Beiträge von LeMax

    Ich denke auch das ich resette. Bin mal sehr gespannt ob der map Editor wirklich so anders ist, das ich die Dolphin Bay nicht mehr retten kann. Hatte eigentlich schon ein paar nette Ideen dafür.

    Habe mir mal den Chart für Cities Skylines 2 angeschaut, man kann den auch nicht wirklich vertrauen, denn seit Anfang Februar bis heute, habe ich gerade mal 2 Stunden gespielt.


    Einfach keine Zeit und dann kam noch ein Todelsfall dazu, der aktuell noch viel Zeit beansprucht.

    Mein Beileid!

    Ganz ehrlich, ich hab vor zwei Wochen die Einladung für den early Access bekommen. Können sie sich in die Haare schmieren.


    Dabei war ein NDA zum Unterschreiben, der sich gewaschen hat und die schriftliche Aufforderung per Mail niemandem zu sagen das ich eine Einladung bekommen habe. Uiuiui jetzt hab ich doch tatsächlich was gesagt ohne was unterschrieben zu haben. Verklagt mich doch! Das wird lustig.


    Transparenz mit der Community geht anders. Ich hab CO lange verteidigt. Aber mir ist meine Lebenszeit zu wichtig um solche Spielchen mitzumachen. Und so Sachen unterschreib ich ganz sicher nicht für ein Hobby!


    Die sollen erst mal was liefern. Dann sehen wir weiter.

    Vielen Dank für die info.

    Ich werde CS1 mit all meinen Plugins mal wieder installieren und mit meiner RTX 4080 geniessen. :)

    Übrigends mein System mit 64GB RAM ist nicht nur für das Gaming. Ich mache CAD-Service und Architekturvisualisierung sowie Film und Musik. Da brauch man schon was an Leistung. :ms_smirking_face:


    Ist ganz ähnlich bei mir. Muss ich echt mal testen. Jetzt ist erst mal Umzug vorbereiten angesagt, danach ist Garten Saison. Aber wenn CS2 zum Herbst immer noch nicht in die Füße kommt… 😅

    Da hat Eumel völlig Recht, mSky ! Es gibt eigentlich keine bessere Zeit, CS 1 zu spielen als jetzt: Die Mods funktionieren problemlos, man braucht keine Angst mehr vor dem nächsten Update zu haben, der Workshop hält Zigtausende fantastischer Mods und Assets bereit, und mit ein paar optischen Mods kann man das Spiel so pimpen, dass es besser als CS 2 aussieht. Daher spiele ich auch (noch) nicht CS 2, sondern genieße momentan die sorgenfreie Zeit mit CS 1. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Ich hab seit ich meinen Rechner getauscht hab kein CS1 mehr gespielt. Auf der GTX1070 hatte ich mit den Grafik Mods schon sehr harte FPS Probleme. Aber ich glaub ich geb demnächst meiner 4080 mal ne Chance in CS1. :)

    Ignorier die Anzeige für Nachfrage nach kleinen Häusern und bau einfach Reihenhäuser oder Mittlere Dichte. Da ist die Miete auch günstiger, was wiederum gut ist für den Zuzug. Die Anzeige ist nur ein Wunsch, kein Muss. Aber wenn du drauf klickst bekommst du mehr Informationen wieso welcher Wunsch hoch oder niedrig ist.


    Was die Arbeiter angeht: Sorge für Bildungsmöglichkeiten von der Grundschule bis zur Uni. Bei mir sehe ich guten Zuwachs sobald das College da ist. Außerdem scheint sich ein Bahnhof mit Anbindung an die Nachbarstädte gut auszuwirken. Am besten gleich mit Taxistand und Busstation in der Nähe.

    Also eine der Content Creator die die Werbetrommel gedreht und offizielle Tutorials gemacht hat gibt auf mit so einem vernichtendem Paukenschlag? Was meint ihr dazu?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist mal ne ordentlich lange Liste an fixes. Mal sehen was bis zum Release der Mod Tools noch so kommt.


    Momentan verfolge ich nur was die Updates so bringen. Aber so sehr ich Lust hab wieder zu spielen, so sehr halte ich mich selbst zurück. Die Bugs waren nervig aber nicht der Grund für mich zu unterbrechen. Auch das die growable Buildings sich so oft wiederholen kann ich noch gedanklich ausblenden. Mir fehlt aber einfach Content wie Deko Objekte und abwechslungsreiche Service Gebäude / Bahnhöfe. Mein Schönbau Trieb wird bisher einfach nicht befriedigt.

    Sorry, aber ich finde, dass das so nicht okay geht. Ich bin in der Sache ebenso CS2-Kritiker wie Du, und ein inzwischen sehr großer Gegner vom ganzen CO-Gebaren, keine Frage. Die "Toxizität" können sie sich an den Hut stecken, also echt.


    Aber jemanden, der CO2 spielen möchte und die Hoffnung hat, dass es noch wird, als "Faktenverweigerer" zu bezeichnen, geht wirklich zu weit. Was für Fakten wir in einem Jahr haben, weißt Du so wenig wie alle anderen, deshalb ist es ja schon mal grundlegend der falsche Begriff. Aber unabhängig davon würde ich mich freuen, wenn wir wenigstens untereinander ein wenig die Etikette wahren könnten. Loganaustria hat den Thread zurecht aufgemacht, finde ich


    Ich hoffe mit Eric und allen anderen, dass wir noch besseres bekommen. In Klammern: Nicht von Moddern, sondern von CO selbst. Und ich lasse mir Faktenverweigerung von gar niemandem nachsagen.

    Loganaustria hat den Thread zurecht aufgemacht, finde ich, man muss das ja beim Namen nennen dürfen, was nicht gut ist. Aber er und Xul haben ihre Kritik in absolut angemessener Form hinbekommen, ohne Foren-Mitglieder zu beleidigen, das geht.

    Genau solche Kommentare wie diesen (Faktenverweigerer) und die darauf folgende, nachvollziehbare Reaktion empfinde ich jedenfalls als Toxisch. Einfach mal ein bisschen runterfahren. Es ist nur ein Spiel.

    Sully hat ein Video eingestellt wie man komplett eigene Parkplätze machen kann. Das ist extrem cool:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was soll man dazu sagen? Du hast natürlich recht damit, dass es nicht sein kann wenn du deine Lebenszeit mit deren Qualitätssicherung verbringen sollst.


    Ich spiele es aktuell auch nicht mehr. Meine wenige Freizeit ist mir zu schade um sie sinnlos in eine Stadt zu stecken dir irgendwann aufgrund von Bugs oder Updates eh wieder knallt und mir auch noch nicht die Möglichkeiten gibt, die ich möchte.


    Was die inhaltlich falsche Simulation angeht würde ich da noch nicht zu viel rein interpretieren. Bevor sie da überhaupt sinnvoll ran können, müssen sie die technischen Probleme, Mod Support und so weiter lösen. Sonst wird das zur Wartungshölle. Aber auch dann: an der Grundmechanik anzufassen birgt das Risiko bestehende Spielstände zu crashen. Das fänden die meisten auch nicht cool.


    Ich hab überlegt ob ich nicht doch wieder zu CSL1 gehe und heftig Modde. Immerhin sind jetzt keine Mod Breaking Updates mehr zu erwarten. Aber auf der anderen Seite bin ich mir auch recht sicher das ich ein paar CSL2 Dinge wie die neuen Straßentools echt vermissen würde.

    Tja was soll ich sagen. Ich arbeite seit 15 Jahren in der Softwareindustrie und hab noch nie einen Software-Tester auch nur gesehen. Das wird (fast) überall auf die Developer selbst und die Kunden abgewälzt.


    Dann wird geheult weil nix geht und wenn die Developer dann in der jährlichen „das muss besser werden“ Runde mit dem Chef darum bitten einen Tester einzustellen wird der Product Owner zum Kunden geschickt um dem Budget fürs testen aus den Rippen zu leiern. Das wird natürlich abgelehnt, weil Qualitätsmanagement natürlich vorausgesetzt wird beim Hersteller. Dann geht der Product Owner zum Chef und hört nur „wenn die nicht dafür zahlen… Und einstellen können wir jetzt eh niemanden… es ist so schwierig und Fachkräftemangel und so weiter. Ach übrigens ich hab dem Kunden einen release für Übermorgen Woche versprochen. Guckt mal wie ihr noch schnell Feature X rein bekommt? Das darf sich jetzt aber nicht wieder verspäten! Sonst sind wir den Kunden los.“


    Alltag… leider.

    Ich finde auch nicht, das ein aktuelles Game unbedingt auf uralter Hardware laufen muss. CSL1 läuft heute vielleicht auf jeder Kartoffel. Damals war das aber auch nicht so. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich damals aufgerüstet hab.


    Das die von PDX Druck bekommen haben ist ja offensichtlich und geben sie in dem Video ja auch recht offen zu. Aber sie haben tatsächlich unterschätzt wie heftig die Reaktionen bei dem Zustand werden. Damit wurde viel Vertrauen verbrannt.


    Ich hoffe wirklich das CO noch die Kurve bekommt und dann auch wirklich den Support über eine Dekade machen kann. Nicht nur weil ich das persönlich gerne spiele, sondern weil die Leute bei CO wirklich dafür brennen.


    Es wäre sehr schade wenn ihnen die Luft ausgeht. Aber da wird am Ende PDX das letzte Wort haben. Wenn DLC und Console Verkäufe nicht so laufen wie sie sich das erhoffen dürfte da ein Budget Cut erfolgen. Auf der anderen Seite hab ich das Gefühl, das Mariina ganz gut darin ist Kohle aufzutreiben. Von daher hoffen wir das Beste.


    Nachdem ja jetzt die Performance langsam in den Griff kommt und Mechanik Probleme besser werden, wird es strategisch ganz wichtig Content und Modding zu liefern. Aktuell ist es nämlich viel zu still um das Game.