Beiträge von bille65

    Replicant

    Ich bin da ganz bei Dir. Ich denke auch, daß dieses Spiel viel Potentioal hat und freue mich auf weitere Upedates.

    Ich bin auch ein wenig Anno-Müde und warte auch da auf das letzte DLC.

    Auf die neuen Gebäude bei FF bin ich sehr gespannt.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Replicant

    Mein Rechner ging nicht in die Knie, sondern ich :ms_crying_face: Auch mir fehlt die Motivition. Wenn man alle Gebäude mehrere Male gebaut hat, ist die Luft raus. Es gibt nichts Neues zu entdecken und das finde ich sehr schade. Die Plünderer sind nervig, da gebe ich Dir recht. Ich habe jetzt ein Spiel ohne die Plünder angefangen, und Du glaubst es nicht, sie fehlen mir doch ein wenig :ms_astonished_face:


    Pat

    ich hatte zeitweilig bis zu 100 Bauarbeitern und auch 100 Arbeiter.


    Eumel

    mit den Burgen habe ich das noch nicht ausprobiert. Danke für den Tipp.


    @neanda

    Danke für Deine Antwort.

    Ich werde jetzt das Spiel mal ohne Plünderer zu Ende spielen. Ist sehr entspannend ohne sie :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: aber ich vermisse sie auch :ms_grinning_face:

    Im November soll ja ein Upedate kommen. Da warte ich jetzt erst einmal ab.


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und einen tollen Spielespass.

    Danke für die vielen Antworten.


    Ich habe den Eindruck, daß das Spiel bei 1000 Einwohnern seinen Geist aufgibt. Obwohl ich über 100 freie Arbeiter habe, verfallen die Häuser. Auch werden die Plünderer immer mehr. Meine Stadt ist mit zwei Mauern und ca. 50 Türmen geschützt und trotzdem dringen die Plünderer ein und zerstören zusätzlich meine Häuser. Da komme ich einfach nicht mehr gegen an.

    Jetzt warte ich erst einmal auf das angekündigte Upedate im November. Mal sehen, was sich da alles verändert.

    Also, ich habe zur Zeit 1000 Einwohner, aber meine Stadt gibt wohl so langsam den Geist auf. Häuser verfallen, sogar das Theater ist verfallen und trotz 50 Bauarbeiter werden die Gebäude nicht repariert. Da muß ich Pat recht geben, das nervt und verdirbt den Spass am Spiel. Auch kann man verfallene Gebäude nicht abreißen, um sie neu zu bauen. Damit wäre das Problem der verfallenen Häuser wohl gelöst. Auch auf die Frage, ob die Häuser repariert werden sollen, findet sich nirgendwo eine Antwort. Hier besteht wohl noch Handlungsbedarf bei den Spielemachern.

    Außerdem sagen meine 4 Brauereien, daß sie keine Unterhaltung machen, obwohl sie fleißig Bier produzieren. Das Bier kommt aber in meinen Kneipen nicht an, also kloppen sich die Einwohner, weil eben keine Unterhaltung vorhanden ist. Kann mir jemand sagen, warum meine Brauereien keine Unterhaltung produzieren???? Ich habe bis jetzt keinen Fehler entdecken können.

    @neanda


    ich habe 12 Felder, davon 9 mit 4 Bauern und 3 mit 7 Bauern besetzt. Mir ist mittlerweile auch klar, daß ich mehr Felder, Sammler und Jäger bauen muß. Blöd ist nur, daß man die einzelnen Gebäude so schnell nicht wieder findet. Deshalb mein Wunsch nach einem Klicksystem, mit dem man zu den einzelnen Gebäuden springen kann.

    Ich hoffe, daß die Spielemacher auch hier im Forum die Wünsche lesen und vielleicht da einmal Abhilfe schaffen. Ich spiele mit einer normalen Karte. Wie wird das erst sein, wenn ich mit einer großen Karte spiele. Da finde ich dann garnichts mehr wieder.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

    Guten Abend liebe Mitspieler,

    ich habe jetzt ein Spiel mit Plünderern bis zu 850 Einwohner gespielt und dabei sehr viele Felder, 10 Sammler, 10 Jäger,10 Fischer, 4 Scheunen und etliche Obstplantagen gebaut. Außerdem habe ich reichlich Nahrung vom Händler dazu gekauft und trotzdem hat die Nahrung nie ausgereicht. Auch habe ich reichlich Lager und Räuchereien gebaut. Es ist zwar niemand mehr verhungert, aber ich hatte meistens nur für einen Monat Vorräte. Die ständige Kontrolle der Nahrung ist einfach nervig und nimmt mir ein wenig die Freude an den ansonsten sehr schönen Spiel.

    Hinzu kommt noch, daß ich irgendwann die Lust verloren habe, an diesem Spiel weiter zu bauen, da es keine Anreize mehr gab. Alle Gebäude hatte ich mehrfach gebaut und es gab nichts neues, außer das mir die Plünderer ab und zu ein wenig von meiner Stadt zerstörten, das ich dann wieder aufbauen mußte.

    Es wäre schön, wenn es da noch ein wenig mehr Herausforderungen gäbe.

    Wie ich schon in meinem ersten Bericht geschrieben habe, fände ich es auch gut, wenn man zu den einzelnen Gebäuden hin springen könnte. Bei z. B. 10 Sammlern oder Jägern ist die Sucherei doch ziemlich anstrengend.


    @neanda

    vielen Dank für den Tipp mit den Mods, aber da habe ich mich noch nicht heran getraut.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.


    Ich bin weiblich, 75 Jahr jung und spiele seit 35 Jahren Strategie und Aufbauspiele wie z. B. Anno und Die Siedler.

    Vom Forum erhoffe ich mir gute Ratschläge und Tipps für meine Spiele.

    Zur Zeit spiele ich Farthest Frontier, aber das Spiel funktioniert noch nicht so, wie ich es gerne hätte :ms_unamused_face:


    Mein größtes Hobby ist allerdings die Naturfotografie und die Bildbearbeitung, aber für ein schönes Aufbauspiel bleibt

    mir immer noch genügend Zeit.


    Liebe Grüße

    Guten Abend,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    Robby Langefeld


    Ich hatte mehrere Scheunen gebaut und dabei immer so um die 8 - 10 Kühe gleichzeitig geschlachtet. Trotzdem hat die Nahrung nicht ausgereicht.

    Auch habe ich Lebensmittel bei den Händlern dazu gekauft, aber auch das hat nicht viel genutzt. Meine Nahrung pendelte immer zwischen

    0 - 1 Lagerbestand. Die Leute sind mir regelmäßig verhungert. Die gekaufte Nahrung ist auch nie in meiner Statistik aufgetaucht.

    Meiner Meinung nach müßte hier ein wenig nachgebessert werden, sonst macht das Spiel keinen Spass.

    Ansonsten ist Fahrtest Frontier ein sehr schönes Spiel und ich würde es gerne weiter spielen, aber das Problem mit der Nahrung verdirbt die Spielfreude.


    Liebe Grüße

    Guten Abend,

    ich bin neu hier im Forum, und ich hoffe, daß ich alles richtig mache.

    Ich bin 75 Jahre alt und spiele seit nunmehr 35 Jahren Strategie- und Aufbauspiele, z. B. Anno oder Siedler.

    Nun habe ich Farthest Frontier entdeckt und auch mehrere Spiele ausprobiert. Was das Spiel nervig macht, ist die ewige Nahrungsknappheit.

    Ich habe alles versucht. Viele Fischer- und Jagdthütten gebaut, dazu die Sammler, mehrer Scheunen und Bauernhöfe dazu gebaut und nie

    hat die Nahrung ausgereicht. Das macht keinen Spass.


    Auch hätte ich da noch einen Verbesserungsvorschlag:


    Wenn ich die Karte aufdecke und Minen, Jagdhütten oder andere Produktionen weit außerhalb meiner Stadt baue, wäre es schön, wenn es

    eine Funktion gäbe, womit man die Gebäude wieder finden könnte, z, B. ein Gebäude anklicken und dann zu den gleichen Gebäuden springen könnte.

    Das wäre eine große Spielerleichterung.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und wünsche Euch einen schönen Wochenstart.


    Liebe Grüße