Beiträge von CS2

    Ich nutze auch öfters Shortcuts, gerade um größere Menüs direkt auszublenden, statt mit mehreren Klicks. Danke übrigens für den Shortcut zum alles entladen, den kannte ich bisher nicht.

    Anno ist wirklich ein tolles Spiel, aber so langsam ist es ausgelutscht

    Was DLCs angeht stimme ich dir zu. Ab und an Spiele ich es dennoch gerne , gerade jetzt wo die Einfluss Begrenzung aufgehoben wurde. Seit dem sind meine Häfen richtig gut bewaffnet und ich nutze auch die Rathäuser und Hafenmeistereien mehr^^

    Marathon oder gar ein Städteautorennen


    An sowas habe ich gar nicht gedacht. das wäre natürlich cool, auch so eine Fahrrad-Marathon zu haben.


    Hm, im Video zum ÖPNV gab es doch eine Szene, dort sah man 3 Haltestellen nebeneinander, also für 3 verschiedenen Linien, in der Szene würde doch ein Bushalt an einer dieser 3 Haltestellen gesetzt, also sollten auch mehrere Busse dort halten können.

    Wenn 3 Haltestellen dort für 3 Linien ist, klingt es gerade für mich so, als braucht jede Linie eine eigene :/ (erster Gedanke). Hoffe nicht, dass es so ist. Die Bushaltestellen haben ja auch gewisse Kapazitäten, da wäre eine große Haltestelle mit mehr Kapazität sinnvoller, als einfach 3 Haltestellen hintereinander bauen zu müssen.


    Wenn man Tramgleise nur Rechts oder in der Mitte verlegen kann und noch dazu die Haltestelle in der Mitte zwischen den Gleisen, fände ich dies eine massive Einschränkung, denn die Aussage, was man sich vorstellt oder denkt, kann man auch Bauen, passt nicht mehr

    Ich hoffe auch, dass das für jede Spul frei wählbar ist (Straßenbahn/Busspur etc).

    @KommisarFlo Ich hoffe auch weiterhin auf ein ÖPNV/Verkehrs DLC mit u.a. solchen Verbesserungen^^

    In Diesem möglichen DLC wäre auch cool folgende Möglichkeiten zu haben:
    Zahnradbahn für Berghänge, Schwebebahn (wie in Wuppertal), Autofähre (sofern diese nicht schon mit "Ports & Bridges" kommt),

    Dazu noch:

    - Busbahnhof mit Upgrades (Straßenbahn haltestelle mit 4 Stopps, Ubahn etc).

    - Alternative Zugstrecke ohne Oberleitung und dafür mit Dieselfahrzeugen

    - Neue Skins für bestehende ÖPNV Möglichkeiten

    . Touristenbux (die aussehen wie eine Lok, mit verbessertem System)


    (Sofern es ein Verkehrs DLC wrd noch folgendes, was auch ein eigenes DLC (Festivals) sein kann:
    - Routentool für verschiedene Umzüge (Karneval (europäischer und Brasilianische Version), Sankt Martins Umzug, Parade

    Da es ja eine San Francisco Karte gibt, Frage ich mich, wird es auch die Cabelcar Tram geben, mit den passenden Gleisen?

    Daran glaube ich tatsächlich noch nicht. In diesem Set enthalten sind 1 Polizeiwagen. 5 Muscle Car Skins, Golden Gate Bridge und die San Francisco Karte



    Kommen wir nochmals zu den Amerikanischen Thema zurück, werden wir Züge auch auf Straßen fahren lassen können, denn sowas gibt es ja auch.

    Da der Blog für Straßen und ÖPNV bereits veröffentlicht ist, tendiere ich eher zu Nein.


    Ich hoffe nur, dass die Bahnübergänge sich auch dem Thema anpassen.



    Und was das wichtigste ist, werden wir Fußwege auch an Unterirdischen Straßen anbinden können oder auch an Brücken, denn beides war in CSL 1 nicht machbar.

    Es soll doch Fußgänger Straßen direkt von Anfang an geben, weshalb man diese sicherlich auch als Tunnel platzieren kann und mit der Straße verbinden.



    Es würde mich sehr wundern wenn die Fischerei Industrie nicht wieder kommt.

    Diese würde ich schon als bestätigt ansehen, da die "Seefahrtindustrie" ja schon in der DLC Beschreibung drin steht.


    Bahnhöfe mit Metro und Zug Haltestellen: Es ist ja schon klar, dass die nicht die Gleise teilen. Aber wenn so riesige Bahnhöfe mit 8 Gleisen da stehen erwarte ich das an dem ein oder anderen eine Metro halten kann. Das Konzept der Hubs war doch gar nicht so schlecht nur zu unflexibel. Aber hier würde ich mit einem DLC rechnen.

    Hier würde ich mir für das Upgrade Tool wünschen, wo man dann selbst entscheiden kann ob und was man hinzufügt. Beispielsweise einen Busbahnhof, oder die Metro Unter/Eben/Überirdisch.



    - Tiefgaragen: Wenn wir schon Parkhäuser haben, sollte es auch Tiefgaragen geben. In den großen, generischen Gebäuden sowieso, aber auch zum selbst bauen.

    Wurden Garagen nicht schon bestätigt, ich meine in einem Devblog wurde dazu was gesagt.

    . Ob die Entwickler sich die Mühe machen, und für nahezu jedes Land/Kontinent später eine eigene Kollektion an Einsatzfahrzeugen bereit zu stellen, wage ich zu bezweifeln. Da dürften wir auf die Mod Szene angewisen bleiben. Und dann doch bitte mit korrekten Sirenetönen!

    Für jedes Land denke ich auch nicht. Es wäre nur cool Wenn es "Theme Packs" geben würde, wo neue Länder Themes hinzugefügt werden mit ÖPNV, Service und sonstigen Wagen mit dem passenden Sound (Das mit dem Sound wird sicherlich noch in dem dazugehörigen Devblog näher erläutert).

    Ich freue mich riesig auf Cities Skylines 2. Mit so vielen Änderungen was Dienstleistungen angeht hätte ich niemals gerechnet :ms_astonished_face:


    Und diesmal verändern die Themes am Anfang bei der Kartenauswahl die Ampeln (in einem Dev-Blog wurden die Europäischen Ampeln gezeigt)

    Ich finde es um Beispiel richtig schade dass anscheinend die Fähren weg sind. Die waren zwar immer etwas unvollständig aber trotzdem cool. Hätte mir eher gewünscht, dass die mit Fracht und Autofähren erweitert werden

    Das erste DLC heißt "Bridges & Ports", eventuell kann die Fähre ja hier nachgeliefert werden.