Beiträge von Kleines_Schaf86

    Dieses GeForce Now hat aber schon ein Vorteil, wenn alles funktioniert, das man mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte und eventuell einer neuen CPU noch warten kann, bis man das Geld zusammen hat und aufrüsten kann, da fallen die 20 Euronen im Monat auch nicht auf, für 8 Stunden am Tag Spielen ist das Top.

    Ist ja zum Glück noch ein bisschen bis zum 24. Oktober.. da kann ich noch etwas überlegen und Preise für Grafikkarten gucken..


    8 Stunden am Tag?? Pack ich schon lange nicht mehr, das würde meine Augen und meinen Rücken killen:ms_face_with_tears_of_joy: die Zeit hätte ich auch gar nicht.. mehr wie 2-5 Stunden pro Woche zocke ich normalerweise nicht, und das insgesamt auf PC und Switch ;)



    Wenn man seinen Spielstand lädt (oder ein neues Spiel startet), müssen bei jedem (!) Neustart erstmal sämtliche abonnierten Workshop Inhalte nachgeladen werden! Und das dauert...

    oha, das klingt in deinem Fall echt heftig.

    Ist gut zu wissen!

    Die Original DLCs bzw Erweiterungen bleiben aber gespeichert, oder müssten die auch jedesmal neu nachgeladen werden?

    Also CSL 2 wird schon in den minimal Einstellung der Grafik, besser aussehen als es bei CSL 1 der fall ist, vielleicht ist es sogar als kleine Erinnerung, stellt man die Grafik auf Minimal, bekommt man die Grafik von CSL 1 auf Maximal, würde ich total Genial finden.

    hihi, das hätte natürlich auch irgendwie Charme :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Alternative (wie immer, wenn man nicht aufrüsten kann/will): GeforceNow, also über den NVidia Server spielen. Bin sicher, dass C:S2 da auch von Beginn an im Repertoire sein wird. Das kostet dann max. 20,-€/Monat, man hat beste Hardwareleistung und muss nix umbauen. Nur eine halbwegs schnelle Internetleitung braucht man.

    mhh, das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, danke!

    Internet ist kein Problem hier.

    Hat halt den faden Beigeschmack, dass ich keinen Speicherstand behalten kann, wenn ich es nicht mehr nutze oder es irgendwann wie Stadia eingestellt wird..

    Aaaber es wäre geradezu perfekt um erstmal testen zu können, wie es mir gefällt und es sich mit bester Leistung anfühlt.

    Dann könnte ich ja immernoch zum Vergleich bei Steam "testen" wie es bei mir auf dem PC aussieht (innerhalb von 2 Stunden kann man es da ja wieder zurückgeben)..

    Dankeschön :)

    Ich hab's schon befürchtet.. der PC ist eigentlich auch nicht für's Spielen gedacht gewesen.. im Lockdown brauchte mein Mann schnell nen Rechner fürs Home-Office. Für seine Arbeit ist der top, das war/ist wichtig. Und Grafikkarten waren zu der Zeit enorm teuer.

    Mal schauen.. vielleicht bleibe ich dann erstmal noch eine Zeit bei Sc1.. extra ne Grafikkarte für ein Spiel.. dafür bin ich eigentlich zu geizig.. 😉

    MODERATIONSHINWEIS:


    In diesem Thread bitte NUR konkrete Fragen zum eigenen System stellen bzw. auf solche Anfragen antworten!

    Alles rund um die Performance bitte in den Performance-Thread!

    Alles allgemeine rund um Hard- und Software bitte ins PC-Forum!


    Danke!


    - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Huhu 👋


    Ich klinke mich jetzt einfach mal hier ein mit einer Frage zu der Ausstattung meines PCs.


    Ich kenne mich da so überhaupt nicht aus. Ich zocke weitestgehend über's Steam Deck oder mit der Switch. Über die Switch kam ich auf Cities Skylines, hatte aber schnell gemerkt, dass das auf der Konsole teils unkomfortabel ist und da gibt's ja auch keine Erweiterungen. Also spiele ich's jetzt am PC und bin total begeistert.


    Die Anforderungen für den 2. Teil sind ja jetzt schon was höher und abgesehen von der Grafikkarte sieht's wohl gut aus, würde ich schätzen. Aber da der PC keine "richtige" Grafikkarte hat, kann ich das überhaupt nicht einschätzen und hoffe, dass der ein oder andere von euch grob sagen kann, ob es was werden könnte oder definitiv nicht.


    Steam spuckt folgende Infos zum PC aus:



    Also falls jemand dazu eine Einschätzung treffen kann, würde ich mich sehr freuen :ms_slightly_smiling_face: