Beiträge von Rainer Prem

    Über den Steam-Client das Spiel reparieren/neu installieren lassen. Vielleicht vorher alle Steam-Abonnements deaktivieren.


    Die Fehlermeldung ist eine Allerweltsmeldung, die aus nahezu jedem Programm kommen kann. Im Kontext von CS vermute ich mal einen internen Verweis auf einen Mod oder ein Asset, das nicht mehr existiert.

    Ich bin erst kurz dabei, habe aber schon festgestellt, dass es mit dem An- und Verkauf von Rohstoffen sehr im Argen liegt. Es hilft nicht wirklich, in der Nähe des Ziels Lagerhäuser zu bauen. Die Rohstoffe kommen trotzdem direkt vom anderen Ende der Karte.


    Die einzige Möglichkeit, den Nachschub zu garantieren, liegt im schnellen Transport. Und damit im flüssigen Verkehr. Die Laster müssen ungestört rollen. Also ist es notwendig, genügend gut designte Straßenverbindungen zur Verfügung zu stellen. Ich baue derzeit parallel zu jeder Autobahn, eine weitere, die nur an Autobahnkreuzen Auf- und Abfahrten besitzt und dadurch die notorischen Staus weitgehend vermeidet.


    Grüße

    Rainer

    Das Problem hatte ich auch vor kurzen, die Tastenbelegung von Cities kollidierte mit der von Steam, warum auch immer, habe da nie was geändert gehabt.


    Also, wenn man Brücken oder Tunnel baut, bleibt die Höheneinstellung erhalten und wird nicht wieder auf 0 zurück gesetzt, das war schon immer so.


    Was man im Vanilla machen kann, weiß nicht mehr mit welchen Update das kam, jedenfalls ist das schon länger der Fall, das man die Höhenabstufungen in 4 Stufen einstellen kann, 3m, 6m, 9m und halt 12m.

    Keine 9! :) In Vanilla gehen nur 3. 6 und 12. Dumm ist nur, wenn man etwas Kleines eingestellt hat und vier Stunden später ums Verrecken keine Brücke bauen kann. :(


    Grüße

    Rainer

    Ich habe inzwischen alle vier Industrien bis 5 Sterne gespielt und alle einzigartigen Fabriken gebaut.


    Da die Schiffswerft am Meer gebaut werden muss, steht sie ziemlich weit von den Industrien entfernt und läuft ständig leer. Ich habe für die vier Bedarfsgüter je ein Lagerhaus direkt bei der Werft gebaut. Die Lagerhäuser sind alle über 50% voll, aber die Schiffswerft läuft trotzdem ständig leer. Gibt es da eine Abhilfe?


    Wofür ist eigentlich das "Tiefsee-Abbauschiff" gut? Im Meer gibt es schließlich kein Erz...


    Grüße

    Rainer

    Ich finde das Beibehalten der zuletzt eingestellten Höhe schon nützlich, zum Beispiel, wenn ich über eine Autobahnkreuzung einen großen Kreisverkehr baue.


    Die "krummen" Zahlen kommen von einem Mod - ich spiele aktuell "vanilla", deswegen weiß ich nicht genau welcher. Fine Road Anarchy?

    Hallo,


    ich werde wohl über die Feiertage etwas herumprobieren, ich habe allerdings keine Ahnung wie ich eine Heightmap manipulieren kann. Manuell herumspielen will ich eigentlich nicht.


    Da ich erst seit ein paar Tagen spiele, ist meine Version des TM die neueste. Ich habe noch keinen Fehler bemerkt. ... Außer vielleicht, dass beim Shift-Control-Click für das Erstellen einer Vorfahrtstraße auch draußen auf der Autobahn Vorfahrtszeichen gesetzt werden.


    Grüße

    Rainer

    Vielleicht besteht ein Ungleichgewicht zwischen dem Grundwasserspiegel und Wasserquellen. Oder ein Fehler in der Map. Ist die von einem User erstellt oder eine Offizielle? Ist aber nur eine Vermutung, kann natürlich auch an Mods liegen.

    Mit dem Extra Landscaping Tool hatte ich noch nie Probleme, auch wenn ich das sehr exzessiv nutze. Von daher würde ich das ausschließen.

    Das war eine offizielle Karte (Ödebenen aus MassTransit).


    Die einzigen Mods, die ich nutze - siehe unten.


    Ich habe allerdings auch das Problem mit einer selst erstellten Heightmap (Wiesbaden), wo ich den Rhein nicht zu Fließen bekomme, obwohl ich schon drei Wasserquellen eingebaut habe. Gibts dafür irgendwelche "Tipps und Tricks"?


    Grüße

    Rainer

    Das passiert bei mir auch bei dem Fluss, der quer durch die Karte geht. Zweimal sind schon plötzlich überall Warnungen aufgetaucht, dass meine Wasserpumpen nicht genug fördern. Klar, da war plötzlich fast kein Wasser mehr im Fluss. Kurz darauf war zuviel drin.


    Irgendeine Idee, wieso das passiert?


    Edit: Hier ist ein Screenshot von so einer Welle: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2680203539


    Edit2: Hier erreicht die Welle das Meer: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2680216373

    Das Gebäude hatte aufgrund von Dienstleistungen (Krankenhaus, Schule, Feuerwehr, Polizei, Nahverkehr, Parks, usw.) ein bestimmtes Level erreicht. Dieses Level kann nicht gehalten werden, weil weniger Dienstleistungen zur Verfügung stehen, als beim Aufstieg.

    Manchmal reicht dafür bereits eine etwas versetzte Bushaltestelle.

    Parks gehören da auch dazu? Ich dachte "Dienstleistungen" wären nur die ersten vier Kategorien in deiner Liste.


    Man lernt ständig dazu...


    Grüße

    Rainer

    Wie bereits von Gun155 ist das schwierig, ohne die Situation zu beobachten, zu beurteilen. Jedoch hört sich das für mich nach einer Fehlerhaften Straßenführung an. (Möglich wäre eine Einbahnstraße die nicht Richtig erreichbar ist). Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis: Jedes Service Gebäude bedient die Ganze Stadt.

    Tschensman die Beschränkung auf Distrikte stellt Dich somit vor andere Herausforderungen.

    Hallo,


    Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden, indem ich immer eine Gruppe von Müllverbrennungsanlagen in einer Sackgasse direkt an der Autobahn platziere.


    Damit haben die Müllautos immer freie Fahrt hinein und heraus. Wenn sich dann der Müll irgendwo anhäuft, weiß ich, dass die Müllautos irgendwo in einem Stau stecken, den ich beheben muss...


    Grüße

    Rainer

    Ja. Aber wenn die einmal freigeschaltet sind, bleiben die freigeschaltet. Das heißt du kannst einfach einen früheren Spielstand deiner Stadt danach laden. Man sollte sowieso jedes Mal einen neuen Spielstand erstellen, statt den gleichen immer wieder zu überschreiben.

    Interessant. Ich arbeite immer mit vielen Spielständen, also mache ich wohl alles richtig.