Beiträge von AlienInside

    Sorry aber dann muss dein Mainboard mindestens von 2009 sein

    Sorry, seh ich jetzt erst :patsch: hab mich beim Tippen der Jahreszahl auf der Tastatur verirrt :lool563:

    Baujahr 2014 ist das MB. Aber Skylines mit höchster Grafik und Rund 300.000 EW und Null Performanceeinbrüche

    GPU ist eine 1660 und 32 GB Ram

    KommissarFlo

    wenn ich mal so 2 Std am Tag Zeit habe, spiele ich Cities (XL und/oder Skylines) Alternativ kram ich noch Anno 1701 und/oder 1404 raus

    Cities und Co läuft selbst mit hohen Grafiksettings problemlos. GPU und CPU gehen hier max auf 25% hoch

    CPU ist ein AMD 8350

    Windows 10 wird sicher auch noch ne Weile laufen und supported sein.

    Da mach ich mir auch keine Sorgen drum. Bei mir ist und wird aber so langsam ein "Update" fällig. Mein MB ist noch aus dem Jahr 2004 :pfeiffen645:

    Einzig, was ich bisher getauscht habe/hatte, war mal die CPU. und das BS (von Win 7 auf 10)

    Läuft nur nicht bei mir.

    Bei mir wird Win 11 auch nicht laufen, aber ich muss ja auch nicht am Releasetag sofort Updaten

    Zunächst Step by Step neues MB, CPU, und Ram besorgen, und dann alles zusammen bauen.

    Ich schätze mal, dass ich erst so 6-12 Monate nach Release erst Updaten werde

    sieht TOP aus :daumenhoch64:

    Besonders den Schriftzug unter den Uhren ... "die Zeit verrinnt.." (Tempus Fugit) trifft es ja bei den meisten Aufbauspielen

    Hier mal was, da mal was, und schon ... :langerarbeitstag:

    die werden zwar geimpft aber nicht gegen Staupe. :lol:


    Dabei ist Impfen sooo wichtig, bei dem Angebot, was der Markt nicht nur bei Tieren hergibt

    :ironie8935:

    Corona, Grippe, Pocken, Masern, Bandwürmer, Staupe, Dummheit anderer :D Wobei ?? Dummheit ist ja eine Chronische Krankheit ... :patsch: :D

    Echt heftig was sich unter und in dem Kühlkörper in den Jahren so an Staub sammelt.

    Ja, da ist man immer wieder überrascht :)

    Mein PC wird 1x im Jahr zu einem Freund auf die Arbeit mitgenommen. Die haben dort eine "Kiste", so nenn ich es mal, wo man Drucktests mit durchführt, oder auch ein Vakuum im großen Stile.

    Dort einmal den PC reinstellen, und dann den gaaanz großen Sauger anschmeißen, dann fliegen die Staubflocken nur so aus dem Rechner wenn bis zu 300 Bar am Staub ziehen :)

    Wie es Eric richtig erkannt hat:

    Ich hab das Spiel nicht, und daher betrachte ich das ganze sozusagen von außen, ohne RosaRote Brille


    Ich habe zudem nicht gesagt, dass Anno 1800 schlecht ist, die Beiträge des Ubiforums und der AnnoUnion reichen mir,

    um mir ein Bild vom Spiel zu machen, dass ich weiß, ich werde dieses Spiel nicht kaufen, egal, wie günstig es am Ende sein wird.

    Der Kaufpreis, den Aurora gepostet hat, ist der aktuelle, den ich meine, ist der, den ein Spieler zahlt, wenn etwas Released wird.

    Da sollte man mal mitrechnen ... Was kostete Anno am Releasetag, und wie teuer war ein DLC am Releasetag des DLC ??


    Jeder hat seine Meinung, bzw. Sicht auf die Dinge, und seien wir mal ehrlich:

    Wer von euch spielt Anno 1800 ohne DLC`s ??


    Die Einschätzung von KommissarFlo, dass man das Spiel ohne die DLC`s lange und mit Freude spielen kann, kann ich so nicht nachvollziehen,

    weil man dann schnell an Begrenzungen innerhalb des Spiels kommt, und um weiter zu kommen, braucht man eben die DLC`s,

    und das meinte ich eben mit Bugfixing via DLC !!



    ... aber warten wir ab, wenn Ubi eines der nächsten Anno ähnlich behandelt, wie die Siedler-Serie ....


    PS Aurora zu Spielen informiere ich mich nur über die Seiten des Herstellers/dessen offiziellem Forum und ggf noch PC-Magazine wie Gamestar, PCGames usw

    Ist zwar offtopic, aber der Gedanke dazu würde mich doch sehr interessieren.

    Ich besitze zwar Anno 1800 nicht, aber anhand der ganzen Blogbeiträge kann ich mir durchaus ein Bild machen.

    Zum einen die Releaseverschiebung der ersten Version

    Dann gab es zu Beginn etliche Spielerische Defizite, die nicht durch Bugfixing gelöst wurden, sondern eher durch den Verkauf von DLC`s, die wiederum die Defizite "umschiffen"

    Ergo brauche ich, um ein "akzeptabel und spielbares" Spiel zu haben Rund 200 €

    Ließt man sich die Artikel bei Gamestar und Co durch, werden genau diese DLC`s angepriesen, um Fortschritte im Spiel zu haben.

    Ob und wie viele Spieler das ein zweites, drittes mal mitmachen ist für mich keine Frage der Zeit, sondern eher logisch, dass hier viele den "Abgang" machen werden.

    Ubi ist eine Firma, und die will und muss Gewinn erwirtschaften, und wenn, ein Produkt nicht die Zahlen bringt, die man erwartet, wird eben der Stecker gezogen.

    Viele werden eben nicht mehr gewillt sein, weit über 200 € für ein Spiel auszugeben, dies liegt aber nicht am Spiel selber, sondern an der allgemeinen Lage derzeit (Corona, Hochwasser usw)

    Wer kein Geld verdient/wenig erhält, kann auch keines/wenig ausgeben, und wer die Wahl hat "... Lebensmittel oder ein PC-Spiel .." da muss man kein "Prophet" für sein


    Nach 1800 wird mit der Annoserie noch nicht Schluss sein, aber ich denke mal hier wird es ähnlich laufen, wie bei den Siedlern.

    Erst kommt lange nichts, und dann wird versucht, auf Biegen und Brechen ein Spiel veröffentlicht, was mehr Bugs enthalten wird, als jede Alpha-Version

    Den Rest kann man sich dann selbst "ausrechnen"

    Ich sehe das eher Skeptisch.

    Siedler ist meiner Meinung nach, von Ubi dermaßen an die Wand gefahren worden, wenn man all die Artikel von Gamestar und Co verfolgt hat, und sich ein Bild machen konnte, dass ich eher Denke, dass Siedler schon längst in der Mottenkiste liegt, und man bei Ubi am liebsten die Sache vergessen würde ...

    Ähnliches vermute ich auch in Sachen Anno in den nächsten Jahren :krank634:

    Sieht man es realistisch, kann und wird Ubi mit diesem Spiel keinen Gewinn machen. Die "Mögliche" Spielergemeinde ist zu klein, um da noch einen Nachfolger zu produzieren