Beiträge von meeerci94

    Dragondeal Okay dann schaue ich mir morgen mal an ob ich da was finde. Von welchen Grafikkartenmodellen sprichst du denn wenn du Unterklasse meinst? Würde da auch beispielsweise eine Nvidia GTX1660 ausreichen oder bleibt man da lieber bei der besseren Generation RTX 3050/3070? Ich kenne mich mit Ryzen leider nicht so aus. Kann man den Ryzen 5 Prozessor denn mit einem Intel Core i5 Prozessor vergleichen? Und da muss man dann ja auch wieder eher eine neuere Generation anstreben oder?

    Danke dir fürs durchrechnen :)

    Hey Dragondeal


    Was würdest du mir denn vorschlagen wenn ich mir einen Tower Gaming Pc anschaffen wollen würde? :) Grundsätzlich hätte ich noch ein Plätzchen in der Wohnung dafür frei, aber dafür müsste das Preisleistungsverhältnis im Gegensatz zum Laptop schon gut sein. Da ein Laptop was den Platz angeht natürlich deutlich entspannter und komfortabler ist. Danke dir für deine Antwort :)

    Also da ein normaler PC für mich nicht in Frage kommt weiß ich das ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen muss. Ich würde meinen alten Laptop verkaufen (Acer Aspire 7, i5 7300HQ, 8gb RAM, Nvidia geforce 1050, 1TB HDD,128 gab SSD) und hätte dann schon ein Budget bis zu 1300€. Mehr würde ich ungern ausgeben. Ich benötige auf jeden Fall keinen High End Gaminglaptop, da ich nicht täglich zocke. Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich lieber zu einem i7Prozessor greife wenn ich eine gute Grafikkarte nutzen will und dann nicht zu dem günstigeren i5 Prozessor. Oder reicht für meine Ansprüche ein i5 Prozessor der 11 Generation beispielsweise. Ich hab halt schiss, dass ich dann am Ende wieder Performance Probleme habe wenn man zum älteren Prozessor greift. Ich weiß das es da grundsätzlich auf die Zusammenstellung mehrere Komponenten ankommt (Grafikkarte, RAM, Prozessor etc)


    Danke für deine Anwort Xul

    Hey zusammen :)


    Ich spiele momentan Juressic Park Evolution 2, mein Laptop ist leider schon etwas älter und erfüllt gerade so eben die Mindestanforderungen.

    Ich würde mir gerne einen neuen Laptop zulegen. Ich habe leider nur sehr wenig Ahnung was genau ausreichend für mich ist. Ich spiele zusätzlich noch Planet Zoo was auch sehr bescheiden und nur mit niedriger Grafikeinstellung läuft.

    Hat jemand einen Tipp für mich welches Gaming Notebook ich mir anschaffen sollte um diese beiden Spiele auf hoher Grafikeinstellung und flüssig spielen zu können. Ich bin Fan von Acer und habe über einen Nitro/Predator nachgedacht. Allerdings bin ich mit der Auswahl an Modellen überfordert und wahrscheinlich würde auch etwas günstigeres ausreichen, da bin ich mir sehr unsicher. Freue mich über Hilfe! Danke im Vorraus