Beiträge von LeMax

    Ich weis was du meinst. Aber in der Realität vermeidet man deshalb auch Parkplätze oder Parkhäuser an Hauptstraßen in der Innenstadt. Achte mal drauf. Die sind fast immer in Seitenstraßen. Wo das nicht der Fall ist staut es sich auch gerne.


    Versuch mal deine Parkplätze nicht direkt an die Hauptverkersstraßen zu bauen. Stattdessen setze sie in die zweite Reihe und binde sie über eine 1-Spur Einbahnstraße an. So kann man nur von einer Seite rein und in eine Richtung raus fahren. Entweder bindest du diese Straße über andere Seitenstraßen an die eh schon da sind oder du spielst etwas mit asymmetrischen Straßen, so das du dedizierte Zubringer zu deinem Parkplatz bekommst. Wichtig ist eigentlich nur, das du Zufahrtswege auf der Hauptstraße so gestaltest, dass Spuren die zum Parkplatz führen nur Hanau dafür das sind für für nichts anderes.


    Dann gibst du den Passanten noch eine. Fußweg um von da aus zur Hauptstraße zu kommen.

    Ich finde die Spielmechanik an sich gut. aber der Schönbau Spieler hat halt einfach keinen content. Das ist echt schade.


    Die Industrie gefällt mir besser als in Teil 1. Wäre aber schon wenn die wie versprochen funktioniert und die Assets was aussehen würden. Die spezialisierte Industrie ist halt einfach maximal lieblos.

    Wenn ihr die Developer Tools aktiviert habt könnt ihr eine Water Source platzieren. Aber unbedingt vorher speichern. Die Teile produzieren mehr Wasser als man denkt. Am besten gleich auch einen Ablauf Kanal vorsehen.

    Wasserquellen sind tricky.


    Es gibt im Editor Fixed Level und Fixed Rate. Bei fixed rate läuft es einfach unendlich weiter. Fixed Level scheint für Seen gedacht zu sein.


    Ich würde vermuten du hast da eine fixed rate erwischt. Wenn das so ist wird nur ein Ablauf helfen.

    Leistung viel besser.....auch bei mir.
    Aaaaaaber.......das Wirtschaftssystem ist schon wieder total kaputt! :ohman745: :dash:

    Und genau aus dem Grund hab ich - abgesehen von fehlendem content - beschlossen erst mal nicht mehr zu spielen. Also außer ich hab extreme Langeweile.


    Lass die das alles erst mal ausbalancieren. Dieses ständige hin und her Gedrehe am Balancing geht mir auf die Nüsse. Bis dahin sind vielleicht auch endlich offiziell Mods unterstützt und die DLCs in Sicht.


    So ganz hab ich’s noch nicht aufgegeben. Aber wenn man sieht wie krass die Aktivität in so ziemlich allen Communities nachlässt, dann geht es wohl recht vielen wie mir.

    Hol das Thema noch mal "hoch", weil ich gerade wieder sowas unsinniges beobachte:

    3-spurige Autobahn, linke und Mittelspur komplett frei. Und was macht der Polizeiwagen, der mit Blaulicht und Sirene auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall in der Stadt (Bildhintergrund) ist? Juckelt die ganze Zeit mit ca. 60 Km/h hinter einem LKW her, statt mal eben Gas zu geben und zu überholen... :pfeiffen645:

    Wahrscheinlich noch Sommerbereifung auf dem Dienstwagen 8o


    Mit zugeschneiten Scheiben würd ich das aber auch machen. 😂😂😂


    Aber ja hast recht. Das mit den Einsatzfahrzeugen funktioniert noch nicht wie es soll.

    Ich spiele Vollbild(Fenster). Hast Du denn in den Grafikeinstellungen die Option "alle Auflösungen anzeigen"?

    Nein bei mir sind alle Auflösungen auch so gelistet. Wenn du im Vollbild Fenster spielst sollte die Windows Auflösung automatisch übernommen werden. Wenn du Windows entsprechend einstellst sollte das bei einer frischen Spiel Installation von alleine gehen.


    Ich hatte so ein Phänomen aber tatsächlich schon mal mit einem anderen Spiel mit meiner GTX 1070. Klingt total bescheuert aber das Problem war damals folgendes:


    Mein Monitor ist ein 120 Hz mit nativ 5120x1440 und AMD Freesync. Angeschlossen war er immer über DisplayPort. Wenn ich auf gespielt hab hat er wegen Freesync immer auf 120 Hz Dynamic Frame Rate geschaltet. Und genau das war das Problem.


    Ich dann einfach mal das Kabel gegen ein modernes, anständiges DisplayPort 1.4 getauscht. Seit dem nie wieder solche zicken gehabt. Ein wirklich gutes High End Kabel bekommst du bei Amazon um die 40 Euro. Probiers mal. Mehr als das es nicht geht kann dir nicht passieren, dann schickst du es halt zurück.

    Also deine Auflösung muss definitiv gehen. Ich Spiele auf der.


    Hab sogar eine ganz eigene Auflösung die es so offiziell nicht gibt. (Fragt besser nicht warum) Das Spiel sollte alles können was dein Rechner ihm anbietet.


    Spielst du Vollbild oder Randloses Fenster?