davor gewarnt.

    Aber man kann natürlich auch ausschlachten und dann einfach den Prozessor, die GraKa und die SSD verwenden und den Rest durch eigene Komponenten ersetzen. Aber klar, der Aldi-PC selbst funktioniert auch so und ist natürlich besser als nichts.

    Da muss ich ein Pro & Contra einwerfen.

    Besser als "kein PC" oder der schlechter ist.


    Leider gibt das dann ein Problem mit der Garantie.

    Soweit ich das nämlich kennen gelernt hab, müssen die PC´s eingeschickt werden, einfach an men Shop um die Ecke der PC reparieren kann, geht da nicht.


    Das einzige was wohl nicht im Profibereich kommt, sind die RAM-Speicher und die Kühlung.

    Denn selbst das Netzteil muss ja schon ein gutes sein, die RTX 3060 kann gut futtern.


    PS:

    Wenn du ein bekommst; kaufen !

    Also ich komm kaum ein Lvl hoch, ohne zu farmen.

    Wobei das noch bei "HZD" noch gut geregelt ist, gibt da weit schlimmere Spiele.


    Lustig finde ich aber, wieviele Story´s da zusammengeschmissen wurden.

    Ein wenig Fallout-4, ein wenig Terminator, ein wenig Lara Croft, ein wenig Indy Jones, ein wenig Far Cry.


    Das es PSN/Sony verschenkt hat, war eine hammergute PR !

    Ich weiß nicht wievielen Leuten hier, das Ding bekannt ist.

    Neu ist mir jedoch das sprichwörtlich um die Ecke ein weiterer liegt.


    Jemand den zweiten schon mal unter 1.22 gefunden ?


    PS:

    Ich hab vom zweiten kein Bild.

    Aber wer ihn haben will, muss auf das Umzugsgelände, "bevor auch nur die Quest ansatzweiße vorhanden ist!"

    Z.B. vor dem ersten Treffen mit Takemura.

    Der zweite liegt im Gebäude gegenüber von der Security.


    Hab den ersten Mini-Boss geplättet.

    Das Schiff kurz und klein zu schießen war leichter als gedacht.


    Aber bei der Festung hab ich echte Probleme.

    Seit ich bei der Zweiten Aufgabe falsch gelegen hab (3 Zahnräder auf einem Stab) startet die Festung jeden Zweiten Tag neu und mein Forschungsschiff kommt nicht mehr nah genug dran um neu zu starten.

    Also meine Schiffe haben alle nen Standard. "Nur das neuste vom Neusten".

    Schiffe a la Raketenwerfer, Torpedoboot oder Abschreckung bzw. totale Vernichtung werden noch nicht eingesetzt.


    Muss noch kucken ob das Kampfvorteile bringt.

    Bei MoO2 gab es nie so nen Stress ;(

    ..menno..

    Wieso müssen grad gute Spiele so tiefe Info´s verpackt haben, das man garnicht weiß was das Game von einem will ? ||


    Hab festgestellt, das ohne eine gut geschmierte Bürokratie das Game viel teurer ist.

    Teure Forschungen die vorher mal eben 6+ Jahre dauerten sind nun unter 2 Jahre zu bekommen.

    Und dabei war ich schon mit den 6 zufrieden, wo es doch normal 12+ sein soll.

    Und einfache bekomme ich sogar in 3 Monaten gebacken.

    ***** Bürokratie :lool563:

    Dies kann man doch schon, abhängig vom gespielten Imperium, zu Anfang machen.

    Wie soll das ohne Asylsuchende gehen ?

    Du kannst da neue Staatselemente zufügen, bzw. vorhandene ändern. Jetzt aber alle Staatselemente zu erörtern würde hier den Rahmen sprengen. ;))

    Die wollte ich auch nicht wissen :bäh7455:

    Aber ich hab in der Forschung Staatspunkte gefunden, die ich nun zu einer Regierungsänderung gebraucht hab.

    Ich wollte ja meine Zwei behalten und ohne den Punkt gäb es Nummer 3 ja nicht.

    Während des Spiels bekommst Du durch Forschung noch ein paar Punkte in Genmodifizierung, da kannst Du noch ein/zwei Punkte an den Leuten Deines Imperium ändern.

    Einen Punkt hab ich bereits freigespielt.

    Ich hab die +10% Konsumgüter gelöst und gleich umgesetzt.

    Hat auch gut 3 Jahre Forschung gekostet.

    Und inzwischen kann ich auch Flüchtlinge ändern, die auf meinen Welten stranden.


    Du kannst auch, genügend Einflusspunkte vorausgesetzt, etwas an Deinen Staatselementen ändern.

    Kann ich da auch zusätzliche Boni freischalten ?

    Weil ich würd da gern nen "dritten Punkt" bekommen.

    Ändern ansich möchte ich die zwei die ich ausgewählt habe, nämlich nicht.

    OK, nach dem 2.Krieg mit der Fraktion hab ich diese nun als Vasall.

    Und wenn ich es richtig verstanden hab; muss ich diese nun bei einem Krieg verteidigen.


    Gibt es sowas wie einen Sandkastenbox, wo ich ne neue Rasse erschaffen kann ?

    Bin zwar noch nicht im "Mid-Game" aber wenn das so weiter geht; gibt für mich als Nummer Zwei nicht genug Punkte um die Eins zu verdrängen.

    Aber ich hab nun herausgefunden, das ich meine Bodentruppen für den Feindeinsatz prodden muss; ähnlich wie Schiffe.


    Das die "Automatik Truppen" nur für die Verteidigung sind, hab ich bis grad eben nicht mitbekommen.

    Danke Eric

    Dein Gegner müsste jetzt Vasall von Dir sein. Ruf den mal auf und in der Übersicht müsste dann zu sehen sein das er Dein Vasall ist.

    Ich wüste nicht woran ich das erkenne.

    Ich sehe nur das bei der Übersicht ne weiße Fahne ist. (Na klar, ist ja Frieden und neuen Krieg dauert noch etwas.)

    Du spielt die Vereinte Nationen der Erde, also ein Imperium welches schon vorgefertigt ist.

    um genau zu sein:

    Ich hab so oft im Nationen-Baum rumgewurschtelt, bis eine gute Entscheidung sie zu behalten vorlag.

    Ist also in der Zusammenfassung meine vorgefertigte.

    Die schließt schon einige Kriegsgründe aus. Gut, welchen Kriegsgrund hast Du denn bei der Kriegserklärung ausgewählt? Hast Du vor der Kriegserklärung einen Anspruch auf die Systeme von Deinem Gegner erhoben? Bist Du mit Deinen Bodentruppen auf den jeweiligen Planeten gelandet und hast diesen eingenommen? Hast Du die feindlichen Sternbasen und Außenposten eingenommen?

    Ich hab Tribut verlangt, was von der anderen Seite abgelehnt wurde.

    Bodentruppen ?

    Hab ich keine gehabt. Kann sie zwar bauen, aber beim Transport der Schiffe nicht drauf geachtet.

    Achte ich beim Zweiten Versuch mal drauf.

    Sternenbasen und Außenposten wurden beim Anflug auf den Zielstern zerstört, danach bekamen diese meine Fahne, konnte jedoch kein Außenposten ausbauen. Punkte waren noch über.

    Mal generell: Wie ich gelesen habe ist dies Deine erste Runde Stellaris.

    Nein, eher meine fünfte oder so.

    Aber ohne "IronModus" gab es auf der PS-4 auch keine Erfolge.

    Das fand ich eher öde.

    "Uralte Mining-Drohnen"

    Nö. Die paar die ich davon im meiner Galaxie hab, haben zum Teil je Schiff 2k.

    Aber ich hab´s geschafft im richtigen Augenblick ein Bild zu schießen. :engel6234:


    Mein neues Problem:

    Ich hab nen Krieg gegen den Looser in der Highscore-Liste gestartet und auch gewonnen.

    (Bei 100% Kriegsmüdigkeit gab von denen nen Friedensangebot was ich unbedacht angenommen hab.)

    Jedoch hab ich nicht ein System dabei gewonnen.

    Und das obwohl ich die Hauptwelt beschossen hab.

    Was genau muss ich denn machen, damit zukünftig die Systeme in mein Besitz übergehen ? :help564:

    Bin mal mit kleinen 1* Booten zum eventuellen Angriffssystem geflogen.

    Da sitzen "Uralte Dingsbums"

    Muss ich wohl mal mit nem Sternenzerstörer oder nen Todesstern da rein.

    Leider weiß ich nicht, wie weit die ganz fetten Pötte noch weg sind vom 3*.


    Hab in meinem aktuellen Reich nun auch den Punkteleader gefunden.

    Doch seine Diplomatie will nix außer Krieg.

    Wenn der bis 3200 platt ist; hab ich dann das Game gewonnen ?

    (Das ich dann verloren hab als Nummer 2, kann ich bei dem Vorsprung an Punkte mit einer Hand abzählen)

    Ich hab mal was ähnliches erlebt.


    Bei mir konnte ich feststellen, das der Konverter einen Defekt hatte und nicht mit allzuviel Druck umgehen konnte.

    (Locker drauf gesteckt passt da schon viel eher).


    Vielleicht ist das bei dir was ähnliches.