Beiträge von Schluppine79

    Hallo zusammen, es wird immer wundersamer.

    Inzwischen habe ich die GPU in eine Radeon RX 6700 mit 10GB VRAM getauscht, alles sauber neu installiert.

    Da wieder Probleme auftraten, habe ich mal einen der beiden 16 Riegel ausgebaut und nur mit 16B Ram in A2 getestet. Gestern lief stundenlang alles problemlos, weshalb ich fest der Überzeugung war, dass der RAM das Problem sei. Neuer RAM mit 3600Mhz ist bestellt, der 3000 geht sowieso zurück.

    ABER....heute kam es wieder zum Crash..wieder die Meldung mit dem Zugriff:


    ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 'Es wurde versucht, auf eine unzulässige Adresse zuzugreifen.' (Address: 00007FF700E01E7C)


    Könnt ihr mir sagen, was damit genau gemeint ist? Die Platte, auf der das Game installiert ist, ist recht voll,,,kann es auch daran liegen?


    Liebe Grüße und schönen 4.Advent
    Andrea

    Du hast oben von einem BIOS Update geschrieben. Hast du danach den Romspeicher auch zurückgesetzt und danach die Optimalen Standardwerte des BIOS geladen? Sollte man nach dem Update machen!

    Ja habe ich gemacht.

    zu XMP habe ich ein update, das ließ sich nun (nach dem Update) aktivieren, RAM läuft nun mit 2943 (oder so ähnlich...krumme Zahl)

    ich werde das alte setup wieder zusammenbauen (morgen kommt eh ein neues case), dann weiß ich sicher, ob die karte nen schuss hat

    ja, festplatten waren clean.


    xmp lies sich nicht aktivieren, obwohl die riegel das können sollten angeblich. ich musste dann das bios resetten, da der rechner nicht mehr hochfuhr.
    die riegel laufen also nur mit 2667 von möglichen 3000


    windows fehler sind z.B. Kernelevent Tracing ...öhm ja...unterschiedliche, bin gerade am Laptop.


    Tatsächlich hat wohl die Grafikkarte n Fehler...hab auch Grafikprobleme bei ARK...und das läuft ja sonst auch auf nem Toaster :)

    Moin,


    ich würde erstmal checken, ob die Hardware-Komponenten alle richtig gesteckt und verkabelt sind. (Fassung von Grafikkarte und RAM, Spannungsversorgung Mainboard/CPU und evtl. Grafikkarte, falls die einen extra Stromanschluss hat)


    Edit: RAM-Riegel sollten bei Boards mit vier Steckplätzen immer in die äußeren Steckplätze gesteckt werden, damit sie am Ende der Leitung sitzen. Bildlich: Prozessor | freier Slot | belegter Slot | freier Slot | belegter Slot

    Hab ich bereits...riegel stecken natürlich auf a2 und b2...werde nachher nochmal einzelne riegel testen..wg der abstürze, nicht wg dem grafikthema

    Hallo ihr beiden und danke für das Feedback. Ich habe zwei nähere Verdachtsmomente...zum einen der Arbeitsspeicher, zum anderen evtl die Grafikkarte, da auch diese Fehler hier auftreten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon mal gesehen?

    und ja, es treten auch abstürze bei jurassic world 2 auf und fehler in der win ereignisanzeige...

    Hallo ihr, ich brauche eure Hilfe.

    Bis vor wenigen Tagen spielte ich CS auf einem 10 Jahre altem Intel I5 Board mit Nvidia GTX 1650 und 32 GB DDR3 RAM. Das alles ohne Probleme...300h Spielzeit ohne Crashes, selbst mit 4K Mod. Und hier habe ich NIE Anpassungen an Windows Auslagerungsdatei oder ähnlichem vorgenommen.


    Jetzt habe ich mir ein PC Upgrade gegönnt, und zwar folgendes:

    AMD Ryzen 5 5600

    Gigabyte B550 Aorus Elite V2

    Aegis G.Skill 3000Mhz (2 x 16er Riegel) also 32 GB

    Nvidia Gforce GTX 1650 (ist geblieben)

    650 Watt MSI MPG A650GF Modular 80+ Gold


    In beiden Fällen nutze ich Win10 Pro. Mit dem neuen Setup habe ich allerdings wahnsinnige Probleme mi CS. Ich vermutete erst irgendwelche MOD Probleme nach Neuinstallation des Games, aber auch neue Spielstände oder Spielstände ohne jegliche Mods machen führen irgendwann zum Gamecrash.

    Habt ihr eine Idee, was ich noch testen kann? Ob irgendwo eine Inkompatibilität vorliegt? Ich wusste ja, dass meine Grafikkarte sich nicht verändert hat, aber eine schnellere CPU sollte ja eigentlich kein Nachteil sein?
    BIOS Update habe ich gemacht, Chipsatztreiber aktuell, NVDIA Treiber auf letzte Version gedowngradet, Auslagerungsdatei auf 64 GB vergrößert...mir gehen die Ideen aus.

    Hier nochmal zwei Ausschnitte aus den Fehlerlogs:


    Unity Player [version: Unity 5.6.7f1_e80cc3114ac1]


    Cities.exe caused an Access Violation (0xc0000005)

    in module Cities.exe at 0033:010e1e86.


    Error occurred at 2022-12-12_194628.

    D:\steam\steamapps\common\Cities_Skylines\Cities.exe, run by Warlock76.

    63% memory in use.

    32673 MB physical memory [12028 MB free].

    96673 MB paging file [68549 MB free].

    134217728 MB user address space [134146846 MB free].

    Read from location ffffffff caused an access violation.


    und


    ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 'Es wurde versucht, auf eine unzulässige Adresse zuzugreifen.' (Address: 00007FF700E01E7C)


    Was mir halt nicht in die Birne will...Cities Skylines ist ein Uralt Game, das auf meinem Uraltboard Asus PBZ77V (gute 10 Jahre alt) problemlos lief verursacht nun Crashes und hat teils massive Grafikfehler. Wo ist denn da der Fehler in meiner Erwartungshaltung, dass neueres Board & CPU funktionieren sollten? (das klingt jetzt wohl blöder, als es gemeint ist...ich will ja dazulernen und verstehen, was falsch läuft und bin um jeden rat dankbar...mich wundert nur der unerwartete Mehraufwand [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t27/1/16/1fae3.png] )


    Liebe Grüße, Andrea