Beiträge von AlienInside

    Was passiert wenn man am Morgen, gegen 04:30 Uhr, noch vor dem ersten Kaffee :kaffee: , am Quiz teilnimmt?

    Kennst du die Morgenregel Nummer 1 nicht :pfeiffen645:  N.O.K.

    Stammt von einem Beamten :D



    Bei solchen Fragen bin ich meistens raus....

    Musste auch erst einen Moment überlegen, aber niemand ist Allwissend

    Ich pers. gehe immer danach. Lieber Blöd Fragen, als Blöd aus der Wäsche schau`n

    Der Impfpass soll dann auch offline funktionieren, insofern: ich "freue" mich auch drauf, aber die Art und Weise der Ausstellung ist wieder ein Unding: Unausgegoren, schlecht abgesprochen und Schnellschuss. Bei uns winkt das Impfzentrum gleich ab, der Hausarzt hat auch noch keinen Plan und die Apotheken sind noch nicht angebunden. Immerhin: das gelbe Faltheft reicht.

    Kann ich nur bestätigen.

    Am Freitag überall nachgefragt


    Impfzentrum sagt: Dort, wo Sie die Impfung erhalten haben

    Hausarzt sagt: Digital: Hä, watt`n dass ??? !!

    Apotheke: Könn wir nicht, haben nicht dazu die Software :ohman745:


    Damit ich aber nicht den ganzen Zettelwust herumschleppen muss, hab ich davon ein PDF erstellt, und das auf dem Handy abgelegt


    Dafür noch mehr Chaos in den Gastrobetrieben

    Die einen mit Gästeliste, die nächsten nur mit Luca-App, die nächsten nur Genesen, Geimpfte ....


    Deutschland Einig Chaos-Land :rofl:

    Mir sind die Preise auch viel zu hoch und mit meiner 1660 kann ich Tadellos spielen.

    Den Preis für meine Karte kann man auch nicht toppen. Hatte meine "alte" 970 zur GWL eingeschickt, da der Lüfter immer hängen geblieben ist. Daraufhin hat man mir mitgeteilt: Keine Reparatur mehr möglich, aber gegen Aufpreis 100 € kann ich die 1660 haben.

    Kurze Rückmeldung:

    Hab in den Settings mal die Individuellen Fahrstile deaktiviert. Bisher fluppt es deutlich besser.

    :ironie8935: waren wohl nicht alle Fahrer aufmerksam im Theorieunterricht, werde wohl daher noch neben dem Busdepot einen Verkehrsübungspark aufstellen müssen :lool563:

    War recht simpel :ms_smiling_face_with_halo: Wo Kontinente auseinander driften, wird es problematisch mit Schienen, zumal die Klimatischen und geologischen Bedingungen dagegensprechen

    Aktiv um einen Termin kämpfen werde ich jedenfalls nicht mehr...

    Meiner Frau geht es ähnlich. Hier kein Termin, dort kein Termin.

    Wir schauen nun 1x /Monat bei der 116117.de nach und 1x /Monat klingeln wir beim Hausarzt durch, ob ...

    Aber: Aufgeben sollte man nicht, aber es eben auch nicht "übertrieben" überall und mit allen Mitteln versuchen. Geduld ist hier leider angesagt

    Stell die Auslegung der Fahrzeugbeschränkungen mal von mittel auf strikt. Vielleicht hilft das.

    Danke, mach ich später, meine Frau hat ATM PC und Cities in Beschlag genommen.

    Dafür gibt es eine Lösung für das Vogelgezwitscher. Es werden 2 Mods benötigt:


    1. Ambient Sounds

    2. Ambient Sounds Tuner: KRA - Kra's Realistic Ambience Sound Pack


    Dann kann man in der ersten die Settings der zweiten aktivieren und schon wird`s ruhiger im Spiel

    Bei Bedarf kann ich noch Bilder und Links zum Steam-Workshop nachreichen

    Die meisten Settings sind im TM noch wie Standard

    Hier die Settings, die ich selbst eingestellt habe, somit sollten "theoretisch" die Busse an einer Ampel auch anhalten, was die zu 85% auch machen, nur eben nicht immer :patsch:


    Danke, den TrafficManager hab ich schon, und auch die Strikten Einstellungen

    NaJa, ShitHappens. Ironie: Mach ich demnächst im RealLife auch mal in der Polizeikontrolle

    ... also Herr Kommisar, als ich zuletzt auf die Ampel geschaut habe, war die aber noch Grün :lol:



    Zu dem Vogelgezwitscher:


    Was ich meine ist das hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen


    In Cities gibt es zwei Dinge, die etwas "Stören" und ich noch immer nach einer Lösung suche

    GGF hat einer von euch eine zündende Idee


    Zum einen geht mir das Vogelgezwitscher auf den "Keks"

    Wo und Wie kann man das abstellen, oder in der Lautstärke reduzieren


    Dann benehmen sich meine Busfahrer wie Rennfahrer. Rote Ampeln sind einigen, aber nicht allen wohl unbekannt, und die Jungs pesen einfach über die Kreuzung

    Ist das ein bekannter Bug oder ....

    großer Verfechter von Impfungen im Allgemeinen

    Na, dann will ich mal deine Meinung hören, wenn es eines Tages eine wirksame Impfung gegen Aids gibt :bäh7455:


    Jede Impfung schützt bis auf wenige Ausnahmen nur gegen schwere Krankheitsverläufe, und das macht den Unterschied, für die, die eben gefährdet sind

    Lieber die 50:50 Chance, das ganze gut zu überstehen, als die 50:50 Chance, den Löffel abgeben zu "dürfen"


    Zumal dürfen wir froh sein, dass Vater Staat die Impfungen bezahlt, und nicht wir. Dann würden wir jetzt eine Diskussion führen über: Arm = kann sich nicht impfen lassen weil zu teuer usw usw

    Also: Mal nicht moppern, sondern das Angebot annehmen, so meine Meinung

    Wenn der Großteil der Bevölkerung sich impfen lassen möchte, aber nicht kann, weil kein Impfstoff verfügbar ist, dann darf es KEINE Privilegien für bereits geimpfte geben!

    Nabend


    das hab ich ja auch nicht erwähnt, und setze es auch so voraus :ms_smiling_face_with_halo:

    Und da sind vor allem die europäischen Staaten und die reichen Impfstoffhersteller mit ihren Patenten in der Pflicht!

    das sag mal dem US-Präsidenten und seinem Vorgänger ... :ms_smiling_face_with_halo:


    Dennoch: Ich bin dafür, dass Impfverweigerer die Konsequenzen spüren müssen.


    Stellt euch mal vor, ihr sitzt im Flieger von Berlin nach Singapur. Maskenpflicht ist nicht mehr nötig, und dann steigt 1 in den Flieger, der sich nicht impfen lassen will, und der Captain kommt dann mit der Durchsage:


    ... da wir einen Impfverweigerer an Board haben, müssen alle Passagiere nun ihre FFP2 Masken die nächsten 12 Stunden aufsetzen, das Mittagessen und die Getränke können daher auch nicht serviert werden ...


    ... und wem möchtet ihr nun eins auf die Mütze hau`n :/

    Schönen Sonntag Allerseits


    Nun, da hier in GoodOldGermany das Impfen doch so langsam in Schwung kommt, bin ich der Ansicht, man sollte in absehbarer Zeit, die Maßnahmen runterfahren, und die Leute, die sich nicht Impfen lassen wollen, auch die Konsequenzen spüren lassen, und nicht umgekehrt

    Sprich: Wer keinen Piks will, der darf dann eben nicht in die Kneipe/Disco usw

    Warum sollen sich, wenn Schätzungsweise ende, des Jahres 60-75 % der Bevölkerung geimpft sind, bzw. sich impfen lassen wollen, diese sich wegen einer "Randgruppe" weiterhin einschränken. Hier sollte meiner Ansicht nach, der Spieß dann umgedreht werden. Du willst nicht, dann kriegst du auch keine "Privilegien"

    Deinen Frust kann ich gut verstehen. Mir geht es derzeit ähnlich. Hab vor 8 Wochen einen Drucker gekauft, aber bis Dato nicht erhalten

    Liefertermin wurde mittlerweile 4x neu bestätigt und verschoben. PayPal Käuferschutz ist auch schon aktiviert. Das einzige, was ich vom Händler bekomme ist eine Standardmail, wo ich den "guten" Service bewerten soll

    Ebay erwerbe ich schon seit Jahren nichts mehr, und der aktuelle Händler steht somit ebenfalls auf meiner No-Go Liste


    ... kommt mir das nur so vor, oder werden die Händler immer mieser ???

    Nabend


    Tipp zum PC Kauf: Hole lieber Einzelkomponenten, wie MB, CPU, Ram usw.

    So kannst du günstiger die benötigten Teile erlangen. Gehäuse kann man idR durch aus- und einbauen der neuen Teile wieder benutzen. So spart man schon mal bis zu 150 €

    Aldi und Co Gaming PC`s würde ich die Finger von lassen. Hab da so meine negativen Erfahrungen gemacht, wenn es um GWL geht.

    Nabend


    bin zufällig über euer Forum gestolpert.


    Das benannte Problem kenn ich schon sehr lange

    Ursache ist weder eine Mod oder Sonstiges, es liegt daran, dass Züge auf dem entsprechenden Gleis in beide Richtung fahren können.

    Folgendes ist passiert, wie auch bei mir vor laaanger Zeit:

    Es kommt ein Zug aus der falschen Richtung, und blockiert nun alle anderen :censored:

    Ich hab Wochen nach der ursache gesucht, konnte aber nichts finden, da die entscheidende Stelle ja im "Nebel" liegt, und man es nicht genau erkennen kann.

    Ich hab den Fehler erst gefunden/entdeckt, als ich die Mod ausprobiert hab, die den Nebel ausschaltet

    Die Mod nennt sich Fog Controller

    Lösung sah bei mir so aus:

    Eigene Map erstellt, und kurz nach dem Gleisanfang am Kartenrand, die Verbindung gekappt, und durch eine One-Way-Verbindung erstetzt

    Hier ein kurzer Screen aus dem Map-Editor, wie ich das ganze umgesetzt habe




    In deinem Fall hilft aber aktuell nur der "Holzhammer"

    Kappe alle Gleisverbindungen und warte ca. 5-10 Min. Dann sollten sich die Züge ins Nirvana verabschieden