Beiträge von AngelLiNa

    Ich schon wieder....mh...

    Liebe Spieler alle,

    sicherlich könnt ihr mir weiterhelfen: Ich bin immer noch unsicher bei den Aussagen - Lebenserwartung angzeigt in grün, gelb, rot und den Jahren, die in Prozenten angegeben werden;

    Wenn das Tier ( Schildkröte z.b. 25,4 Jahre) ist, aber eine Lebenerwartung von 85 % hat und grün angezeigt wird, was ist wichtiger und wie verhält sich das? Wie lange lebt das Tier also noch? Bis jetzt habe ich auf grün mit hoher Lebenserwartung gachtet; aber mittlerweile bin ich mir unsicher... .irgendwie widerspricht sich das!


    Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

    Ich wünsche euch noch einen geruhsamen Abend und eine gute Nacht.


    Herzlichst

    AngelLiNa

    Schade. Du hast mir immer sehr gute Antworten gegeben. Hoffentlich findet sich noch ein anderer Spieler, der sich damit auskennt; denn vieles im dortigen Modus ist mir sehr unverständlich.... mh...es geht wohl um die Arterhaltungspunkte, die ich erst einzusammeln habe.

    Das Spiel ist sehr nervtötend, weil ich die Spieleinstellungen nicht ändern kann und einiges davon absolut stressig wird. Schade .....


    LIebe Grüße aus dem LK Kassel

    AngelLiNa

    Traue mich mal in den Franchies Modus; aber warum werden so viele tolle Tiere rot und als zu teuer angezeigt, obwohl diese billiger sind, als die käuflichen?

    Ich bin ratlos und traurig zugleich. :ms_thinking_face:

    Wäre über eine Anwort sehr dankbar.


    Liebe Grüße an alle

    AngelLINA

    Ach so... kannte ich nicht!

    Also bei meinen Japanmakak wird das Wasser weiß angezeigt; also für diese Affen ist Wasser kein Thema - ebenso die anderen Affen, wie Schimpansen.


    Danke für Deine Antwort, lieber Xul.

    Ihr lieben Alle,

    mir ist aufgefallen, dass bei den Affen das Wasser nicht passierbar ist, obwohl doch bei einigen Affen Wasser mit 2m Tiefe und 6 m Breite angegeben ist.

    Gehen die Affen nicht ins Wasser? Ich habe bei einem Video aber gesehen, dass ein Affe im Wasser schwamm....mh.


    Ich würde mich über eine Anwort sehr freuen.


    Herzlichst

    AngelLiNa

    Liebe(r) Xul,

    Du hast völig recht geschrieben: ab einer Tieranzahl von 260 fängt die FPS an zu schwanken!

    Das enttäuscht mich sehr; denn dadurch muß ich immer wieder neu anfangen und kann nicht so viele Tiergehege bauen, wie ich will! Eigentlich eine Schande für das Spiel. Wozu dann die vielen Packs?

    Viele liebe Grüße

    AngelLiNa

    Komisch, dass geht doch nur im Sandbox-Spiel, dass Du so stark ins Minus kommst. Auch das habe ich schon probiert - habe sogar Gondel mit Bergrestaurant, Bootfahrgeschäft mit Gehegen zuerst gebaut und dann die Besucher hineingelassen; das hat funktioniert, aber als ich dann die erste Bude irgendwo anders baute, liefen sie alle dorthin und standen schlange; so als ob es nichts mehr woanders zu esssen und trinken gäbe. ...lach!

    Bist Du dann irgendwann wieder ins Plus gekommen?


    Na, ich werde einen neuen Zoo bauen müssen, denn der jetzige hat seine Grenzen erreicht. Schade eigentlich..


    LIebe Grüße

    AngelLiNa

    Ihr lieben Alle,

    wie handhabt ihr denn das? Wenn ich erst einmal mich nur auf 1 Gehege konzentriere und ein paar Läden baue, dann stürzen sich die Besucher auf die Läden und diese sind wegen Überfüllung "geschlossen".... Ohne Läden schreien sie nach Durst und Hunger.


    Ich will doch nicht dauernd einen neuen Zoo anfangen...


    Ich wäre um Inspirationen sehr dankbar.


    Herzliche Grüße

    AngelLiNa

    LIebe(r) Xul,

    ich danke Dir auch für diese hilfreiche Antwort. Ja, ich habe z.Z. 284 Tiere und baue die Gehege leider viel zu großzügig. Bei den Besuchern bin ich auf ca. 7000. Alles in allem leider nicht so befriedigend, da ich noch gerne ein 4. Fahrgeschäft eröffnet und weitere Tiere eingepflegt hätte. Jetz, wo ich doch das Aqua-Pack dazu gekauft habe.


    Da sollten sich die Hersteller des Spieles gedanklich eine Verbesserung einfallen lassen und natürlich auch umsetzten. Das wäre zu begrüßen. Zumal sich viele Spieler darüber beschweren....


    Fazit für mich:

    Kleiner Gehege, weniger Tiere.


    Liebe Grüße

    AngelLiNa

    Liebe(r) Xul,

    na, dann bin ich ja beruhigt. Danke für Deine aufbauende Antwort.

    Viel Freude weiterhin beim Spielen.

    Liebe Grüße

    AngelLiNa

    LIebe Palpatine,

    ja, alle Tiere können das Wasser erreichen; das zeigt mir zumindest Heat-Map an! Bei den Jungtieren alles blau - nur bei den Erwachsenen schwankt das Map - mal ja, mal nein (bei den Plattformen - sowieso komisch; obwohl die Erwachsenen auch bei einigen Plattformen reingehen.....

    Mit dem Hochladen schaue ich mal.

    Liebe Grüße

    AngelLINA

    Lieber KommissarFlo,

    Vielen lieben Dank für Deine rasche Antwort. Das habe ich mir schon gedacht, dass das nicht an meiner CPU liegt, denn diese ist noch lang nicht ausgelastet!

    Meine Zoos sind ständig sehr groß, so dass sich die Besucher bei 4000 einsam fühlen würden - schade. Habt ihr nicht so viele Gehege und hält den Zoo dann kleiner?

    Und gleich noch ein Thema, welches mich im Planet Zoo Spiel mächtig traurig stimmt:

    Obwohl ich eine gute Grafikkarte gekauft habe und mit ihr sehr zu frieden bin, komme ich ständig im Planet Zoo Spiel an meine Grenzen! Von 60 FPS gleite ich runter auf 24 oder noch tiefer und die Maus springt mir weg - aber erst, wenn der Zoo größer, die Besucherzahl 5000 übersteigt oder mehrere Fahrgeschäfte am Laufen sind.

    Kennt Ihr das Problem?

    Mein Sohn ist Systeminformatiker und hat sich diesem Problem schon angenommen; aber meint, das läge am Spiel selbst!


    Wenn ja, dann ist das eine traurige Sache, die seitens der Hersteller behoben werden sollte. :ms_thinking_face:


    LIebe Grüße

    AngelLiNa

    Ihr lieben Planet Zoo Begeisterte und erfahrene Spieler,

    meine Frage heute:

    Warum gehen die Robbenjungtiere aus dem Aqua-Pack nicht schwimmen, obwohl per Map alles im blauen Bereich ist?

    Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?


    Ich grüße Euch ganz herzlich aus dem LK Kassel und bin gespannt auf Eure Antwort.


    AngelLINA

    Geht die Frage nach begehbaren Gehege für Planet Zoo? Dann ist das sehr wohl möglich - egal bei welchen Tieren; Bei nicht scheuen Tieren durch ein Gästetor und bei Raubtieren eben durch eine Glaseinzäunung der Wege. Die Gäste gehen dann halt hin und zurück oder mit zwei Gästetoren und Glasbarriere.

    In meinem Zoo habe ich es öfters getätigt; allerdings sind die Häckchen Flucht, Stress und Gästeflucht aus. (Sandbox).

    Das ist tatsächlich erstaunlich: Ich habe - wie Du es gesagt hast - einige Pflanzen entfernt und 3 gefrorene Eisttücke hingestellt und sie stürzten sich darauf: Alles im grünen Bereich. Ob die Tierpfelger nun auch füttern, weiß ich noch nicht.

    Wirklich sehr interessant.


    LG und einen geruhsamen Abend.

    LIeber Palpatine,

    ich bin jetzt gerade in meinen Tropen Zoo hineingegangen, um mir alles anzuschauen, was Du mir geschildert hast und was muß ich sehen? Bei mir steht alles noch so wie vorher. Wahrscheinlich muß ich Deine Verbesserung erst raufladen oder wie geht das; denn ich habe ja meine alte Speicherung.

    Lieber Xul,

    auch Dir gebührt ein Dankeschön für Deine Geduld mit mir.

    Ja, zuerst waren es die Schimpansen und dann versuchsweise die Madrill, weil ich dachte, ob es an den Tieren liegt.

    Und ja, bei mir liefen die Affen überall umher! Ich weiß auch nicht, woran es nun genau gelegen hat; aber hpts. es ist wieder ok.


    Herzlichst grüßt LK Kassel

    AngelLINa